Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hmmm also irgendwo hat hier ein Moderator mal geschrieben dass es per nachricht ok wäre :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #861
Hmmm also irgendwo hat hier ein Moderator mal geschrieben dass es per nachricht ok wäre :?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #862
Ja wahrscheinlich ist es erlaubt, aber technisch nicht möglich:mrgreen::mrgreen:

Also so: wenn dus schaffst ein foto zu schicken ist es auch ok!:mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #863
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

was haltet ihr hiervon? wäre dann mit fame un nem herzchen hintendran.
habe namlich nur die flexileine und für stadt oder so ist so ne kurze ja auch praktisch,kann man immer mal brauchen

ja meine mum hat nur 4 janghaars ;)
aber bei der verpaarung können auch kurzhaar rauskommen.
sie will die lilo auch fremd decken lassen,von nem schokorüden,damit hoffentlich ne schoko hündin rauskommt,die sie dann behalten kann.
die könnte ja dann von gino gedeckt werden.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #864
Ich mag diese Halsbänder/Leinen nicht so, ich würde damit nicht so klarkommen weil die meistens so steif sind. ^^
Ich nehm nur Nylon bzw Stoff, oder Elchleder aber das ist so teuer. :eusa_think:
Aber ich denke es kommt drauf an wie du damit klar kommst und schön finde ich sie auch :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #865
ja mein hunter geschirr war am anfang auch sehr steif,aber je öfter man es benutzt,umso weicher wird es ja.
also eig brauche ich es nicht wirklich,
aber ich steh auf glitzer und mit namen und so:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #866
War der Deckrüde dann KH?

Wenn er auch LH war, können auf keine Fall KH rauskommen. Kh wird nämlich dominant vererbt (A), dominiert also LH (a).
Ein KH kann also genotyp AA oder Aa haben
Alle LH chis müssen aa sein (bei Aa dominiert ja das A) und können demnach an ihre Nachkommen nut a weitergeben.
Ein mischerbiger KH (Aa) kann entweder A oder a weitergeben:

AA(KH) + AA(KH) = AA(KH)aa(LH) + aa(LH) = aa(LH)
Aa(KH) + aa(LH) = Aa (KH) oder aa(LH)
AA(KH) + aa(LH) = Aa (KH)

Aa(KH) + AA(KH) = AA(KH) oder Aa (KH)
Aa(KH) + Aa(KH) = AA(KH) oder aa(LH) oder Aa(KH)

Sorry aber ich bin ein kleiner Hobbybiologe;)
Seiht froh dass ich euch die Wahrscheinlichkeiten erspart habe
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also die Leine/ das Halsband finde ich auch nicht so super. Sieht irgendwie so nach plasitik aus... Ich hab auch sowas in der art und benutze es nie weil es so starr ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #867
uaaah keine genetik bitte :evil:hab den schrott endlich rum in der schule und muss des noch lernen fürs mündliche...:x:x:x wäääh!

also noch ist lilo nicht gedeckt,die hatte ja ihre erste periode noch nicht mal :p luna ist die,die jetzt schwanger ist,aber von gino.

hmm ja irgendwie habt ihr mit den leinen recht.
bin froh,das ich euch gefragt hab :p er hat ja schon ein strass geschirr ich kann ja strass steine auf die flexi kleben :D :D dann hab ich auch glitzer:p
gut dann spare ich geld,sehr gut ,danke euch :clap::clap:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #868
ich liebe genetik! Hab auch bio Leistungskurs und will es vll mal studieren:mrgreen:

Achso ich dachte es geht um die die jetzt schon babys kriegt. ;)
Bei welchen verein züchtet denn deine mum?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #869
ähm gute frage... der erst wurf ist quasi noch ohne verein und papiere aber der nächste kommt ja auch frühestens in einem jahr oder so und bis dahin will se innen verein. welchen weis ich net.
weil luna hat keine papiere die ist ja auch nicht reinrassig.
die anderen aber alle.
aber die hat mim verein schon geredet,wenn die gemeldet ist und so,dann bekommen die babys auch papiere als reinrassige chis,weil der mann sich durchsetzt,und sie ja quasi optisch auch 100% chi ist.
was weis ich...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #870
ok dann ises auf keinen fall der vdh.
Die können doch nicht einfach papiere für nicht reinrassige chis vergeben! :shock:Dann kann man sich die papiere ja auch gleich sparen. Deshalb würde ich mir auch nie einen chi kaufen, der nicht vom vdh ist.
Du musst dir mal vorstellen, das würde jeder machen. Dann gebs irgendwann keine reinrassigen chis mehr. Und auch wenn luna vll aussieht wie ein reinrassiger, dann ist doch gar nicht gesagt, ob die welpen auch so sind!
Also jetzt nix gegen dich, luna oder deine mum aber ich bin grad echt geschockt.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #871
also irgendwie war des angeblich so,dass sich der daddy so dominant vererbt und luna deswegen ja also mehr gene hat vom chi.( ich erfind mal 75%)
un durch den reinrassigen gino (100 % chi)würden die babys ich erfind jetz mal zahlen vllt 175: 2 = 87,5 % chi-gene ham oder so...kein ahnung echt net.
aber vllt hat die da auch irgendwas verpeilt.
also der erste wurf bekommt keine papiere und die anderen sind ja alle reinrassig.
vllt will sie bei lunas babys auch keine papiere,gibt ja auch genug leute,die nicht so viel wert drauf legen. die wären dann natürlich auch günstiger wie ihre anderen.
wobei ihre klientel warscheinlich eh net so drauf sind wie wir.
unsere forumsleute würden keinen chi kaufen,wo die eltern aufs kaklo gehn,net gassi gehn etc...
ihre klientel wird das net intressieren.
ich finds schade,das ihre hunde net hund sein dürfen,aber ich kann ihr da net reinreden.
immerhin konnte ich sie von pedigree auf orijen umstellen :clap:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #872
Da hat sich ja heut mal wieder viel getan :)))

Also es gibt bestimmt genug menschen die Hunde ohne Papiere auch vorziehen und es ja auch nciht immer verwerflich sollte man allerdings auf reinrassigkeit und genauer herkunft wert legen sollte man sich einen HUnd mit papieren Holen.

Des halsband mit den namen wollte ich mir auch erst kaufen aber sie hatte es nicht in der größe die ich brauche :D nun lasse ich mir ein geschirr anfertigen in der Hoffnung das da dann nichts schief geht ...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #873
ich muss mich da auch nomma genau informieren...net das ich jetzt völligen blödsinn erzählt hab :D
jedenfalls wird dieser wurf ohne papiere verkauft und der nächste dauert ja noch ewig,da luna ja erst wieder mit der 2 ten läufigkeit gedeckt wird. also caaa ein jahr pause.
was ja aber auch variieren kann ;)
und da die 2 kleinen mädels,lilo und naomi beide noch net einmal läufig waren,und da ja auch die 2te hitze abgewartet wird,dauert das vermutlich auch noch mindestens ein jahr.

naja wird sich schon ergeben,irgendwie.

ja ich hoffe auch,das du endlich mal ein geschirr findest,was passt ;)
aber meiner hatte am anfang auch ein katzengeschirr,nur sitzt das net um die brust irgendwie sondern um den dicken bauch :D also nicht so toll ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habe gerade die ergebnisse der blutuntersuchung bekommen ...der eiweis-wert würde am unteren ende liegen und ein leber-enzym wäre auch aufällig.
jetz hat er mir geraten,auf adult futter umzustellen.
aber sind normal net im puppy mehr eiweise drin wie im adult? des würde sich dann ja voll wiedersprechen...
bin grad total ratlos...er wird jetzt wohl öfters ei und quark bekommen.
aber wenn mein hund mit orijen(was ja wirklich viel fleisch also eiweis enthält)einen eiweis mangel hat,wie sieht das dann bei nem hund aus,der mit pedigree gefüttert wird?
in 3 monaten soll ich nochmal blut abnahme machen,und wenn des immer noch so ist,werden wir uns kümmern,wie man das ändern kann.
er meinte,das da irgendwas falsch verstoffwechselt wird eventuell,also der körper zu viel eiweis ausscheidet....ach man immer is irgendwas :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #874
Warum sollte eigendlich der die rasse des vaters mehr vererbt werden? Völlig unlogisch wenn du mich fragst... Von jedem elternteil wird der halbe chromosomensatz vererbt und dabei ist die verteilung volkommen willkürlich.:eusa_think: Ds kommt mir irgendwie spanisch vor:mrgreen:

das finde ich jetzt auch komisch. Soviel ich weiß hat das puppy, wie du sagst, mehr eiweiß... Hat der ta gesagt du sollst auf adult umstellen? hmm mach doch mal ein neuen thread auf. Wir haben hier ja den ein oder anderen futterexperten im forum. Vll kann dir jemand weiterhelfen...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #875
Naja also ich kenne einen Hund der Orijen gar nicht vertragen hat und der hat so viel ausgeschieden was ja eigentlich gar nicht sein sollte weil es ja ein gutes futter ist und man annimmt der hund verwertet auch viel davon ....

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #876
es kann halt immer sein, dass der hund was nicht verträgt aber dass er eiweiß mangel hat finde ich schon komisch...

Ich will jetzt anfangen zu barfen. Hier gibt es schon fertiges barf gefroren. Vier verschiedene sorten (Rind, Geflügel, Wild und Pferd) und es ist schon alles drin.
Weil ich hatte ja immer angst dass ich was mit der zusammensetzung falsch mache.:uups:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #877
Hmm ich kenn mich da nicht wirklich mit dem barfen aus ich glaube es kommt auch nicht für mich in Frage esse selber kein Fleisch und im mom auch keine gefriertruhe!!

Na gut des mit dem eiweiss mangel kann ich auch net verstehen du gibst ihr ja auch nassfutter und viele zusätze wie ei quark etc..... aber es gibt ja alles !!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #878
ohne gefriertruhe ist es wirklich kaum möglich. Aber das du kein fleisch ist ist ja da eigentlich kein problem. Da alles fertig ist musst dus ja nur noch auftauen und ihr in den napf tun. Also eigendlich wie nassfutter. Du musst ja nix mehr schneiden oder sonst wie zubereiten...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #879
Ja des stimmt ich war mal auf der seite sieht so ja ganz gut aus !!!

Naja im moment werd ich jetzt nicht wieder umstellen eventuell dann wen sie von puppy auf normales umgestellt wird dann kann man sich sowas überlegen :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #880
ich bin heute morgen zum baumarkt gefahren. Kati war natürlich dabei.
Als ich dann aussteigen wollte ist mir aufgefallen dass ich ihre leine vergessen hab:eusa_doh:
Na toll! Ich wollte sie auch nicht die ganze zeit rumtragen und frei laufen kam auch nicht in frage.
Ich hab dann einfach den umhängebändel von meiner handtasche abemacht und hatte einfach ne supi leine!:mrgreen:
Tja in solchen momenten ist eben kreativität gefragt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben