Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hab mit versand (10€) jetzt knappe 30€ bezahlt. Mal schauen wie lang das hält... ich denke leine und geschirr und so ist ein nicht gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.561
hab mit versand (10€) jetzt knappe 30€ bezahlt.
Mal schauen wie lang das hält...

ich denke leine und geschirr und so ist ein nicht gerade unwesentlicher anteil... bei mir zumindest;)
Ich denke bei mir sinds auf jeden fall nochmal 10€ mtl. für solche sachen. Mit dem futter kommts halt auch drauf an was man füttert.

Also an den 6€ mtl. für hochwertiges TroFu kommt man nicht vorbei aber wenn man dann noch nass zusätzlich füttert ist es min das 3-fache. Beim Barf weiß ichs noch nicht genau.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.562
ja das stimmt nassuftter ist teurer...dann kommen bei mir auch noch diverse hühnerknochen dazu,aber das sind alles cent beträge.
ich habe halt vorher eine riesen anschaffung an kausachen gemacht,die net ablaufen etc.also anschaffungskosten waren bei mir sehr hoch,aber so die laufenden kosten halten sich in grenzen sag ich mal.
barf soll ja günstiger sein,wenn man es selbst macht.
aber ich wäre auch faul(bzw ängstlich) und würde barfexpress nehmen ;)
wenn die 10 euro versandkosten net wären...würd ich auch mal bestellen.
weil so muss man große mengen bestellen,damit es sich lohnt,und das gibt unsere gefriertruhe net her...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.563
man kann sowieso nur ab 7kg aufwärts bestellen. Ich hab jetzt mal 7 bestellt. Wenn klappt mach ich das nächste mal gleich 14. Das kostet mich dann 50€.

Ich will auch irgendwann selber machen aber momentan hab ich mit der schule schon genug am hals und habe keinen nerv mich in die materie richtig intensiv einzulesen. Sommerferien vielleicht...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.564
7 kilo? :D also ich glaub meienr braucht 48 gramm am tag :shock: oki ne dann lass ich des mal :D:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.565
ja aber ich hab ja auch noch 1kg hänchenhälse.
Und der rest kommt schon weg. da mach ich mir keine sorgen.

Ich weiß noch gar nich wie viel sie dann am tag bekommt... Muss mal noch schauen wie ich das rausfinden kann
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also wenn man von 2% vom körpergewicht ausgeht würde sie 72g bekommen.
dann reichen 5kg (die ich jetzt bestellt hab) 69 Tage.
also ca 9 wochen. Das ist nicht sooo lang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.566
hmm stimmt...wow 73 gramm..ich bin bei 48 soweit ich weis

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.567
hast du fame jetzt eigentlich mal gemessen und gewogen? bei 48g müsste er ja so um die 2 1/2kg wiegen, oder?

ich weiß gar nicht wieviel sie momentan genau bekommt aber es sind mehr als 73g.

Sie bekommt jetzt dann aber demnächst kein frühstück mehr, weil sie das sowieso nur selten frisst.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.568
echt? meienr firsst auch nur noch abends irgendwie....
ne,muss ich direkt später mal machen.
ja die 48 hab ich letztens ausgerechentet,bei der kastra wurde er gewogen,da warens 2,4

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.569
na schon widerrist gemessen? Würde mich echt interessieren weil er auf den letzten fotos so hoch aussieht.

Was gibts neues von deinen 2 rabauken, elli? Langer nchts mehr gehört und gesehen...

Ich habe gerade mit Kati trainiert. Ich wollte wieder mit ihr Rolle üben. Weil ich das jetzt seit dem vorfall mir ihrem bein nicht mehr machen konnte dachte ich sie hats wieder verlernt. Sie konnte es schon davor noch nicht so super... nur wenn ich sie angeschupft hab.
Aber dann die große überaschung: Sie konnte es! Sogar ohne berührung! Ich bin so stolz auf mein kleines mädchen:mrgreen:

Jetzt kommt der nächste trick dran: robben
Hat auch schon recht gut funktioniert. Ich hab sie es aber nur 3-4 mal machen lassen weil ich ihr bein nicht überanspruchen möchte.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.570
ja freut mich das sie rolle kann.
meiner legt sich unter biegen und brechen net auf die seite und legen lassen mag er auch net:roll: also peng oder rolle werd ich echt vergessen können :(:(
also wiegen tut der 2,7 :shock: sieh aber schlank aus..und höhe 23 cm,beim rumzappeln net so einfach :D wie hoch ist kati denn?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.571
Ein kleiner riese;) Denkst du er wird noch größer werden? Ich finde diese langen beine ja voll toll. Kati hat nur so stumpen:mrgreen:
Sie ist nur 20 cm hoch und stolze 3,6 kilo schwer!
Sie hat jetzt auch wegen der mangelnden bewegung etwas zugenommen...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.572
also weis nicht ob er noch größer wird..aber breiter sollte er als mann ja werden...kann aber ausbleiben,wegen der kastra...
naja ich mag ihn so wie er is :D
aber dacht nich das der so viel wiegt...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.573
hab heut im tedi für je 1 euro getrockneten grünen pansen und 2rinderohren mit. Ich hab extra geschaut: ohne konservierungs- und farbstoffe.;)

Ich hab ihr zu hause gleich mal so ne stange pansen gegeben. An den rinderhautknochen nagt sie normal immer nur so 5-10 min rum und lässt sie dann wieder fallen. Ich hab sie beim pansenknabbern nicht beobachtet und ich dachte es war wieder das gleiche.
Als ich dann aber den pansen gesucht hab, hab ich ihn einfach nicht gefunden. Normalerweise wenn ich zu kati sage: 'wo ist der knochen?' bringt sie ihn mir, aber heute ist sie nur zur Hundeschublade gelaufen...
Ich hab ihr dann heut abend nochmal eine halbe stange gegeben und tatsächlich hatte sie sie innerhalb von 10 minuten restlos verspeist:shock:

Das stinkt zwar wie bock aber wenn ich jetzt endlich was gefunden hab was der kleinen schmeckt, dann ist es das wert:mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.574
hey ist ja super!!! muss auch mal in den tedi wieder..ich hol da immer die rinderhaut knochen,die frisst der ja..die kosten einfach ein drittel von dem wasse wo anders kosten.ich achte natürlich auch drauf,das dann nur 100% rinderhaut und sonst nix drin is.

grüer pansen wäre bestimmt auch was für ihn^^
der frisst aber eh fast alles :D
wie läuft das barf??
mein k9 ist gekommen,leider bisschen groß,aber ich hoffe er wächst noch :)
ware grade ne stunde draußen,ist hammer wetter hier. 17 grad.tshirt und sonnen alaaarm :)
hab leider die cam vergesse :( grummel.....hoffetlich bleibt das wetter so geil

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.575
So ich schreib auch mal wieder :)

Und wie sieht des K9 an fame aus?
Hab nun auch das Hunter geschirr in Hellblau gekauft, naja sie muss sich denk ich noch dran gewöhnen aber wenigstens hat sie es sich schon mal anziehen lassen :)

Werde nun auch mit ihr in eine Hundeschule gehen da sie mir draussen überhaupt nicht hört das heisst ist irgendwas interessanter rennt sie los und ist weg :-(
Glaub meine kleine ist auch unbelehrbar auch wen andere Hunde grob sind rennt sie immer noch zu den größten Hunden hin und springt diese an und zwickt sie.

Aber ich bin nun schon wieder froh das es wärmer ist und wir länger raus gehen können ( sonst hat sie ja bei schnee immer gewinselt )

Das Beste war gestern als ich 2 mal angesprochen worden bin und die gemeint haben entweder mein hund ist aber sehr sehr aktiv des der wahnsinn oder die anderen gefragt haben ob mein hund Hyperaktiv ist ......... Nun ja sie schreckt ja leider auch vor nichts zurück des heisst wen jemand in die hocke geht hüpft sie auf dessen schoss. Ich hoffe echt Huschu hilft auch das sie ausgeglichener wird :))

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.576
ich muss mal bilder machen,mir gefällts eigentlich ganz gut. ist halt leider noch seeehr locker :(

ja vllt is huschu garnicht verkehrt für euch 2. ich bin froh,das fame so gelehrig ist.aber liegt auch bestimmt dran,das er schisserig ist ;)
ist vermutlich einfacher,ihn auf mich zu fixieren,wie ein hund der die umwelt total spannend und intressant findet

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.577
Werde nun auch mit ihr in eine Hundeschule gehen da sie mir draussen überhaupt nicht hört das heisst ist irgendwas interessanter rennt sie los und ist weg :-(

Dann würde ich sie aber auch nicht ableinen, sonst ist sie wirklich mal weg.
Der Rückruf muss ja auch geübt werden, nur hoffen das der Hund wieder kommt, bringt es nicht.

Hundeschule würde ich dir auch raten, ich geh auch zu Huschu und es macht wirklich riesen Spaß.

Liebe grüße

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.578
Dann würde ich sie aber auch nicht ableinen, sonst ist sie wirklich mal weg.
Der Rückruf muss ja auch geübt werden, nur hoffen das der Hund wieder kommt, bringt es nicht.

Hundeschule würde ich dir auch raten, ich geh auch zu Huschu und es macht wirklich riesen Spaß.

Liebe grüße

Sie ist aber so aktiv das ich sie auch auslasten muss und des geht halt am besten auf der wiese ohne leine ...
Oder vielleicht kauf ich mir doch mal ne Flexi leine oder was ähnliches

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.579
@Call Angel

Du machst zwei Denkfehler. Du kannst zum einen einen Hund körperlich und geistig auch an der Leine auslasten, sehr gut sogar. Zum anderen gibst Du Deinem Hund dadurch, dass Du ihm unangeleint die Chance zum Ungehorsam lässt, die ständige Möglichkeit zu selbstbelohnenden Verhaltensweisen.

Hundeschule halte ich auch für dringend nötig. Es wäre absolut wichtig etwas für den Bindungsaufbau zu tun, Dir Tipps zu geben wie Du sie besser führen kannst.

Dein Hund ist nicht hyperaktiv. Ich vermute eher, dass er mehr geistig ausgelastet werden möchte oder, dass er stets und ständig Aufmerksamkeit bekommt und deshalb überdreht.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.580
hey,

Barf läuft super. Sie frisst es jetzt auch ohne nafu mit drin und sie hat gott sei dank keinen durchfall bekommen. Insgesamt hat sie jetzt auch viel weniger output- nur noch ca 2 mini mini häufchen am tag.
Zum frühstück gibts nur noch ein par bröckchen orijen und wir jetzt langsam ganz ganz weggelassen.

@elli
Vielleicht wär ne schleppleine nicht schlecht.
Dann kann sie rumrenen aber du hat sie immer noch unter kontrolle.
Ich hab mir auch schon überlegt ob ich so eine kauf, weil bei uns der rückruf bei ablenkung noch nicht 100 prozentig funktioniert.

ich denke nicht dass sie hyperaktiv ist. Sie ist eben ein wilder welpe:mrgreen:
hundeschule halte ich für eine gute idee. Da kann sie sich geitig und körperlich auspowern und ihr könnt den grundgehorsam üben.

Ich hab leider immer noch keine passende gefunden.;)
Aber b april kann ich dann selber fahren und auch etwas weiter weg suchen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben