Brauche Hilfe!!!

Diskutiere Brauche Hilfe!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich will einen Hund, die einzige Person die was dagegen hat ist meine Mutter, alles würde passen... das nötige Geld, Zeit etc.... Das Tierheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #1
HorseGirl

HorseGirl

Ich will einen Hund, die einzige Person die was dagegen hat ist meine Mutter, alles würde passen... das nötige Geld, Zeit etc.... Das Tierheim liegt am anderen Ende der Welt und alle Nachbarn mit Hund sind uns fremd =( Das Problem ist, meine Mutter hört mir nicht einaml zu oder antwortet mir auf die Frage warum willst du keinen Hund im Haus haben, sie gibt mir garnicht die Chance... Habt ihr eine Idee wie ich meine Mutter dazu bringen könnte das sie mit mir redet und habt ihr ein paar gute Argumente für einen Hund? Ich wollte einen im Sommer haben und auf den Urlaub verzichten (dann bin ich 13 Jahre alt) um mehr Zeit für die Erziehung des Hundes zu haben... BITTE HELFT MIR

eure Michelle

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #2
Liebe Michelle,

ohne die Unterstützung deiner Mum - hast du leider keine Chance. So sehr Du Dir das auch wünschst.
Und wenn sie so eindeutig Nein sagt - kannst Du sie auch nicht überzeugen...galub mir sie wird Gründe haben.

Denn du sagst Zeit etc wäre da - mit 13 jahren solltest Du noch zur Schule gehen bist also den gesamten Vormittag und länger weg...hm.

Wie wäre es denn wenn Du die Leute mit Hund die euch "fremd" sind kennenlernst. Sprech (vorzugsweise Frauen) sie an - ob Du mit den Hunden gassi gehen darft - oder zumindest erstmal mit gehen darfst...

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #3
Leider hast du ohne das einverständnis deiner mutter wirklich keine chance.
Und leideer gibt es glaube ich auch keinen guten argumente FÜR einen hund außer vll dass du lernst verantwortung zu übernehmen...
Es gibt jedoch viele gegenargumente wenn deine mum die negative aspekte darlegt...
Aber wenn sie nicht mal darauf eingeht ist es wirklich schwer.

Ich kann dich aber vll verstehen: ich hatte das selbe problem.

Ich habs dann einfach so gemacht dass ich selber zu dem hund bin und meine mutter quasi einfach vor vollendete tatsachen gestellt habe. dass hat bisher bei allen tieren funktioniert.:mrgreen:
sIch hab siedann einfach mit geschleppt und als sie kati dann sah war sie sowieso hin und weg.
Solange sie keine verantwortung für den hund übernehmen muss sit ach alles ok.

Ich bin natürlich auch ein wenig älter als du und meine Mutter weiß dass ich in spätestens 2 Jahren sowieso ausziehe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #4
@ nudl Wie du hast sie mitgeschleppt? Wohin denn? ^^ Wie hast du des denn genau angestellt wenn ich fragen darf. Hihi

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #5
@ Horse Girl

auch wenn du auf den Urlaub verzichten möchtest, hast du mal deine Mutter gefragt ob sie das auch möchte, denn mit 13 Jahren kannst du ja auch nichtallein bleiben.
Die Zeit vom Urlaub reicht auch nicht für die Erziehung aus.

Ich halte gar nicht von überreden, es müssen schon alle wollen nur dann fühlt sich auch das Tier Zuhause.

Ich denke es wird da schon Gründe geben, vielleicht musst du nur mal darüber nachdenken und kommst von allein drauf.

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #6
Mit Urlaub verzichten meinte ich diese einen Ferien und nicht für immer, wir können ja aber auch nen kleinen Ausflug für´n paar Tage mit dem Hund machen, zB Herbstferien oda so...
Und ich mein ja die Erziehung nicht nur in den Ferien, ich mein ja der Hund wird ja auch langsam(Schritt für Schritt) stubenrein und nicht auf einen schlag, nach den Sommerferien hab ich ja nicht mehr soooo viel Arbeit wie ganz zu Anfang, n Schritt wäre zB das der Hund stubenrein(er) ist als zu Anfang und ich dann nicht alle 2 Stunden mit ihm raus muss...

Ach ja und... ich hab schon lange nachgedacht (glaub mir...) und hab meiner Mutter die verschiedesten Gründe genannt aber sie will mir einfach nicht antworten :012: Sie sagt immer nur, wir können reden wenn du 16 bist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #7
Hm, ich denke auch, dass deine Mutter schon ihre Gründe haben wird "Nein" zu sagen...

Wer passt auf den Hund auf, wenn du in der Schule bist?
Wer geht mit dem Hund raus, wenn du mal mit ner Freundin unterwegs bist?
Was ist wenn du einfach mal was Besseres vorhast als bei strömendem Regen vor die Türe zu gehen? usw.

Ich denke einfach, dass deine Mutter befürchtete dass die ganze Pflege und Verantwortung an ihr hängen bleibt irgendwann...(das Finanzielle ist ja auf jeden Fall ihr Ding, vielleicht ist es auch das???) Beweise ihr, dass du Verantwortung übernehmen kannst, suche dir einen Gassigeh-Hund, mach ihr klar, dass es dir wichtig ist, auch wenn es lange dauert!

(ich habe sieben Jahre gebraucht um meine Mutter zu überzeugen 2 Meeris zu bekommen...und mit denen muss man nicht mal Gassi gehen...)

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #8
Wenn du deine Mutter wirklich nicht überzeugen kannst musst du eben warten bis du 16 bist... Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.
Das mit dem gassi hund ist doch ne gute idee. Vielleich sieht dann deine mutter dass es dir wirklich ernst ist und dass du auch die verantwortung übernehmen kannst.

@maltipoo: naja ich hab sie halt einfach mit zum züchter 'geschleift'.
Ich hab gesagt sie soll sie sich nur mal anschauen und dann kann sie ja immer noch nein sagen. Mir zu Liebe *blinzel blinzel*:D
Natürlich konnte sie dann nicht mehr nein sagen... Die waren ja sooooo süß:mrgreen:

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #9
@ nudl Aso ok! Was waren denn des für Welpen?? War der Züchter weit weg?? Weil wenn er weiter weg is muss man die auch davon überzeugen hinzufahren!

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #10
Es war ein chihuahua (kein welpe)
Und es war in meinem dorf und nur ca 5min zu fuß...:D

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #11
Ah ok! Wie alt war der wo du ihn bekommen hast? :)

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #12
Off-Topic
2 1/2......

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #13
Ah ok! Cool! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe!!!

Brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ich möchte ein Hund.: Hallo. Mein Name ist Jerik und bin 13 Jahre alt. Ich und meine Schwester wollen jetzt schon länger einen Hund. Aber unsere Eltern wollen nicht so...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
Studium und Hund?: Hallo, ich wohne gemeinsam mit meinem Freund, und wir sind seit Ewigkeiten am hin und her überlegen, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen. Der...
Oben