Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ach bei Papieren wird auch viel gefälscht nehme an da kommt es net auf den verein an.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.681
ach bei Papieren wird auch viel gefälscht nehme an da kommt es net auf den verein an.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.682
das bestärkt jetzt mal wieder meine meinung über andere zuchtvereine! Lilac und Lilac sollte nicht miteinander verpaart werden. Schon die fliederfarbenen tiere (lilac) leiden oft an hautkrankheiten, fellausfall und sind allgemein gebrechlicher. Bei den Nachkommen ist das risiko ungemein höher.
Lilac und blau sind ja die verdünnungen von schoko bzw schwarz...
wenn die eltern von fame wirklich beide lilac sein sollten, finde ich es sehr komisch dass fame devinitiv weder (weiß mit) lilac noch (weiß mit) schokofarben ist.:eusa_think:

Es könnte ein verdünnung von rot sein (=apricot)... Sehr gut möglich dass das "verdünnungs-gen" von den eltern vererbt wurde und das rot rezessiv über ein paar generationen versteckt war.
Ist einer von fames vorfahren zufällig rot?

eigentlich finde ich es ziemlich doof dass bei chis alle farben erlaubt sind. Für mich käme nie merle, ein Extremschecke, ein rein weißes tier oder eine verdünnungsfarbe für die zucht in frage. Diese hunde haben ein deutlich erhöhtes risiko krank zu sein (ohren, augen, fell) als die anderen farben, die ja auch hübsch sind.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.683
hmm ich hab mich davor nicht informiert so über die farben und so.wusste eig nur,das merle belastet sind.
was die anderen eltern für farbe hatten,also groéltern,stehen glaub nimemr drin,nur die namen
wobei ich noch mal anmelrken wollte,das der ach so tolle VDH meiner mum papiere geben würden,für lunas babys.
also mutter chi-yorkie x chi
sehr dubios.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.684
jap dass kann schon sein dass sie papiere bekommen würden. Das heißt aber noch lange nicht dass sie auch anerkannt sind. Hab das mal mitbekommen. Auch wenn man einen chi aus einem anderen verein hat kann man den beim VDH eintragen lassen und er bekommt papiere, ist aber nicht anerkannt. Weiß auch nicht so genau wie das funktioniert...:uups:

ich hab übrigens auch bilder von lilac chis gefunden die farblich schon ziemlich aussehen wie fame... finde ich aber recht eigenartig weil das "echte" lilac ja aussieht wie flieder

Ich habe mich mittlerweile schon ziemlich gut in die fabthematik eingelesen. Wenn ich ehrlich sein soll finde ich die extremschecken bzw rein weißen tiere schlimmer als die merle tiere. Während die Weißen häufig an taubheit und augendefekten leiden, sind Merles normalerweise vollkommen gesund, wenn nur ein elternteil merle vererbt. Das andere elternteil muss bis in die 8. generation frei von merle und merleträger tieren sein.
Um das festzustellen bräuchte man allerdings einen verpflichtenden gentest, der nich von allen befürwortet wird...:?
Prinzipiell finde ich aber die entscheidung merle zu verbieten gut, solange nicht geklärt ist, und würde mir das auch für die anderen "problemfarben" wünschen...

Sorry... ich nerv euch schon wieder mit meinem farben und vererbungsgefasel:uups:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.685
langsam blick ichs auch nicht mehr :D
aber goldchen hatte auch ma en thread,wo der ta un der vdh irgendwie krumme dinger gedreht ham und hunde hd frei geschrieben ham,die es garnicht sind.
also mittlerweile halt ich von den meisten züchtern nimmer wirklich viel,irwie....

also ich hoffe das mein fame gesund und munter bleibt :)
lilac an sich find ich eine wunderhübsche farbe,nur ma so nebenbei:p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aaaah schiittttt!!! allles guuuteee!!!:-* soooryy für die verspääätung! aber mein hirn hakt heute etwas
Off-Topic
dennis kommt später,hihi

tut mir wirklich leid. einen dicken wiedergutmachungs knuddler von mir und einen feuchten nasenkuss von famechen.

:uups::uups:soooryyyyyyy

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.686
Off-Topic
Ich hab grad mal so die Kleinanzeigen durchstöbert, ich bin verliebt :shock:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.687
@flederwuffi...zeig,eventuell per pn den link oder so

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.688
daaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeee!
Off-Topic
na dan... viel glück

So "koruption" gibt es leider überall. Oft haben auch bekannte züchter vorteile und die zuchttauglichkeit wird mal hingeschummelt.

Darum ist es ja so wichtig dass man seinem züchter vertrauen kann (soweit das möglich ist)
Ich bin trotzdem der überzeugeng dass beim vdh die besten und strengsten kontrollen ablaufen.

Wenn es bei mir irgendwann wirklich so sein sollte werden meine hunde sowohl von vdh ta als auch von einem unabhängigen durchgecheckt und ein gentest wird gemacht.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.689
ja die lilo meiner mama hat die papiere auch nachgeschickt bekommen...mit nem datum,wo der hund schon lange bei meiner mum war,teoretisch hat der arzt den dann ja nie zu gesicht bekommen :eusa_think:
ach naja ich weis net,en 2ter is schon soo viel verantwortung und geld. weis net ob ich mir das im mom leisten könnte...
und fame kozentirert sich draußen sehr auf sam bzw die 4 kleinen,also ich weis nich. ich bräuchte dann ja viel zeit für den kleinen,und hab das gefühl fame würd sich auch verändern.
hmm wobei 2 natürlich immer süß anzusehn sind,wie sie miteinaner spielen etc....
anschaffungskosten würden bei mir ja wegfallen denk ich,wenn ich einen von meiner mum nehm,könnt ich auch den charakterlich "besten"nehmen.
aber das wars ja net,geschirr,leine etc..naja hab ich von fame auch noch.
aaach ich weis net.ma abwarten,bis die ersten babys da sind,dann werd ich mich eh verlieben :D

später mach ich bild mit ner flasche zum vergleich :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.690
Hätte deine mutter richtige ahnentafeln bekommen oder so eine registerkarte (glaub das nennt man so) .... Weil da kann ja im endeffekt nichts drin stehen.

Denke die meisten Kosten bei einem 2ten chi sind Arzt bzw steuer und gegebenfalls versicherungskosten bei futter und den kleinen sachen läuft ein 2ter chi nur mit :)

Ach wir waren gestern mal wiedermit der cam unterwegs zeig euch mal ein paar bilder:

Hier waren wir vor einem Schild :) :
ncfm1j.jpg

Dann hier Ceyla und ein paar Enten :

dff4as.jpg

Mal ne kurze Pause einlegen :

302qteu.jpg

Und zu guter Schluss mal ein Bild im Tarnmodus :) :
aca451.jpg

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.691
gute frage,also meine mum hat gemeint papiere,aber so genau weis ich das nun auch nich....

süüüße bilder :):)
vllt nehm ich später auch mal die cam mit :p
vor allem muss ich das flaschen bild ja machen.
lässt ceyla die enten in ruhe??
fame liebt es tauben,krähen etc zu jagen :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.692
Also da Ceyla ja von klein auf die enten kennt interessieren sie die nicht mehr wirklich aber wen dann die schwarzen raben auf dem feld sind dann guckt sie schon mal hinterher.
Davon hab ich sogar auch ncoh ein bild *sorry* muss nu sein:
fnh7jl.jpg

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.693
hey das bild ist cool.fame sprintet dann immer hinterher...;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.694
Naja Ceyla schaut mehr verdattert wen dann mal ein schwan aus dem see faucht :)
Dafür liebt sie jogger und radfahrer, denen rennt sie gern hinterher...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.695
hihi fame hat immer schiss vor fahrrad und joggern,da macht er einen großen bogen,abersobad sie dann vorbei sind un ihm den rücken zudrehn,rennt er auch bisschen hinterher,ist aber immer abrufbar.
sobald die sich dann aber umdrehn,haut er wieder ab,die schissbuchse..

meine mama hat mir ne sms geschrieben,sie hat evtl en chihuahua mädchen 1 jahr in aussicht.
mehr infos weis sie net.amis,die zurückwollen,der hund muss dann ins th,wenn er niemand findet.zu verschenken...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.696
hmm also die amis ham sich ma net gemeldet,wegen dem einjährigen chi...
war mit fame heut ne große runde gassi..
habe 2 große rüden getroffen,einen dalmatiner,einen mix in der selben größe. fame natürlich angst,aber nach ein paar minuten,war er dann ziemlich nahe dran und still :)
soo hier die bilder chen die ich versprochen habe,einmal größenvergleich die anderen in der matschpfütze mit einem dreckigen,aber glücklichem hund :)

Anhänge

• fame flasche.jpg
    fame flasche.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 47
  • fame flasche 2.jpg
    fame flasche 2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 47
  • fame flasche 3.jpg
    fame flasche 3.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 46
  • fame flasche 4.jpg
    fame flasche 4.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 47
  • fame flasche 5.jpg
    fame flasche 5.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 46
  • fame flasche 6.jpg
    fame flasche 6.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 46
  • fame flasche 7.jpg
    fame flasche 7.jpg
    47 KB · Aufrufe: 46
  • fame flasche 8.jpg
    fame flasche 8.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 46
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.697
Hübsche Bilder und dann noch des K9 :) **sweetsweet**

Aber des mit dem Matsch kenn ich ganz gut da geht meine auch gern mal rein ...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.698
hihi von wegen verwöhnte schoßhunde....matschschweinchen wie alle anderen auch ;)
die besis von den 2 großen waren ganz erstaunt,das ich fame einfach losgelassen hab und net panisch weggerannt bin:D:eusa_doh: die ham nur gemeint,andere kleinhund besitzer lassen ihre hunde net zu denen...nun ja...beide rüden waren absolut lieb also seh ich da kein problem drin..

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.699
oh ein dreckiger chi hab ich auch noch nie gesehen bei uns im feld machen die chie besitzer alle einen reisen bogen um: dreck, andere hund, pferde...

na ja aber aufjedenfall sind die beiden total niedlich vorallem im vergleich mit der flasche zu süß...(auch wenn auf fames geschirr steht das sie nicht süß ist :p)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #1.700
Ja ich habe mich auch letzten mit 2 Damen unterhalten über kleinhundbesitzer und die meinten das gleiche und das viele im winter nicht zu sehen sind etc .....

Aber heute hab ich zum beispiel eine getroffen mit einem Dackel die sich nich um ihren hudn gekümmert hat. Sie sieht mich macht ihn von der leine und läuft einfach weiter .... der dackel stürmt dann von weitem voll auf ceyla zu und rennt sie übern haufen. Ceyla juckt des zwar nicht wirklich aber ich find es halt echt unverschämt da die so weit weg war hätt ihr net mal was sagen können ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben