Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Interesse an meiner Fan- Fiction? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihrs,
wäre es möglich das ich im Offtopic-Bereich meine FanFiction reinstelle?
Ich weiß, dass dies ein Tierforum ist. Und ich weiß auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #1
Semiramis
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihrs,
wäre es möglich das ich im Offtopic-Bereich meine FanFiction reinstelle?
Ich weiß, dass dies ein Tierforum ist. Und ich weiß auch, dass dies der Teil ist, wo es sich nicht nur um Tiere dreht. Aber ich wollte vorher einmal nachgefragt haben, ob ich soetwas hier posten dürfte.
Also würdet ihr intressiert daran sein, sie zulesen?
Für meine FF (FanFiction) sollte man etwas über Twilight wissen, am besten wäre es, wenn ihr Teil 4 am lesen seit, denn dort geht es bei mir los. Kurz vor Renesmee's Geburt.
Eine von Fans eines bestimmten Buches, einer Serie oder Ähnlichem, erstellte Geschichte, die nach/vor oder während der Handlung dieser Geschichte spielt, Personen aus der Ursprungsgeschichte verwendet, aber auch neue Personen/Orte etc. miteinbezieht...
So oder so ähnlich...
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #5
Krummbein
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, Semiramis hat eine eigene Geschichte vom vierten twilight geschrieben...
Ich bin kein Twilight-Fan, kenne also auch die Geschichten nicht, aber an und für sich fände ich einen Fan-Fiction-Thread ganz interessant. Wäre aber gut, wenn der allgemein wäre, also jeder reinschreiben kann, und auch zu mehr als einer Serie. Ich gebe zu, ich bin sehr böse kritisch bei sowas und mag nur wenige Fanfics, weil leider sehr viele Autoren dabei out of character schreiben (tut mir leid, ich weiß kein deutsches Wort dafür), also die Charaktere total verfälschen und/oder idealisieren. Aber es gibt auch immer mal wieder sehr gelungene Meisterwerke, ich wäre also nicht abgeneigt.
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #8
Jen87
Punkte Reaktionen
0
jaa ^^ sowas finde ich auch gut .
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #9
Kompassqualle
Punkte Reaktionen
3
Ich habe früher immer über diesen ganzen Fanfiction Kram gelacht und fand das alles ganz grausam, bin dann aber zufällig über Google-Bilder auf ein großes amerikanisches Portal gestoßen während ich mit einer Freundin telefonierte, aus Spaß habe ich ihr ein paar Sätze einer Herr der Ringe FanFiction vorgelesen (ich gebe es zu: eigentlich weil ich mich darüber lustig machen wollte :uups. Naja, es kam natürlich wie es kommen musste und ich habe die nächsten drei Nächte damit verbracht die 25 Kapitel lange Geschichte zu lesen :lol:
Hab dann wirklich auch noch mehr von den "FFs" gelesen und einige waren wirklich nicht schlecht und ich konnte nebenbei vielleicht sogar noch mein Englisch verbessern
Bei Twilight bin ich ja im vierten Band ausgestiegen, aber um bei deiner Geschichte mitzuhalten reicht es dann sicher
Wobei ich aber über Twilight auch mal ganz ehrlich sagen muss, dass ich Fanfictions gelesen haben die besser geschrieben waren als Twilight.
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #10
Kiaran
Punkte Reaktionen
0
Ich würde deine Fan-Fiction auch gerne lesen, auch wenn ich kein Biss-Fan bin, Lisa. :001:
Ohh man xD wieso "vergöttern" nur soviele Leute dieses Buch Naja ich habe ne Zeitlang auch mal überlegt sie zu lesen... bis der Film kam Der war so dermaßen schlecht (musste aber beide teile sehn wegen meinen Freunden die da ja ach so gerne reinwollten) aber das ist ja Geschmackssache.
Okey das war sehr Offtopic :eusa_shhh:
Mitlesen würd ich hier trotzdem vllt wird mein Bild vom Film/Buch dann ja etwas besser :roll:
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #12
Ezilie.
Punkte Reaktionen
0
Also, ich waere daran auch interessiert. Aber bitte nicht nur auf ein Thema abgestimmt..
VLG
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #13
pinki009
Punkte Reaktionen
1
Mir fiel gerade noch was ein, um unangenehme Leseerlebnisse zu vermeiden: Es wäre vielleicht ganz gut, wenn jeder, der eine Fiction hier posten möchte, vorher mal kurz überprüft, um welches Genre es sich bei seiner Fiction handelt, und das dann drüberschreibt. Nicht jeder Fan möchte seine Lieblingsserie verarscht sehen (=Satire/Persiflage), nicht jeder Fan mag es, wenn eine eigentlich neutrale Serie plötzlich zur Romanze mutiert (=Shipfic), nicht jeder findet Gefallen an medizinischen oder psychologischen Leidensgeschichten (große Teile von H/C), und von Slash rede ich lieber erst gar nicht.
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #14
AxoZombie
Punkte Reaktionen
0
da stimme ich dir voll zu, das sollte dann vlt darüber stehe.
ich für mein teil hätte nämlich kein bock irgendwelche pairing geschichte zu lesen . . . nur weil jmd denkt, das 2 personen super zusammen
aber in gegensatz zum original Biss, würde ich eine FF gerne mal lese
überlege ob ich mir auch alle Harry Potter verarsche hole
und hoffe natürlich fest auf eine BISS verarsche von feinsten
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #15
Dawn
Punkte Reaktionen
0
och slash finde ich nciht shclecht grins
nur bitte keine biss verarsche das buch ist mir heilig deswegen mag ich auch keine fanfics drüber
ich habe früher viel selbst geschrieben, und wenn ein tread dann sollten die leute aber auch mit kritik umgehen können
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #16
pinki009
Punkte Reaktionen
1
Ich hab ja nix gegen Slash gesagt, ich wollte nur ausdrücken, dass das ein sehr heikles Thema ist und es viele gibt, die sowas lieber nicht lesen.
Ich persönlich habe zum Beispiel auch nix gegen H/C und Persiflage, hasse aber dafür Shipfics. Jeder hat halt nen anderen Geschmack und gerade deshalb fände ich es so wichtig, vor dem Lesen schon quasi gewarnt zu werden, ob der Inhalt einer Geschichte mich anspricht oder eher abstößt.
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #17
Semiramis
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich wäre darfür, dass man dann eine Art Ausfüllbogen macht, also wo das wichtigste drinne steht. Denn bei einer FF finde ich auch wichtig, eine Altersbegrenzung.
Ich freue mich das ihr intresse habt Und würde mich auch über eure FFs freuen. Ich denke, es wäre auch am besten, wenn wir dazu einen allgemeineren Thread aufmachen würden
Lisa
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #18
BubuDudu
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch mal eine weiterführende Geschichte zu Twilight geschrieben :uups: oh man, das ist so schlecht geworden xD
Interesse an meiner Fan- Fiction? Beitrag #19
Semiramis
Punkte Reaktionen
0
Ok, also wenn ihr nichts dagegen habt, mache ich nacher einen Theard dazu auf, und jeder kann seine FF posten. Aber ich denke, es wäre spannender, wenn jeder erstmal nur das erste Kapitel reinstellt.
Ich dachte mir, das man dazu eine Art Steckbrief machen könnte:
Autorin:
Genre:
Altersbeschränkung:
Kapitelanzahl:
Beta-Leserin: (wenn ihr eine habt.)
Hauptcharakter:
Disclaimer:
Inhaltsangabe:
Buch/ Film/ Serie:
Anderes:
Ich denke, das dies die Wichtigsten Punkte sind. Aber ich z.B. habe auch noch ein Titelbild, wenn ihr soetwas auch habt, könnt ihr es gerne mit posten.
Wäre es nicht sinnvoller, erst die Serie zu nennen und dann spezieller die Hauptfigur? (Eine Mary-Sue-Warnung wäre an dieser Stelle übrigens im Zweifelsfall noch sehr nett. Weiß nicht, was wir hier für Leute haben, aber falls die eine oder andere Autorin darunter ist, die sich gerne in ihre Geschichten einschreibt, wäre ich zumindest gerne vorgewarnt. )
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Interesse an meiner Fan- Fiction?
Interesse an meiner Fan- Fiction? - Ähnliche Themen
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Kitten - Und nun?: Hallo ihr Lieben,
nun verirre ich mich auch mal in diesen Bereich.
Vor einer Woche wurde bei uns auf der Arbeit ein ca. zwei Wochen junges...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D
"Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D
Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
2 Hunde und Spielzeug: Mal eine Frage an alle 2 oder Mehrhundehalter (oder diese, die in der Theorie auch eine Antwort haben. ;))
Wie macht ihr das mit dem Spielzeug...