Erkältung?

Diskutiere Erkältung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Goldhamster gekauft der seit dem ich ihn in den Käfig gesetzt habe niest. Er frisst ganz normal und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erkältung? Beitrag #1
M

Miramare

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Goldhamster gekauft der seit dem ich ihn in den Käfig gesetzt habe niest. Er frisst ganz normal und ist nachts so ab Mitternacht aktiv. Ich hab am nächsten Tag in der Tierhandlung angerufen und nachgefragt. Mir wurde gesagt das aus dem Gehege kein anderes Tier krank ist und ich soll abwarten bis er sich eingewöhnt hat. Die Fahrt zu mir nach Hause hat nur fünf Minuten gedauert. Er sieht ansonsten gesund aus also keine verklebte Nase, kein Durchfall. Kann er trozdem krank sein?

• Erkältung?

Anzeige

• Erkältung? Beitrag #2
Wenn er aus ner Zoohandlung stammt - is sogar gar nicht so unwahrscheinlich dass er krank ist. Mehrere Hamster in einem Gehege zeigt ja schon dass die da eigentlich keine Ahnung von den Tieren haben, da wirds denen sicherlich auch nicht auffallen wenn ein Tier erkrankt.

Wenn er ständig niest ist er entweder allergisch gegen das Streu (was verwendest du denn für Streu/Nistmaterial) oder - was ich für wahrscheinlicher halte - er hat nen Atemwegsinfekt den du auf kurz oder lang behandeln musst.

LG

• Erkältung? Beitrag #3
hi

In den Gehege war noch ein anderer Hamster der wohl nicht krank ist. Ob vorher mehrere innen waren kann ich aber nicht sagen.
Ich verwnde ein ganz normales Streu von Woddys. Da steh drauf es wäre geruchs und staub arm. Aber man kann ja nie wissen. An einer Allergie hab ich auch schon gedacht, weil er ja ansonsten viel frisst und aktiv ist.

• Erkältung? Beitrag #4
Sonst versuch doch mal das Streu zu wechseln, also statt Holzspäne (sind Holzspäne oder? Ich kann mit Woodys jetzt so nichts anfangen, darum frag ich) Hanf- oder Baumwollstreu. Vielleicht wirds dadurch ja schon besser.
Wenns daran nicht liegt und du sonst kein Heu oder andere (Nist)Materialien im Käfig hast wirst du wohl um nen TA-Besuch nicht drumrum kommen.

Wenn ein weiterer Hamster mit im Gehege war dann waren da vorher mit Sicherheit noch mehr (sofern sie sich nicht gegenseitig nieder gemacht haben).
Hatte damals auch nen Goldhamster aus ner Zoohandlung (man weiß es halt als Kind nich besser) und der saß auch mit mehreren in einem Käfig - Ende vom Lied: Sie war nicht krank aber schwanger.

LG

• Erkältung? Beitrag #5
Ich würde auf jeden Fall zum Ta gehen und das abklären lassen.
Meine Lilly ist an einer Erkältung gestorben, weil ich zu lange gewartet habe.
Ich habe auch gedacht, dass sie mal ne kleine Erkältung hat, aber dann wurde es nur schlimmer. Sie war aber auch schon alt.
Trotzdem würde ich es einfach vom TA abklären lassen.
Lieber einmal zu viel hingehen;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erkältung?

Erkältung? - Ähnliche Themen

Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Muss meine Ratte schnellst möglich zum Tierarzt?: Vor fünf Tagen sind drei weibliche Fellnasen bei mir eingezogen, die drei sind ca. 14 Wochen alt. Mia hat von Anfang an sehr viel genießt und viel...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Oben