Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; öööhm also mein furmi hat en griff un ne klinge :D weis ja net..... also ich finde der kleine reicht aus,vor allem am bauch oder so,wäre etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.661
öööhm also mein furmi hat en griff un ne klinge :D weis ja net.....
also ich finde der kleine reicht aus,vor allem am bauch oder so,wäre etwas kleiner meiner meinung nach schon besser.

nun ja verkauft wurde er mir als blau-weis.
weis seh ich ja aber blau....des is ja vieeel zu hell für blau.dennis hatte nen blauen,die sehn definitiv anders aus....
aktuelles bild mach ich später oder so,da könnt ihr auch ma gucken,ob ihr ihn dick/dünn findet.man selber sieht des ja anders ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.662
Habt ihr euch das hier schonmal durchgelesen?

Wirklich sehr interessant und auch relativ verständlich für leute die genetik nicht so spannend finden wie ich:mrgreen:

wir haben ja demnach alle risiko-chis... habt ihr schonmal hör und sehtests gemacht. bei kati ist alles in ordnung.
Soweit ich mich erinern kann ist fame ja am ohr pigmentiert, dh die gefahr von taubheit ist geringer...

Was für farben hatten fames eltern?
Off-Topic
Der schoko chi auf der startseite des ckd ist übrigens der vater meines vll zukünftigen rüden:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.663
Also man sagt immer Merle ist ein risiko das stimmt aber bisher konnte ich noch keine schwierigkeiten bei der seh und hörfähigkeit festellen können. Von daher hab ich persönlich auch keinen test machen lassen sollte ich mal bedenken haben kann ich dies ja noch tun....
Und naja hab echt ein Riesen ChiMonstaaaaaaaa :) Aber gut ist ja nicht sonderlich schlimm wir kommen ja mit klar und sie ist auch robuster *haha*

Dacht jetzt nach den bildern die ich von Fame in kopf habe das des nicht blau weiss ist :shock: aber stell echt mal genaue bilder rein das man es sieht :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.664
ich denke nicht dass du al "laie" eine einseitige taubheit feststellen kannst;)

Prinzipiell finde ich merle nicht weiter schlimm. allerdings ist die gefahr beim chihuahua sehr groß, dass merle und merleträger verpaart werden, weil eben alle farben erlaubt sind und das häufig zu unerkanntem cryptischen merle führt...
Verpflichtende gentests für alle könnten da abhilfe schaffen. Leider ist der VDH/CKD da noch nicht soweit...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.665
Hy,
waren heute mal wieder mim Rudel spazieren...leider kann man "Rapunzel" nicht wirklich sehen ABER der kleine langhaarige Chi sitzt WIRKLICH bei den Großen mittendrin und zwar genau ganz vorne leicht links - man erahbt die Schnuff!!!!!!! Soviel zu doofen Vorurteilen!

Anhänge

• k-sonntagallerosiwasser 011.jpg
    k-sonntagallerosiwasser 011.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 59
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.666
Hehe man sieht den chi gar nicht :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.667
uah durch den text quäl ich mich morgen und stell die bilder auch morgen ein.
hm also hören generell tut er gut,ob auf beiden ohren kann ich morgen ja mal testen :D

manchmal denk ich,er kann geruch net wirklich zuordnen.
also riechspiele macht er ja furchtbar gerne,er riecht die leckerlies auch weit,aber der leckt alles ab,an komischem zeug,wo sam wegrennt,wie zb salatsoße,zitrone,meerrettich,etc...vllt schmeckts ihm ja sogar wirklich :eusa_think:

hihi suno cooles bild,aber ich seh leider keinen chi :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.668
Off-Topic
Hab heut mit meiner Mum ein wenig geredet wegen evtl Familienzuwachs ( Tiere ), durch einen Spaß von ihr kamen wir auf kleine Hunde und ich muss sagen, der Chi wird mir immer symphatischer :D. Bin fleißig am lesen in eurem Thread hier.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.669
hihi,sowas freut uns doch immer zu hören,chis sind(richtig sozialisiert und gut erzogen) wirklich tolle mutige kleine begleiter,mit pfeffer im hintern,aber auch mal einen tag couchpotatoe schadet nicht ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.670
Mal sehen was sich da machen lässt. Zweithund haben wir eh drüber nachgedacht, nur haben wir leider verschiedene Größenvorstellungen. Während ich mittlerweile eher sowas kleines bevorzugen würde ist alles unter 45cm für meine Mum Ratte. Ich glaub da werden wir uns nicht einig :D

Ich löcher mal mit Fragen. Wie siehts mit Treppen aus? Ich mein es ist ja nicht das Problem 2 Kilo die Treppe hoch und runter zu tragen, aber interessiert mich trotzdem Mal.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.671
hmm also ich trage fame so oft es geht,klar wenn ich die hände voll hab,läuft er.
gesund ist es nicht,aber nicht so tragisch wie bei großen rassen,wobei runter schlimer ist,wie hoch. die treppen sollten vllt geschlossen sein,son kleiner furz fällt da schnell durch :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.672
Ah ok :) Wir wohnen nämlich im dritten Stock, das sind immerhin 48 Stufen. 2 Kilo zu tragen ist ja jetzt nicht weiter tragisch, bei 40 Kilo würde das schon anders aussehen :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.673
Hey,
ich kann ja auch nix für, daß der so klein ist...man sieht die Schnuff links am Bein!! ok...nicht gut...ABER der Chi ist da und sehhhhhhr mutig...

Suno die Großhundbesitzerin, die so Chi- Hundebesitzer wie HASENHOEHRNCHEN ganz toll klasse findet und super nach vorne stellt....wie gesagt...es kommt der Tag an dem Riese Rosi und Klein Fame miteinander spielen!!:))))

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.674
@ Flederwuffi : Ich wohne auch im 4 Stock und trage meinen chi immer nach oben da ich denke das es sonst doch zu viel ist Dafür springt sie aber in der wohnung leider sehr oft von sofas betten etc :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.675
hihi ja also mit dem kuvasz versteht er sich,mit mamas golden auch...er braucht nur paar minuten anlaufzeit ;)

ja mein dummdödel sprint auch immer aufs bett un wieder runter,aber mein bett is gottseidank net soo hoch,eher ein flaches.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier mal ein bild von der farbe und der figur,aber er war unlustig,sieht bisschen unförmig aus :D

Anhänge

• fame schlafend.jpg
    fame schlafend.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 42
  • fame figur.jpg
    fame figur.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.676
Ich würde die farbe nun eher als weiss mit isabell oder beige/creme bezeichnen aber nun ja kenn mich mit den ganzen farben auch nicht so hammermässig aus weiss ja auch net was meine hat *hihi*

Hast du noch mal ein Bild zum größenvergleich? :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.677
meinst ich soll auch mal ein bild machen,neben soner flasche? kann ich später machen,wenn er mal wach is ;)
sieht er auf de bild dick/dünn aus?
naja bild is net so opti,ich mach später ein besseres

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.678
Also auf dem Bild sieht sein körper optimal aus

mach auch mal foto mit flasche hehe dann hab ich einen vergleich zu meine :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.679
also blau ist der auf jeden fall mit sicherheit nicht. isabel auch nicht.
Ich würde sagen weiß mit beige/gold

was für farben haben die eltern??

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.680
also im zuchtpapier steht vater lilac kurzhaar und mutter lilac kurzhaar und er weis-blau langhaar
ist aber halt der arc verein,nicht vdh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben