Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich würde auch gern in die huschu gehn...ist aber nur eine im halbwegs erreichbaren umkreis,und die arbetiet mit sehr mittelalerlichen methoden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.581
ich würde auch gern in die huschu gehn...ist aber nur eine im halbwegs erreichbaren umkreis,und die arbetiet mit sehr mittelalerlichen methoden :eusa_think: was kann ich denn selbst tun,das fame nicht mehr so ggro auf andere hunde ist? auf felix(hund von freund) oder die meiner mama ist er garnicht aggresiv.auf riesen sam auch nicht.
auf hunde auf der straße reagiert er sehr aggressiv,kläfft wild rum,spring nach vorne,schnapptin die luft(niemals in den hund)
das tut er aber aus angst,angriff ist für ihn die beste verteidigung. wie kann ich daran arbeiten??

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.582
auf hunde auf der straße reagiert er sehr aggressiv,kläfft wild rum,spring nach vorne,schnapptin die luft(niemals in den hund)
das tut er aber aus angst,angriff ist für ihn die beste verteidigung.

Das gleiche gilt für kati. Nur das sie auch schon mal zu schnappt. Mcht sie aber nur bei kleinen hunden die ihr zu nahe kommen.

Ich habs versucht, aber ich glaube nicht dass ich das alleine packe... Ich muss mir da unbedingt professionelle unterstützung suchen.

letzte woche war ich gassi und wir haben katis alptraum, einen großen schwarzen rüde, getroffen, der auf ihre drohungen null reagiert hat. Kati war an der leine, der andere nicht. Als er immer wieder an ihr schnüffeln wollte hatte kati richtige todesangst. Ihre laute hatten nichts mehr mit bellen oder jaulen zu tun. Sie hat nur noch geschrien und ist gerannt. Der hund natürlich immer hinter ihr her und kati konnte ja nicht weit weg, weil ich sie ja an der leine hatte. (sonst wäre sie nach hause gerannt) Das frauchen hat natürlich nicht im traum daran gedacht ihren hund zurück zu ziehen obwohl ich ihr gesagt habe dass meine maus panische angst hat. Abrufbar war der natürlich auch nicht:roll: Sie meinte dann nur:'der tut doch gar nichts. Der will nur schnuppern.' Das hätte sie mal meinem total verstörten häufchen elend verklickern sollen!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.583
ja zum teil leigt des echt an so bescheu**ten haltern,die meinen ihre riesen auf meinen loszulasen. wenn an in ruhe sich annähert,schnuppern kann etc ist ja okay.
aber direkt rumrennen fame überforden,geht garnicht....

mit sam hat er kein problem und null angst,dem klaut er sogar die knochen etc und sam ist wirklich der größte hund der in unserer umgebung so rumläuft :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.584
Hey..ich meld mich dann auch mal wieder :)

Also @Hasenhoernchen
Fame ist ja kastriert. Chico ist nämlich am Freitag auch kastriert worden und hab da mal ein paar Fragen. Also wie lange hat das gedauert bis es verheilt war? Weil tagsüber gehts ja das ich aufpasse das er nicht dran rumschleckt. Aber in der Nacht mit der Halskrause :-( Das Ding ist sooo bescheuert. Er mag es überhaupt nicht. Er tut mir soo Leid er kann damit auch nicht schlafen. Letztens bin ich um 3 in der Früh aufgewacht, da sitzt er unter meinem Schreibtisch. Ich hab ihm dann die Halskrause runter genommen und dann hat er sofort geschlafen. Und ich hab wachbleiben dürfen um aufzupassen:roll:
Wie war das bei deinem?

Und das Beste, ich bekomme jetzt auch einen zweiten Chi :)
Ein schwarzes KH-Mädl würd ich gern haben. Bin jetzt schon den ganzen Tag im I-net auf Ausschau und demnächst werden wir auch zu einem Züchter gehen.
Am liebsten hätt ich ein ausgewachsenes Mädl, das auch über die 1,5 Kilo kommt.

Und welche Chis gehen denn hier jetzt in die Huschu?
Ich geh mit meinen nämlich auch wieder seit kurzem und es macht wirklich total Spaß. Dogdancing würd ich auch zu gern mal machen :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.585
also ich war erbarmungslos mit der krause. ich hab sie ihm auch tagsüber dran gelassen,nach ner gewissen zeit störts ihn nimmer. 12 tage gehn rum. wenn du sie oft ab und dran machst,gewöhnt er sich erst recht net dran ;)
freut mich das du nen 2ten kbekommst :)

ich will bald in die huschu gehn,aber meine in der nähe sagt mir glaub net wirklich zu. aber ich will auf jeden fall mal hingehn.
damit er seine ängste überwindet,um die bindung zu stärken usw...macht bestimmt spaß :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.586
es gibt auch so op bodys. Dann muss er nicht mit der unbequemen halskrause schlafen. die kann man auch aus nem baby body einfach selber basteln. nur ein loch fürs schwänzchen rein und fertig.

schän wenn ein 2. chi bei dir einziehen darf.
Schau doch mal ob jemand ein ausgewachsenen abgibt.

Sonst würde ich nur einen von nem seriösen vdh züchter holen. Bei chis sehr sehr wichtig.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.587
hach es steigt bei mir auch mal wieder der wunsch nach nem 2ten...
hmm
mal ne andere frage: ich fütter ja orijen.
meint ihr ich kann wenn er sack leer ist dann mal acana,danach wolfsblut füttern?
denn kein futter ist perfekt,und so würde vllt was in dem einen nicht perfekt ist durchs andere ausgeglichen? wisst ihr wie ich meine?

boah fame hat heute nacht 14 stunden geschlafen :shock:
aber wir waren gestern auch den ganzen tag unterwegs,ist soo hammer wetter :)

ich werd vllt heute mal an die huschu laufen,denn ich bekomm beim besten willen die nummer von denen net raus :D in som kleinen kuhkaff,ham die wohl keine homepage..telefonbuch find ich auch nix....

ahhh wie sieht das denn jetzt aus mit dem treffen?? wird mal zeit,sich da was zu überlegen ;);)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.588
natürlich kannst du das machen. Musst halt jedes mal langsam umstellen.
Hast du nicht erst vor kurzem einen neuen sack gekauft?

Ja das treffen... Also ich hab ab nächste woche ferien. Dann hab ich zeit.
Wir müssen also klären:
- An welchem tag wir uns treffen
- wo wir uns treffen
- was wir machen wollen
- wann genau wir uns wo genau treffen:D

meine vorschläge:
- möglichst nicht am we (da ist immer so viel los)
- Stuttgart
- am besten erst die hunde beschnuppern lassen irgendwo auf ner (hunde)wiese dann vll irgendwas essen und dann wieder irgendwo gassi gehen
- ich muss halt schauen wegen zug und so und am besten wärs vll wir treffen uns dann am bahnhof.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.589
ja das orijen red hab ich vor kurzem neu gekauft,weils so billig war :) aber ich dachte immer mal orijen,acana,wolfsblut im wechsel ist bestimmt auch nicht so langweilig dann. ja mit langsam umstellen ist eh klar^^

ab welchem dqatum bis wann hast du denn frei?? ich bin relativ flexibel ;)
da mein freund allerdings als taxi herhalten muss,wäre wochenende besser geeignet ;)
stuttgart wäre von der lage her eig ganz okay. denke ich.
ja hundwiese klingt schonmal gut. oder zumindest so,das unsere 3 schnuppern können. wenn da millionen andere hunde sind,dreht fame wohl durch :D wäre aber auch machbar:p
ja bahnhof kann man sich treffen und von da aus zusammen weiterfahren oder so.
ist nur so scheiße das wir in die wilhelma net reindürfen :(
aber es gibt doch bestimmt einen tierpark oder wildpark,eben was kleineres wo se reindürfen oder.
am liebsten wär mir auch was,wo man quasi seine ruhe hat :D so kleine wiese oder so imn wald,wo die hundis eben rennen können

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.590
wir könnens ja bei der wilhelma mal ganz frech versuchen:mrgreen:
Einfach hundi in ne tragetasche und so tun als wär nix:D

ich hab vom 27.03- 11.04 frei.

ne ruhige wiese wär mir auch recht, weil kati ja total austickt wenn sie andere hunde sieht.

Sie wird wahrscheinlich anfangs bei fame und ceyla auch giftig sein.

mein problem ist momentan, dass ich noch ne tragetasche und einen maulkorb her kriegen muss für den zug.
Gibts überhaupt so kleine Maulkörbe?:eusa_eh:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.591
hmm also versuchen können wirs :D schnell inne tasche stopfen,bis wer drinne sind. aber wenn wir se dann rauslassen,meinste da beschwert sich keiner?:D
fame wird sich sicherlich auch erst mal auffrühren,wie ne ziege :roll: aber ich denke wenn dir die 3 einfach mal machen lasen,wird das schon^^
gute frage mit den mualkörben :D oder sie kommt im zug,wenn ein schaffner kommt auch in die tasche :D dann isse versteckt :D
ab wann darfst du denn fahren? also du wirst ja bald 18?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.592
ich werd leider erst am 19,04 18... da sind meine ferien schon vorbei.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.593
na das ist dann natürlich doof ;)
aber da wir es eh am wochenende machen müssehn,wegen mir,ist das doch eig wiederuma uch wurst oder...könnte ja dann ein sa oder so nach den ferien sein? :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.594
Chihuahua

diese kleinen hunde sind so süß!
kennt ihr euch ein bisschen oder viel aus??
ich muss ja täglich in die Schule. Normalerweiße bin ich dann um zwei wieder zu hause. Montag und dienstag ist meine Mutter zu hause aber den rest der wochentage (ausser WE ) nicht und ich komme ja erst um 2.
WÜRDE DASS DEN GEHEN??????
danke für eure antworten:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.595
hmm find ich nicht ideal, weil ich nach den ferien jede woche min eine klausur schreib und drum wahrscheinlich sehr mit lernen ausgelastet sein werde...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.596
Hallo liebe Chi-Besitzer

Ich finde Chis sind tolle Tiere. Nudl, dein Chi gefällt mir besonders gut. Was is das für eine Art von Chi? Gibt es irgendwas wo man alle Farben und Arten der Hunde mal sehen kann? Wisst ihr da was?

Liebe Grüße
Kiara

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.597
Hallo liebe Chi-Besitzer

Ich finde Chis sind tolle Tiere. Nudl, dein Chi gefällt mir besonders gut. Was is das für eine Art von Chi? Gibt es irgendwas wo man alle Farben und Arten der Hunde mal sehen kann? Wisst ihr da was?

Liebe Grüße
Kiara

Sag mal bist du noch unter dem namen maltipoo hier angemeldet?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.598
Call-Angel nein. Wieso fragst du?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.599
Man sollte einen Hund nicht jeden Tag so lange alleine lassen! Dabei ist es egal welche Rasse du dir anschaffen möchtest. Außerdem solltest du bedenken das du dem Hund das alleine bleiben, sofern du einen Welpen möchtest ja auch noch beibringen musst. Aber wie gesagt.. ich finde die von dir angegebene Dauer sowieso viel zu lang.;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.600
Ich finde das auch viel zu lang zumal ein Welpe nicht direkt alleine gelassen werden kann, falls du einen Welpen möchtest ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben