Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; "schon"mit 7 monten ...unser kuvasz war 8 wochen :shock: deswegen hab ich mir des so einfach vorgestellt....naja:D gut mit katzenklo wääre es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #121
"schon"mit 7 monten ...unser kuvasz war 8 wochen :shock: deswegen hab ich mir des so einfach vorgestellt....naja:D gut mit katzenklo wääre es einfach,aber ist ja nunmal ein hund,ne ;)
also meiner wird noch lange brauchen,da meine oma den hund net lesen kann,wird se net rausgehn,wann er muss,also wird da noch einiges schiefgehn...aber im april hab ich dann schule endlich rum! und mindestens 4 monate frei,da gehts dann richtig ran,falls ers bis dahin immer noch net kann :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #122
Kati ist relativ selten allein.
Nur wenn ich in der schule und meine mum beim arbeiten (nur jede 2. woche) ist dann ist sie 4 tage von halb 8 bis halb 2 alleine.
Sie schläft abersowieso vormittags immer (min bis 12 wenn man sie nicht weckt:D)

von solchen temperaturen können wir hier nur täumen. bei uns schneits gerade was runter kommt:?

Kati ist jetzt mit 2 1/2 jahren einigermaßen stubenrein... dauert aber bestimmt noch lang bis es so richtig funktioniert. Sie hat noch zu viel angst bein gassi gehen um sich hinzusetzen :(

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #123
Ich hab ja auch im Notfall ein Kaklo..und wenn Schnee draußen liegt dann geht er mir einafch nicht vor die Haustüre und ich kann ihn hintragen wo ich will!! Er steht dann da zittert und bewegt sich einfach nicht.
Aber zum Glück gibts bei uns wahrscheinlich im Winter keinen Schnee mehr.

Und dein Hundii ist ja auch noch ganz Jung..da musst schon öfter mit ihm rausgehen. Aber irgendwann musst auch nur mehr 3 mal rausgehen. Und geht dein großer immer mit wenn ihr rausgeht??

Und was mich noch interessiert..wo schlafen eure Hundiis??
Ich sags gleich..meiner schläft bei mir unter der decke. Obwohl ich immer gesagt hab "Der hund kommt nicht ins bett" und in der 2. Nacht hat er es schon geschafft!!:roll:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #124
ich hätte wahrscheinlich auch nicht die willensstärke die süße bei mir rauszuwerfen aber seit sie ihre höhle mit ihrer kuscheldecke hat WILL sie garnicht bei mir schlafen!
(wo unsre hundis genau schlafen steht übrigens auch auf seite 1 und 3;))

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #125
ne den dicken tu ich net immer extra anleinen und so,muss ja schnell gehn....ja ich habe vollstes vertrauen in ihm,dass er das irgendwann raus hat =) Er durft ja shcon immer in die wohnung machen,des muss mer ihm halt erst mal klarmachen,das des jetz net mehr geht...
@nudl: wie hat deine vorher gelebt? kaklo?

meiner schläft auch im bett uner der decke...bei som kleinen find ichs auch net schlimm....es is eher schlimm für ihn,wennich ober mein freund uns drauflegen,ausversehen:uups::lol: aber da steht der auch noch drauf:shock::shock::roll:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #126
@Nudl
Asoo ja das is eh ok..meiner ist auch manchal länger alleine..halt selten aba man kann es einfach nicht verhindern!!

Ja ich seh es eh in den Nachrichten..3/4 der Programme sind ja aus Deutschland..halt die Standartprogramme pro7 rtl und sowas und da sagen sie es öfters das voll schneit..naja vl kommts ja bei uns auch noch

@hasenhoernchen
Ja bei Chihuahuas kann das sogar bis zu 2 Jahre dauern!!
deshalb das "schon"
ja ich habs anfangs auch mit kaklo gemacht..die umstellung hat aber super geklappt.
Wow 4 Monate frei?? und was machst du danach? Interessiert mich nur:)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #127
finde es außerdem für die stubenreinehit sehr praktisch,ihn im bett zu ham..ich werd immer wach wenn er muss,wiel er dann auf mir rumtrampelt und im bett wandert....er springt net gerne runter...wenn er irgendwann runter springt und auf den boden kackt,weis ich auch net wieter :D aber meistens schläft er durch
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gute frage,was ich dann mach,ausbildung,studiern,nix :D weis net...ausbildung steht noch net fest,ob ich einen platz hab....und studieren,mus ich dann kurzfristig sehn,b mir was zusagt,die mich nehmen etc...un wenn ich nix find,dann eben erst mal praktika machen ohne ende...damit ich net ein jahr nix mach im lebenslauf...
angestrebte ausbildung im moemnt is tierarzthelferin...aber wird wohl nix,kommen nur absagen:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #128
Ich würd auch sagen Kaklo weg..oder was ich auch gehört habe Graß drauftun weil Graß ist Graß für einen Hund. Da weiß er das er nur auf die Wiese machen darf. Find ich persönlich aber blöd da jetzt Graß auszureißen und aufs Kisterl geben und dann hab ichs im Haus verteilt!!
Haha ich hab mich auch schon öfters draufgelegt aber er kommt ja immer wieder..

Das mit der Schlafhöle hab ich auch eine Zeit lang gehabt. Er ist dann aber erst wieder in Bett gekommen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #129
hab grad bei den k9 geschirren geguckt,nach den sprüchen,die sin ja echt geil.welchen nimmst du?
also ich würd glaub blondenführhund nehmen :D
---

und der macht dann quai in die graskistein der wohnung? und wenn ich die dann wge mach,nur noch draußen?
kann ich mir irgendwie grad garnicht so vorstellen

ich wiege gttseidank nur 45 kilo,aber bei meim freund hab ich dann schon eher angst um ihn :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #130
ne nicht wirklich kaklo...
Die hatten nicht mal eins. Aber die tür zum garten war halt immer auf, was bei uns nicht geht. Gassi gegangen sind die auch nie und drum versteht Kati auch nicht was das ganze rumgerenne soll... wenn wir dann nach 2 std gassi wieder heimkommen (nachdem sie vormittags nicht pinkeln war:shock:) macht sie erst dann zuhause in den kleinen grünstreifen an unserem haus.:? Da fühlt sie sich eben sicher.

wenn kati morgens oder nachts(macht sie eig nicht mehr) raus muss dann merk ichs auch. Sie springt dann nämlich zu mir aufs bett und schlabbert mich ab :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #131
@Hasenhoernchen
Ja das im Bett war bei mir auch immer praktisch bis wie du sagst, er vom Bett runterspringt.
Wir haben zum Glück einen holzboden da hat man ihn sehr gut tapsen gehört aber bei Teppich wird dann schon wieder blöd.

ojee..na ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!! Und hoffentlich kommt eine Zusage!!Das ist schon ein toller und interessanter Beruf!!
Das ist dann immer blöd wenn man da steht und nicht weiß was man weiter machen soll..aber du wirst das schon machen!!!:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #132
naja,aber hat sie dort dann nur in den garten gemacht,oder isn haus? weil wenns nur in den garten war,is ja net sooo schlimm....also ich hab gottseidank laminat im zimmer,des is net soo schlimm...aber trotzdem
---

danke kathii,ich hoffs...naja irgendwann wird er ja zuverlässig nachts durchschlafen...dann kann er auch runterhopsen....was er dann hoffentlich auch lässt,weil er ja dann eig kein grund mehr hat,runter zu hopsen :D
---

naja,fame meldet sich nie,wenn er muss,der strullert einfach,bzw kackt...

unser dicker würde wirklich nie nie nie freiwillig in die wohnung machen...der meldet sich un jammert un rennt zur tü etc...
einmalhat mein daddy noch inner mietwohnung gewohnt,hatte der dicke durchfall....mein daddy war aufe arbeit,hund inner whnung eingesperrt....
der ist eig sehr ruhig,aber an dem tag ham die nahcbarn erzählt,er habe ca 3 stunden gewinselt und gejault und an der tür gekratzt um rauszukommen...naja mein daddy hat das häufchen entdeckt...aber wnen ein hund 3 stunden den durchfall einhällt,mannoman hut ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #133
wo sie hingemacht hat kann ich dir nicht genau sagen... das problem ist aber dass sie bei mir eben nicht einfach rausspazieren kann wann sie will und wir haben auch keinen garten. ich musste ihr schon mühsam beibringen zu melden wenn sie muss aber sie hat eben so viel Angst beim gassi gehen dass sie einfach nicht macht und dann ins haus gepinkelt hat. Da wäere ich froh gewesen wenn sie wenigsten aufs kaklo gegangen wäre... Am anfang hatte sie sogar angst vor blättern felsen und bäumen weil sie nichts von alle dem kannte!

die k9 geschirre sind wirklich gut.. ich neh Giftzwerg... passt nämlich super zu meiner knurrliesel (sie hat natürlich auch fürchterliche angst vor hunden)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #134
Nein das ist keine andere Möglichkeit den Hund stubenrein zu bekommen sondern es soll es nur beschleunigen..wegen der Hilfestellung mit dem Gras!! Weil der Hund sich gewohnt is auf gras zu amchen..und er weiß das draußen Gras ist. und wenn er kein Kistl merh hat muss er hinaus zum Gras!!
abergenau weiß ich auch nicht
ich habs auf jeden fall nicht so gemacht!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #135
oh gott,wie schrecklich...ne meiner macht gottseidank draußen gerne ;) doe vorraussetzung hab ich shconmal...obwohl er bis 4 monate eben auch nix kennen gelernt hat :roll:
wie hast du ihr denn beigebracht,sich zu melden? das fehlt mir bei ihm echt
---

hm mit dem gras hab ich noch nie gehört...aber ich denke,ich werds mal weglassen,andere hunde werden auch sauber ohne gras in der wohnung....könnte mir eher vorstellen,dass es noch schwieriger ist...
weil wenn der hund in der wohnung gras hat,wirds ja noch toller/legaler ins hasu zu mache....ich glaub net das der soweit denkt,wenns klo weg is,mist ich muss raus zum gras....ich denk eher,naja ich hab immer so schön reingemacht,mahc ich eben weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #136
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #137
na,des geht bei meinem,kommt auf den hund an..aber grundsätzlich wird auch erstmal gebellt,könnte je gefährlich sein...wenn ich aber trotzdem drauf zugeh und er schnuppern kann,will er entweder spielen oder hat kein intresse mehr....doffes bellerchen :D
---

ah,das mit giftzwerg stand ja auch shcon:lol: zeit fürs bett xD
ja,wenn ich mir anguck,was son korb für unsern dicken kostet:shock: der begnügt sich eben mit nem alten teppich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #138
naja so richtig beibringen kann man wahrscheinlich garnicht.
Ich hab sie mir halt immer geschnappt wenn ich sie beim pinkeln erwischt hab und gleich rausgetragen und gelobt.
Dann hat sie eben irgendwann verstanden dass wenn sie draußen pieselt sie gelobt wird. Wenn sie jetzt muss dann geht sie eben immer zur tür (kratzt oder jault aber nicht) und ist ganz hibbelig.
Leider bin ich momentan noch die einzige die das signal versteht.
Meinen Mutter geht einfach immer mit ihr runter wenn sie auch nur die tür ankuckt:mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #139
naja,okay ich denke,das braucht eben alles zeit...so jetz wollte der spatz ins bettchen,also er is jetz grad hier und liest mit...mit geschlossenen augen ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #140
Kati schnarcht auch schon;)
gut nacht alle zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben