hey,
also, ich gehe zwar noch zur schule,habe aber vor zu studieren und da wird kati DEFINITIV mitkommen. Ich werde aber bis dahin hoffentlich hund nummer 2 haben, also ist sie nicht ganz allein. Dann würde ich auch sehr gerne in eine (tierliebe) wg ziehen. Natürlich nicht dass ich gratis gassi geher hab. Aber dann ist sie auch da nicht immer allein.
Ich denke dass es schon möglich ist einen 'eigenen' hund in deinem alter zu haben. Aber:
Ich denke nich, dass du die kosten alleine tragen kannst.. Futter und ausstattung vielleicht. ich schätze dass man so monatliche ausgaben von 30-50€ hat. aber bestimmt nicht eine schweine teure arztrechnung...
Da müssten deine eltern schon hinter dir stehen. Außerdem darfst du unter 18 keinen hund anmelden oder eine versicherung abschließen. Das heißt das müssten auch deine eltern übernehmen. Aber du kannst ihnern das geld dann ja geben
Und noch was was man nicht oft genug sagen kann: beim chihuahua ist es sau wichtig, dass man einen spitzen züchter findet. In sehr sehr vielen zuchten wird auf diesen ganz extremen apfelkopf hingezüchtet. Die gesundheit spielt da leider nur noch eine untergeordnete rolle

Meine Kati hat auch diesen angestrebte stop mit 90° winkel und bekommt manchmal kaum luft...
Auch finde ich wichtig dass chis nicht unter 10 (besser 12) wochen und unter 1kg körpergewicht(außer die minis) abgegeben werden.
---------------------------
Kati geht es immer noch super.

Kein anzeichen von humpeln. Denkt ihr, sie ist jetzt übern berg?
@elli: Du hast schon noch beide hunde, oder? weil du immer nur von einer sprichst...:eusa_think: