It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; "Ja, ja! Nun geb uns deinen Segen und lass uns weiter spielen!" "Hupps - wo kommst du denn schon wieder her?" "Oh - Pepsi hat dir echt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.061
"Ja, ja! Nun geb uns deinen Segen und lass uns weiter spielen!"
nx8939sn.jpg

"Hupps - wo kommst du denn schon wieder her?"
yiysooku.jpg

"Oh - Pepsi hat dir echt das Okay für mich gegeben?"
aqniwwrn.jpg

"Klar! - Und nun fang mich!"
fnqqvfbw.jpg

"Oh Kleiner! Du machst mich grade total happy!"
y5vb69lh.jpg

"Wie könnten zusammen die ganze Welt erobern!"
dnr8khiu.jpg

"Was? Hat da jemand was gesagt? Warum sollen wir gucken?"
zugbwwky.jpg

"Los! Menschen nerven! Lass uns einen ungestörten Platz suchen."
6wku8xuv.jpg

"Meinst du, hier findet uns jemand?"
8qqpnn6r.jpg

"Oh... Frauchen geht weiter... Warte!"
9nh26pgv.jpg

Und so rannte Tacka fröhlich mit dem kleinen Terrier zusammen über den Strand, bis wir dann zum Frauchen von dem Terrier gelangten... (war gut nen halber Kilometer..)
Der Kleine war nämlich (leider) nicht alleine, sondern hatte noch 2 weitere giftige Terrier-Freunde dabei, die auf Tacka los gingen und dann rannte diese große Dame dann noch hinterher.
Zwischen Tacka und ihr hätte es dann fast richtig Zoff gegeben.. *seufz*
2 sich fixierende Hündinnen, wo keiner einen Schritt vor- oder zurück gehen mag ist eine recht unangenehme Situation..l *seufz*
s8aidy4q.jpg

Ich bin dann dazwischen gegangen und hab Tacka mit nem Nein und 'zurück' da raus geholt.

Na ja... War dann ein blödes Ende irgendwie... *seufz*

Hier aber noch ein Video von Tacka und ihrem Geburtstagswunsch:
[YOUTUBE]z1oOs9316Kw[/YOUTUBE]

Und ja - ich finde auf dem Video kann man auch sehr gut sehen, dass Tacka dann doch (mit den richtigen Hunden) gut spielen kann.

Es ist zwar wirklich (leider) verdammt selten, dass wir solche Begnungen haben. Aber umso schöner sind dann die Momente, wo Tacka dann doch mal mit einem völlig neuen Hund sofort gut spielen kann. :) *freu*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.062
Hach Das Video hab ich in Facebook schon bewundert und die Blder dau grad hier einfach herrlich.

Sag mal war der Strandspaziergang jetzt nach Pepsis rückfall? oder noch davor??

Wenn danach finde ich das Pepsi sich sehr gut verhält klar ich seh von ihr grad nur Bilder aber die sind alle doch sehr schön

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.063
Der Strandspaziergang war Anfang/Mitte September, als das Wetter noch etwas wärmer war.
Also vor Pepsi's Rückfall...

Wenn Interesse besteht kann ich aber gerne auch noch mal Video's zeigen, wo Pepsi das Vestibulärsyndrom grade ganz frisch hatte und wie es inzwischen ausschaut..

