It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; ... So viel Neues kann ich leider noch gar nicht berichten. :( Bisher bestätigt sich meine Prognose.. Also wir versuchen es ein paar Tage mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.081
...

So viel Neues kann ich leider noch gar nicht berichten. :(

Bisher bestätigt sich meine Prognose..
Also wir versuchen es ein paar Tage mit Antibiotika in den Griff zu bekommen und wenn das nichts bringt, muss der Zahn raus.

Mit dem Antibiotika kann es nun zwar besser werden, aber das ist meistens nur kurzfristig, weil die Ursache (kaputter Zahn) noch immer da ist und dadurch auch immer wieder schnell eine (neue) Zahnwurzelentzündung entstehen kann.

In 2 Wochen kommt der Zahn raus, wenn es bis dahin keine deutliche Besserung gegeben hat.
Zahn raus = OP = Narkose = blöder Zahn, der vor dem Ziehen noch aufgeschnitten werden muss = *autsch*

Ah man... Wäre Pepsi noch 4 Jahre jünger oder hätten wir das Herzproblem nicht würde ich mir ja gar nicht so den großen Kopf machen..

Und es klingt einfach dämlich dann irgedwann zu berichten: "Mein Hund starb wegen einem Zahn!" ...also nee... So was Blödes will ich nicht von Pepsi berichten müssen.
Also wenn der Zahn in zwei Wochen gezogen werden muss, so muss auch Pepsi die OP gut überstehen.

...
Wobei mein Tierarzt sich heute lieber gar nicht mehr das Herz angehört hatte, weil es sich ja immer so schlimm anhören würde...

Aber eine Wahl haben wir ja gar nicht...
Antibiotika hilft und alles für ein paar Monate wieder okay oder Zahn raus und Hund tot oder lebt und alles bestens mit Zahnlücke.
-.-
:(

...
Und sonst? ...die Analdrüse hatten wir dann auch gleich noch mal geleert und weil Pepsi die letzten Tage auch etwas Durchfall hatte, gab es noch ein paar Tropfen gegen Magen-Darm-Erkrankungen mit, die immer gut sind und -man- haben müsste.
Dazu Schonkost...

So hatte ich das Hähnchenfleisch heute mit Möhren und Petersilie und Sellerie gekocht und es gab mal 'Hühner-Gemüse-Suppe' für die Hunde.

ABER - dennoch ist Pepsi gut drauf und aktiv, wie auch die letzten Wochen schon alles recht -gut- wirkt.

Wir waren heute am Strand, weil es hier so warm war.
Der Hinweg: "Echt noch einen Schritt? Wie weit ist es denn noch? *jammer, jammer*" von Pepsi und nachdem sie dann einmal etwas weiter im Wasser drin war hieß es: "Lass uns rennen! Frauchen renn mit mir! Tacka renn vor mir weg! Frauchen, werf das Spielzeug! Ja - ich bin die Schnellste! Und nun lass uns was machen und ..." ...kurz gesagt: Pepsi war total überdreht und wirkte eine ganze Weile mehr wie ein 14 Monate alter Hund, als wie ein 14jähriger...

Ja... Hm...
Am Dienstag habe ich einen neuen Termin beim Tierarzt.
Bis dahin habe ich etwas Ablenkung, weil mein Freund zu besuch kommt.
Am Samstag wandern wir mit ein paar anderen vom Hundeplatz durchs Watt und fahren mit dem Schiff zurück und ja...
Buntes Programm.

Zumindest bis zum nächsten Tierarztbesuch wird hoffentlich genug Ablenkung für meinen Kopf sein, damit ich nicht neben mir auch noch Pepsi verrückt mache. ><
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.082
okey, war ja klar, das es eine entzündete Zahnwurzel ist und die raus muß....:?

schön, das Du die Zeit über wenigstens abgelenkt bist. Ist Dein Freund noch da, wenn die Op ist?
Oh Wattwandern, bis Neuwerk rüber? cool :004:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.083
Huhu,
ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit. Die Bilder sind wieder Traumhaft.
Das mit Pepsi tut mir total leid, das ist doch wieder eine bescheidene Diagnose:( Ich drücke euch hier ganz fest die Daumen und Pfoten und bin mir ganz sicher das alles gut für euch aus geht!

Kopf hoch

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.084
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.085
Au weia... was macht Pepsi denn?! :? Ich drücke euch so fest, wie ich kann meine Daumen, dass alles gut geht.
Nur gut, dass du Ablenkung hast, Dying... und halte uns bitte auf dem laufenden!!! :?

Und damit ich deine bilder nicht außen vor lasse: die sind spitze, wie immer! Und es hört sich so toll an, wie Pepsi manchmal aufblüht! :angel:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.086
...

Also...
Wattwandern ist Samstag zu Fuß nach Neuwerk und mit dem Schiff zurück.
Wird sicher lustig mit ca. 20 Leuten und ca. 10-15 Hunden. ;D

Mein Freund kommt ja... irgendwann gleich und bleibt dann bis Montag Mittag/Nachmittag.

Am Dienstag geht es das nächste Mal zum Tierarzt, wo ich hoffentlich mehr erfahre. Ob nun OP oder ob wir dran vorbei kommen... Hm...

Und in zwei Wochen wird dann -wenn- die OP sein.

...
Und irgendwie finde ich die Zeit bis dahin am schlimmsten.
Am liebsten will man das Thema durch haben und danach -normal- weiter machen. ...

-------------------

Noch ein paar Fotos...

Wieder ging es los..
tmbt4umx.jpg

Die Sonne schien..
umnwc3wc.jpg

Und wir wanderten wie am Vortag Richtung 'kurz schwimmen gehen'.
s3ygsjuh.jpg

Wie? Hier sollen wir schwimmen?
yej2ee66.jpg

Zumindest war es dort im Graben schön kühl... ;D
6wl39bar.jpg

An der Straße warten ist doof!
766gxayx.jpg

Wettrennen?
4zqlb6a9.jpg

War klar, dass Tacka gewinnt?! ;p
sj273cjb.jpg

~§~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und irgendwann gab es mal die erste Trick-Dingsda mit dem Arm-Sprung...

rohen67c.jpg

ez6l7jxs.jpg

79d6zu9v.jpg

cnzv9xjv.jpg

hwj8q2f5.jpg

8kaifg3e.jpg

caxa99yi.jpg

tr6g3j4k.jpg

72brehcw.jpg

Der Versuch mit beiden zusammen scheiterte aufgrund Pepsi's -Schwerhörigkeit-..

cs7c99ze.jpg

gf2zvcey.jpg

3n83tind.jpg

Hm...
Noch mal etwas Abwechslung?!

Mit den Kaninchen gab es dann auch mal ein paar Fotos...
(Alle gibt es aber auch nicht, weil ich keine Lust habe, die Hunde da überall rauszuschneiden. ;) ...also nur die mit mir und Kaninchen.)

n2eroty4.jpg

eu7f5bwg.jpg

4xezw6mz.jpg

hz82z5lp.jpg

rpfd6v4o.jpg

g7dikcde.jpg

dmxvajud.jpg

Meine Mutter sollte Jersey dann mal bürsten...
Aber denkste. ;D
pcyzrnpe.jpg

yyhhb85i.jpg

...
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.087
Wieder schöne Bilder von euch. Malou kann jetzt auch durch die Arme springen, allerdings sieht das weniger elegant aus wie bei euch:mrgreen:
Wattwanderung nach Neuwerk- eine schöne Strecke;) Wünsche euch viel Spaß und freu mich auf Fotos.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.088
Meine Favoriten sind die Jerseybürstenfluchtbilder :D
Ich drücke die Daumen, dass Pepsis Zahnentzündung zurück geht!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.089
oh mann, ja das plöde warten :(

Jersey errinnert mich immer an Jake von Hahö - NEIN andersrum, Jake errinnert mich immer Jersey :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.090
Ich drücke Pepsi ganz doll die Daumen !
Unser Benny hatte auch als er älter war entzündete Zähne und musste am Ende alle Zähne gezogen bekommen. Danach gings ihm wieder super.
Und bei Pepsi wird es auch so sein :) Bin ich mir sicher !

Nachtrag:
Natürlich soll bei ihr nur der eine Zahn raus. Nicht dass man das jetzt falsch versteht *g

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.091
Und hier habe ich auch so viele schöne Bilder verpasst.
Ich liebe die Waldbilder total :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.092
Wir drücken auch die Daumen!
Alles wird gut!

Blöder Zahn, Pepsi ich kann dich verstehen, ich renne derzeit auch ständig zum Zahnarzt -.-
Weg damit!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.093
Pepsi, mach dass Du schnell wieder fit bist,dass die Entzündung verschwindet.
Frauchen macht sich doch so grosse Sorgen.
Gute Besserung!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.094
Sehr schöne Bilder :)

Die Kaninchenbilder mit dir gefallen mir am besten.
Gute Besserung an Pepsi.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.095
ich wünsche auch alles, alles Gute für Pepsi. Kylja hat ja auch schon Zahn-Op's hinter sich... Und wird auch noch vor sich haben mit ihren schlechten Zähnen. Aber Pepsi ist stark, das wird schon!

Halt uns bitte auf dem Laufenden. Und schön, dass Dein Freund Dich besuchen kommt, so kannst Du mit ihm reden und was unternehmen, das tut doch sicher gut... ;)

Off-Topic
ich persönlich hab ja ne totale Zahnarzt-Panik. Und wie es der Zufall will, habe ich nun eine neue Stelle angefangen, bei denen die Zahnärzte zu unseren Kunden gehören... brrrr.... :?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.096
...

Erst mal ganz lieben Dank für das Daumen drücken wegen Pepsi!
Die Beule unterm Auge ist leider bisher noch immer nicht weg...
Aber gut... Erst mal abwarten, was der Tierarzt morgen um halb elf sagen wird... .......

Mein Großvater ist gestern Mittag gestorben... :(

...falls nun wirklich noch eine OP mit Pepsi kommt, dann MUSS sie das einfach überstehen. *mich schon wieder verrückt mach* ... :/

Das Wattwandern am Samstag haben wir aber alle mehr oder weniger gut überstanden.
Die Muscheln im Watt haben doch die eine oder andere Spur unter den Füßen gelassen.
Tacka wurde in Neuwerk gebissen und wir mussten sie dort erst mal am Ohr verarzten, weil das so doll geblutet hat.
Inzwischen tut es ihr zwar noch weh, wenn man ran kommt, aber sie wird es überleben.
Der Tierarzt kann morgen ja auch noch mal nen Blick drauf werfen und mal schauen, wie das Ganze ausschaut, wenn die Blutkruste ab ist...

Von der Strecke her haben die Hunde das alles gut mitgemacht und selbst Pepsi hat der lange Ausflug nicht viel ausgemacht.
Aber hui - war echt ein langer Tag gewesen...
Um 7 Uhr los gefahren und um 21 Uhr wieder zurück gewesen. Davon gut 3 Stunden durch das Watt gelaufen und dann auf der Insel auch noch wieder nach einer Pause rumspaziert. Dazu die Schifffahrt (wo Tacka dann leider Panik hatte, obwohl sie ja eigentlich schon häufiger mit dem Schiff gefahren ist.. ..dieses Mal hatte sie dann etwas zu große Angst.. *seufz*) ...doch die volle Busfahrt danach war dann wieder entspannter. ;]
Fotos hatte ich auch jede Menge gemacht...
Aber *hilfe* ...ich komme da grade gar nicht hinterher... :/
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.097
schön das das Wattwandern so viel Spaß gemacht hat und das Pepsi da so schön mitgehalten hat.
Das Tacka gebissen wurde hatte ich schon im laberthread gelesen, :( echt blöd das.

[VERSTECK]
dann hier noch mein aufrichtiges Beileid. :(

Wenn so "alte" Menschen erstmal auf intensiv gehen, kann man leider meistens davon ausgehen, das sie es nicht schaffen, bzw es auf lange Sicht ... nicht mehr richtig "in die Gänge" kommen :(
mag abgedroschen klingen, aber nun leidet er wenigstens nicht mehr :([/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.098
schön, dass Ihr so einen tollen Tag hattet. Auch wenn Tacka drunter kam. :roll: Und auf dem Schiff noch Probleme hatte. Tja, ja, ich wüsste nicht mal, was meine Hunde auf dem Schiff machen würden. Ich glaube, mir würde schlecht, ihnen nicht. :lol:

Auf die Fotos bin ich natürlich sehr gespannt. Aber hey, mach Dir keinen Stress. Ich komm ja auch bei mir kaum nach mit Bildern bearbeiten und einstellen. Gibt ja tatsächlich auch noch anderes im Leben... :004:

Und mit Deinem Grossvater... Hmmmm, was soll ich sagen? Kopf hoch und vorwärts schauen. Abschied nehmen ist immer schwer, aber das Leben geht weiter. Und so wie ich das lese, kam es nicht ganz unerwartet, oder? Ich meinte, mal hier gelesen zu haben, dass er schon länger krank war, oder bringe ich das nun irgendwie mit was anderem durcheinander? :eusa_think: In solchen Fällen ist der Tod dann auch immer mal ne Erlösung und darüber---auch wenn es sehr schwer fällt---sollte man dann dankbar sein. Leiden soll ja niemand.

Ach komm, ich blubbere eh wieder nur psychologischen Schwachsinn. Also halte ich lieber die Klappe und arbeite mal was. ;)

Und ja, Pepsi wird das schon packen! Bitte halt uns auf dem Laufenden! :?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.099
Ich drück auch weiter die Daumen für Pepsi.

[VERSTECK]auch von mir mein Aufrichtiges Beileid,
ich habe selbst vor kurzem meine(letzte) Oma verloren, sie war stark dement - für sie war es wirklich eine Erlösung.
Aber Abschied nehmen ist trotzdem immer schwer...
Ich neige bei sowas immer zu Trotzreaktionen wie ein kleines Kind a la ICH WILL SOFORT MEINE OMA WIEDERHABEN:silence:
danach wird richtig geheult und dann gehts besser...
aber was laber ich hier?
alles gute für Euch

lg willi[/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.100
Das tut mir sehr leid mit deinem Großvater und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft diesen Verlust verarbeiten zu können:(

Ich hoffe Tackas Ohr geht es wieder gut und freut mich das ihr einen schönen Tag hattet.
Für Pepsi sind hier weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt, die ich hier so finden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben