Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ja so in etwa ist es bei uns auch.;) Ich finde es schon faszinierend dass fame und kati ungefähr auf dem gleichen Level sind, obwohl kati ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #921
ja so in etwa ist es bei uns auch.;)

Ich finde es schon faszinierend dass fame und kati ungefähr auf dem gleichen Level sind, obwohl kati ja schon fast 3 Jahre alt ist!

Wie kann man nur seinem Hund 2 1/2 jahre nix beibringen?!:?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #922
das find ich auch spektakulär xD
aber da ist meine mama genauso :(
die hunde gehn aufs kaklo,ansonsten können sie NIX nicht mal sitz.kein hier(wie kann man ohne hier leben?)
also kein freilauf,kein abbruchkommando,kein nichtsss.
mir macht das spaaas mit meinem hund zu arbeiten.
klar,kuscheln ist toll,aber die hunde tun mir echt leid.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #923
Ich denke mal man sollte ein gutes ma? finden an kuscheln und ihnen etwas beibringen.

Aber 2 jahr nichts mit einem Hund machen naja das find eich dann auch merkwürdig!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #924
ich freu mich schon,wenn fame wieder einsatzfähig ist ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #925
ja wie lang muss des ding nioch drauf bleiben???

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #926
bis nächsten montag :roll: dann wird erst mal ein schöner langer spaziergang im schnee gemacht,(wenn er noch liegt,ansonsten halt im feld ) dann wird er gebadet und mal richtig durchgekämt.
dann is er wieder mein hund :D dann bekommt er leckerchen und wir lernen was und apportieren.
montag gehört ganz ihm,da darf er dann hoffentlich wieder ,wie er will.
und kauknochen dann hoffentlich ab ende nächster woche wieder. der tut mir soo leid,der arme kerl

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #927
oh da wird er sich aber freuen!:mrgreen:
Ist ja nicht mehr lange und er kann endlich wieder draußen rumtoben.
Wie gehts ihm eigendlich?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #928
naja er darf ja den ganzen tag nur rumliegen.
also bissle gelangweilt,nervig :D so gehts ihm gut,keine schmerzen etc.soweit ich das beurteilen kann.und versucht wieder meinen freund anzuknabbern :D also zahnweh hat er auch glaube keins..der sieht meinen freund auch glaub ich eher nur als spielgefährten an,net als ranghöher...befehle führt er eig selten aus und er spielt mit ihm total grob,beist in hände etc..bei mir macht er sowas nicht,bzw hört sofort auf,wenn ich nein sage.
aber mein freund ist in der hinsicht auch ein weichei und der arme kleine kerl und blablalbla :D naja solange er sich bei mir benimmt,kann er ihn gerne beknabbern
diese woche dürften die babys kommen^^ meine mom hat ne cam aufgestellt :D ums aufzunehmen...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #929
hey,

Ich muss euch mal was erzählen.
Immer wenn ich von der schule nach hause komme ist kati total augeregt und freut sich tierisch dass ich wieder da bin. Genauso war es heute auch. ich hab sie natürlich wie immer erst mal ignoriert aber sie war so glücklich dass sie um mich rum gesprungen ist. Sie ist dann hinter mir auf der nassen treppe ausgerutsch und die ganze treppe runter gefallen!:shock:
Ich war total geschockt. Sie ist zwar dann schnell wie der wind die treppe wieder hochgeflitzt und weiter rum gerannt, aber ich habe sie trotzdfem mal abgetastet ob ihr irgendwas weh tut. Ich hatte schon voll angst dass sie sich was schlimmes getan hat. Der sturz sah wirklich übel aus. Sie war aber nicht schmerzempfindlich und hat sich auch sonst nicht merkwürdig verhalten. puuuhhh! noch mal glück gehabt. An jetzt muss ich unbedingt besser aufpassen dass sie nicht mehr hinter mich springt, bis die türe wieder zu ist...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #930
oh gott!!! dir hat es sicherlich mehr weh getan wie kati ;)
gottseidank hat sich die gute nix getan.
mein freund findet sie voll hübsch ,richt ihr das aus.
hab ihm mal bilder gezeigt,damit er weis,mit wem wir uns treffen ;)

könntet ihr mir vielleicht mal en plan aufstellen? so euer tagesplan mit hundi? so was ihr macht wie lange gassi etc..
unserer sieht momentan so aus.
6 uhr 10 mins...7.30 10 mins.
dann geh ich schule er ist alleine bis 11-12.dann geht oma mit ihm gassi und nimmt ihn mit runter.
dann komm ich zwischen 2 und halb 5 heim und wir gehen gleich wieder...dann nachmaittags ,so um 17 und abends um 22.
jeweils 10 mins...
wird aber anders sein,wenn er endlich wieder normal darf.
und training etc.machen wir eben im moment ja leider nicht.
so jetzt seit ihr dran :p

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #931
Ich denke auch dass es ihr eigentlich gar nicht so viel ausgemacht hat. :D

also bei uns siehts so aus:

6.15 aufstehen und 15 min raus
6.30 gibts trofu
um 7 geh ich aus dem haus
Dann ist sie immer 1 woche alleine und 1 woche ist meine mum da und geht vll noch mal kurz mit ihr raus.
um 13.30 komm ich wieder nach hause. um 14.00 gehen wir 1-2 stunden gassi.
Dann gibts NaFu
Den nachmittag nutzen wir zur zeit für tricks üben und spielen.
Abends um 18.00 gehts dann noch mal 20-30 min gassi.
wenn wir wieder zu hause sind gibts 'gepimptes trofu'
joa... und dann machen wir ums meist einen gechillten abend auf der couch oder üben noch ein bisschen und dann gehts ins körbchen:mrgreen:

Momentan sind die gassi runden so kurz, weil sie morgens und abends absolut nicht länger laufen will. sie bleibt einfach stehen und bewegt sich nicht mehr vom fleck. Wahrscheinlich weils so kalt ist. Im herbst war das noch nicht so... erst als die temp gefallen ist.

Hoffentlich wirds bald frühling!:mrgreen: (bei und im allgäu hats grad teilweise 150cm schnee!)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #932
ähm! ich will die haben!! die hält ja ewig aus und muss net 500 mal pipi...morgens ca 6 bis 14..sind 8 stunden..und nachts ja 12 stunden :shock: haaaben willlllllll..man man.
meiner war heute lange alleine weil oma net da war. da war er auch von 11 bis 16.30 net draußen.
aber wenn ich da bin,muss er öfter...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #933
uups hab was vergessen:

Abend vor dem ins bett gehen geht sie nochma pipi. so um 22.30...

Aber morgens hält sie mittlerweile wirklich lange aus. Hat mich auch ein haufen mühe und arbeit gekostet!
-----------------------------------------------

Ich schieb die züchter sache jetzt mal hier her, nich dass noch jemand austickt:mrgreen:

Also die ist als züchterin wirklich der oberhammer.
Ca 15 Hunde, weil man will ja schließlich alle farben (obwohl man keine ahnung von genetik hat):roll:, zwei würfe gleichzeitig, nicht imvdh, achtet nicht auf geschlossene fontanelle, hund die man nicht gebrauchen kann werden abgegeben, fütterung wrd nicht kontrolliert und es gibt auch nur pedigree, die hunde dürfen nur in den garten, gassi gibts fast nur dann wenn ich mit geh und dann auch nur die rüden, die hunde werden nicht erzogen bzw sozialisiert, und der hammer ist dass diese 15 hunde+welpen in einem ca 10m² großen abgetrennten bereich des wohnzimmers leben. Sie können sich kaum bewegen gescweige denn rennen und toben und sie kucken nur immer über das gitter und wollen unbeduingt raus genommen werden:( Sie schlafen alle in transportboxen, die über nacht geschlossen werden und die rüden müssen da sogar tagsüber drin sein, wenn die hündinnen läufig sind, und nicht gedeckt werden sollen. Es dürfen immer nur 2-3 hunde aus dem gitter weils sonst zu viel wird. Das sin d dann meist die jungen hunde, die nicht so viel platz brauchen:evil:
Wenn die hunde bellen brüllt man sie einfach an und wirft sogar schuhe nach ihnen! drum hat kati auch angst, wenn jemand einen schuh in der hand hält.:?

Die tun mir immer so leid in ihrem gatter. Vorallem weil chis (meiner zumindest) ja so unglaublich menschenbezogen sind.

Da sieht man mal was passiert wenn kein guter verein hinter den züchtern steht. Die sind meiner meinung nach nur auf das zusätzliche geld aus...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #934
ach du kacke :shock::shock:
also bei meiner ists leider sogar ähnlich.
wie viele hunde,kein plan.
die sehen auch nur hasu/garten.
die welpen leben in nem abgetrennten raum,in nem hasenfreilaufgehege.
net mal mit wohnzimmer anschluss :(
futter nur pedigree und happy dog.
und natürlich das gute alte katzenklo.
ich hätte echt weinen können,waren ca 12 welpen da..von
4 verschiedenen würfen.
ich hätte sie so gerne alle genommen.
also fame musste nicht lernen,alleine zu sein,er kannte ja nix anderes :( was eig sehr traurig ist...und er war der einzigste welpe,der net rumgewuselt ist.
er hat einfach da gesessen und unendlich traurig geguckt.ich hätte weinen können.
ja und alte hündinnen werden logischerweise auch alle abgeschoben,braucht man ja nicht mehr.
ich könnte des garnet....sie finanziert sich ihre pferde damit,gibt sie ganz offen zu... zu dem thema züchter verdienen nichts ;) sie verlangt "nur" 700 pro welpe und kan sich trotzdem ihre pferde leisten :roll:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #935
hmm ja schon schlimm...

Drum will ich beim zweiten auch unbedingt, dass alles pefekt ist, und der züchte auch gewissenhaft und vorbildlich seine hunde hällt. Auch wenns vll ewig dauert einen zu finden...:|

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #936
ja das stimmt wohl..will aber auch nur bei nem tollen züchter kaufen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #937
hallo ihr lieben,
wir wollen uns auch mal vorstellen.
mein name ist wiebke, ich bin 22, verheiratet und wohne am rande des ruhrgebiets.
auf meinem arm sitzt milow. er ist knapp 7 monate alt, ein kh chihuahua und mein baby.
er liegt am liebsten auf der couch oder im bett und lässt sich knutschen und knuddeln.
ich würde auch super gern ein bildchen hochladen, allerdings bin ich nochneu hier, und irgendwie scheinbar zu dämlich....
kann mir da jmd weiterhelfen???
lg

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #938
hihi,wieder eine im ungefähr gleichen alter =) auch mal wieder ein kurzhhar,das ist schön...ja bilder will ich unbedingt sehn!!!
also wenn du antwortest,steht unten anhänge verwalten. da draufklicken,dann kannste die bilder von deim pc hochladen.
sollten sie zu viele megypixel ham,einfach mit paint verkleinern ;)

wann hat deiner denn geburtstag? meiner ist nämlich auch knapp 7 monate alt ;)

war grade gassi...kam uns ein schäfi-mix mädchen entgegen :D
fame wollte schon ein großen bogen drum rum machen,legt die süße maus sich doch tatsächlich auf den boden,und unterwirft sich ihm :D
dieser nicht grad kleine hund hatte echt angst vor meinem chi...zu süß :D:D sie ham sich dann noch schön beschnuppert und fame hat wieder rumgeknurrt,aber gleichzeitg gewedelt,,und spielaufforderung gezeigt.
aber die meisten halter der kleinen hunde rennen panisch weg,weil sie denken er beist :roll: dabei ist die körperhaltung eigentlich offensichtlich...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #939
Hallo,

ich war gerade draußen...da haben meine Riesen einen ganz tollen Chi getroffen...der war super lustig, schnell und frech. Ich habe ja immer bissel Angst, weil sie so zierlich sind (die Chis) und meine so groß - soll ja niemand durchn ne Pfote verletzt werden...
Die drei haben sich 10 Minuten lang herumgekugelt - man der Chi war schnell wie der Wind....
Tolle Erfahrung mit nem coolen Chi und seinem Besitzer...

Liebe Grüße aus dem Land der Riesen

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #940
hihi,dann hatten wir fast die gleiche begegnung nur umgekehrt :D ja das find ich immer es geilste...die chis sind so klein und wendig,wie schnell rennen die unterm großen hund durch und drumrum,da gucken die großen meistens blöd aus der wäsche :D
unser dicker spielt allerdings nicht mit hunden,isser zu fein zu...er guckt nur immer extrem doof,wenn fame den garten wie ne rennbahn benutzt,und erst mal richtig gas gibt und mitnutenlang bei vollgas durch den garten pest...hab ich bei großen hunden so noch nicht gesehn :D wie ein windhund,da könnte er bestimmt mithalten^^ :D *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben