It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Echt toll das riesen Rudel! Schade das wir sowas nicht mehr können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.081
Echt toll das riesen Rudel!
Schade das wir sowas nicht mehr können...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.082
Nee Leika01 - Müde waren die beiden noch lange nicht.

Danach ging es für uns noch auf einen Geburtstag mit drei Kleinkindern (zwischen 1,5 und 3,5 Jahren). - Und die waren natürlich immer bei uns und dessen Eltern übervordert... *seufz*
Tja... Und meine beiden sind 'Kleinkinder' ja nun gar nicht so gewohnt. Bzw. würde Pepsi schnappen, wenn die ihr 'Drohen' nicht sehen/akzeptieren und Tacka hat Angst.
Wobei mit Futter dann auch alles gut ist und so war es am Ende so, dass der 3,5jährige ständig Nüsse für Tacka knackte und sie dann fütterte. Aber anfassen? Nö... :D
Aber *wäh* ... ich gebe es zu: Hätte ich DAS jeden Tag, würde ich wahnsinnig werden. Das war ja so ein Chaos und so schrecklich laut und *wah* ...ich stell es mir einfacher vor 20 Welpen auf einmal zu erziehen als 3 solcher Kinder. ><

Na ja.. Nachdem wir dort dann noch 2 Stunden waren und dann noch eine kurze Runde spazieren - da waren die Hunde dann auch zufrieden mit dem Tag.

So wirklich müde und kaputt hatte ich Tacka bisher noch gar nicht erlebt. Okay... Als sie krank war - aber das gilt ja nicht..
...wobei - nein, ich will eigentlich ja auch nicht, dass hier ein Hund völlig kaputt und fertig mit der Welt ist. Da höre ich lieber vorher mit dem Trainign auf und mache auf Spaziergängen mehr Pausen..
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.083
son riesen hunderudel hätt ich ja auch mal gerne :mrgreen: also,so zum laufen.
fame müsste erst mal alle anmachen und runterbuttern, da hätte er echt viel zu tun :eusa_think:

aber leider hat er noch nie ne klare ansage zurück bekommen :lol:

wobei mir das dann doch schon fast zu groß wäre :eusa_think:

ja blubb schönes gewusels :D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.084
tolle Bilder, tolles Rudel. :)

Ja, das mit den Kindern kommt mir bekannt vor. Ich habe auch keinen Nerv für diese Plagegeister. :mrgreen: Da nehme ich lieber die Hunde, wobei auch da können schlecht erzogene Hunde recht nerven. Bin froh, dass meine beiden so unkompliziert sind und wissen, was läuft.

Off-Topic
So richtig müde habe ich Nupri bisher auch nur einmal erlebt. Nach 7 Stunden Fahrradfahren und Schwimmen. :silence:
Und Kylja das eine Mal, als ich mit ihr um den Schluchsee (Schwarzwald) gelaufen bin (inklusive Schwimmen), da waren wir wohl 8 Stunden unterwegs. Und das zweite Mal, als wir die Isländer beritten in einen anderen Stall brachten. Luftlinie 40 km, wir hatten dann aber kurz vor dem Ziel den Hof verpasst und noch ne Ehrenrunde um den Berg gemacht. Da ritten wir auch etwa 7 Stunden und wir ritten vorwärts. Also zügiger Schritt und viel Tölt / Trab. Da war Kylja dann auch platt. ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.085
son riesen hunderudel hätt ich ja auch mal gerne :mrgreen: also,so zum laufen.
fame müsste erst mal alle anmachen und runterbuttern, da hätte er echt viel zu tun :eusa_think:

aber leider hat er noch nie ne klare ansage zurück bekommen :lol:

wobei mir das dann doch schon fast zu groß wäre :eusa_think:

ja blubb schönes gewusels :D

Ist Frame echt so ein Blubberheini?
Den würde Elia ja glatt fressen :roll:

Ich hasse es wenn grade die Kleinen immer so nen Aufstand machen...
Wehe der kleine Hund gerät mal an einem Großen der sich das nicht gefallen lässt....
Dann ist wieder das Theater groß

(ich meine dich jetzt nicht damit ;) )

<-----------ist für Kinder nicht geeignet, schon garnicht für eigene :shock: :077:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.086
och fame hat schon ne recht große klappe.
wobei,wenns so viele hunde sind dann eher weniger...schätze ich.
also bei einem alleine kann er groß sein :D
komnt dieser aber auf in zu,flüchtet er direkt :roll:

ich würde mir ja wünschen,dass einer ihn mal zurecht weist,aber bisher waren alle hunde unbeeindruckt :eusa_think:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.087
Die Bilder sind wieder klasse geworden :) Sieht so aus, als hätte jeder was davon gehabt, sogar Pepsi, so wie ihr Bart ausschaut. Ein Favoriten hab ich diesesmal nicht.
Das ein oder andere Mal dachte ich auf den ersten Blicke einer der Aussies wäre Gizmo :mrgreen:

Off-Topic
Ich persönlich kann Kinderchaos auch nicht ertragen, Fee ist da gerne mittendrin :mrgreen: Aber sie muss es ja auch jeden Tag aushalten. Das Essen wird hier auch gerne geteilt :roll: Genauso gerne lässt Fee sich aber von den Kindern streicheln.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.088
Ich schliesse mich Lepa an, wieder ganz tolle Bilder!:clap:
Anders wäre es auch ein Wunder.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.089
Oha Tacker ne Jägerin?? oder geht sie nur hinter her rennen?? [VERSTECK]Der "Zuchtmischling" ist ja mal echt die Höhe als ob die Beiden Rassen zusammen passen würden. Jacki total speedig und mops als Schwehr atmend ich könnte Kotzen und das als Optimal zu bezeichnen *würg*[/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.090
Flumina: sie heisst nicht Tacker, sie heisst Tacka. :eusa_shhh: :D

Off-Topic
Und ja, die Mischung finde ich (meine Persönliche Meinung) nicht mal wirklich hübsch,(passt absolut NICHT in mein Beuteschema) da nehme ich lieber einen reinrassigen Jacky. Und ich frage mich schon auch, was sich solche Leute überlegen, wenn sie sowas "züchten". Als ob es nicht genügend Hunderassen gäbe... :roll:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.091
*in den Fred schleich*

Soooo schöne Fotos!
Und Hunde...
und Landschaften....
und Hunde....

Ich liebe es, wenn Pepsi ihre Flugohren hat. :055:

*wieder raus schleich*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.092
Wann gibts neue Storys und Bilder?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.093
...

Die nächsten Bilder sind in 'Arbeit'. ;p

@Flumina
Ja... Also Tacka hat schon nen ordentlichen Jagdtrieb drin. Aber sie reagiert dabei zum Glück auch in 98% der Fälle auf mich.
Klar... Wenn ich zu blöd bin und es erst mitbekomme, dass sie was entdeckt hat, wenn sie schon 100 Meter weg ist, wird es auch schwieriger..
Ein Reh würde sie wohl nicht reißen und hat da eher Spaß am 'hetzen'. Aber alles was kleiner ist als sie hätte wohl schon schlechte Karten.
Aber ja - Ich lasse sie ja nicht machen, wie will. ;] Da passt das dann schon und sie kann auch in wildreicher Gegend ohne Leine laufen. :)

@el-sueño
Hui! ^^ Schön, dass du dich hier in den Thread verirrt hast! :)
Freu mich ja immer, mal einen neuen Nicknamen hier lesen können! ^^

@Rest
*knicks mach und verneig*
Danke für eure Kommentare! (=

Ja - im Moment gibt es zum Glück mal ein paar mehr Hunde-Spaziergeh-Treffen bei mir! :)
Ist ja Winterzeit, wo ich an den Wochenenden auch (theoretisch) etwas mehr Zeit habe. ;D

Morgen habe ich die beiden von meiner Freundin wieder mit auf dem langen Spaziergang.
Am 4.2. gibts von der Agility-Truppe den nächsten Spaziergang und am 12.2. ist dann ja hoffentlich das Forums-Treffen bei Hannover! =)

Ach so...
Ich wollte ja noch Bilder einstellen...
*hochladen geh*

Bis dahin schon ein Video vom 17. Januar...
Keine Hunde... Ich weiß...
Aber vielleicht kennt sich wer mit Vogelstimmen aus und weiß, was das für ein Vogel ganz am Anfang und am Ende und zwischendurch ist?!
Zwei 'lautere' Vogelgeräusche sind ja dabei... Das eine wird ein Specht sein... aber ist das "kra-kra-kra" eine Krähe/Rabenart oder was ganz anderes? *grübel*
Egal... Ich fand es auf jeden Fall so schön... Und es war alles schon so Frühlingsartig! ^^
[YOUTUBE]EYYwgElXv3Q[/YOUTUBE]
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.094
also, die Expertin ist schon da... :mrgreen:

Das Krakrakra ist ganz typisch ein Kolkrabe. Ganz tolle Tiere. Sind bussardgross und sonst recht scheu. Brüten gerne in felsigem Gebiet.

9393272ped.jpg

Das Trommeln ist, wie Du richtig erkannt hast, ein Specht. Genau: ein Buntspecht. Und zwar ist der nicht am Hämmern um sich Futter aus der Rinde zu suchen sondern am Reviermarkieren. Das Futtersuch-Klopfen ist meist recht leise. So ein feines "tock tock tock". Aber dieses extrem laute "Trrrrrrrrr" das machen die ganz oben an den Bäumen, da hallt es so schön. Die spüren also auch schon den Frühling... :mrgreen: Bei uns übrigens auch.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.095
Danke liebe Vogel-Expertin! *nun bin ich wieder ein Stück schlauer geworden* :] ^^

Ah... Dann lag ich ja gar nicht mal so falsch! ^^
Aber die 'lauten' Vögel hört man ja irgendwie doch etwas seltener hier.
Aber *wah* ...was für ein Vogel-Chaos da mitten im Januar. :(

---------------------

17. Januar 2012 - Ein Ausflug im/am Wald!
Teil 1
*g*

"Wo ist denn nun der Wald? Du redest vom Spaziergang im Wald und hier ist nix! *tss*"
vdbomprf.jpg

"Oh - Ich habe den Wald hinter Frauchen entdeckt! ^^"
ii7d53yg.jpg

"Ihr hättet ja auch mal warten können! Da hinten roch es schließlich ganz stark nach leckeren Hasenködeln!"
mbiqgl3i.jpg

"Bring Frauchen ja nicht dazu noch mehr 'rumzustehen'! Ich will gefälligst Bewegung!"
htaicleb.jpg

"Frauchen? Tacka war gemein zu mir! - Sag ihr nun, dass sie auch nicht zum Schnüffeln stehen bleiben darf! Los! Bitte!"
sax7r856.jpg

"Klasse, Pepsi! Du weißt doch, dass die immer das Gegenteil von dem macht, was wir wollen! ...nun stehen wir hier mitten im Wald wie bestellt und nicht abgeholt. *tss*"
fuditnw9.jpg

"Duuuuuuuu??? Frauchen? Warte mal! Ich komm mal eben! - Wir wollen jetzt ganz lange hier stehen bleiben und Pause machen, sagte Tacka!"
ivueiyfy.jpg

"Year! Pepsi hat's begriffen! ^^"
3sgr39kw.jpg

"Na los du Mensch! Lass uns doch mal ein Wettrennen machen! Ja?!"
nbhiv84j.jpg

"Hach ist das klasse! Tacka und Frauchen beschäftigen sich endlich mal und ich kann hier in Ruhe rumschnuppern! :]"
xkvmzpcj.jpg

"Ich bin so weit! Wir können weiter! Bewegen wir uns jetzt wieder ein Stück?!"
alhz9tsf.jpg

"Pepsi? Ich kill dich irgendwann noch! ..nun stehen wir hier schon wieder. ><"
33ltzrkp.jpg

"*pff* Ich weiß gar nicht, was Tacka hat! ..zumindest kann man so auch mal in Ruhe die Aussicht genießen!"
tdyexnmv.jpg

"Oh! Ist das ein Vogel? ..oder ein Flugzeug? Oder doch ein Super-Eichhörnchen?"
nfirfsup.jpg

"Ey Mann! It's cool man! - Wenn es etwas länger dauert kann man es sich doch auch mal bequem machen, oder etwa nicht?!"
x8u7leb9.jpg

"*haha* Was bist du nur für ein Zwerg, Tacka! :D"
29off7aa.jpg

"So! Das hat Pepsi nun davon! Jetzt habe ich sie aufgefressen!"
b4yptoxl.jpg

Hat Tacka wirklich Pepsi aufgefressen?
Werden wir jemals wieder von den Baumstämmen runter kommen?
Wird das 'blöde Frauchen' auch irgendwann machen, was die Hunde wollen?
Das erfahrt ihr beim nächsten Mal! ;D

3hsyhsaj.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.096
Traumhafte Bilder von einem bestimmt schönen Waldspaziergang:D Das letzte Foto ist- trotz mangelnder Hunde- absolute klasse.Es fängt eine ganz schöne Stimmung ein;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.097
bestimmt hat Tacka Pepsi nicht gefressen---da hätte sie ja richtig lange zu kauen. :mrgreen: Und von den Stämmen runter? Och, das geht schneller, als man denkt. ;) Also ich habe keine Angst, dass hier nicht bald wieder noch ganz viel mehr tolle Bilder von Frauchen mit BEIDEN Hunden auf der Bildfläche erscheinen werden. ;)

Da hattet Ihr ja wenigstens einigermassen gutes Wetter an diesem Tag. Wow. Und so entstehen dann auch immer so tolle Wald-Sonnen-Hunde-Bilder, die ich total gerne mag. :clap:

Im Moment habe ich so den..... naja, egal, keine hässlichen Wörter hier. Aber immer dieses grau in grau und nasskalt. Nicht richtig Regen, nicht richtig Schnee. Es ist einfach nur PFUI! :evil:

Also, bring hier bitte noch ein paar weitere Sonnenbilder, um die Stimmung etwas zu erheitern. ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.098
Tja Falki: Auch du kannst nicht immer im Wunderland leben ^^
Kannst uns ja auch mal was abgeben. ;) Wir haben nämlich zur Zeit auch fantastisches Wetter :p

@ Dying: Ich kram wieder eine Schallplatte rasu: "Wunder-, wunder, wunder,wunder,wunder,wunder, wunder,wunder,wunder.... (Hm, hängt wohl *antipp*) Wunderschöne Bilder und Hudne im Wald. Du kannst so toll fotografieren *schwärm*"
:mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.099
tolle Stimmung auf den Waldbildern...irgendwie - herbstlich ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #3.100
Schön die Waldbilder mit dem Sonnenschein dazwischen!
Und das Video ist gut zum entspannen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben