Kahle Stelle am Schulterblatt?
Huhu @all
Ich bin seit heute ein Neuzugang in eurer Runde, habe mich nun seit guten 2 Stunden durch einige Threads gelesen und da nichts passendes dabei war, schreib ich euch mein Anliegen einfach mal nieder.
Als ich heute den Käfig sauber gemacht habe und währenddessen mein Mädel um meine Beine und Hände herum gesprungen ist (ich glaub, jetzt ist alles auf dem Boden verstreut, nur nicht da, wo es hingehört ^^), ist mir dabei eine kahle Stelle, direkt am rechten Schulterblatt aufgefallen. Das ganze ist so etwa 1 Euro-Stück groß. Mein Verdacht wäre ja der momentane Fellwechsel, aber da ich das bislang noch nicht beobachten konnte, mach ich mir doch meine Gedanken

Also an der besagten Stelle ist kein Fell. Auch kann ich keinerlei Punkte (bzgl. Milben & Co.) entdecken, noch irgendwelche Rötungen oder Anzeichen, dass sie da irgendwie rummachen würde. Es sieht wirklich aus, als ob ihr da "das Fell ausgerupft wurde" und bislang nicht nachgewachsen ist. Und bis auf die eine Stelle, ist das sonst nirgens zu erkennen - im Gegenteil. Ansonsten ist da ein dichtes Fell. Zwar etwas "dünner", als um die Winterzeit mit dem schönen Winterfell, aber es ist dicht und voll ^^
Die kahle Stelle ist mir erst heute ins Auge gefallen, aber ich mein, gestern, bzw. vorgestern hab ich die noch nicht gesehen - könnte mich aber auch irren...
Ein zweiter Verdacht wäre ja, dass sie irgendwo hängen geblieben ist, aber ich gehe schwer davon aus, dass das dann niemals so "sauber & glatt" aussehen würde ^^°
Mein kleiner Patient ist nun knapp 2 Jahre alt, ist kastriert und hat alle notwendigen Impfungen bekommen

Auch kann ich sonst keine "Nebenwirkungen" entdecken, also sie ist happy, quietschvidel, aufgeweckt, verspielt...
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen, ob das evtl. wirklich am Fellwechsel liegen könnte, oder ob da noch was anderes im Spiel ist. Denn einen Pilz schließe ich auch aus.
Im Voraus vielen lieben Dank für eure Hilfe