Hyperaktiv?!

Diskutiere Hyperaktiv?! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit heute einen neuen Hamster. Ein Goldhamster, er dürfte so ca. 10 Wochen alt sein. Jedenfalls, seit er in dem Käfig ist, läuft er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hyperaktiv?! Beitrag #1
Jacksper

Jacksper

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit heute einen neuen Hamster. Ein Goldhamster, er dürfte so ca. 10 Wochen alt sein.
Jedenfalls, seit er in dem Käfig ist, läuft er ständig im Rad. Er geht mal kurz raus um sich umzuschauen, dann aber gleich wieder ins Rad.
Das ist aber noch nicht alles. Wenn er dann mal draußen ist, aus dem Rad, dann rast er wie ein verrückter durch den Käfig, die erste Etage rauf, springt runter, macht einen halben überschlag und rast hinter das Rad. Dann schüttelt und putzt er sich. Ab und zu klettert er auch von hinten auf das Rad drauf.

Ist das bei jungen Hamstern normal oder muss ich mir Sorgen machen? Gerade weil er eben noch ganz neu bei mir ist.

Bei meinem Teddy, der vor ca. 3 Wochen gestorben ist, war das überhaubt nicht so. Er war ein ruhiger Zeitgenosse und ist nie so durch den Käfig gerast.

• Hyperaktiv?! Beitrag #2
Erstmal zu den nervigen routine Fragen ;).

Wie groß ist das Gehege? Wie oft bekommt er Auslauf? Wie schaut die Käfigausstattung aus? (Bild ist auch erwünscht)

Hamster haben Power, die sie gerne ausleben. Und die nicht unterschätzt werden darf.

• Hyperaktiv?! Beitrag #3
Länge: 117,5cm, Breite: 63cm, Höhe: 58cm
Auf drei Etagen

Ich denke, dass ist groß genug, oder liege ich falsch?
Auslauf hatte er bis jetzt noch keinen, er ist erst seit heute bei mir. :?
Er hat ein 30 cm Laufrad, ein Sandbad, zwei Schlafhäuschen, diverse Wurzeln, Klorollen und sowas

• Hyperaktiv?! Beitrag #4
Na dann machst du doch alles richtig. Alles lobenswert.

Er ist noch jung und muss sich an alles gewöhnen. Sind schließlich Revierliebende Tiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hyperaktiv?! Beitrag #5
Alles klar, danke für deine schnelle Antwort :)
Mein erster war nicht so agil ^^

• Hyperaktiv?! Beitrag #6
naja es ist auch von hamster zu hamster unterschiedlich, es gibt eben aktive und ruhigere.
Ich glaube aber eher dein hamster freut sich über das grooße Gehege, die vielen Beschäftigungsmöglichkeiten und dass du alles richtig gemacht hast.!!!
ich sehe dein Gehege zwar nicht, aber es hört sich spitze an.!

lg Nina

• Hyperaktiv?! Beitrag #7
Der Käfig ist klasse. Dein Hamster ist ja noch sehr jung, in der Natur rennen Hamster bis zu 15kmm in einer Nacht, sammeln sich so ihr Futter zusammen, das Radeln lässt im alter etwas nach

• Hyperaktiv?! Beitrag #8
hallo
der Hamster muss sich ja auch erst eingewöhnen und einleben, alles kennenlernen, das dauert seine Zeit.

das kann bis zu 14 Tagen dauern.
Aber wie andere schon schrieben, er ist noch jung, da sind sie am Bewegungsfreudigsten.

Und jeder Hamster (jedes Tier, Jedes Lebewesen überhaupt) ist ein Individuum, jeder ist anders

• Hyperaktiv?! Beitrag #9
Ich würde sagen, es gibt 2 Möglichkeiten:

a) er freut sich über den (durchaus gelungenen) Käfig, und muss natürlich alles austesten. Neugierig, wie ein kleines Kind! Er muss überall wissen, wo er was machen kann, wo man gut klettern kann...

b) wenn er am Tag statt in der Nacht aktiv ist, und aus einem Zooladen kommt, kann es sein, dass er Tagaktiv geworden ist. Das ist keine seltenheit mehr und wer mal durch nen Zooladen schlendert, merkt: Obwohl Tag ist, flitzen die Hamster da drinnen rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hyperaktiv?!

Hyperaktiv?! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Neue Zwerghamsterdame frisst und trinkt gar nicht: Hallo ihr Lieben, :) ich mache mir wirklich Sorgen um meine ca. 8 Wochen alte Zwerghamsterdame Holly und hoffe, ihr könnt mir helfen und/oder mir...
Oben