Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wie wärs denn einmal mit der Wahrheit? Hallo Maren oder auch NUDL, nun muss ich doch noch etwas loswerden. Du hast von uns (Petra und Peter)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #941
Wie wärs denn einmal mit der Wahrheit?

hmm ja schon schlimm...

Drum will ich beim zweiten auch unbedingt, dass alles pefekt ist, und der züchte auch gewissenhaft und vorbildlich seine hunde hällt. Auch wenns vll ewig dauert einen zu finden...:|

Hallo Maren oder auch NUDL,
nun muss ich doch noch etwas loswerden.
Du hast von uns (Petra und Peter) einen wunderbaren und kostbaren Chihuahua - die KATI - geschenkt bekommen, wenn es uns um das Geld gehen würde, hätten wir KATI bestimmt nicht verschenkt, uns ging es um einen guten Platz.
KATI hatte zweimal Baby´s, dass letzte Mal mit Kaiserschnitt, um ihr weitere zu ersparen, haben wir sie gleich bei dieser Gelegenheit sterilisieren lassen.
Da Du ja des öfteren bei uns warst und unbedingt einen Chihuahua besitzen wolltest (als Schülerin aber nicht das Geld dazu hattest) haben wir vereinbart " mit Einwilligung deiner Mutter", dass wir mit KATI und dir GASSI gehen, damit KATI dich besser kennen lernen und wir uns eine Meinung über dich bilden konnten, ob es nur eine Mädchenschwärmerei sei oder ob Du auch die Verantwortung und die späteren Kosten wie Hundesteuer ect. tragen würdest.
Wir glauben nach wie vor, dass KATI es bei Dir sehr gut hat, sonst hätten wir sie Dir bestimmt nicht geschenkt.
Anfangs haben wir deine schreiben in diesem Portal belustigt verfolgt, denn mit 16-17 Jahren ist wohl jeder Teenager ALLWISSEND und möchte sich wichtig tun, dass verstehen wir.
Doch nun nimmt dies ein erschreckendes und böse Ausmaß an.
Hier nur einiges zur Info:
Kati wurde Dir gut erzogen und stubenrein mit Impfpass und Kopie des Stammbaum kostenfrei gegeben.
Sie war bei bester Gesundheit - hatte nur etwas wenig Fell, bedingt durch den Hormonwechsel- da sie vorher Welpen hatte- jeder Züchter weiß dies und ich habe es dir gesagt, das das Fell wieder schön voll wird.
(Du stellst dann aber Fotos von Kati in dieses Portal, dass sie erst bei Dir schönes Fell bekam) das ist schon böse.

Dann stöhnst Du darüber, dass DU Kati erst einmal stubenrein bekommen und erziehen musstest (auch böse)
Denn Du hast ein Rudel DEGUS mit Freilauf in deiner Wohnung, die auch hier und dort ein Tröpfchen Urin zurücklassen, dann hast Du einen Freigänger von Kater samt Katzentoilette im Haus und wunderst dich, dass Kati anfänglich glaubte, sie darf das wohl auch so handhaben.

Unsere Chihuahua leben mit uns im Wohnzimmer, sind stubenrein und können trotzdem jederzeit ins Freie (Garten).
Das Rudel besteht aus drei geköhrte Zuchthündinnen und zwei geköhrte Zuchtrüden (nicht wie von dir gesagt 15+ das ist auch böse). Als guter Züchter muss man auch ab und an einen viel versprechenden Nachwuchs behalten, denn bei der Zucht geht es uns um eine gute Vererbung.

Anscheinend kennst Du auch alle Hundevereine (bist selber zwar in keinen) aber Du weißt das alle schlecht sind und es nur um das liebe Geld geht - auch das ist böse und falsch.

Bitte lass in Zukunft solche Anschuldigungen und Verunglimpfungen, denn wir möchten uns doch auch weiterhin in die Augen sehen können.

Mein Mann Peter und ich, laden alle herzlich ein, unsere Chihuahua kennen zu lernen, sich persönlich ein Bild über die Lebensumstände zu machen - wie und wo unsere Rasselbande lebt.
mfg
Petra und Peter

• Chihuahua-Besitzer =)

Anzeige

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #942
hmm ich weis jetzt garnicht,was ich dazu sagen soll....
ich kenne weder sie noch kati noch maren persönlich.
ich kann jedenfalls nur bestätigen,dass es kati sehr gut bei maren geht und wie sie züchten,etc..kann ich nicht beurteilen,da ich es nicht gesehen habe.
aber ihre hunde sind wohl nur katzenklo und garten gewöhnt oder? das ist schon ein bisschen wenig..und pedigree ist wohl auch schrott..
würde mich freuen,wenn sie dazu stellung nehmen,oder auch ein paar bilder ihrer zucht etc einstellen...
wollen hie ja keinen streit oder stress etc aufrufen...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #943
Natürlich stelle ich gerne Fotos ein, wenn ich das hin bekomme.
Wir besitzen gar keine Katzentoilette, die Welpen üben in den ersten Wochen auf einer PUPPY TOILETTE, die speziell für Welpen hergestellt wird (Fressnapf).
Unsere Chihuahua bekommen ihr Futter von NAPUR-Pedigree-REAL NATURE sowie frisches Fleisch und Gemüse.
Auch gehen wir regelmäßig mit allen (außer läufige Hündinnen) GASSI, weil es den Hunden und uns Spass macht.
Selbstverständlich beherrschen sie auch die Grundkommandos wie z.B. "Komm her, Sitz usw. und die Aufhebe Kommandos die jeder Hund zum eigenen Schutz kennen muss, natürlich auch, Gehorsam gehört nun einmal dazu.
Was unsere Chi´s nicht können müssen, sind Kunststücke - finde es aber ganz in Ordnung, wenn man das gerne mit seinem Hund macht.
mfg
Petra

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #944
Da ist man mal paar tage nicht da und es passiert wieder mal so einiges hier.

Wollte nur mal ein paar Bilder zeigen von draussen so langsam erkundet sie alle ecken und geht an jedem baum schnuppern, das ist echt extrem süss. Aber ich hoffe nun doch das der schnee nun noch ganz taut weil sie schon probleme hat im schnee zu laufen.
Das ein Foto wo rechts der pfotenabruck von einem Großen Hund ist finde ich zum größenvergleich sehr interessant :)))
topj.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

2qs5duv.jpg

---

2rrxixs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #945
@ Nudl und Liane: Hallo ihr Beiden, grundsätzlich finde ich es vollkommen und legitim das sich die ehemaligen Besitzer des Hundes hier auch zu Wort melden, und sich rechtfertigen können. Darum lasse ich das Statment auch so stehen. Zudem freue ich mich wirklich sehr das dies sachlich geschah. Ich möchte jedoch Beide Parteien bitten weitere Konflikte per PN zu klären, und sie nicht öffentlich im Forum zu verhandeln.

Danke
Elstertier

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #946
hmm @ liane... aber das futter ist ja wirklich net so dolle,und ob puppy toilette oder katzenklo..kommt wohl aufs selbe raus :roll:
ich frage mich nur,warum rottis,doggen,schäfis etc..nicht auf so ein klo müssen,sondern raus dürfen.
und warum züchten sie denn in keinem verein? intressiert mich nur...als privater hobby züchter müssen sie ja dann keinerlei auflagen erfüllen,sie dürften teoretisch ja mit pl hunden züchten,oder sonstiges...

@ call....ja man kann hier keine sekunde wegbleiben,sont verpasst man immer was ;)
ich find echt,das ceyla total schnell wächst,und immer süßer wird =)
hach am montag sind fame und ich hoffentlich wieder normal :D net das er die fäden doch net gezogen bekommen kann,oder so :roll:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #947
Ja na ich hoff das Fame dann endlich wieder toben kann und die fäden raus können.

Die woche hatten wir angefangen unsere wohnung neu zu streichen und ich kann euch sagen mit kleinem Hund echt eine herausforderung am liebsten würde sie ja alles essen was vor ihr liegt ...... Da kam sie dann ab und an schon zu kurz aber jetzt machen wir erst mal pause und sie ist wieder an erster stelle *GG*

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #948
hihi,ich weis noch wie wir letztes mal gestrichen haben,hat sam schön an der wand gewedelt xD naja ...sah sehr hübsch aus :D
---

@nudl...war grad mal auf der seite vom vdh...da ist einer gaaanz in deiner nähe...der nächste zu mir ist 180 km...was aber auch geht.... kannst ja mal beim vdh gucken,nach züchtern in deiner nähe und die eltern und so gucken :p
das ist der wo bei dir in der nähe ist... edit
weis net,ob ichs verlinken darf,wenn net editieren,nudl findets auch schon selbst :p
edit
des is der von mir^^​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #949
Hallo Hasenhoernchen,
du möchtest wissen, ob wir in einem Verein züchten, dass tun wir von jeher.
Anfangsvdh und später in unseren jetzigen.
Wir unterliegen sehr strengen Zuchtregeln, die zum Schutz des Hunde dienen und eng am Tierschutzgesetz ausgerichtet sind.

Warum Doggen oder andere große Welpen nicht auf die PUPPY Toilette gehen, kann ich nicht sagen, ich habe mich diesbezüglich noch nicht mit einem Züchter dieser Rassen ausgetauscht.
Kleine Hunderassen Welpen holen sich aufgrund des niedrigen Bauchabstands zum kalten Boden, schnell einen Durchfall oder Blasenentzündung (sobald sie aber das richtige Alter haben und die Witterung es zulässt - gehen sie ins Freie).
Außerdem bin ich mir sicher, dass auch Züchter großer Hunderassen ihre Welpen altersgemäß auf einer Zeitung - Stroh oder ähnlichem vor erziehen.
LG
Petra-Liane
---

Nun versuche ich ein paar Fotos zu senden und hoffe auch, dass es klappt.
Petra-Liane

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    46 KB · Aufrufe: 69
  • 5.JPG
    5.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 69
  • 8.JPG
    8.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 69
  • 7.JPG
    7.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 69
  • 6.JPG
    6.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 69
  • 3.JPG
    3.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #950
oben schrieben sie doch,sie sind in keinem verein---:shock:

aber das sie schneller krank werden,glaub ich eigentlich nicht,kenne auch chis die draußen gezüchtet werden...und mit ein paar wochen,haben welpen ob groß oder klein,generell net viel abstand zum boden,auch ne dogge ist da net weeesentlich weit weg ;)

und was sagen sie zum futter? warum füttern sie ausgerechnet pedigree?
und wieso leben die hunde abgesperrt hinter einem gitter,ist ja net wirklich mittendrin

und wenn die welpen nur haus und garten kennen,sind sie ja in keinster weise sozialisiert,oder kennen sie bus/zug/auto fahren? treffen fremde hunde,fremde menschen jeden alters?
---

hübsche hundchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #951
Natürlich stelle ich gerne Fotos ein, wenn ich das hin bekomme.
Wir besitzen gar keine Katzentoilette, die Welpen üben in den ersten Wochen auf einer PUPPY TOILETTE, die speziell für Welpen hergestellt wird (Fressnapf).
Unsere Chihuahua bekommen ihr Futter von NAPUR-Pedigree-REAL NATURE sowie frisches Fleisch und Gemüse.
Auch gehen wir regelmäßig mit allen (außer läufige Hündinnen) GASSI, weil es den Hunden und uns Spass macht.
Selbstverständlich beherrschen sie auch die Grundkommandos wie z.B. "Komm her, Sitz usw. und die Aufhebe Kommandos die jeder Hund zum eigenen Schutz kennen muss, natürlich auch, Gehorsam gehört nun einmal dazu.
Was unsere Chi´s nicht können müssen, sind Kunststücke - finde es aber ganz in Ordnung, wenn man das gerne mit seinem Hund macht.
mfg
Petra

Hier noch ein paar Fotos von KATI
---

oben schrieben sie doch,sie sind in keinem verein---:shock:

aber das sie schneller krank werden,glaub ich eigentlich nicht,kenne auch chis die draußen gezüchtet werden...und mit ein paar wochen,haben welpen ob groß oder klein,generell net viel abstand zum boden,auch ne dogge ist da net weeesentlich weit weg ;)

und was sagen sie zum futter? warum füttern sie ausgerechnet pedigree?
und wieso leben die hunde abgesperrt hinter einem gitter,ist ja net wirklich mittendrin

und wenn die welpen nur haus und garten kennen,sind sie ja in keinster weise sozialisiert,oder kennen sie bus/zug/auto fahren? treffen fremde hunde,fremde menschen jeden alters?
---

hübsche hundchen ;)
Hallo Hasenhoernchen,
Du hast den oben stehenden Text nicht richtig durchgelesen, wir füttern u.a. Pedigree - aber genauso NAPUR - REAL Nature - in regelmäßigen Abständen auch frisches Fleisch und Gemüse.
Da wir dazu regelmäßig auf Hundeausstellungen gehen, erübrigt sich die Frage, ob unsere Hunde auch andere Anreize als nur den "Garten" kennen.
Natürlich sind wir als verantwortungsvolle Züchter einem Verein zugehörig, habe nie etwas anderes gesagt.

Da Du persönlich noch nicht bei uns warst, kannst Du auch nicht wissen, wie unsere Chi´s leben, lade Dich aber herzlich ein zu kommen.
LG
Petra Liane

Anhänge

• Tierforum 2.JPG
    Tierforum 2.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 68
  • Tierforum 7.JPG
    Tierforum 7.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 68
  • Tierforum 8.JPG
    Tierforum 8.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 68
  • Tierforum 5.JPG
    Tierforum 5.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 68
  • Tierforum 3.JPG
    Tierforum 3.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #952
Huhu,

euch ist sicher bewusst, dass in unserem Forum das Thema Zucht nicht zu gern gesehen ist. Dass hier Aussagen richtig gestellt werden mussten, steht ausser Frage. Dennoch moechte ich euch alle bitten, euch an die Forenregeln zu halten und auf eine weitere oeffentliche Praesentation der Zucht zu verzichten. Weiteres kann ueber PN erfolgen. Wir wollen keine Werbeplattform fuer Zuechter werden und alle anderen Usern ist es ebenfalls untersagt, ueber ihre Zucht zu sprechen.

Liane, wie alt sind die Tiere auf den Bildern in deinem Post von 11:39 ?
Wenn die Tiere unter 8 Wochen alt sind, muessen wir sie leider entfernen. Naeheres dazu und vor allem warum findest du hier :

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #953
ja stimmt,habt ihr recht ;) also nur noch chihuahua thread...züchter per on,alles klar ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #954
Die Welpen sind schon 8 Wochen jung, es war nicht meine Absicht Werbung zu machen.
Wollte nur richtig stellen - wie unsere Welpen aufwachsen und da ich nach meiner Vereinszugehörigkeit gefragt wurde, habe ich auch wahrheitsgemäß geantwortet.
Werde in Zukunft dieses Thema meiden.
mfg
Petra-Liane

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #955
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #956
hihi süß...MEEEHR bilder bitte!!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #957
Haha war ja heut super wetter draussen und endlich passt meiner kleinen ein geschirr (siehe bild)

Das ist ja total süss das Video mit dem schaf :)))

Wo bleiben den mal Bilder von Fame ???!!!
hu4qp0.jpg

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #958
ab morgen gibts wieder bilder,wenn er gebadet ist,ohne fäden,ohne krause und gekämmt...leider sind ihm an der brust voll viele haare ausgefallen,wegen der scheiß krause...da hat er jetzt ein loch :(

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #959
Super ich freu mich !!! Und die Haare wachsen sicher bald wieder nach und dann ist alles vergessen

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #960
ich hoffe auch...er bekommt jetzt auch extra viel ei unters futter,damit das schön weich und schnell rauskommt :p
hab vorhin mal geguckt,beim orijen,da soll der hund 60-90 gramm am tag kriegen,bei dem alter und dem gewicht...meiner frisst um die 120 und ist auch net grad dick! :roll: macht mir jetzt ein bisschen sorgen,ob ich net weiter runterfahren soll,dann zumindest auf 90 gramm..weil ich sag mal übermäßig aktiv sind wir net.also er ist kein höchstleistungssportler...
---

und eig bekommt er nicht viele leckerchen und nur ein kaustück pro tag,manchmal auch nur alle 2-3...anstatt dessen,dann klopapier rollen,etc..
hmm ich werds ja merken..ich mach 90 gramm und die leckerchen etc..wenn er dünn wird,mehr wenn er dick wird,weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben