Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Heheh bin ja gesopannt wie es dann an Fame aussieht :-) Mein Hund hat heut mir bis bis 12 uhr geschlafen :shock: Aber ich war die fast die ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.541
Heheh bin ja gesopannt wie es dann an Fame aussieht :)

Mein Hund hat heut mir bis bis 12 uhr geschlafen :shock: Aber ich war die fast die ganze nacht lang wach weil es mir nicht gut ging aber finde ich super das sie dann nicht gleich früh rum genervt hat :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.542
hihi ist ja super :p aber warum dein hund? welcher denn :D:D du hast doch 2 ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.543
Oh gott.......sind die alle süß ^^

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.544
jip sind sie :) chis bleiben gottseidank ausgewachsen auch noch suuuper knuddelig...
kanns garnicht glauben,das fame erst 4 monate hier ist. der gehört schon so zu meinem leben:eusa_think:

@nudl..wie lang ist kati denn bei dir?

@ elli..die lange hast du ceyla jetzt schon? duffy ja nich mal nen monat :shock:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.545
ich hab meinen kleinen engel seit ca einem halben jahr!:shock:
Die zeit ist so schnell vergangen...

Das k9 hab ich noch nicht drin. muss mein dad reinstellen weil ich kein paypal hab:? Da komm ich erst in 2 wochen oder so wieder hin.

Meine Leine ist jetzt da und ich bin voll happy damit. Die ist super weich und gar nicht starr und sieht auch gut aus...:D

Ich hab grad vorher barf bestellt. Ich hab jetzt:
1kg Fisch barf complete
1kg Geflügel barf complete
1kg Rind barf complete
1kg wild barf complete
1kg Ente barf complete

500g grüner pansen
1kg Hänchenhälse (für zwischendurch;))

wird wohl nächste woche ankommen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.546
jaa mit der normalen leine bin ich auch voll zufrieden. fame läuft viel besser.
sie ist auch schon bisschen weicher geworden.
aber fame ka*kt net so gerne bei mir,mit der flexi ging das ja..aber so brauch er länger,oder ich muss ihn ableinen :D:D

wieviel hast du bezahlt inkl versand? weil ich glaub,das fleisch an sich ist ja ziemlich günstig,aber der versand war so unglaublich teuer oder??

heut abend gibts mal wieder ne hühnerkarkasse...lecker ;)

freu mich auch schon aufs k9,mit allen sprüchen^^

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.547
Hey =)
Ich finde Chihuahuas ziemlich interessant und ich denke ich werde auf jeden Fall mal einen haben. Ich bin jetzt 14 1/2 Jahre alt und wir haben einen Labrador/Border Collie-Mix. Meint ihr ich könnte mich auch schon alleine um einen Chihuahua kümmern? Auch für die Kosten (größtenteils) aufkommen, mit Ferienjobs, Zeitung, Babysitting o.ä.?
Da wir ja schon einen Hund haben, kenne ich mich aus und ich bin auch die, die meistens mit ihr spazieren geht. Also könnte ich meinen ja dann z.B. mitnehmen.

Könnt ihr sagen, was Chihuahuas ca. pro Monat kosten? Das wäre toll.

bellaMÄUSCHEN(=

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.548
also anschaffung beim guten züchter 1000 euro aufwärts :)
hundesteuer musste mal gucken,meistens kostet der 2 hund wesentlch mehr wie der erste.
haftpflicht eventuell op versicherung. futter ist wohl net viel ;)
was zahlen deine altern,was willst du zahlen?
wenn du nur futter,leckrchen etc zahlen musst,schaffst du das bestimmt.
soll er in die huschu gehen?

wie lange müsste er alleine bleiben?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.549
Alleine wäre er ja nie wirklich wegen unserem anderen Hund. Höchstens wären er dann von 8.00-12.00 Uhr alleine, wenn meine Eltern morgens arbeiten ist und wir in der Schule. Aber meistens (eigentlich immer :p) holt mein Vater unseren Hund mit in seine Firma, wenn bei uns niemand ist.
Ich weiß nicht was meine Eltern bezahlen würden... Ich habe noch nicht mit ihnen drüber gesprochen, aber ich glaube es wäre nicht viel. Ich will mich erstmal so grob informieren, damit ich ihnen dann ein komplettes "Konzept" vorlegen kann und besser beim Diskutieren argumentieren kann :D
Am liebsten würde ich einen Tierheimhund holen, aber es sollte schon ein Welpe sein, weil wir auch eine Katze haben und wie gesagt schon einen Hund. Und Tierheimhunde haben ja den positven NEBEN-Effekt, dass sie meistens nur eine Schutzgebühr von ca. 200€ kosten (das soll nicht heißen, dass ich das als Schnäppchen o.ä. sehe!!!). Ich will nämlich damit das Leben eines Hundes retten und nicht Geld sparen oder so!
Hundeschule wäre schon gut, v.a. wegen dem Kontakt zu anderen Hunden, aber bei und in der Gegend gibt es eigentlich keine, wo kleine Hunde sind. Die meisten sind Border & größer, z.B. in unserer.

Danke schonmal für die Antwort! :)
bellaMÄUSCHEN

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.550
hmm nen chi welpen wirst wohl eher nicht im th finden...oder kann es ach ein mischling sein? oder was kleines generell? was gefällt dir so gut am chi?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.551
mmmh... gute Frage :)
Ich hätte gerne einen kleinen Hund, weil man sie (sogut wie) überall hin mitnehmen kann und wenn ich studieren gehe, könnte ich ihn dann (hoffentlich) auch mitnehmen, aber das ist auch noch ein kleines Problem.
Am Chi speziell mag ich das Aussehen (v.a. LH), die großen Kulleraugen und die Art. Chis gefallen mir eigentlich am besten von allen Kleinhunden :)
Mischling wäre nicht tragisch, er sollte nur klein bleiben.

LG

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.552
hmm okay,ja was wäre wenn du ihn nicht mitnhemen könntest? könnte er bei deinen eltern bleiben?
aber du weist,chis sind hunde haben 4 füße und gehören absolut nicht in eine tasche etc...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.553
Ich schließe mich den Fragen an außerdem musst du bedenken das ein Chi genauso gefordert werden will wie andere Hund- einen Welpen kannst du Anfanmgs nciht alleine lassen und du musst einen Chi sehr gut sozialisieren sonst kann es passieren das du irgentwann einen total ängstlichen Hund hast was beim Chi oft vorkommt. Außerdem muss ein Welpe gut erzogen werden.

Vie TH Hunde sond bereits an Katzen gewöhnt da muss man einfach nachfragen. Anstonsten kann du bei einem Tierschutzverein geziehlt nacheinem kleinen Hund suchen ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.554
Ja! Das weiß ich und ich schüttele jedesmal verständnislos den Kopf, wenn ich sehe, wie irgendwelche Stars (wir wollen hier jetzt mal keine Namen nennen *räusper*) ihre Hunde in der Handtasche mit auf den roten Teppich nehmen. Ich bin definitiv eine Tierliebhaberin, der die Rechte von Tieren sehr wichtig sind und für mich ist ein Chi ein kompletter, richtiger Hund (das hört sich jetzt komisch an, aber es gibt ja genug Leute, die sich einen kleinen Hund anschaffen und denken: "Och, der ist nur 20cm groß, der muss auch nur einmal am Tag raus oder der braucht keine richtige Erziehung etc.").

Das mit dem Studium ist ja das einzige richtige Problem... ist hier vielleicht jemand, der studiert und einen Hund hat??

LG

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.555
ich finde deine einstellung echt gut.
du siehst ihn als hund,und informierst dich vorher,machst dir auch gedanken,was n paar jahren etc ist^^
wenn
also ich studiere nicht,aber meine oma wohnt zuhause,also die würde ihn dann nehmen.
sie ist auch gassi gegangen,während ich noch schule hatte.
aber meiner kann durchaus 6 stunden alleine bleiben.
ich finde,ein hund sollte sowas können.
mein freund studiert bio-physik,der dürfte ihn zb mitnehmen an die uni.
aber er darf nicht in die mensa und mein freund wohnt weiterweg von deruni,also könnte er ihn net einfach schnell heimbringen.
wenn bei mir allllles schiefläuft und ich wirklich mal keine zeit mehr habe,würde meine mama ihn nehmen,sie hat selbst 4 chis.
aber das würde mir das herz brechen

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.556
ja, du hast recht. wenn ich studieren würde, das wäre ja erst in ca. 5 oder 6 jahren, hätte der chi ja schon lange bei meinen eltern gelebt und sie sind beide tierlieb und lieben unseren hund genauso wie ich, dann würden sie ihn, denke ich auch weiter behalten, aber wie du auch, könnte ich das dann glaube ich auch nicht.. und klar kann der hund dann auch in der zeit, während ich in der uni bin dann alleine bleiben, ich denke das ginge.
danke,für deine hilfe ;)

sind hier trotzdem welche, die hund und uni unter einen hut kriegen???

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich eröffne mal einen eigenen thread, ich finde das ist ein gutes eigenes thema. das problem haben nämlich bestimmt noch andere ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.557
nudl,call-angel und ich sind so die die am meisten schreiben in dem thread..aber call-angel arbeitet nur stundenweise und nudl geht noch zur schule.
also können wir dir da leider nicht helfen.
aber ob studium ausbildung etc...solange du daheim wohnst,ist er ja dann bei deinen eltern ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.558
Hmm also ich bin immer der meinung ist es wirklich gut sich mit 14 einen chi anzuschaffen in dem alter gibt es ja noch so viele sachen die sich im Leben ändern. wasist nach dem studium, wo soll dann der Hund bleiben? Was ist wen du Kinder willst etc ? was ist wen du alleine wohnst?
Also bei uns ist es im moment ganz gut für den Hund da so gut wie meistens jemand daheim ist auch ist meine aber schon mal 3 stunden alleine gewesen und ihr macht es nicht sonderlich viel aus , denk des kommt aber auch auf jeden hund an....
Wen sich bei uns was ändern sollte müsste ich mir auch überlegen ihn zu meine freundin zu geben oder einen tierbetreuung zu bezahlen, den im endeffekt kann man sich nicht immer auf jemanden verlassen.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.559
hey,
also, ich gehe zwar noch zur schule,habe aber vor zu studieren und da wird kati DEFINITIV mitkommen. Ich werde aber bis dahin hoffentlich hund nummer 2 haben, also ist sie nicht ganz allein. Dann würde ich auch sehr gerne in eine (tierliebe) wg ziehen. Natürlich nicht dass ich gratis gassi geher hab. Aber dann ist sie auch da nicht immer allein.

Ich denke dass es schon möglich ist einen 'eigenen' hund in deinem alter zu haben. Aber:
Ich denke nich, dass du die kosten alleine tragen kannst.. Futter und ausstattung vielleicht. ich schätze dass man so monatliche ausgaben von 30-50€ hat. aber bestimmt nicht eine schweine teure arztrechnung...
Da müssten deine eltern schon hinter dir stehen. Außerdem darfst du unter 18 keinen hund anmelden oder eine versicherung abschließen. Das heißt das müssten auch deine eltern übernehmen. Aber du kannst ihnern das geld dann ja geben;)

Und noch was was man nicht oft genug sagen kann: beim chihuahua ist es sau wichtig, dass man einen spitzen züchter findet. In sehr sehr vielen zuchten wird auf diesen ganz extremen apfelkopf hingezüchtet. Die gesundheit spielt da leider nur noch eine untergeordnete rolle:( Meine Kati hat auch diesen angestrebte stop mit 90° winkel und bekommt manchmal kaum luft...
Auch finde ich wichtig dass chis nicht unter 10 (besser 12) wochen und unter 1kg körpergewicht(außer die minis) abgegeben werden.

---------------------------
Kati geht es immer noch super.:D Kein anzeichen von humpeln. Denkt ihr, sie ist jetzt übern berg?

@elli: Du hast schon noch beide hunde, oder? weil du immer nur von einer sprichst...:eusa_think:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.560
hey das freut mich echt sehr,dasses ihr immer noch gut geht...
also ich denke schon,dasses dann nur vertreten oder so war.
mal abwarten,aber ich würde schon hoffen,das da nix gerissen,etc ist.

wenn ich geld hätte,hätte ich auch gerne en 2ten :(

ich mach mal ne rechnung was ich im monat zahle:
steuer30 euro om jahr also 2,50 im monat
haftpflicht 60 euro im jahr also 5 im monat
futter 35 euro für 6 monate also ca 6 euro im monat
leckerlies 5 euro im monat
sind wir unter 20euro
aber so sachen,wie neue leine,neues geschirr,körbchen etc will man sich ja auch mal gönnen ;)
in den meisten orten/städten ist steuer auch teuerer und huschu kostet auch nomma was

@nudl...was hast du fürs barf gezahlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben