Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!!

Diskutiere Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja ich weiß das sie nur ihren Bilnddarmkot fressen, aber weil sonst kein Kot rumliegt :| Also im Gegensatz zu gestern frisst er meehr, aber im...
  • Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #21
Ja ich weiß das sie nur ihren Bilnddarmkot fressen, aber weil sonst kein Kot rumliegt :|
Also im Gegensatz zu gestern frisst er meehr, aber im Gegensatz zu sonst...

Gruß

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #22
Bei dem Kot weiß ich leider auch nicht weiter,das hatte ich mit meinen auch noch nicht...
Aber das er etwas mehr frisst ist ja schon mal ein Weg der Besserung,ich würd ihm über Nacht mal ganz viel Heu geben,das kann er in der Nacht ja fressen,wenn er Hunger hat.Frisst er denn schon Möhren(oder andere frische Sachen)?

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #23
Nein, der frisst nichts frisches...:( leider...
Hab ihm vorhin ein frischen Zweig gegeben...den hat er schon angeknabbert!

Gruß

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #24
Hast du denn noch mehr Äste? Wenn ja,würd ich die einfach mal reinlegen,und mal versuchen noch ein Stück Apfel oder Möhre oder so reinlegen.
Falls er Morgen noch nichts frisst,kannst du vielleicht frischen Dill holen,das hat Maxi nach der Kastration sehr gern gefressen:D

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #25
naja villt kötelt er jetz au nicht so viel weil ich kaum gefressen hat..

du kannst ihm auch mit babybrei ( karotte ) füttern ..
musste ich bei meinen auch mal machen weil er nicht richtig fressen wollte ( war aba keine kastration war was anderes)

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #26
Der hat noch einen Ast, Möhren, ein Stück Apfel u.etwas Salat drin liegen. Das rührt der aber nicht an.

Gruß

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #27
Ich mein,er frisst ja schon mal ein bisschen Heu,also denk ich ist es nicht mehr so schlimm;) Ich würd noch ein bisschen warten,vielleicht bekommt er ja dann Hunger und frisst auch die frischen Sachen:D

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #28
löwenkopf ike darf ich mal fragen warum du bei tieren dein kaninchen 3 mal drinne hast??

:eusa_eh:

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #29
Wie lange kann man denn da warten?
Vielleicht gehts ihm ja morgen besser, aber das habe ich gestern auch schon gedacht.
Solang er überhaupt etwas frisst, habe ja mal gelesen, dass kaninchen auch manchmal satt sind, weil sie sich das Fressen nicht selber suchen müssen u.es somit im "Überfluss" haben ;)

Gruß
Ike und sein Frauchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Leika01: das ist ausversehen passiert, weil der Pc zu langsam war...und dann dachte ich das wurde nicht gespeichert, aufeinmal wars 3x da :eusa_doh:
Weiß nicht wie man das löschen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #30
Wie lange man da warten sollte/kann weiß ich auch nicht genau,Maxi hat nach ca. 2 Tagen wieder richtig gefressen,ich hab ihm aber auch ne riesige Auswahl gegeben an Kräutern und Gemüse...:D
Vielleicht kannst du es mal mit Dill oder Möhrenkraut probieren,Maxi steht da total drauf:D

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #31
asooo soll ich dir sagen wie du es löschen kannst?

hab mich schon gewundert :p

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #32
@ Leika01: ja das wäre sehr nett ;)
@ *Fee*: Ja das muss ich mal ausprobieren, nur heut hatten leider keine Läden auf, daher habe ich ihm auch Äste gegeben, werd ich gleich morgen viele tolle Sachen kaufen gehen!!! :) Vielleich hat er ja auch noch Schmerzen, weil er auch manchmal einfach nur daliegt, aber nicht auf der Seite wie sonst immer, sondern eher so wie gehockt...

Gruß

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #33
Ja,da findest du bestimmt noch was leckeres für ihn:D

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #34
ok :)

also du gehst auf Tiere dann auf eins der tiere dann steht da oben rechts tier editieren
da gehste drauf un dann kommt ja das wo du charakter un sowas eintragen kannst...

da gehste wieder oben rechts un da steht tier löschen

so hoffe ich konnte dir helfen..xD
und gute besserung an dein ninchen..

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #35
Danke dir Leika01...,hab sie gelöscht ;)
Danke auch für die gute Besserung, ich hoffe es wird wieder!!!!!!

Gruß & Danke
Ike und sein Frauchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Abend...ich nochmal :039:
also...,ich habe gerade meinem Kaninchen ein etwas größeres Stück Salat gegeben...und erst hat es damit ein wenig rum gespielt und dann daran rum geknabbert :048: Zwar nicht extrem viel, aber es ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang!!!

Gruß
Ike und Frauchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #36
Toll, dass er wieder was frisst :D

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #37
Abend...,
ja find ich auch! Heut hat er sogar Kohlrabiblätter gemümmelt :mrgreen: Zwar noch nicht so viel wie sonst, aber schon mehr als die letzten Tage...!!!

Gruß
Ike und sein Frauchen

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #38
Hallo zusammen,

ich wollte euch nur bescheid geben, dass mein kleiner Ike jetzt wieder normal mümmelt :D !! Ich denke das lag an der Kastration + Narkose.
Also dann ich danke euch allen für eure Antworten...und mein kleiner Mümmelmann natürlich auch ;)

Gruß
Ike und sein Frauchen

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #39
:D Grossartig!

• Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! Beitrag #40
Hallo auch ich habe das Problem dass mein Kaninchen nicht mehr frisst. Ich habe es am fretag kastrieren lassen und seid dem frisst und trinkt es nur ganz ganz wenig. Fressen tut es nur, wenn ich es Zwangs ernähre und selbst das lässt es kaum zu. Der Tierarzt sagte mir, dass das von den schmerzen kommen würde, aber selbst nachdem ich ihm Schmerzmittel gegeben habe, frisst und trinkt es nicht. Ich bin mittlerweile total ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll. :?:

Thema:

Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!!

Kaninchen frisst nach Kastration kaum noch!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...

Neueste Beiträge

Oben