It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; na, das wird doch langsam richtig gut ;) arme Pepsi, böser zu breiter Graben ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.761
na, das wird doch langsam richtig gut ;)

arme Pepsi, böser zu breiter Graben ^^

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.762
ich mag die sprungbilder diesmal am meisten :D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.763
"Schallplatte an" Klasse Bilder! "Schallplatte aus"

Also, um noch Deine Frage zu beantworten. Guckst Du hier:
Bin da auch immer wieder mal drin... ;)

Zu den Bildern sonst: ich finde sie klasse. Klar, sind nicht alle scharf, aber mir gehts ja auch nicht besser. Vorallem hat meine Kamera momentan den Schaden, das sie immer ein Bild macht, dann dauerst 2 Sekunden, dann macht sie noch en zweites. Hallo?! Keine Ahung, was ich da wieder für eine Einstellung drin habe, demnach kriege ich sie auch nicht mehr raus. Super... :( Aber gut, hier gehts um Dich! ;)

Beim Diagonalbild ist mir fast schwindlich geworden... Was hat es damit auf sich?

Betreffend Rennbilder von der Seite, die habe ich inzwischen ganz gut im Griff. Hund fokussieren, mitziehen, abdrücken. Passt. Aber Hund von vorne, das ist schwer. Die kommen immer so schnell, da kommt die Kamera mit Distanzen anpassen und scharf stellen nicht mehr nach. :? Und wenn ich dann auf 1/1500 (bei mir das Maximum) bin, dann muss ich den ISO so hoch schrauben, dass die Bilder bei nicht optimalem Licht sofort rauschen. Und Bewegnungsbilder bei schlechtem Licht oder im Wald, mit Licht / Schatten---vergiss es! Bei meiner Kamera habe ich das aufgegeben.

Treibjagd? Das hatten wir ja diesen Herbst im Elsass auch... Bin ja mal gespannt. Her mit den Bildern und dem Bericht! :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.764
Arme Pepsi, das passiert Luna auch manchmal, ihr Blick danach ist immer zum schreien gut (obwohl sie ja eigentlich gerne badet) ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.765
Die Sprungbilder und der Stacheldraht gefallen mir sehr gut diesesmal :)
Und die merkwürdige Umarmung zum Schluss.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.766
Die Portraitfotos von Pepsi sind so wundervoll!
Und die Sprungbilder auch!!
Wahnsinn. Du bist echt super was fotografieren angeht!

Off-Topic
Ich bekomme eine Bridgekamera. Die Sony Cybershot :)

Das könnte man falsch verstehen :uups: Du bist natürlich auch so super!!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.767
ich glaube, das hat sie schon richtig verstanden... ;) Dass Du von ihr sehr viel hälst, (in sehr vielen Beziehungen) merken glaub auch andere, die hier mitlesen. :D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.768
...

Ich höre mich auch schon wie ne Schallplatte an, was?!
Aber nen Danke für eure Worte ist mir doch immer wichtig, weil sie mir auch immer viel bedeuten.

@Schattenseele
*g* Keine Sorge! Hatte dich schon richtig verstanden! ^^ So schnell verdreh ich da keine Aussagen ins Negative und wenn irgendwas unklar ist dann frag ich inzwischen auch meist brav nach! :)

@kleiner Falke
Danke für den Foto-Link... (Der wird demnächst mal in Ruhe durchgelesen oder überflogen. *g*)

------------------

Also... Es war ein Sonntag morgen im November..
Genau genommen der 6te November gegen 10 Uhr. ^^
dqoo5vf9.jpg

Und es war nebelig gewesen..
lpfu47d7.jpg

Ich liebe solche 'roten' Wege.. :]
n6wbns52.jpg

Tja... Mit der Bewegung bei Nebel haben wir noch nicht den Dreh raus gehabt...
tg9r8dgi.jpg

Und Pepsi wird irgendwie immer von der Kamera bevorzugt... Hm...
p7arlcdy.jpg

Bäume und Nebel sind doch eh toll! *find*
qr56b5bx.jpg

Und mit nem Hund dazu kommt richtig Stimmung rüber! ^^
a6awbk3f.jpg

Tja... Und Stimmung hatten Tacka und ich ohnehin durch die gefährlichen Kühe! ;D
[YOUTUBE]1y2NH_F22Hg[/YOUTUBE]

Oh, ich hoffe ihr wolltet überhaupt ein Video?! o_O

Egal...
Weiter geht es mit KUH-Bildern! ^^
iz8k2owu.jpg

Ich mag Kühe! <3
b6mts2ae.jpg

Und vor allem, wenn die Kühe noch Tageslicht sehen dürfen. :]
6m5ldh3o.jpg

Fotomodels spielen unsere Norddeutschen Kühe dann eigentlich auch immer gerne. *g*
tzbe3ayy.jpg

Da fehlt der Kopf bei der hinteren Kuh... ><
ysdgfiee.jpg

Und dieses Kuh-Bild mag ich am liebsten:
icp7bqmf.jpg

So ging es dann weiter... Wir bogen nach rechts ab, weil gradeaus ja nen Privatweg war...
Hui, standen da auf einmal viele Autos (also relativ viele. ;p)
Und dann war da doch auch irgendwas auf dem Feld...
Aber was war das denn? *augen zu kneif* ... *mit der Kamera in die Nebelbrühe fotografier*
ppwozho7.jpg

Ja... Da liefen also jede Menge Jäger vor dem Feld und ich glaube die waren genauso erschrocken als sie mich samt Hunde entdeckten wie ich als ich merkte, dass da jede Menger Männer mit Schusswaffen rumliefen. ><
So drehte ich also wieder ab und wollte zurück...
36wxuk45.jpg

War ich dann ja auch...
Aber kaum hinter der Kurve fuhr ein Wagen vorbei, der stoppte und mich drauf aufmerksam machte, dass hier grade eine Treibjagt wäre und ich auf meine Hunde achten soll und wohl besser -auf- dem Weg bleiben sollte. Oh... Und es könnte sein, dass da 'etwas' vorbei rennen könnte..
Year! Das waren doch aufmunternde Worte.. ;D

Ich war so frei und hab meine beiden dann doch lieber an die Leine genommen. Das Auto fuhr 10 Meter weiter, parkte da und der Jäger stieg samt Hund aus.

Toll dachte ich mir. Jetzt bin ich umzingelt.. ><

Ich sah irgendwas über das Feld rennen. Man sah ja so schlecht etwas wegen den Nebel. Aber es wird ein Wildschwein gewesen sein.
*peng*
Schuss, Aus, Tot.

Was war ich froh, dass ich Tacka an der Leine hatte. Denn diese ist zwar bei kleinen Schüssen Schussfest, aber wenn nur ein paar Meter neben ihr jemand schießt... ><
Tacka war also vollkommen in Panik und durch den Wind und wollte weg.

Wir gingen weiter, bis ein 'Deutsch Drahthaar' hinter der kleinen Baumreihe auf dem Feld auftauchte und dort suchte... Er überlegte wohl einmal, ob er zu uns kommen würde, aber dann bekam er vom Jäger nen Kommando, dass er wieder abdrehte und weiter suchte.

*peng*
Noch ein Schuss.

Ja... Eigentlich fand ich es sogar spannend, wenn da nicht der fade Beigeschmack des Todes in der Luft gelegen hätte... *seufz*
x37fbqi9.jpg

(Ich weiß gar nicht mehr genau... Aber ich glaube ein dritter Schuß kam noch..)

Ein paar Minuten später musste ich zusehen, dass ich vom Weg zur Seite sprang, weil da die ganzen Jäger mit Autos angerauscht kamen. o_O

Seltsame Sache... ><

Tja...
Tacka versuchte ich irgendwie wieder etwas klarer im Kopf zu bekommen, was mir aber nur sehr bescheiden gelang... ><
jvtzduca.jpg

Ach... Armes Tackalein... :/
blf6wq4v.jpg

Wir gingen noch wieder etwas weiter...
Mit Pepsi wurden noch wieder 'Portrait-Bilder' gemacht.
So... Und welches von den 5 ist jetzt am Besten?
xbern8fi.jpg

Oder..
vb7o7vmh.jpg

Oder..
yywfcjis.jpg

Oder...
m7l9pz3z.jpg

Oder doch das hier?!
vj4mi7sb.jpg

"Sind die Jäger jetzt weg?"
cxpobm39.jpg

"Und was wenn sie von hinten kommen?"
7vvimnyv.jpg

Ihr könnt euch vorstellen, wie toll da das Agility-Training war, was dort von 11 bis 12 Uhr ging.
Wobei... Nach den ersten Anlaufschwierigkeiten konnte Tacka sich wieder fangen...
Bis es dann auf einmal wieder
*peng*
machte... >< *seufz*
Danach konnte ich das Training mit Tacka jedensfalls vergessen. *grmpf*

So.......................
Nach dem Training wurde ich dann mit den Hunden abgeholt und wir fuhren noch mal ein Stück für einen weiteren Spaziergang.
Während der Autofahrt gab es ne schöne lange Pause für Pepsi und für Tackas Nerven. ;p

Aber gut...
Die Bilder kommen nacher oder gleich oder morgen oder ach... mal schauen. ;p
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.769
sind doch klasse Bilder und das Portrait hier [VERSTECK][/VERSTECK]
gefällt mir am besten.

Das Video ist auch gut, Gruss an Tacka, den Mähnenwolf. :mrgreen:

Ja, diese Jagden. Und wenn es dann noch so neblig ist, das ist ja auch klasse. Da kann man nur hoffen, dass die Jäger wieder mal ne Mähmaschine abknallen anstatt ein Reh, weil sie es zu wenig gut sehen... (hier passiert). :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.770
Haha.. :D Mähnenwolf passt wirklich! ><
Aber mein Zwerg muss sich doch doppelt so groß machen, damit sie auch die ganze Welt beeindrucken kann. ;p *poing*

Oh weh... Und die haben bei euch echt nen Mähdräscher mit einem Reh verwechselt?! o_O
Dann wars ja wirklich gut, dass ich Tacka an der Leine hatte. Die wurde auf ein paar Fotos von meiner Mutter und Oma ja auch schon mal mit nem Reh verwechselt. ><
Ah...
Ich versteh eh nicht, wie die bei dem Wetter eine Treibjagdt machen können und dann nicht mal Warnhinweise aufstellen. -.-
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.771
DAS verstehe ich auch nicht... Aber das ist typisch. Bei uns nicht anders. Plötzlich steht man mittendrin und denkt, mist, wie komm ich da wieder raus... Rechts kommen die Wildschweine, links die Jäger, hinten der Wald.... Wuaaaaaaah, da müsste man sich wegbeemen können! :?

Ja, ja, aber bei uns ist es gottseidank so, das die sich auch regelmässig selbst abknallen! Na hallo, wenn man sieht, was da an alten Säcken (sorry, für meine gehobene Sprache aber um die Zeit kann man nichts anderes mehr erwarten... :mrgreen:) durch den Wald fährt und dann mit dem Stock mit Ach und Krach zum Jägersitz humpelt. Kein Wunder, treffen die nicht mehr. Habe ja mit so einem alten Typen mal den grössten Streit angefangen, weil er durch den Wald raste wie ein Irrer und dann noch nichts besseres wusste, als mich (auf dem Pferderücken) blöd anzumotzen, wieso der Hund nicht an der Leine sei... Auf meine Antwort, der Hund gehöre nicht an die Leine, aber er! wurde er dann leicht säuerlich... :D

Er fuhr weg und 500 meter und 3 Wegbiegungen weiter, stand das Auto am Wegrand und er versuchte (versuchte!) gerade eben, auf den Hochsitz zu klettern. Ich konnte das Provozieren natürlich nicht lassen, ritt an ihn ran und fragte zuckersüss, ob ich ihm helfen solle... Und er solle aufpassen, nicht dass er runterfalle, das wäre ja echt schade (heuchel, heuchel). Dazu fletschte ich die Zähne und nannte es Lächeln, mann, war der sauer... :mrgreen: Als dann noch der Spruch: "aber sie sollten dann mit dem Gewehr nicht so zittern!" kam, begann er zu kochen und ich beschloss dann zügig weiterzureiten... :eusa_shhh: Später habe ich dann erfahren, dass der auch bei den Jägern total unbeliebt sei, weil es einfach ein riesen A.... loch sei.
Tja, hatte ich ja den richtigen erwischt... ;) Aber ok. es gibt auch nette Jäger. Wenngleich die leider etwa so selten sind wie Hundebesitzer, die ihre Hunde unter Kontrolle haben... :roll:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.772
Das zweite Portrait von Pepsi gefällt mir am besten :)

Ich Schisser wäre bei dem Nebel natürlich nicht großartig rumgewatschelt :D

*hach ja wie soll ich sagen? Ich liebe deine Bilder

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.773
aaaah rüsselbilder.
wobei die kühe ja mit abstand den schönsten haben :D:D :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.774
Sehr schön die Nebelbilder!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.775
Oh Kühe :)
Ich mag Kühe und ich finde es immer wieder faszinierend was für eine unglaublich beruhigende, fast schon hypnotische Wirkung sie auf geistig behinderte Kinder haben.
Deswegen sind meine eindeutigen Favoriten:
[VERSTECK]
tzbe3ayy.jpg

b6mts2ae.jpg
[/VERSTECK]

Ich kenne inzwischen einige Jäger, die bei uns mit den Hunden spazieren gehen, sympathisch sind mir aber nur zwei... Einfach weils denen nicht nur ums abknallen geht.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.776
Schöne Bilder von Tacka und Pepsi.

Ohje da würde ich mich aber auch Erschrecken wenn da Jäger auf der Wiese rumrennen.

Letztens war ich auch mit Diego morgens am Waldrand und im Wald hat es immer richtig Laut geknackst.
Diego und ich waren da etwas Unsicher und haben uns dann auch aufm Heimweg gemacht trotz das wir schon bestimmt 400 Meter weg waren,hat man immernoch das laute Knacksen im Wald gehört.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.777
So, jetzt war ich einige Tage nicht hier und hatte Allerhand anzuschauen.

Ich könnte jetzt nicht behaupten Dieses oder Jenes Bild gefiele mir mehr, oder weniger. Mir gefallen einfach ALLE und doch bin ich total verzückt von den Kuhbildern (Ich liebe Kühe total:D)

Ich würde so gerne noch zu den Stories was schreiben, aber mir läuft hier die Zeit davon (im Stress) und ich habe eh schon zuviel Zeit im TF "vertrödelt":uups:

Das muß jetzt unbedingt noch sein: Ich liebe deine Hunde, deine Bilder und überhaupt deine Art zu fotografieren und hach... auch so mag ich dich total gern. Ich finde das du durch die Bilder sehr gut mitteilst wie du die Welt, mit deinen Augen betrachtest. Mir gefällt das sehr, sehr gut:D

Genug geschleimt:mrgreen:, ich bin dann mal wech;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.778
...

@kleiner Falke
*wah* Da bist du jedenfalls nicht auf den Mund gefallen, was deine Story mit dem alten Jäger betrifft. ^^
Ich kann so was ja nie so gut... ><

Nette Jäger gibt es tatsächlich. Aber der Großteil davon genießt nicht grade meine Sympathie..

Der Jäger in 'meinem' Hauptrevier *g* ist eigentlich ganz okay und hier in der Gegend hat noch nie einer gemeckert, wenn die Hunde in der Brut- und Setzzeit ohne Leine auf den Wegen liefen.
Das 'Revier' rund um -meinen- Hundeplatz ist dagegen die Hölle. Ein super toller Jägermeister, der ja zudem noch Bürgermeister ist und überall bekannt als 'Hundehasser' ist einfach nur ätzend. >< Der verfolgt dich noch und fährt in seinem tollen Wagen hinter dir auf den Feldwegen hinterher, wo du mit den Hunden an den Randstreifen springst und dann angemeckert wirst, dass genau -dort- die Rebhühner ihre Jungen irgendwo haben. >< *grr*
Allgemein sind die Jäger hier netter je weiter man von den Städten weg kommt.. ... also zumindest es mir so aufgefallen.. ><

Hach ja... Was freue ich mich schon auf den 15ten April... ><

@blackmagic82
Nebel findest du schlimm? ..ich mag es ja eigentlich gerne durch dichten Nebel gehen zu können. Es ist einfach eine ganz andere Atmosphäre. :]

@hasenhoernchen
JA! *zustimm* Kühe haben ohnehin mit die schönsten Nasen und Mäuler in der Tierwelt! ^^ Und die Zungen von Kühen sind auch noch so toll! ^^ *g*

@Kaddüü, Lepanuma, Leika01
Danke schön für eure netten Kommentare! =)

@Lilly-Walker
Ach... Mach dir nichts draus. *stubs* ... Ich glaube ich bin mit die Letzte die sich beschweren würde, wenn sie mal etwas länger auf eine Antwort oder einen Kommentar warten müsste... ;p
Manchmal fehlt die Zeit einfach und hier im Forum werden es immer mehr Vorstellungsthreads, die man anschauen und kommentieren mag.. Aber auch ich komme da mitunter nicht mehr hinterher.. *seufz*

ABER - ich liebe auch jeden geschleimten Kommentar! Nein, also auch die ungeschleimten Kommentare finde ich toll und ich habe auch nichts gegen Anregungen für neue Fotos oder Tipps für (noch) bessere Fotos... ><

Und ja - irgendwie tut es einfach immer unheimlich gut, wenn man merkt, dass es doch noch andere Menschen gibt, die sich für Sachen interessieren, wo viele andere Leute schon lange genervt von sind. :]
Hach... Aber Hunde und Tiere und Fotos und Buchstaben und alles drum und dran ist einfach tollo-wollo! ^^

Noch neue Fotos?!
Ah ja... Ich musste den Sonntag ja noch vervollständigen... ^^

--
T: "Gehts nun endlich los?"
9ey3f46r.jpg

P: "Also du könntest mich auch mit Futter bestechen. Dann futtern wir und lassen den Spaziergang. ;D"
uc27ucg6.jpg

So einladend sah das Wetter ja leider wirklich nicht aus...
y48rvuuq.jpg

P: "Frauchen? Ich guck! Gibt es nun eine Belohnung?"
T: "Mensch, da hinten ist doch nen Grashüpfer gehüpft!"
hgh6oc5p.jpg

P: "Das dauert mir zu lange!"
T: "So - ich schau! Gehts nun wieder los?!"
u78xisim.jpg

P: "Boar - ich bin noch immer nicht aus meinem 'Alptraum' namens Tacka erwacht.."
T: "Ich glaube Pepsi mag mich! :]"
ld9uvffp.jpg

P: "Die anderen Zweibeiner gehen weiter!"
T: "Stimmt! - Warum lagen wir hier noch?!"
56p279ja.jpg

P: "Frauchen?! Wir müssen weiter!"
T: "Gib jetzt endlich Futter oder lass uns weiter!"
9wm2je4b.jpg

T: "Nun steh ich hier schon wieder und wer weiß wie lange das wieder dauern wird..."
nwv4kece.jpg

T: "Nix los hier in der Gegend!"
r22xfllx.jpg

T: "Frauchen? Biste bald fertig?"
jg2momt7.jpg

T: "Langweilig!!"
jevw7ham.jpg

T: "Irgendwann wird sie schon fertig sein..."
snjbpdew.jpg

T: "Also für dieses lange 'still halten' musste mir jetzt aber ne ganze handvoll Futter geben!"
nzfbg2f8.jpg

P: "Ich will auch eine handvoll Futter haben!"
y9ycb6io.jpg

P: "Schau doch! Ich kann viel besser -still halten- als Tacka!"
dyfjnq7z.jpg

P: "Na komm schon! Lass mich hier nicht stehen!"
wi338vo2.jpg

P: "Ich zähle nun bis 10 und dann komme ich!"
a2jxnrh5.jpg

T: "Dir ist da ein Futterstück runter gefallen, Frauchen!"
xw6izkk8.jpg

T: "Du - ich glaube da kommen fremde Menschen!"
P: "Echt? Wo denn?"
cvj9y8r2.jpg

T: "Geht es nun endlich weiter?!"
7cxcmwjb.jpg

Ja... Und dann waren wir nach knapp 3 Stunden wieder zurück von dem Spaziergang, fuhren nach Hause und machten 'Feierabend' nach der 6,5-Stunden-Tour.
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.779
Oh nach so langem Weg wären Maxi wohl die Beine abgefallen :D
Die Fotos sind so toll!
Ich habe auch irgendwie keine Anregung für (noch)bessere (was wahrscheinlich eh nicht mehr geht).
Aber ich finde das 2. Bild soo zuckersüß!
Ich liebe Pepsis Gesicht.
Und Tackas Augen auch!
Das sind wieder so schöne Bilder! :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.780
...

Ich mach einfach noch mal etwas weiter, okay?!

Am 7ten November waren wir unter anderem bei Sus(h)i, die total dick geworden ist.. ><
xb726nqw.jpg

Der Rest von dem Montag war dann etwas langweiliger für die Hunde und mich...
s3s66hbf.jpg

--
Am 8ten Dezember war ich morgens (nach dem ollen Zahnarzt) mit den Hunden bei uns in den Wiesen unterwegs...
War aber leider wieder so nebelig-dunkel... *seufz*
feru3rzv.jpg

Kommentare erspare ich mir wohl lieber, weil ich von den Fotos nicht wirklich überzeugt war.. ><
dcnwxa2g.jpg

Aber ein paar waren zumindest halbwegs brauchbar..
vd4u43xx.jpg

Boar - ich jammere ganz schön rum, was?!
7rjq9p3p.jpg

Wie viel mir dieses Ding bedeutet hatte ich wohl auch schon erwähnt?!
gfeczrlu.jpg

Ja, ja... ich werf den Ball ja schon..
tikqzhhi.jpg

Tacka übt für das Supertalent 2012..
9zdm5r69.jpg

Year... Wäre das Foto nun etwas heller und schärfer... ><
8sj637ex.jpg

Oh... Und durch den Wind bei den Feldern hier, wachsen einige Bäume so schön schief. ^^
6dydngt6.jpg

Mit Farbe..
ezw8d374.jpg

Und irgendwie düster..
agty8zaz.jpg

Der Herbst war zumindest da!
geo5peym.jpg

Und nun ist sogar schon bald Winter und Weihnachten und das Jahr vorbei.. *schreck*
hzxsz7ej.jpg

Langweiliges Platz machen..
y69prrup.jpg

Ja... Mussten sie beide machen.. ;p
merwsl6b.jpg

Bitte Lächeln!
lwafndeo.jpg

Futterstück auf Nase balancieren..
qtuys2qn.jpg

Maisfelder meide ich eigentlich in der Zeit, nachdem sie abgemäht wurden..
fv47xes9.jpg

...zumindest nachdem wir einige Male dort dann tote Hasen/Kaninchen oder Stücke von ihnen finden mussten... ><
x52axfho.jpg

-> Fortsetzung folgt...
:roll:
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben