Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!!

Diskutiere Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, gestern habe ich mein Kaninchen kastrieren lassen. Der Tierarzt hat ihm eine Injektionsnarkose gegeben. Als das Kaninchen am aufwachen...
  • Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #1
Löwenkopf_Ike

Löwenkopf_Ike

Hallo,

gestern habe ich mein Kaninchen kastrieren lassen. Der Tierarzt hat ihm eine Injektionsnarkose gegeben. Als das Kaninchen am aufwachen war hat es auch schon etwas gefressen und auch den restlichen Tag hat es eigentlich gut gefressen und war auch den Umständen entsprechend fit.
Doch heute sitz es immer nur in einer Ecke des Käfigs und frisst auch nur sehr sehr wenig :(. Hol ich das Kaninchen raus und las es laufen verhält es sich total, es hüpft rum und ist an allem interessiert. Aber trotzdem frisst es auch draußen kaum etwas, nur ab und zu ein Blatt Löwenzahn.
Könnte das Verhalten vielleicht daran liegen, weil jetzt erst die Schmerzen der Kastration kommen?

Ich bin dankbar für jede Antwort...

Gruß
Ike und sein Frauchen :)

Und noch einen Guten Rutsch

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #2
Haii ,
also ich würd auch sagen dass jetzt die schmerzen kommen da das ja jetzt heilt ... bin mir nicht sicher ... meine Kaninchen waren scon kastriert ;) ... aber es muss ja schliesslich flüssigkeit zu sich nehemn ... sorg mal dafür dass es viel Gemüse hat zbsp: Gurken äpfel etc. ... Vielleicht frisst sie ja wieder ... was bekommt sie denn sonst immer zu fressen ?
Viel glück
Caro

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #3
Hey,
also er hat auch Gurke und Möhre drin liegen, aber er rüht es nicht an :(
Ich hoffe es wird wieder!!!

DAnke und Gruß

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #4
Probier mal ihm das reinzulegen,worauf er wirklich abfährt,also z.B. ein Stück Apfel oder so;)

LG

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #5
Also eigentlich mag er total gern Löwenzahn und Kohlrabiblätter die sind aber gestern leider alle geworden...

Gruß

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #6
Das ist jetzt natürlich doof...frisst er denn Heu?? Oder wirklich rein garnichts?

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #7
beschäftige dich mal mit ihm ganz arg und schmuß mit ihm dann halts ihm hinn......:eusa_think:
lg die skippyxD:mrgreen:

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #8
nee also Heu frisst der auch nicht...:(
Gerade hat er ein winziges Blatt Löwenzahn gefressen und er sieht dabei so aus, als ob er zu faul wäre beim fressen oder so! Könnte es denn vielleicht wirklich nur an den Schmerzen liegen?
Ich werde das mit dem rumschmusen mal ausprobieren...danke ;)

Gruß

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #9
Wenn du dir sehr unsicher bist,kannst du ja mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen! Wenn er schon ein bisschen Löwenzahn mümmelt ist das doch schon ein guter Weg;)

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #10
Gerade hat ein einen Halm Heu gefressen, aber das ist doch nicht genug oder? Trinken tut er auch nichts...:(

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #11
Naja,ich denke das ist besser als wenn er garnichts frisst;) Dann zeigt er ja wenigstens ein bisschen Hunger:) Ist er denn in dem Zimmer in dem du auch bist? vielleicht trinkt er ja wenn du nicht hinsiehst?
Also wie gesagt,wenn du dir unsicher bist,dann ruf lieber noch mal beim Tierarzt an,der kann dir bestimmt weiterhelfen :)

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #12
Hab ihm gerade eine Schale mit Wasser hin gestellt...und er trinkt!!! Jipi :D vielleicht ist ihm das trinken an der Trinkflasche einfach zu anstrengent...

Gruß

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #13
Ja,manche Kaninchen trinken lieber aus der Schale als aus der Flasche.Wie geht es ihm denn heute?:D

LG

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #14
Hallo...wünsche allen noch ein frohes neues Jahr :039:

Also meinem Kanichen geht es schon etwas besser, frisst heute schon mehr Heu als gestern u. es trinkt auch! Nur an das Obst möchte es noch nicht so recht ran :|
Aber sonst geht es ihm im Großen und Ganzen recht gut, ich denke er ist über den Berg...

Gruß
Ike und Frauchen

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #15
Vielleicht ist ihm von der Narkose noch ein bisschen schummrig ;)
Wenn er heute noch nicht normal frisst, rufst du am besten beim Tierarzt an!

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #16
Welche Narkose hat er bekommen?
Ich würde ihm schlimmstenfalls aufgeweichte Pellets oder wenn du zu Hause hat Critical Care geben damit die Verdauung in schwung bleibt und er nicht austrocknet!
Lg nadine

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #17
Das Problem kenne ich hat meins auhc nicht mehr. Ich habe ihm dann seine lieblings sachen am Anfang gegeben und ihn zum füttern zu mir genommen und den Napf auch nach ner Woche war er wieder der alte.:D

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #18
Also wenn er jetzt auch trinkt und ein bisschen Heu frisst,ist denke ich mal alles soweit in Ordnung.Am Besten einfach immer ganz viele Leckereien anbieten,der geht da bestimmt irgendwann ran;)

LG

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #19
Hallo,

also er hat eine Injektionsnarkose bekommen...
Gerade habe ich ihm den Trinknapf hingehalten u.er hat etwas getrunken. Er frisst auch immer etwas Heu aus meiner Hand, aber etwas anderes nicht :( Habe ihm vorhin einen Zweig gegeben zum knabbern, an dem hat er auch schon was rumgeknabbert ;)
Hm....:? ich hoffe doch das wird wieder... Ich weiß auch nicht so genau ob er Kot absetzt...gesehen habe ich heut noch keinen. Manchmal putzt er sich da unten u.danach sieht es so aus als ob er etwas frisst. Ich weiß ja das Kaninchen ihren Kot fressen, aber alles (so das keiner mehr rum liegt :eusa_eh:)
Sonst scheint er mir noch ganz der Alte zu sein, außer das er nicht recht fressen will, er kommt zu mir u.leckt mich ab oder stupst mich auch u. hoppelt durch Zimmer u.springt überall daruf oder geht überall drunter :)

Gruß
Ike und Frauchen

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #20
Also wenn er Heu frisst und Wasser trinkt,ist das ja schon einmal viiel besser:D Er scheint ja auch munter zu sein,wenn er viel rumhoppelt:D Kaninchen fressen meinesachtens nur ihren Blinddarmkot.

Thema:

Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!!

Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...

Neueste Beiträge

Oben