Ist nur irgendwie halt kein schöner Anblick.. *seufz*

Aber man kann das von den Symptomen her ja leider wirklich mit denen vom Schlaganfall beim Menschen vergleichen.
Und *seufz* ...wenn ich Pepsi -so- sehe, kann ich auch nachvollziehen, dass viele, viele Hundehalter ihr Tier sogar einschläfern als die Tage/Wochen/Monate abzuwarten, bis es dem Hund wieder besser geht.
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.064
[VERSTECK]Also ich hätte interesse an so einem Video. Und ich denke villt hilft es anderen auch weiter daher stell es doch mal in "ihrem" Thread ein[/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.065
Kannst es vielleicht im versteckten Text in Pepsis Krankheitsthread reinstellen. Nur damit nicht Leute die nicht gelesen haben worum es geht, es anschauen und geschockt sind.
Ich fänd das auch gut. Es kann ja schließlich jeden von unseren oder uns bekannten Hundis treffen. Dann wär man gut vorbereitet.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.066
schöner tobebilder von Tacka und dem Terrier ^^

und schade, das die beiden anderen nicht so freundlich waren :?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.067
Ich wollte graaaaaaaaaaaaade schreiben, dass das auch wieder ein Terrier ist. :mrgreen:
Es ist aber auch ein Rüde. War der Border nicht auch ein Rüde? Vielleicht wünscht sie sich ja einen Terrierrüden?
Ich wünsche mir jedenfalls einen rauhaarigen Terrier. Glatthaarig ist nicht bärtig und terrierös genug.

Die Fotos sind aber schön geworden.

Wenn ich mir das Knatschfoto so angucke, sieht die andere Hündin eher offensiv aggro aus (lehnt sich nach vorn, Maulwinkel vorgezogen) und Tacka wirkt mit ihrem nach hinten verlagerten Schwerpunkt und dem nach hinten gezogenen Mundwinkel eher deffensiv aggro. :eusa_think: Wie war denn deine Einschätzung? Das Foto ist ja nur eine Momentaufnahme.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.068
ja, das Foto mit Tacka und der anderen Hündin. Ui, ui, solche Momente mag ich auch gar nicht. Kann mich aber Stoffel anschliessen, Tacka wirkt auf mich eher etwas unsicher. Sie scheint sich zu überlegen, ob sie vorwärts gehen und die andere beeindrucken will, scheint aber auch zu merken, dass es dann vielleicht eskalieren würde. :eusa_think: Keine Ahnung, schwer zu sagen. Wie hast Du das gesehen?

Dass Du aber dazwischen bist, fand ich gut, hätte ich auch gemacht. Was hat denn die andere Hündin gemacht? Wurde sie nicht aggressiv Dir gegenüber?

Zum Terrier, ja, das ist ein lustiger Kerl. Unkastrierter Rüde, (oder?) sieht aber auch so aus, als hätte er im Grunde nur ein Ziel: endlich mal an Tackas Hintern zu kommen um zu sondieren, ob sich weiterer Aufwand lohnt. :mrgreen:
Aber die beiden hatten auf jeden Fall Spass zusammen. :lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.069
Uiii... Ich war einige Tage nicht mehr on und hatte nun etwas nachzuholen! :)
Das ist mein Favorit:
[VERSTECK]
wrmo962x.jpg
[/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.070
echt süß wie Tacke mit dem Kleinen spielt :D kann mir richtig gut vorstellen wie Pepsi da zuschaut und sich denkt "die spinnen ja..." ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.071
Oh wow! ;)
Da kann sich der Hund ja ganz schön was drauf einbilden!!! :D
Aber beim Treffen kam sie doch auch freundlich auf Benni und Leeza zu! Oder hab ich da was in den falschen Hals bekommen? Und ich dachte, Tacka mag Benni (und auch Ben)! So wie die drei miteinander gespielt haben!? :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.072
...

Oh... Nein... also Tacka gehört nicht wirklich zu den Hunden, die sich mit jedem Hund gut versteht.
Aber vielleicht bin ich dadurch auch einfach etwas empfindlich geworden. Hm..

Beim Forentreffen hatte Tacka eigentlich nur einmal kurz mit Ben einen Spielansatz gezeigt. Alles andere ging eher Richtung Kontrolle und hüten.
Was meinst du warum Ben und Benni sich lieber miteinander beschäftigt haben und Tacka die meiste Zeit von allen Hunden ignoriert wurde, obwohl sie da bellend mitrannte. ;D

Das sind alles so kleine Feinheiten zwischen Spiel, Jagen, Hüten, Rangordnung, etc. ..

Wenn wir uns bei den Welpen nicht ganz sicher sind, ob einer es übertreibt, trennen wir sie kurz. Geht der 'Unterlegende' gleich spielend wieder auf den 'Wilden' zu ist alles in Ordnung. - Ansonsten war es dann doch kein Spiel was auf Gegenseitigkeit beruhte. ;D ^^

Ob Rüde oder Hündin macht bei Tacka eigentlich weniger den Unterschied. ...meistens kommen -dominante- Rüden nur besser mit Tacka zurecht und verzeihen mehr als Hündinnen untereinander. ;D

Was die Situation mit der großen Hündin und Tacka am Strand betrifft..
Also Tacka ist ja mit dem Terrier-Rüden in die Gegend von dessen Besitzern gekommen.
Daraufhin stürmten die zwei anderen Terrier erst mal auf Tacka zu und Tacka zog schon mal den Schwanz ein.
Da diese beiden kleinen aber an der Leine waren, kamen sie nicht weit.
Die große Hündin dagegen rannte erst mal hinter Tacka her, bis diese stoppte und wir die Situation auf dem Bild hatten.
Tacka war da schon beim rückzuck, rechnete aber jederzeit mit einem Angriff der großen, weshalb sie weder vor- noch zurück kam.
Ich bin dann dazwischen, bekam kurz die Aufmerksamkeit der Hunde, schickte Tacka zurück, wodurch der Abstand zwischen den Hunden schon größer war und sich wieder entspannte.
Wir sind dann in einem Bogen weiter und die Besitzer riefen ihre Hündin zu sich.

Off-Topic
Mit dem Vestibularsyndrom-Video stell ich dann irgendwann eins in den besagten Thread.
Ist grade noch alles auf der Kamera und noch nicht auf dem PC.

Nun noch schnell die letzten Bilder von dem Strand-Tag..

- Auf dem Deich -
ezh7nqim.jpg

Und es ging runter..
c8yed2oy.jpg

llbidups.jpg

d3lmcfn3.jpg

Und abends dann auf dem Hundekissen..
vvf7bx3d.jpg

~§~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soooooo...
*Schnell noch eine kleine Foto-Ladung in den Thread werf*

Der Herbst ist auch bei uns angekommen..
z5vpdfy8.jpg

Spaß haben
8bda3rbz.jpg

Spaß unterbrechen.. ;D
4r6jqxtd.jpg

Bettelndes Tier
cqkec39x.jpg

Unterordnung
sv9eviza.jpg

Rumtricksen
mg6wqqrw.jpg

kudwhob9.jpg

393jku2w.jpg

(Pepsi's neuster Trick ist das übrigens)

Und ja - das kann Tacka noch nicht. *lach*

Und schaut euch mal dieses Bild hier an:
xae9oejv.jpg

Immer wenn Pepsi vor mir läuft und dann ihre Ohren so zurück nimmt, sieht das für mich aus als wären das Engelsflügel.
Nur der Kopf vom Engel fehlt da irgendwie... ;D

Sooooooo...
Und nun geht es eine kleine Runde mit den Hunden und danach zum letzten Agility-Training für dieses Jahr mit Tacka.
Wird sicherlich lustig werden, weil die Lampen auf dem Platz kaputt sind und die Trainer sich ein 'Spezial-Training' überlegt haben.
(Nur hoffentlich nicht mit so Helloween-Grusel-Sachen, vor denen Tacka dann Angst bekommt.) ;D

*wink*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.073
Die Bilder gefallen mir wie immer richtig gut! :D
Das wo Pepsi auf deinen Schuhen steht, gefällt mir am besten :)

Ihr habt bis heute noch Agi-Traing gehabt ?!:( Wir haben schon 3 Waochen glaube ich Winterpause :(

Ich freu mich schon rieeesig auf morgen :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.074
Tolle Bilder :) Ich kann mich fast nie entscheiden welches am tollsten ist ^^

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.075
Oh Pepsi hat Engelflügelöhrchen;),
die sehen echt so aus:shock:.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.076
...

Ja... Den Oktober haben wir immer noch normal Agiltiy-Training...
Nun ist aber erst mal bis März Pause.. *seufz*

Beim Trickdogging müssen wir vermutlich auch eine Winterpause einlegen..
Aber dafür verhandel ich jetzt mit meiner 'Kollegin', dass wir statt dem Trickdogging Montag Abends einfach mal Sonntag Vormittags (alle 2 Wochen) Spaziergänge mit Kopfarbeit-Einlagen einführen, wo dann auch jeder der mag kommen könnte...
Mal schauen was daraus wird..

Aber ach... ...nur einmal die Woche 'soziale Kontakte' zu Hundefreunden ist mir irgendwie viel zu wenig.. ;D

Ja... Und was war das am Mittwoch jetzt noch?
Da hatten wir unser Abschluss Training vom Agility, was dann ein Mini-Spaß-Turnier wurde.
War zwar sehr kalt und so - aber spaßig war es auf jeden Fall! ^^
Hach... Und Tacka ist so schön schnell gelaufen! <3 ...so langsam wird sie echt etwas schneller beim Agility! *freu*
Aber gut... Dadurch, dass der Hund auf einmal schneller war, gabs dann auch ein paar Fehler.. *lach*
Aber egal! Hey, Tacka fängt an Spaß am Agility (bzw. der Belohnung nach dem Lauf) zu zeigen, obwohl Menschen zusehen! Das ist Wahnsinn! Das ist so toll! =)

--
Zu Hause gab es dann aber leider ein Unglück.. :(
Pepsi ist die eine Treppe runter gefallen, als man ne Sekunde nicht aufpasste..
Sie wollte alleine runtergehen.. :/
Es ist nichts passiert oder so... Sie stand sofort wieder auf als wäre nichts gewesen und ist ihren Weg gegangen..
Aber :/
Genau so etwas darf natürlich einfach nicht passieren. *Vorwürfe mach*
*Pepsi nicht mehr alleine lassen mag*

Sie kann schon so toll die Treppe hoch laufen und es wird mit ihrem Gleichgewicht immer besser - aber so viele Treppenstuffen runter kann sie einfach noch nicht.

Ist das jetzt Terrier-typisch, dass diese immer alles alleine schaffen wollen und blos keine Hilfe annehmen können? Das diese kleinen Teile sich ständig größer fühlen als sie sind? Größenwahnsinnige Terroristen?!
Und dann wird sich nur einmal geschüttelt, die Nase hochgezogen und es geht normal weiter.. Schmerzempfinden? Jemals Schwäche zugeben?
Das hat Pepsi noch nie gemacht.
Hilfe muss ich ihr immer so geben, dass sie es nicht merkt und bevor man dem Tier ein Wehwechen anmerkt muss es schon halbtot sein.. xX

Tja... Tacka ist in diesem Punkt genau das Gegenteil und eine Mimose die schon humpelt, wenn sie nur über einen spitzen Stein gelaufen ist, losschreit wenn der Stock auf den sie rauftritt sich bewegt und so tut als würde ich sie regelmäßig verprügeln, wenn ich mal stolpere.. :roll:

--

Na ja...
An einem Abend, wo es noch etwas heller war gegen 19 Uhr..
bx4dlpjq.jpg

Tacka schaut sich all die Gänse an..
2zf9tom3.jpg

Ähm... Vergessen das Bild zu drehen.. xX
Und so schaut Tacka aus kurz bevor sie einem ins Gesicht springt
ilujmabr.jpg

Davon war Pepsi dann natürlich gar nicht begeistert.
dfr9qfl5.jpg

Na Tacka? Wo ist Pepsi? ;D
rxk2al6n.jpg

Tja... Und dann war ich alleine da oben..
2jvkwzpx.jpg

Irgendwie ein langweiliges, blödes Bild.. ...egal.. xX
8bi45eml.jpg

Ich glaube das nächste Mal mache ich erst mal wieder mit Dänemark-Bilder weiter..
tc3bwzsi.jpg

Oder?
p9c6jz66.jpg

Der Sonnenuntergang, den ich mir erhoffte blieb dann auch wegen der Wolken aus.. *schniff*
nfpnl58g.jpg

Dann lieber ins Bett und in diese großen Augen schauen, die nun das Licht ausgemacht haben wollen. ;D
hllgqz5g.jpg

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Nacht! ^^
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.077
Tolles Favoritenbild aus dem ersten Schwung:
[VERSTECK]
8bda3rbz.jpg
[/VERSTECK]

:eusa_think: Und jetzt, wo du es sagst, erkenne ich auch::059:-Flügelchen.

Und das hier ist auch ein sehr schönes Bild. Das ist die richtige Einstimmung für die bald folgenden Dänemarkbilder.
[VERSTECK]
nfpnl58g.jpg
[/VERSTECK]

Off-Topic
Wir machen im Agi gar keine richtige Winterpause. Dieses WE ist zum Beispiel nochmal Intensivtraining für eine Gruppe aus Hamburg und Sonntags könnten wir auch nochmal einen Intensivtrainingstag mitmachen. Ansonsten haben wir eine Flutlichanlage auf dem Platz und trainieren weiterhin 2mal wöchentlich, wenn der Rasen nicht so durchnässt ist, dass wir ihn kaputt machen würden. Durch das Flutlicht wird das Training zwar um 2 € teurer, aber das brauchen wir ja nur unter der Woche. Ist also kein Beinbruch. Wegen des schlechten Wetters habe ich aber jetzt auch seit 1,5 Wochen nur im Garten geübt und hatte kein richtiges Training. Wir üben gerade "außen" um Bäume, verschiedene Slalomeingänge und gaaaaaaaaaaaanz viel Ruhe beim Training. Cuno hat in letzter Zeit angefangen, sich etwas aufzupuschen und reinzusteigern. Da er dabei noch ein Stück schneller wird, finden es meine Trainer eigentlich gut. Ich aber nicht. Schnell ist er auch so. Deswegen mache ich derzeit mit Cuno wieder gaaanz viel Dummytraining mit seinem Kaninchenlederdummy und achte dabei vor allem darauf, dass er steady ist und habe auch so den Schwierigkeitsgrad ganz schön hoch geschraubt. Und Dummy geht ja auch in der dunklen Jahreszeit immer super.

Das mit den Hundefreunden finde ich aber auch immer schade, wenn man mal eine Zeit lang kein Training hat. Auf Gassigängen trifft man ja auch nicht immer jemanden. Allerdings habe ich da auch nicht mehr sooooo viel Druck mit zwei Hunden. Ist es bei dir wegen Tackas überschäumender Energie und Pepsis Alter mittlerweile schon wieder anders?

Jaaaaaa, und Terrier sind eh etwas eigen. Sie wollen immer gaaaaanz viel alleine machen. Tabs lässt sich mittlerweile helfen, wenn ihm was an den Pfoten weh tut und wartet, bis ich untersucht habe. Da ist er wegen seiner abgebrochenen Krallen etwas empfindlich und hat vielleicht auch gelernt, dass es meist sofort besser wird, wenn ich dran war. Cuno kann das Bein abfallen und er macht weiter. Hilfe möchte er auch nicht. Getragen werden geht gaaaaaar nicht und hochheben auch nicht. Wenn er auf einen Baumstamm will, dann will er da hoch. Und zwar alleine. Zu Hilfe muss ich ihn auch fast zwingen. :roll:
Und generell ein gaaaaaanz großes Problem ist auch einfach, dass Terrier ein anderes Schmerzempfinden haben als andere Hunde und wenn sie dann mal Schmerzen haben, die kaum zeigen. Das liest man auch in allen Rassebeschreibungen immer wieder, dass man da sehr aufpassen muss. Oftmals werden auch Krankheiten erst sehr spät entdeckt, weil die Hunde sich nichts anmerken lassen. Da muss man als Besitzer eben besonders aufmerksam sein. Und auch so übernehmen und überschätzen sich Terrier gern mal und brauchen dann immer wieder Grenzen vom Menschen. Cuno nimt sich beim Arbeiten und spielen GsD Pausen und geht dann im Sommer mal in den Schatten, ruht sich ein paar Minuten aus und macht dann weiter. Tabs hingegen rennt bis zum umfallen. :roll: Von Stoffel kannte ich das wegen seiner Hüftkrankheit nicht und so ist es mir ernsthaft passiert, dass Tabs nach dem skaten mal einen Schwächeanfall hatte, weil er sich nichts anmerken lässt und auch nicht langsamer wird. Seitdem bin ich da besonders vorsichtig und verordne regelmäßig Zwangspausen. Tabs würde auch schwimmen, bis er nicht mehr kann und dann sicher wie ein Stein sinken.

Ansonsten habe ich mit Cuno auch einen misshandelten Hund. Gestern ist eine Frau beim Spazierengehen mit dem Fuß über den Boden gescharbst und Cuno ist erstmal panisch weggesprungen. Als sie ihn dann nett ansprach, hat er sie vorsichtig angeguckt. Und dann beugt die sich einfach runter und will ihn streicheln. :lol: Da war er gleich wieder weg. Sie hat ihn dann aber noch dazu gekriegt, dass er an ihr schnüffelt. Streicheln hat er sich aber nicht lassen.

Jetzt überleg ich grad ernsthaft, ob ich den Text kürzen sollte. :eusa_think: Will deinen Thread ja nicht vollspamen. Aber ich lass es einfach mal so stehen und freue mich auf Dänemarkbilder.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.078
Jetzt überleg ich grad ernsthaft, ob ich den Text kürzen sollte. :eusa_think: Will deinen Thread ja nicht vollspamen. Aber ich lass es einfach mal so stehen und freue mich auf Dänemarkbilder.

thihihii :mrgreen: :mrgreen:

hach ja, die Terrier :roll: die sind schon echt "speziell" :eusa_shhh:

mensch, das Pepsi da die treppe runtergefallen ist, ist ja echt doof :( aber hey, das ist wie mit Kindern....man kann die auch nicht einfach in Watte packen und immer und ständig beaufsichtigen, das geht garnicht.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.079
Ich bin wieder mal mehr als begeistert von den Bildern,die Du immer so toll dokumentierst.
Die Videos sind so schön,dass sie ruhig länger sein könnten.:D
Hab sie alle geschaut.
Wo sind die Kekse?

Wie gehts der Zuckermaus Pepsi? Durch sie vergisst man richtig Tacka,
die auch so toll ist.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.080
So... Nur mal schnell das Video vom Vestibularsyndrom

(Den Text, evtl. kurz anhalten. - Ist das erste mal gewesen, dass ich ein Video bearbeitet habe.)

(Und auch sehr zarte Seelchen muss ich darauf hinweisen, dass es nicht schön anzusehen ist, wenn ein Hund -krank- ist.)
[YOUTUBE]KJKNljPl6lw[/YOUTUBE]

Inzwischen macht Pepsi wie gesagt täglich Fortschritte und so schlimm wie in dem Video ist es lange nicht mehr.

--
Zum Rest schreib ich ein anderes Mal noch was.

Liebe Grüße, ~ich~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben