Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hihi meiner liegt neben mir uns schläft gaaanz tief.. ja was ich noch sagen wollte wenn du ihn erwischt beim piseln oder nur ansetzten würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #141
hihi meiner liegt neben mir uns schläft gaaanz tief..
ja was ich noch sagen wollte wenn du ihn erwischt beim piseln oder nur ansetzten würde ich ihn auch schimpfen..das er weiß drinnen geht überhaupt garnicht und draußen ist dann das riiiiiiiiiesengroße Lob!!
Na ich werd dann mal gehn mir fallen auch schon die Augen zuu!!
Ich bin morgen auf jeden Fall wieder da!!
Wünsch euch und euren Hundis eine gute Nacht!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #142
und auf meinen armen,was das tippen net grad erleichtert...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wünsch euch allen eine wunderschöne nacht,vor allem den vierbeinern :D knudellt sie richtig schön durch ;) ich werd mich jetzt mal ins kalte stürzen brrrr und noch ein pipi machen ;) also er,net ich :D
---

hab nur angst,dass er reinpieselt,wenn er alleine ist,denn wenn niemand da ist,kann niemand meckern...und im nachinein soll man ja net meckern

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #143
Soooo Hallo!:)

Wollte mal meinen kleinen Schatz Gismo vorstellen...

30c17o0.jpg

2cp6nm1.jpg

Ich habe im Moment keine vielen Fotos, weil ich einen neuen Laptop habe:D
Naja Vielfraß alt...Aber er isst auch nur gerne das Essen von uns...Man muss alles teieln(man will nich, aer wenn einen diese Augen ansehen:])
Gismo ist leider schon 10 Jahre alt...Ist er am 23.12 geworden , mein kleines Christkind.Das merkt man ihm aber ÜBERHAUPTNICHT an, worüber ich auch froh bin, bis auf die kleiknen Probleme mit seinem herz.Das ist ein wenig vergrößert deshalb muss er auch Tabletten nehem wegen dem Husten.
Im mÄrz haben wir ihn schon 10 Jahre.
Er ist ein laanghaar.
Er ist auch relativ groß.Und hat auch eine längere schnauze :)
Leider hat er was gegen jeden Hund :(
Naja ausser seinen Großen Bruder Rocky Der aber leider schon 2002 gestorben ist.(Er war Schäferhund-Labrador_Mischling.)Die Leute hatten immer gedacht, das der Rocky Gismos Vater ist, denn die Hatten überall genau die gleichen Farben:D
Naja also von fremden lässt er sich leider auch nicht streicheln, die dürfen bloß nicht zu nahe kommen...
(Denkt ihr, das mit den Hunden und so kann man ihn in diesem alter noch abgewöhnen )

Naja leider geht er mit mir auch nicht Gassi.Als wir ohn bekamen war ich 6 und meine Mutter hat uns nicht mit ihm gehen lassen , weil ihre Mutter ist mal Mit den Gisi gegangen und hat ihn hintersichhergeschleft , weil er nicht mitwollte.Und seitdem ist sie nur selbst mit ihm geganegn.
Und wenn ich mal alleine mit ihm gehe, Dann trag ich ihn erst die hälfte von Weg und zurück läuft er dann auch schön.#Aber ich weiß ja das er mir vertraut denn zuHause sind wir immer zusammen :)(Denkt ihr auch hier lässt sich was machen)

Jaaa ich wüsste nicht was ich ohne ihn machen soll ich liebe ihn wirklich ÜBER alles :)

LG Tamara

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #144
ein ganz süßer. wir waren aber grad alle auf dem sprung,ins bettchen und ich nochml in die kälte,zum gassi gehn ;)
also ich denke,da lässt sich an beiden sachen etwas machen....ein hund lernt noch injedem alter...vllt net so schnell aber dennoch...
und da ein chi auch gut und gerne älter als 15 wird,wärs doch schön,wenn ihr noch ein paar entspannte jahre miteinander verbringt
---

wie ist das denn bei deinem gismo mit dem markieren? markiert er stark?
bzw wie lange geht der denn gassi bis er "leer" ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #145
hihi sry aber ich weiß ned genau wie du des meinst :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #146
Gutem Morgen erst mal

DA hab ich ja gestern noch viel verpasst :shock:

@Kathii: wow der ist ja klein meine wiegt mit 9 wochen genauso viel und ich finde die schon mini mini ..... also mir wäre das auf dauer dann doch zu klein aber süss ist er wirklich und auch mal ein Kurzhaar wie meine

@ hasenhörnchen die cam ist echt hübsch und ich freu mich auf viele fotos von deinem schatz
und des mit der stubenreinhiet dauert bei kleinen hunden einfach viel länger meine freunden hat einen chi mischling und der ist mit 6 monaten auch noch nicht voll stubenrein sie geht auch noch alle 3 stunden mit ihm raus. Des heisst einfach dran bleiben und nicht nach geben des klappt schon noch.

So naja ich werd mir jetzt dann mal schnell kaffe machen bei mir schnarchen ja noch alle

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #147
guten morgen.
@tamii...ich meine,wenn der draußen ist,markeiert der doch sicherlich oder? also macht pipi mit mehreren unterbrechungen? wie lange musst gu gehn,damit kein pipi mehr kommt,bzw nur noch wenig...
ein welpe setzt sich ja einmal hin und ist "leer"...so mein ich das...
wie lange musst du mit deinem gehn,wie oft muss er das bein heben,bis nur noch winzige tropfen kommen?

@call-angel...danke,ich finde sie auch toll :D ich werde sie montag überweisen,dann kommt die cam hoffentlich nächste woche noch :):) daumendrück....lass dir den kaffee schmecken,ich zieh mich jetz auch mal an.fahren gleich in die stadt mit dem zug.hund ,freund,ich

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #148
Hallo ihr Lieben,

also ich habe einen Chihuahuamix also vermutlich, sieht ganz danach aus.
Spitz ist drinne das weiß ich aber eben die andere Rasse nicht. TA vermutet aber Chihuahua und eine Chihuahuazüchterin meint es auch.

Eigendlich bin ich nicht so der Chihuahuafan aber meine kommt auch eher nach dem Spitz.

Name: Lilly
Charakter: verspielt, intelligent, verfressen und zickig
Gewicht: 5 Kilo, ist auch die absolute schmerzgrenze
Beschäftigung:Ich mache mit ihr dog dancing und wenn sie alt genug ist wollen wir Agility machen.

Hier noch ein paar bilder..

Anhänge

• BILD0035.JPG
    BILD0035.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 123
  • BILD0070.JPG
    BILD0070.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 124
  • BILD0395.JPG
    BILD0395.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 125
  • BILD0453.JPG
    BILD0453.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 124
  • BILD1254.JPG
    BILD1254.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 123
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #149
Guten morgen Sternenglanz - die Welt sagt HALLO! (Willy Wonka)

Heute nacht hat Kati tatsächlich doch bei mir geschlafen. Wir hatten/haben einen Schneesturm und da haben dann die Mülltonnen draußen so gruselig geklappert, dass sie es vorgezogen hat sich unter meine Deck an mich zu kuscheln damit ich sie beschütze:mrgreen:

@ tamii: Wirklich süßer chi. Mir kommen die haare ein bisschen wenig vor... Liegtdas am alter odre sieht das nur au dem Foto so aus?
Ich denke schon, dass man da noch was machen kann;)
wie ist es wenn du zusammen mit deiner Mutter raus gehst? Wenn du das immer machst vll gewöhnt er sich dann ja an die vorstellung auch mit dir alleine zu gehen?

@Daisy: Wirklich süßer Mix! Wo hast du ihn denn her? Ein bisschen chihuahua könnte in der tat dabei sein, ich würde aber nicht drauf wetten...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #150
Ich hab sie von privat. Ich weiß das sie ausgesetz wurde und mit dann mit Hand aufgezogen wurde. Deshalb kann man auch nicht genau sagen was drin ist.
Ja ein wenig sieht sie nach Chihuahua aus.
Eure Chihuahuas gefallen mir. Zum einen haben sie nicht diese platte Nase und diese Glubschaugen und wie es leider selten ist werden sie als Hund behandelt und nicht als Stofftier oder Modepüppchen.
Ich kenne viele Chihuahuabesitzer die ihre Hunde in der Tasche tragen und die aufs Katzenklo gehen, damit die armen, armen Wesen nicht in Dreck müssen:roll: Denn noch ein schickes Kleidchen und es ist perfekt:roll::roll:

@nudl: meine Maus schläft immer unter meiner Decke. Sie liebt das so... Meine andere (Dackelmix) mag das z.B gar nicht.

lg
Anni

l

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #151
@ daisy also es könnte schon ein bischen chi drin sein aber ich finde das gesicht sehr sehr hübsch schöne spitze schnauze und finde so sweet wie sie auf dem sofa schläft :D

Na ich war nun auch gerade draussen und habe mal nach geschirren für meine kleine geschuat hab aber leider nich wirklich eines gefunden und habe mich nun entschieden eines bei Ebay zu kaufen ...... mittlerweile haben wir alle da was ersteigert oder ??? ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #152
wow einmal kurz nicht da und schon sooo viel verpasst!!
Muss morgen gleich on kommen wenn ich aufwache!!

Also erst mal @ Daisy: Dein Chimix ist soooo süß auch wenn er halt bissi größer ist..find ich persönlich eh besser da man dann ein bisschen mehr Hund zum knuddeln hat!!
@ Tamii: Also dein Chi ist wirklich sehr süß!! Und die Farbe gefällt mir besonders gut!!

@ call-angel: Ja ich weiß das er ziemlich klein ist, ich wollte aber eigentlich nie so einen kleinen Chi. Er war halt im Wurf dabei, und hat mir sofort gefallen. Die Züchterin hat mir eh gesagt das er ein kleiner Chi ist dachte aber nicht das er sooo klein wird. Ich muss noch dazu sagen, wenn man die nicht mit Absicht so mini züchtet, find ichs nicht so schlimm.Kann ja immer mal in einem Wurf vorkommen;)
Wow mit 9 Wochen schon 1 kilo? Wahrscheinlich wird das auch ein größerer Chi werden..meiner hatte mit 9 Wochen 450 gramm(hab ihn aber erst mit 20 Wochen bekommen)!! Aber sei froh!! Wie gesagt ich hätte auch gern ein bissi einen stärkeren..aber trotzdem hab ich meinen lieb.
Und ich finds toll das du auch einen kurzhaar hast, überhaupt so einen goldigen!!Der ist wirklich total süüß:D Und überhaupt gibts Kurzhaarchis eh nicht so oft. Also ich seh seeeeehr wenige!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #153
@kathii :
NA ich finde des auch nur schlimm wen man direkt danach sucht und die züchterin meinte auch zu mir das bei ihr schon welche gesagt haben 1,1 kilo ist ihnen mit 9 wochen zu viel. Finde ich total unverständlich weil im endeffekt weiss man es bei den chis ja richtig erst wen die ausgewachsen sind wie viel endgewicht. Aber ich nehme an meine wird schon um die 3,5 kilo werden :D
Wir haben bald eh noch mal einen Termin zum Impfen und dann weiss ich ja wie viel sie in der Zeit wieder zugenommen hat ....

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #154
Wow 450g:) ist ja miniminimini!
Die züchterin aus meinem dorf gibt ihre Welpen erst ab wenn sie min 1kg wiegen(aber frühestens mit 10 wochen)! Da hättest ja ewig warten müssen:mrgreen:

Ich persöhnlich finde geschirre viel besser. Und kati auch!

@Call-angel: was kaufst du dir denn für ein geschirr? Die K9 gibts gar nicht so mini, oder?
Wenn du willst kann ich in das mäntelchen dann in den Rücken ein Loch machen (muss du dann halt auch noch messen wo) damit du ihr auch das geschirr drunter anziehen kannst...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #155
@ nudl : ne die gibt es leider nicht so ganz klein aber wir werden uns nun erst mal des eine kaufen udn wen des k9 dann von der größe passt steigen wir um
Wir überlegen so ein Softgeschirr zu kaufen für den anfang:
http://cgi.ebay.de/Welpengeschirr-m-Leine-2-m-Softgeschirr-f-Welpe-rosa_W0QQitemZ160390189918QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde

ich muss die kleine maus ja dann noch messen aber im mom schläft sie udn wen man schon mal ruhe hat sollte man die auch genießen *hehe*

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #156
@ nudl: ja bei uns gibt man sie frühestens mit 12 Wochen ab..ich hab ihn aber erst mit 20 bekommen..eben wegen seinem gewicht. Naja ich würd sagen Größe spielt einfach keine Rolle. Ob groß oder klein man hat sie ja doch lieb:D

@ Call-Angel: Ich find das schon org wenn Leute sagen "der ist mir zu schwer"..ich mein wenn er süß is kann er auch 4 kilo haben. So ein großer UNterschied ist das auch nichtz. Ob 2 oder 4. Ist ja völlig egal. Aber das sind immer die Leute die dann die 1 Kilo Chis kaufen (Ich weiß is komisch das genau ich das sag, aber ich mein die Leute die meinen "hauptsache Mini Teacup und so ein Schwachsinn ). Überhaupt kann man ja bei Chis wirklich nicht sagen wie groß sie mal werden, wie du schon gesagt hast.

Und dieses Softgeschirr ist sooooo süß..ich würd das kaufen, weil das is sicher besser als die normalen, und das einzig gescheite was man für Welpen nehmen kann. Und später wenn er größer ist kaufst du dann ein k9 gecshirr..aber für den Anfang wäre das echt super süß!!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #157
ja das geschirr ist echt süß! Aber:

Maße: 23-34 cm Bauchumfang

ist das nicht zu groß? Das passt ja fast meinem Fetti:shock:

Ich hab mir auch schon überlegt so eins zu kaufen. Aber jetzt kommt erst mal das k9. Die haben mir geschrieben dass sie mein 'giftzwerg' logo nächste woiche wieder reinbekommen und dann wird bestellt *freu*:mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #158
ich finde im mom das maßband nicht naja so ist das wen man umzieht , da kommt so einiges weg :-9 Ich habe es nunmal gekauft in der Hoffnung das es passt wen nicht muss ich noch mal weiter suchen.

@kathii ja da hast du recht lieben tut man sie so oder so .... und hier wollen sich anscheinend viele auch noch einen 2ten kaufen :))

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #159
hmm,vom bauchumfang her würde das meinem perfekt passen,also wird es deiner wohl zu groß sein....
ich habe heute den hundepulli erhalten,den ich bestellt hab,also einen aus ebay...der passt netmal nem meerschwein,so klein ist der. ohne witz,netmal nen minichi würde da rein passen....war total geschockt Oo für was soll das sein??
ist sogar originl ettiket hundepullover dran:D
ich wusste net,ob ich lachen oder weinen soll....
hm ich habe so ein hunter leder geschirr,mit swarovskisteinchen :lol:

http://cgi.ebay.de/Hundegeschirr-m-Strass-hellblau-35-41cm-Hundehalsband_W0QQitemZ390128253818QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde
---

@daisy: also ich finde schon,dass mer da chi drinsieht:eusa_think:

zu meinem geschirr: weis jetz net,ob des soo hochwertig ist,also ist echtledr,innen schön weich,der hals sehrlocker,also da kommt kein zug drauf, und unten schön um den brustkorb,also sitzt super...im acker oder so,läuft er aber meistens eh frei rum,macht ja auch mehr spaß;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #160
Guten abend allerseits,

Genau so eins hab ich auch nur in rosa:mrgreen:

Der pulli den du gesagt hast von der frau aus ebay???:shock: Da hab ich nämlich auch welche bestellt!
---

oh meins ist doch nicht das gleich... ich hab das von hunter weil das ist echt leder(glaub ich mal) und hat so n bruststeg... ich hab gehöhrt wenns das nicht hat dann ists vom prinzip das gleiche wie n halsband

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben