Kahle Stellen im Fell/ Haarausfall

Diskutiere Kahle Stellen im Fell/ Haarausfall im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Frettchenrüde verliert Fell!!! Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen,ich habe einen 7 Jährigen Krastrierten Rüden,würd ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kahle Stellen im Fell/ Haarausfall Beitrag #81
Frettchenrüde verliert Fell!!!

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen,ich habe einen 7 Jährigen Krastrierten Rüden,würd ihm August dieses Jahr 8Jahre alt. Der ist ihm groben und ganzen noch recht fit für sein Alter,allerdings ist mir heute beim Saubermachen aufgefallen,das er kaum noch fell hat oder recht dünn noch.Sein Schwanz war öfters mal kahl,ist aber immer wieder nachgewachsen,aber jetzt finde ich es schon extrem,der halbe Rücken ist bei ihm kahl mitlerweile.Will jetzt schauen,das ich nach Karneval mit ihm mal zum TA gehe. Was der sagt. Allerdings würde mir jetzt mal eure meinung interessieren,was ihr dazu denkt.

Und bevor ich es vergesse,Tom lebt seit Jahren mit 4 weiteren Rüden in einer Gruppe,alle Krastriert. Und er beniemt sich sonst auch nochmal und unauffällig. Er frisst und Trinkt normal.

Würde mich über altwort freuen!!!!

lg.

• Kahle Stellen im Fell/ Haarausfall Beitrag #82
Geh auf jeden Fall zum Tierarzt, das hört sich nach Nebennierenproblemen an.

Nebenniere-Leiden (Adrenalkrankheit): Ist bei Frettchen leider auch nicht so unüblich. Typisch für diese Krankheit ist ein systematischer Haarausfall vom Schwanz beginnend bis der ganze Körperstamm kahl ist. Bei kastrierten Fähen schwillt die Vulva an, als wäre sie in der Ranz. Diese Frettchen erkennt man meist sehr schnell und auch gut geschulte Tierärzte erkennen diese Krankheit sofort. Das setzen eines Hormonchips schafft in den meisten Fällen Abhilfe. In manchen Fällen wird die betroffene Nebenniere entfernt. Die meisten Frettchen können mit dieser Krankheit noch recht lange leben, manche verlieren den Kampf aber auch nach kurzer Zeit.

• Kahle Stellen im Fell/ Haarausfall Beitrag #83
Danke für die schnelle antwort!!! Werde auf jeden fall mit ihm zum TA gehen... Hoffe wir mal nicht das schlimste:shock:

lg

• Kahle Stellen im Fell/ Haarausfall Beitrag #84
Ich tippe auch mal auf die Nebennieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kahle Stellen im Fell/ Haarausfall

Kahle Stellen im Fell/ Haarausfall - Ähnliche Themen

Kahle Stelle am Hinterbein: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten vier 1 1/2 jährige Degu Weibchen. Die Kleinste hat jetzt seit kurzem (zumindest ist es mir erst vor...
Fellverlust bei junger Hündin...wir wissen nicht mehr weiter: Hallo Tierfreunde, wir sind mit unserem Latein am Ende :? Unsere Hündin (Emma) ist 1 Jahr und 3 Monate. Seit ihrer ersten Läufigkeit im Juli...
Hat meine Katze Schuppen/Pilzbefall oder etwas ganz anderes?: Guten Abend liebe Nutzter dieses Forums, ich wende mich an Sie da ich mir, bezüglich meines Katers ein paar Meinungen einholen will. Eventuell...
Alter Kater kann sich nicht mehr richtig putzen und pinkelt neben das Klo: Hallo Wir waren nun schon bei mehreren Tierärtzen mit unserem Kater. Er ist jetzt 16 Jahre alt und hat wohl auch schon ein paar Probleme mit den...
Omi, das Pechkaninchen...: Ach, ich bin langsam echt verzweifelt, was meine arme Omi betrifft :( Wie ihr ja wisst, lebt Naomi seit 02.06.08 bei uns und dass es mit ihr...
Oben