It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; *Beschwer* viel zu wenig neue Bilder *nöckel* Legga Erdbeeren *sabber* Ich hätte auch gerne ein paar aus eigenen Anbau.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.221
*Beschwer* viel zu wenig neue Bilder *nöckel*

Legga Erdbeeren *sabber* Ich hätte auch gerne ein paar aus eigenen Anbau.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.222
[VERSTECK]
fxlzakxw.jpg
[/VERSTECK]
Oh Gott, Pepsi :shock: :wink:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.223
...

Das Wochenende haben wir gut hinter uns gebracht und auch sonst sind jetzt endlich die meisten Turniere und Veranstaltungen, etc. für dieses Jahr durch.
Jetzt gibt es Ende des Monats nur noch ein Spaßturnier und Pepsi darf noch einmal die Prüfung wiederholen. ... *haha* Sicherlich fliegen wir da dann auch noch mal durch. *g* - Aber egal... Solange Pepsi noch Spaß daran findet, darf sie auch alles machen, was ihre Gesundheit nicht in Gefahr bringt.

Nun ja... Die deutsche Meisterschaft hatten wir also letztes Wochenende und Pepsi hatte so viel Freude dabei, dass sie bei beiden Läufen nen Hindernis zu viel genommen hatte. *poing* Aber -ah- ich glaub ich war die einzigste auf dem Turnier, die sich trotz Disqualifiaktion so sehr darüber gefreut hat, wie viel Spaß sein Hund hatte. :cool:
Bei Tacka lief der erste Lauf gut und der zweite nicht ganz so... Aber sie schaffte es trotzdem noch auf Platz 32 (von 90). Und das ist schon sehr gut dafür, dass Tacka das erste Jahr erst richtig mit dabei ist und ihre Unsicherheit im Kopf häufig drin stecken hat. ;p

--
Ja... Dann gibt es leider doch noch eine schlechte Neuigkeit...
Als wir gestern in der Mittagspause spazieren waren fing Pepsi irgendwann an unregelmäßig zu laufen und es wurde dann während des Spazierganges immer schlimmer und sie humpelte, während sie mich fröhlich anschaute und flott weiter trabte.
Danach mussten die Hunde ja noch mal 2 Stunden alleine bleiben und als ich abends dann nach Hause kam humpelte Pepsi dann noch mehr und mochte auch gar nicht so viel laufen.
Nun hat Pepsi etwas Zwangspause, obwohl ihr humpeln heute morgen schon wieder besser ist. Aber sie bleibt heute zu Hause und wird die nächsten Tage auch so gut es eben möglich ist geschont.
Wenn es schlimmer wird, sind wir natürlich sofort beim Tierarzt.

Woher das humpeln kommt - da kann ich leider nur raten...
Entweder ist am Vormittag wo die Hunde im Garten waren irgendwas passiert oder sie hat sich auf dem Spaziergang vertreten oder ach.. Ich weiß es nicht... *seufz*
Außerlich ist nichts zu erkennen und sie zeigt auch an keinem Punkt nen besonderes Schmerzempfinden.

Sie frisst und ist aufgeweckt wie sonst auch und würde ich ihr ein Lob versprechen, würde sie auch noch hinterm Spielzeug hinterherrennen, über Sachen springen oder stundenlange Spaziergänge mitmachen.

Bliblablub...
Hund wird beobachtet und geschont und im Zweifel zum Tierarzt gegangen.

Aber Sorgen macht man sich ja trotzdem immer... ><
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.224
Ja das stimmt.
Sorgen macht man sich in der Tat immer.
Ich hoffe das es nichts schlimmeres ist!!
Hui dann lief die Meisterschaft ja doch super :)
Glückwunsch!
Bitte halte uns doch auf dem laufenden was mit Pepsi ist ja?

LG

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.225
Gute Besserung an die alte (äh, ältere :angel: ) Dame. Kann sie sich vielleicht auf dem Wettkampf überanstregt haben oder hat da doof geschlafen oder kalt gelegen oder so?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.226
...

Ich werde berichten Schattenseele.

@STOFFEL
Nein... Den Wettkampf schließe ich aus, weil die zwei kurzen Läufe hatten wir ja am Sonntag und das humpfeln fing am Mittwoch an.
Unterkühlt... *puh* ...wie gesagt waren die Hunde Vormittags draußen, aber da hat sie ja nen gemütliches Sofa.

Was mir eben so aufgefallen ist, dass ihr humpeln erst auf dem Spaziergang anfing und dann immer schlimmer wurde.
Inzwischen - also heute - ist es nur noch ein leichtes humpeln.

Es geht Frau Pepsi auch nicht wirklich schlecht oder sie meint einfach "ein Terrier kennt keinen Schmerz". ;p

Ich denke mal, dass sie sich einfach vertreten hat oder Vormittags vielleicht versucht hat auf die Hundehütte zu springen oder das sie irgendwo gegen gerannt ist.

Heute hat Pepsi zumindest mal nen Ruhetag und das tut ihr auch mal ganz gut.
Mit Tacka geht es gleich alleine dann los... o_O

--

Anfang August hatte ich ja Besuch hier, was meine Hunde beide arg seltsam und vor allem Pepsi ganz blöd fand.
So schaute sie während der Besuch da war immer mit dem Blick
"Geht der bald wieder, Frauchen?!" drein:
t9b8lget.jpg

(Tacka dagegen ist wie man es kennt wie ne Verrückte derweil durch die Gegend gerannt. ;p)
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.227
och Pepsi....werd schnell wieder fit :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.228
Zum Thema Pepsi und humpeln...
Sie scheint sich wirklich nur vertreten gehabt zu haben.

Als wir gegen Abend noch mal mit dem Fahrrad los wollten, sollte Pepsi ja eigentlich zu Hause bleiben... Wollte Madam aber nicht und lief auch ohne großes Humpeln. Also durfte sie im Korb mitfahren, dann schoben wir ein ganz kleines Stück wo sie laufen durfen und Madam rennt erst mal los. ><
Auf dem Rückweg hat sie sich dann selbst für Gesund erklärt und wurde so unruhig, dass sie doch noch ein kleines Stück laufen durfte.
Zufrieden war sie ganz und gar nicht mit der Bewegungspause. *grmpf*
Vorhin musste ich dann noch das Spielen mit Tacka abbrechen, weil Pepsi meinte, dass sie mit mir, das 'wilde' Spiel spielen will.. *tss*
Mensch... Der Hund sollte sich doch nur mal 1,5 Tage ruhig verhalten und das ist ihr schon zu lange... :roll:

Mal sehen wie es heute und am Wochenende wird. Agility macht sie mir jedenfalls bis nächste Woche auf keinen Fall und auch sonst muss sie nun grade mal ein paar Tage 2-3 Gänge zurückschalten. :cool:

Aber nun wollen wir doch noch mal versuchen etwas zu schlafen... Gleich zumindest irgendwann...
htk7tvvs.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.229
Oh Dying ist noch auf :mrgreen:

Ja das mit dem ruihg stellen ist immer so ein Problem >< das war bei Dira auch so als sie Gelenk Probleme hatte *sfz*

Tolles Foto!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.230
Oh, ich bin um diese Zeit doch fast immer noch wach. ;p

--
Vorschau auf die nächsten Bilder bis Anfang September ><... (Wenn ihr die sehen wollt... ?)
- Hunde beim Picknick-Fotoshooting
- Hunde etwas genervt von meinem Laptop-Geschreibsel..
- Hunde in der Lüneburger Heide
- Hunde beim Koffer-Pack-Fotoshooting
- Hunde beim Hundeplatz
- Hunde am Baggersee
- Hunde auf dem Surfbrett und anderer Tag am Baggersee (in wie weit die Surfbild hier auftauchen, muss ich erst noch abklären.)
- Hunde müde und Detail-Aufnahmen
- Hunde auf dem Pferd, bzw. auf der Weide und in der Wanne (hier weiß ich allerdings in wie fern die Hunde auf dem Pferd-Bilder und die Zähne-Zeig-Bilder nach den neuen Regeln noch zulässig sind und muss das noch abklären)
- Hunde gegen Abend am Baggersee
- Hunde an der Nordsee
- Hunde am Elbstrand mit Menschen-Hindernis
- Hunde auf dem Hundeplatz, bzw. Pepsi und ich.
- Hunde mal wieder am Baggersee
- Hunde im Zoo
- Hunde beim Dummtraining
- Hunde und Blumen
- Hunde bei der Haus-und Gartenarbeit (wobei die Bilder durch die neuen Regeln vermutlich komplett entfallen. - Muss ich also abklären. - Auf Wunsch kann ich euch die Fotos dann aber per PN zuschicken. Also falls neben Nanunana Interesse dran besteht.)

Bei den anderen Tieren hätte ich diese hier im Angebot:
- Kaninchen-Ruhe Oase-Fotoshooting
- Vögel bei der Fütterung
- Kaninchen-Mein Reich-Fotoshooting
- Wellensittiche am fliegen und sitzen
- Sonstige Tiere, wie Hühner, Gänse, & Co. ;p
- Pferde auf der Weide
- Zoo-Tiere (Zoo Hannover)

--
Ja, dass sind die Bilder die ich jetzt soweit fertig bearbeitet habe und hochgeladen habe, bzw. hochladen werde.
Ist aber leider auch nur bis zum 8. September und da sind noch so viele andere Bilder.

Vermutlich mache ich einfach zu viele Fotos... *seufz*
Blödes Hobby, hm?!
Zum Glück ist das Wetter im Moment aber schlechter und da zwinge ich mich dann dazu die Kamera zu Hause zu lassen, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme noch mehr neue Fotos zu machen.

--
Und wie ihr seht habe ich mich weitestgehend dazu entschlossen mich auf die neuen Regeln soweit wie es eben möglich ist anzupassen und nicht gleich aus dem Forum zu verschwinden deswegen.
Mir ist das Forum dafür einfach zu wichtig geworden. Nein, nicht das Forum, sondan die Menschen, die sich hier aufhalten.
Habt dank, dass ihr hier seit!

--
Ach so... @Bingolo - Da oben siehst du mal, wie häufig ich im August doch an 'deinem' Baggersee war. *g*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.231
hui, da können wir uns ja auf eine menge bilder freuen :)

ja...du warst so.oft da....und ich so selten ^^....irgendwann treffen wir uns mal :) vielleicht waren wir schonmal am gleichen Tag, nur zu unterschiedlichen Zeiten...(wie an dem Hundeschulesonntag *g* wie ärgerlich....vorgestern war ich an der Elbe, bei Dir da hinten ^^....

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.232
Dann können wir uns ja auf gaaaaaanz viele neue Bilder freuen :mrgreen:
(werden aber sicher durch die neue (in meinen Augen übertriebene)Regelung wohl etliche weniger sein, oder? :?)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.233
Off-Topic
Dann können wir uns ja auf gaaaaaanz viele neue Bilder freuen :mrgreen:
(werden aber sicher durch die neue (in meinen Augen übertriebene)Regelung wohl etliche weniger sein, oder? :?)

Davon gehe ich aus.
- Also grade die 'etwas anderen' Fotos sind wohl in Zukunft gestrichen, bzw. müsste man da für jedes Mal anfragen, ob es geht oder nicht. Und das wär's für mich auch nicht. ;p

@Bingolo
Ja - Wer weiß, ob wir uns nicht sogar schon mal nur um ein paar Minuten verpasst hatten. *lach*
Aber irgendwann treffen unsere Senior-Damen bestimmt noch mal aufeinander und können sich dann gekonnt ignorieren. *lach* ^^

--
Stand der Dinge, was Pepsi betrifft läuft sie wieder recht normal. Allerdings schätze ich es im Moment noch so ein, dass sie schnell wieder humpeln würde, wenn sie heute viel rennen und springen müsste.

Ich hatte auch schon überlegt, ob sie nicht auch 'nur' so was wie Muskelkater haben könnte.
Das ist zumindest mal ein guter Anlass, mich über Hunde-Massagen endlich etwas zu informieren, was ich schon vor Monaten machen wollte. ^^
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.234
...

Hunde-Picknick im Garten.

(Die Bilder sind zwar 'gestellt' aber die Hunde haben aus freien Stücken gehandelt und sich bewegt.)

--
"Wo bleibt der Kerl, der mich zum Picknick bestellt hat?"
gnav9v9t.jpg

"Wo Tacka hier so alleine liegt, leg ich mich mal dazu bei dem leckeren Essen. *hehe*"
654g5qll.jpg

"Na toll - jetzt mit Pepsi hier traut sich bestimmt kein toller Rüde mehr her..."
q33zxxjb.jpg

"Schaun wir mal, was es so gibt..."
piay4ins.jpg

"Gleich mal probieren.."
ygyurlqo.jpg

"Oh... Also die besten Sachen verstecken sich also ganz unten.."
gruljadq.jpg

"Und was ist da noch so?!"
x3khaono.jpg

"Ich schnapp mir mal das Stück Würstchen da unten.."
j4t9ivka.jpg

"Endlich darf ich auch mal gucken, was da auf dem Teller ist. ^^"
nvurasi8.jpg

"Pepsi meinte ganz unten wären tolle Sachen... Hm.."
2wqdm4i3.jpg

"Nehme ich jetzt eine Erdbeere oder ein Würstchen? Hm..."
vzwibz45.jpg

"Aber vielleicht schaue ich erst mal unter dem Knochen nach?"
5q2zwjtr.jpg

"Oh, da ist ja das Würstchen wieder."
lff4kn83.jpg

"Nehme ich es jetzt oder doch was anderes? Hm..."
so4g4aar.jpg

"Riechen tut es auf jeden Fall ganz gut.."
j7jt462l.jpg

--

"Ein ganzes Herz mit Hundekuchen für mich allein?"
3vmy7gi2.jpg

"Darf ich mir davon jetzt auch was nehmen?"
j4p2czp7.jpg

"Im Sitzen soll ich essen?"
jjr5ir9n.jpg

"Aber stehen geht es doch besser! ^^"
43yhewiy.jpg

Anmerkung: Das was Tacka da um den Hals hat ist ein Spielzeug, was sie sich beim Spielen zwischen den Fotos selbst geschafft hat um den Hals zu wickeln, weil es vorher schon etwas verdüdelt war. (Den - wir hatten uns viel Zeit mit Spielpausen, Trinkpausen, etc. bei dem 'Shooting' gelassen) - Da ich es lustig (*zugeb*) fand, dass sie es geschafft hat, das Teil umzuwickeln, hatte ich es dann kurz dran gelassen, was sie genauso wenig wie ein Halsband gestört hatte.

Pepsi war dann natürlich auch noch mit den übrigen Hundekeksen dran...

"Ist das jetzt alles für mich?"
636uvthw.jpg

"Und was wollen die Zuschauer hier?"
f7x5eg96.jpg

(*Lol* - War genial. Ich sag Pepsi, sie darf fressen und der Hund durchwühlt erst mal das Spielzeug am Rand.)

"Ach, die Kekse sind für mich. *Licht aufgeh*"
wznd9ggb.jpg

"Der andere Teller hatte am leckerere Sachen.. *find*"
aizrl5fe.jpg

"Moment! - Ich muss mal eben eine Fliege verjagen. ><"
toutlrr5.jpg

Und zum Schluss wurden 'brüderlich' die Reste geteilt...
romatmvl.jpg

Ja, auch hier muss ich zugeben, dass ich stolz drauf bin, dass die Hunde sogar von einem Teller fressen können, obwohl Tacka allgemein recht Futterneidisch bei anderen Hunden oder wenn ich nicht da bin reagiert.
35wfsyq4.jpg

Als ich dann fertig war mit meinen Fotos fanden die Hunde das eher bescheiden, weil sie noch weiter machen wollten...
Pepsi also gleich wieder zu dem Birnen-Ei-Wurzel-Becher hin:
36yf37dk.jpg

Und Tacka zeigte mir, wo sich das Glas mit den Würstchen befand:
763els7y.jpg

Nach dem anstrengenden Minuten mit all dem Futter musste natürlich auch noch was aus dem Gartenteich getrunken werden:
qscwnm3m.jpg

Und die ganze Zeit hatten wir -grade an dem Tag ><- eine Menge zuschauer, weil auf dem Dach zwei gut aussehende Männer arbeiteten und die Nachbarn die ganze Zeit in ihren Gärten rumschwirrten, dann kam auch noch mein Cousin aus Hamburg vorbei und meine Eltern hatten auch noch Urlaub.
Puh... War ne Menge Ablenkung und die haben bestimmt auch gedacht, was macht die da seltsames mit den Hunden. *lol*

Aber wichtig an all dem ist doch, dass die Tiere auf der einen Seite verdammt viel Freude an den Fotos hatten und auf der anderen Seite auch gleich eine gute geistige Beschäftigung bekommen hatten.

--
So, und nun sollte ich wohl noch mal 2 Stunden Schlafen und dann geht es für uns schon wieder auf den Hundeplatz für den restlichen Tag. (Wer Lust hat, kann ein wenig die Regenwolke weg pusten. ;p)
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.235
Klasse die Picknickbilder!
Elia wartet auch bis sie ein Komando zum fressen bekommt, allerdings sabbert sie in der zwischenzeit wie ein undichter Wasserhahn :roll:;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.236
Echt tolle und lustige Bilder :mrgreen: :clap:
Und trotz der neuen "Einschränkung" von den Regeln, sind die Fotos mega und toll :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.237
Schöne Bilder :)

Wenn man die Bilder sieht,bekommt man irgendwie Hunger :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.238
Das war ja mal ein richtig leckeres und gesundes Picknick - zumindest sieht es so aus.

und ich muss gestehen - ich wäre gerne dabei gewesen. Wobei dann der Futterneid möglicherweise größer geworden wäre. *seufz*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.239
...

*hehe* - beim nächsten Picknick-Fotoshooting lade ich euch einfach mit ein. *g* ^^

Ansonsten fand ich es total spannend, dass die Hund sich nicht als erstes das Würstchen geschnappt haben und teilweise wirklich erst mal geguckt haben was da alles ist, bevor sie sich was genommen haben. ^^

--

Danke auf jeden Fall für eure lieben Kommentare!

Tut mir grade besonders gut eure Rückmeldungen lesen zu können!
Danke! *knicks mach*

--

Vor einigen Wochen hatte ich mein Zimmer dann umstellen müssen und es war etwas chaotisch, so dass mein Laptop mit auf dem Bett gelandet ist. (Sonst steht der ja auf dem Nachttisch)
Pepsi schlief so schön mit auf dem Bett vor sich und irgendwann schaute ich zur Seite und fand das so süß, wie Pepsi da gelandet ist.
Hätte nicht gedacht, dass solche Bilder auch entstehen können ohne das man großarig nachhilft.
e58rjd4s.jpg

.
ilhr9oxd.jpg

Und was machte Tacka derweil?
Die verdrehte die Augen wegen meinem 'ach ist Pepsi nicht süß? - Schau doch mal Tacka, wie süß Pepsi da liegt.'-Geblubbere. ><
hf89p53a.jpg

Und dann versuchte sie mir zu erklären, dass es Zeit zum schlafen wäre und sie sich Nachts total unfotogen empfindet. ;p
rhcqmqjq.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.240
Hui, da können wir uns ja auf eine Menge Bilder freuen. Die ersten sind doch schonmal super. Das letzte ist zum schießen:D Dieser Blick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben