uups hab was vergessen:
Abend vor dem ins bett gehen geht sie nochma pipi. so um 22.30...
Aber morgens hält sie mittlerweile wirklich lange aus. Hat mich auch ein haufen mühe und arbeit gekostet!
-----------------------------------------------
Ich schieb die züchter sache jetzt mal hier her, nich dass noch jemand austickt:mrgreen:
Also die ist als züchterin wirklich der oberhammer.
Ca 15 Hunde, weil man will ja schließlich alle farben (obwohl man keine ahnung von genetik hat):roll:, zwei würfe gleichzeitig, nicht imvdh, achtet nicht auf geschlossene fontanelle, hund die man nicht gebrauchen kann werden abgegeben, fütterung wrd nicht kontrolliert und es gibt auch nur pedigree, die hunde dürfen nur in den garten, gassi gibts fast nur dann wenn ich mit geh und dann auch nur die rüden, die hunde werden nicht erzogen bzw sozialisiert, und der hammer ist dass diese 15 hunde+welpen in einem ca 10m² großen abgetrennten bereich des wohnzimmers leben. Sie können sich kaum bewegen gescweige denn rennen und toben und sie kucken nur immer über das gitter und wollen unbeduingt raus genommen werden

Sie schlafen alle in transportboxen, die über nacht geschlossen werden und die rüden müssen da sogar tagsüber drin sein, wenn die hündinnen läufig sind, und nicht gedeckt werden sollen. Es dürfen immer nur 2-3 hunde aus dem gitter weils sonst zu viel wird. Das sin d dann meist die jungen hunde, die nicht so viel platz brauchen:evil:
Wenn die hunde bellen brüllt man sie einfach an und wirft sogar schuhe nach ihnen! drum hat kati auch angst, wenn jemand einen schuh in der hand hält.:?
Die tun mir immer so leid in ihrem gatter. Vorallem weil chis (meiner zumindest) ja so unglaublich menschenbezogen sind.
Da sieht man mal was passiert wenn kein guter verein hinter den züchtern steht. Die sind meiner meinung nach nur auf das zusätzliche geld aus...