Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich würde auch vielleicht auf 100 g runter gehen weil übergewicht bei kleinen hunden ist ja für die Knochen nicht gut. Bei uns hier muss jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #961
ich würde auch vielleicht auf 100 g runter gehen weil übergewicht bei kleinen hunden ist ja für die Knochen nicht gut.

Bei uns hier muss jemand seinen chi abgeben :| ich bin echt schon am rum überlegen ob ich den bei mir aufnehme , der ist ja schon älter und mir tut einfach der Hund leid .....

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #962
er ist bis jetz noch gaarnicht übergewichtig

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #963
ich würde auch vielleicht auf 100 g runter gehen weil übergewicht bei kleinen hunden ist ja für die Knochen nicht gut.

Bei uns hier muss jemand seinen chi abgeben :| ich bin echt schon am rum überlegen ob ich den bei mir aufnehme , der ist ja schon älter und mir tut einfach der Hund leid .....

Warum muss er den HUnd denn abgeben ?

Ich denke wegen dem Futter : Das kannst du ihm ja anpassen, ich würde sagen, wenn er jetzt genau richtig liegt, dann geh auf 100 bzw. 110 Gramm runter, wie Call angel schon sagte.(er wurde doch kastriert, oder ? ) .

Hat die TÄ gesagt, dass du jetzt etwas weniger füttern sollst ?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #964
nun ja sie haben gemeint,wenn er dick wird,weniger füttern...das ist ja auch logisch.
aber ich find es erschreckend,das ich unabhängig von der kastra vorher die ganze zeit schon sehr viel mehr gefüttert hab und er nicht dick ist....ich werds jetzt mit 100 gramm trofu + halt der andere kram versuchen.
dünn ist er nicht,aber auch ganz bestimmt nicht dick.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #965
Aber wenn er nicht zu dick ist, hast du ja nix falsch gemacht und jetzt würde ich einfach schauen wie er sich entwickelt.

Darf ich fragen, warum er schon kastriert wurde, würde mich nur mal interessieren.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #966
ist soviel hier zu schreiben,guck mal in den thread "hilfe woran blasenentzündung erkennen" oder "nur markieren? kastra angeraten"

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #967
soooo, ich glaub ich kriegs jetzt auf die kette..;)
also milow wurde am 11.6. geboren!
nun mal ein paar schnapschüsse...

Anhänge

• Bild-339.jpg
    Bild-339.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 49
  • Bild-1311.jpg
    Bild-1311.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 49
  • Bild-1411.jpg
    Bild-1411.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 50
  • Bild-3512.jpg
    Bild-3512.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 48
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #968
Milow sieht aber sehr klein aus !!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #969
ja?
also das täuscht.. er hat inzwischen schon gut 3 kilo.

Anhänge

• IMG_3411kl.jpg
    IMG_3411kl.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 50
  • kl.jpg
    kl.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3420kl.jpg
    IMG_3420kl.jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3429kl.jpg
    IMG_3429kl.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 50
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #970
Süss sieht er aus!!!

So ich muss euch noch mal ein Foto zeigen wie meine gestern geschlafen hat ja nach unserem längerem spaziergang war sie fertig :)))
2j1r23n.jpg

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #971
süss..
so liegt milow auch ganz oft da.
er braucht immer körperkontakt..
ist halt ein verwöhnter zwerg!! ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #972
Meine kuschelt eigentlich nicht wirklich gerne sie ist eher ein wirbelwind und knabbert alles an das ihr über den weg kommt

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #973
echt?
wie alt ist sie denn??

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #974
Achso sie ist am 29.10.2009 geboren also nich nicht wirkllich alt :)))

Sagt mal wir hatten heut noch so ein rest von babynahrung im gläschen übrig des heisst die sorte apfel-Banane und des hat der Hund total gern weg geschlabbert!
Meint ihr des kann man ihm öfter mal so ins essen mischen weil eigentlich ist es ja nur obst oder?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #975
nee, das würde ich nicht machen.
ich würde dem hund grundsätzlich NIEMALS etwas geben, was wir essen.
er hat sein futter, und das langt.
mein hund zb weiss gar nicht dass das auf dem tisch essen ist.
er sitzt neben uns auf der couch und kommt nicht mal auf die idee daran zu lecken.
zumal dein hund ja auch noch wirklich seeehr jung ist, und ihr magen demnach auch noch sehr empfindlich sein wird.
mal davon ab, in einem obstgläschen ist nicht nur obst..
schau hier!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #976
hmm gemüse gläschen,bzw so pürierter rindermatsch ja,obst nein...speck und zahnstein lassen grüßen :D:D
meiner hat am 12.07 geburtstag^^
hui milow ist ja echt ein prachtkerl...wiegt der net bisschen viel? also weis net,ich seh ich ja nicht real:p
was fütterst du denn?
also dank meim daddy,weis fame was betteln am tisch ist :roll:
der gibt ihm auch immer was..und fame steht die ganze zeit auf den hinterbeinen an seim knie..
aber macht er bei mir net...daddys problem:p

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #977
Ich muss am 1.03 Steuern zahlen und das ist bei uns nicht gerade wenig mit 132 Euro, frage mich zwar wo für weil wen man 20 km aus nürnberg fährt kostet ein hund nur noch 48 euro *grrrr*

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #978
hiiihiii ich zahl 30 euro...ja haut mich ruhig :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #979
findest du das er dick aussieht??
also er wiegt wie gesagt ca 3 kg. das ist absolut ok und im normalbereich.
er bekommt royal canin und 100g nassfutter.
bis dato noch real nature. allerdings müssen wir wechseln, da er probleme mit der analdrüse hat, und das auch vom nassfutter kommen kann.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich muss am 1.03 Steuern zahlen und das ist bei uns nicht gerade wenig mit 132 Euro, frage mich zwar wo für weil wen man 20 km aus nürnberg fährt kostet ein hund nur noch 48 euro *grrrr*
also soviel zahlen wir aber auch..
das ist in größeren städten aber normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #980
Naja klar des wusst ich ja vorher das des hier so teuer ist, wir haben ja auch etliche grünflächen zum Freilauf der Hunde....

Ich finde nun 3 Kilo auch normalgewicht und er sieht ja nicht dick aus also ich denke auch meine wird endgewicht von 3,5 kilo haben ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben