It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; DyingDream, Du fragst Dich, ob Du mit Deinen Hunden allenfalls zu viel machst? :eusa_think: Soll ich Dir mal eine ganz ehrliche (wie immer, hehe)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.261
DyingDream, Du fragst Dich, ob Du mit Deinen Hunden allenfalls zu viel machst? :eusa_think:

Soll ich Dir mal eine ganz ehrliche (wie immer, hehe) Antwort geben? :mrgreen:

NEIN, Du machst definitiv nicht zuviel. Ich finde es absolut schade, dass Du sooooo weit weg wohnst, ich könnte mir vorstellen, wärst Du hier in der Nähe, wir würden mit unseren Hunden den ganzen Tag nur Quatsch machen.
Wenn ich Deine Bilder anschaue, die Übungen, alles was Ihr so anstellt, ich sehe da viele Parallelen. Auch meine Hunde "müssen" überall draufklettern, kommen fast überall hin mit, spielen und blödeln mit mir rum und ich finde es halt einfach wichtig, dass die Hunde köperlich UND geistig gefordert werden.

Du siehst das ja auch bei den Fotos von meinen beiden, ("2 verrückte Border Collies"), was bei unseren Spaziergängen (Wanderungen....) alles abgeht...

Viele Leute finden, wenn man einen "Arbeitshund" (Border Collie, Aussie, Cattle....) hat, dann "muss" das so sein. Aber "andere Hunde". Nööööö, die brauchen das nicht... Und ich persönlich finde das falsch. Alle Hunde mögen Beschäftigung.

Ich bin mit einem Lakeland Terrier aufgewachsen. Und schon der war ein "armer" Kerl, was ich mit dem alles für Blödsinn gemacht habe... :mrgreen: Aber der fand das cool!

Klar, es gibt sicher auch Hunde, die ein sehr ruhiges Gemüt haben. Flin z.-B. der schwarze Mix, den ich oft dabei habe, der ist jetzt überhaupt nicht zu begeistern für Futtersuchspiele, Bälle oder Tricks. Der liegt dann lieber in der Sonne und geniesst das Wetter... :angel: Aber da sage ich auch, hat er sich der Besitzerin angepasst. Sie ist nämlich auch so. :mrgreen:

Ich kann Dir von meiner Seite aus nur sagen, ich finde es klasse, was Du alles machst, mit Deinen Hunden. Wenn Kylja Border Welpen hätte und Du einen haben möchtest----glaub mir, Du wärst wohl die erste, die einen bekommen würde.... :p (was nie so sein wird, ich habe keine Welpen geplant, ich meine das nur so rein theoretisch... :D)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.262
Die Otter sind ja toll, ich lieeeebe Otter :050:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.263
Die Tierparkbilder/videos sind ja mal wieder richtig schön.
Hihi Tacka und die Ziegen - woher kenn ich das nur?:eusa_think:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.264
Total tolle Bilder :D Im Fledermaushaus war ich auch, aber ganz ehrlich , ich hatte totale muffe sausen ;)

Vielleicht hast du ja irgendwann mal lust Pepsi und Tacka einzupacken und dann einen weiteren kleinen Gruppenausflug zum Wildpark Schwarze Berge zu machen ^^

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.265
DD ich muss sagen ich liebe deine bilder und ich liebe deine Hunde.
Sie sind einfach nur ein Traum.
Ich möchte umbedingt mehr Bilder und gaanz viele neue Videos ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.266
...

Hach...
Wir haben bestanden! :)
Tacka hat jetzt auch das Leistungsabzeichen Bronze (Unterordnung) geschafft!
Bin so stolz auf die ‚Kleine’! :)
Wobei ich ja echt dachte, wir fliegen da durch. Vor allem als dann während der Prüfung noch so manches ganz anders gelaufen ist als wir es geübt haben.

Wie ‚peinlich’ das war, als der Hund nicht wie sonst ganz schnell (zum Ball) Voraus gerannt ist und dann noch schneller wieder zurück gekommen ist. *ah* ...was machte Tacka? Sie trabte erst langsam los, viel dann ins Schritttempo, blieb in der Mitte stehen. Ich musste ihr den Befehl dann leider noch ein zweites Mal geben und dann trabte sie weiter bis kurz vor den Ball, wo sie dann aber sofort ihr Platz machte. Auf dem Rückweg trabte sie dann auch nur und ich selbst verstand die Welt nicht mehr. ><
Aber gut, ansonsten lief die Prüfung ganz gut und Hauptsache wir haben bestanden! :)

Von den 7 Leuten die diesen Sonntag eine Prüfung gelaufen sind, sind leider auch 3 Stück durchgefallen. :/

Nun denn... Nachdem alle soweit durch waren bin ich noch mit 4 anderen spazieren gewesen.
JA - *freu* - und endlich hatte der Cattle Dog Tacka mal Parole geboten! Genau solche Erfahrungen macht sie nämlich leider noch viel zu selten. Aber *hach* - ich hab mich gefreut, dass da endlich mal nen Hund war, der sich nicht alles von Tacka gefallen lässt und dann auch noch schnell genug reagieren konnte. – Danach sind sie aber gleich wieder alle normal weiter gelaufen, waren noch im Wasser und ja.. :]

Nachmittags war ich dann noch mit zu einer Geburtstagsfeier, wo ich nach dem Kaffee/Kuchen aber lieber mit den Hunden noch eine Runde drehte.
Hach, es war so schönes Frühlingswetter! :)

So... Genug ‚geschwärmt’.

Diese Woche habe ich endlich mal Urlaub und das Dogdance-Training machen wir Montag Abend am Strand. Die Agility-Pause ist diese Woche auch endlich vorbei. :]

----------------

So, und nun kommen auch noch schnell die restlichen Bilder von dem Tierpark-Besuch:

Die Wildschweine fand dann sogar der Kelpie interessant:
hbar7cyk.jpg

Hach - ist er nicht hübsch?!
mzcdw7lz.jpg

Die Dammhirsche dürfen natürlich auch nicht fehlen:
9r2cpwvz.jpg

Ja... Mit denen ist Pepsi auf Kriegsfuß, nachdem diese auf nen anderen Hund (bei nem anderen Besuch) losgegangen sind..
ek2x6f8s.jpg

Aber das war dieses Mal auch wieder so ähnlich... Dammwild kommt an den Zaun gesprungen um (verständlicher Weise) die Hunde zu verscheuchen. Darauf hin erschrecken sich alle Hunde und springen nach hinten und Pepsi bellend nach vorne, worauf das Dammwild dann auch nen Sprung nach hinten macht. *seufz*

Die Hasen hatten es in dem Tierpark leider nicht so schön. :(
apviti85.jpg

Tacka und der Husky-Mix waren Fan's von den Steinmadern..
cyo6nqwb.jpg

GROßE Fans. ;p
tr7jmrxu.jpg

Pepsi wollte lieber von der Seite schauen, wo der Steinmader ist..
ugmh3jnp.jpg

-> Fortsetzung folgt..
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.267
...

Pepsi beobachtet den Bären...
2prmgfzz.jpg

Der Bär beobachtet die Menschen am anderen Ende... ;p
ww6ftgxo.jpg

Ein Braunbär im Galopp:
kk8j5lvp.jpg

Und noch mal am Rennen:
ifnqrvar.jpg

Uff... Der Braunbär und die Hunde war auch wieder so ein Thema für sich...
Wir sind da so lang gegangen und ich war schon etwas weiter vorne...
Da kam der Braunbär aus seiner Ecke rausgerannt. Im selben Moment wollte Tacka auf die Absperrung springen und der Border Collie meiner Freundin ebenso hoch und fast rüber. *ah*
Pepsi dagegen hatte den Bären erst nur beobachtet und als dieser dann Pepsi fixierte, fing Pepsi an Trara zu machen und wollte sich mit dem 'kleinen Kuschelbären' anlegen. (Größenwahn lässt grüßen. ;p)
Die Hunde waren natürlich aber von uns gesichert, dass nichts passieren konnte.

Aber weiter mit den Bildern...

Braunbär rennt den schrägen Baumstamm hoch:
7c4yqi8a.jpg

Dort oben sitzt er wieder in seinem Beobachtungsposten:
orbckp5o.jpg

Und klettert wieder runter:
qen5xdz3.jpg

Dann wollte der Bär einen steilen Baumstamm hoch, bzw. ist es sogar:
mreeqxu7.jpg

Weiter ging es dann zu den Waschbären, die Pepsi und der Husky-Mix spannend fanden:
uo9g4e98.jpg

Ja... Ein paar Waschbären-Bilder folgen jetzt:
egnc46eq.jpg

Die sind ja eh so toll...
ziutepcw.jpg

..und die Sonne schien dazu so schön..
zmw9ckvw.jpg

Die zwei da oben waren am rumrangeln:
95b3zv9h.jpg

Ja...
r7ez3fz8.jpg

Iss was?1
xssv48bo.jpg

Nun wollte der eine von den oberen beiden runter klettern und musste dann zwischen zwei anderen durch..
79h2jrwb.jpg

Eine kleine Pause...
u9jsch38.jpg

Ja... Pause...
xrsfnjys.jpg

-> Fortsetzung folgt..
~§~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bentheimer Landschafe:
rep65jbf.jpg

Hunde am Schafe-Anschauen:
vsxykfs2.jpg

Pepsi will auch mal gucken.
f6sfvlrj.jpg

(Und da sieht man sogar mal, wie riesig die eigentlich sind.)

Hach... Ich mag Schafe. ;D
acofckl8.jpg

Oh Hilfe... Und dann kamen wir zu den Nutria's...
Nutria's und Terrier sind ja eh ein Thema für sich... *find*
3e5bllau.jpg

Aber auch unser Husky-Mix schaute mal:
5tmxmsct.jpg

Ne... Aber die Tiere waren eher was für unsere Terrier..
h8mtmr4p.jpg

Und vor allem der Nachwuchs war spannend..
navywim5.jpg

Tacka schaute ganz vorsichtig, was das sein soll..
px23daij.jpg

Zwei junge Nutrias
v8afk7k9.jpg

Die Pepsi auch gesehen hatte..
yytgfhpg.jpg

-> Fortsetzung folgt..
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.268
...

Weiter ging es dann zu den Wölfen...
(Hui, und sind Tacka und die Border-Hündin mal zusammen und ich wundere mich, wie groß Tacka wirkt..)
z3lxjqk7.jpg

Pepsi möchte im nächsten Leben auch gerne ein großer Wolf sein:
7qvgpww3.jpg

Und vor allem die riesigen Zähne haben:
kibdwbpx.jpg

Rudel von oben:
ofo6eklj.jpg

Ein Wolf am liegen..
aee3ex8o.jpg

Und ein anderer:
4x6rczzd.jpg

Dieser spielt verstecken:
x4mcmqho.jpg

Eigentlich sind sie doch auch ganz niedlich.. ;D
fbtnu6gm.jpg

Ein Wolf auf Wanderschaft:
8j2pankz.jpg

Fast alle -zur Fütterung- in Reih und Glied:
ydacew43.jpg

Beschwichtung unter Wölfen..
5ihfowcc.jpg

-> Fortsetzung folgt..
~§~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann ging es wieder weiter...
An einem Teil des Wildparkes laufen die Hängebauchschweine frei auf dem Weg:
ol63vdll.jpg

Wer bist denn du?!
ah4hncja.jpg

*psst* ...da die Schweine so mit dem Fressen am Boden beschäftigt waren und grade keine anderen Leute mehr da waren, durfte Tacka dann einmal über ein Schwein springen. <3

Ein Stück weiter war dann noch eine Schneeeule
92zpe9r7.jpg

Und ein paar Rabenkrähen.
g2lb4fla.jpg

Wo einer laut rummeckerte.
7gs4q6ds.jpg

Zum Abschluss ging es dann noch mal an den Zwergottern vorbei..
yg2pej3w.jpg

Und wir Menschen tranken noch etwas, während die Hunde alle erst mal ne Runde unter dem Tisch schliefen. ^^
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.269
Menno! Am iPod seh ich die Bilder nich :(
Kurze fragd die du sicherlich schon 1000 mal beantwortet hast: welche Cam hast du? Weil die ja auch scharfe sprungbildef undso macht :) hat die nen schnellen Auslöser? Will mir nämlich Nr neue kaufen ;)
Lg
Dondon96

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.270
...

Oh weh... Dann waren das wohl wieder viele Bilder, wenn dein iPod das nicht lädt... :(

Was die Kamera betrifft habe ich allgemein gute Erfahrungen mit den Panasonic Lumix Digitalkameras gemacht.
Sind zwar mitunter etwas empfindlich, was Sand und Wasser betrifft, aber das ist glaube ich bei vielen anderen auch.
Ach so... Die, die ich jetzt habe ist eine Lumix ZX. Inzwischen bekommt man die auch schon wieder viel günstiger.. Aber grade für Beweg-Bilder ist die klasse wegen dem schnellen Auslöser! :)
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.271
Schöööööne Bilder :)

Und genau deine Bilder lassen mich noch mehr auf den 15.05. freuen :D dann ist unser Verein im Zoo :D :D hihi

und hach ... auch wenn die Bilder echt super sind ... viel zu wenig Pepsi <3 Bilder *schimpf

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.272
Schöne Fotos. Welcher Tierpark ist das denn? *Notizblock such*
Der Huskymix könnte auch mit Tacka verwandt sein, die beiden sehen sich ziemlich ähnlich. Eine hübsche Truppe wart ihr da:D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.273
Huhu

Tolle Bilder wiedermal. Ich freu mich auch schon auf den Frühlingszoobesuch bei uns. Mal sehen ob ich einen meiner Pflegehunde mitnehme

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.274
So:
jetzt kann cih die Bilder sehen *freu* sind echt tolle Bilder von denen Beiden und auch die Wolfsbilder (und die der anderen Tiere) sind richtig klasse geworden :)
Bin ja ein totaler Fan von den beiden :D
Und noch danke für den Tipp mit der Kamera. Meine alte ist nämlcih ne Sanyo mit batterien die maximal 15min halten 8/ sie macht zwar schöne Bilder aber....
Das gehört hier wohl nicht rein :) Sorry xD
Also wie gesagt: Pepsi und Tacka sind total süß! Und auch der Husky-Mix!!! Zum knutschen!!!
LG
Dondon96

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.275
@ DyingDream:

Zuerst mal: gratuliere zum Erfolg mit Tacka. Egal, WIE Ihrs geschafft habt, hauptsache geschafft.... :D

--- Du hast auch ne Lumix?? Ich brech zusammen... habe ich auch. Allerdings möchte ich nun umsteigen auf eine Nikon Coolpix P100. Ein befreundeter Tierfilmer/Fotograf hat mir die empfohlen. Hat einfach mehr Auflösung als meine Lumix.

--- Achung, Besserwisser im Anmarsch: die "Rabenkrähe" ist eine Saatkrähe. Erkennbar an dem grauen Schnabel. Rabenkrähen haben einen schwarzen Schnabel. :?

--- Die Bilder aus dem Tierpark sind super... Haben da in Basel auch einen kleinen, wo die Hunde mit dürfen. Da hats Hirsche und Vögel. Und Nupris besondere Freunde: so kleine Äffchen! Die findet er sooooo toll, da kann er vor dem Gehege stehen, ich könnte den wohl am Morgen abstellen und abends wieder holen, der würde noch genau gleich fixiert da stehen... Psychophat... :roll: Muss unbedingt das nächste Mal auch Bilder machen, wenn ich dort bin...

Aber he: man lässt doch nicht einen Hund über eine Sau springen! Spinnst Du?! Also ich meine, spinnst Du, mich auf solche Ideen zu bringen?!? :lol:
Off-Topic
Naja, dazu kann ich nur sagen: wir waren mal auf einem Spielplatz (war nicht mal Hundeverbot, oder wir haben's einfach nicht gesehen?! :eusa_think:). Da war so ein riesen Holzrad, wie ein Hamsterrad. Naja, da durften die Hunde mal ein bisschen rennen.... :lol: War zum totlachen....

Gibts das in Deutschland noch oft, dass man Hunde in Zoos mitnehmen kann?!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.276
ohja....
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :clap:
wie immer klasse Bilder

*auchneLumixhab*:mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.277
Bingolo: willkommen im Club der "Lumixianer" :D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.278
Glückwunsch zu Tackas bestandener Prüfung! :)

Schade das es kein Hängebauchschwein-Sprungbild gibt :mrgreen:
Sehr schöne Bilder mal wieder :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.279
Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Sind wieder total tolle Bilder, aber am Meisten freue ich mich über die Wolfbilder - ich liiiiieeebeeee Wölfe.:mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.280
Oh, ich freu mich über die vielen verschiedenen Tierbilder... Die Waschbärenfotos sind super schön - und Nutriafotos haben bei mir eh immer gewonnen. :050:
Nur schade, dass es kein Übers-Schwein-spring-Bild gibt. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben