Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Diskutiere Welches Katzenstreu verwendet ihr? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen.Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Katzenstreu. Welche Sorte verwendet ihr da? Also ich nehme jetzt seit Wochen eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #1
Monchichi

Monchichi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Katzenstreu.
Welche Sorte verwendet ihr da?
Also ich nehme jetzt seit Wochen eigentlich entweder das Pussy (braunes Streu) oder das Clever-Katzenstreu (weiß und ganz leicht)!Beide bei Billa erhältlich.Preislich sind sie auch recht günstig.
Freu mich schon auf eure Antworten.
LG

• Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Anzeige

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #2
Also ich hab das Streu von Feris Mutterkatze übernommen, daran war sie schließlich als Minimiez schon gewöhnt und da ich mit Streuwechsel schlechte Erfahrungen bei den Katern meiner Mutter gemacht hab, hab ich es bis dato dabei belassen. Das Streu heißt Multifit Diamonds und ist auch recht gut. Vor allem Federleicht zu tragen und riecht überhaupt nicht. Klumpt nicht und es bleiben auch keine nassen Stellen, weil das sofort alles aufsaugt.

Lg

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #3
Pitty Bio Katzenstreu. klumpt wunderbar und riecht nicht ( kommt ja auch auf das Fressen an ^^ ).
Aktuell habe ich es mit einer Tüte Tigerino gemischt, die ich geschenkt bekommen hatte. Tigerino ist super ( und teuer ). Das Streu sieht Desingermäßig aus. Durchsichtig gespickt mit blauen steinchen *g*

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #4
MultiFit bio fresh, grau klumpt ist aber trotzdem gut zu reinigen ( hatte schon mal Klumpstreu des war wie Beton...argh)

Und es hat noch nen Duftstoff dabei...war anfangs erst skeptisch... aber wird von meinen beiden voll akzeptiert.
Und da wir gerade gezwungenermaßen in 1 Zimmer mit den Katzen sind, ists angenehm, nicht nur die Katzentoilette zu riechen...sondern eben eher ganz leicht diesen Duft.

Ich werd aber auch in der neuen Wohnung dabei bleiben. Seitdem hat nämlich auch endlich das rumgepisse von Tommy aufgehört :)

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #5
Seit Ende September Cat's Best Öko Plus und wir sind absolut zufrieden. :023:
Preiswert (20 Euro für 40 Liter), Naturfasern (angenehm holziger Geruch und ökölogisch unbedenklich), 100% biologisch abbaubar/kompostierfähig, sehr ergiebig, sogar über die Toilette zu entsorgen... Alles Pluspunkte.

Vielleicht probieren wir bei Gelegenheit das neue Cat's Best Nature Gold aus. Ist im Prinzip das Gleiche in Form von Pellets und soll gerade für Katzen mit längerem Fell toll sein, weil es sich nicht so leicht durch die Wohnung trägt. Das einzige Manko an CBÖP, man hat halt hier und da mal ein Körnchen, ums Katzenklo herum ein paar mehr. :mrgreen: Wobei ich sagen muss, dass unser vorheriges Streu (Amora, feines Klumpstreu mit Duft) da viel schlimmer war, das hatten wir in der ganzen Wohnung.

Hier noch zwei Links für Leseratten:

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #6
also ich hab immer Biokats Klumpstreu und bin sehr zufrieden damit. Allerdings nur mit dem nomalem das "fresch" richt finde ich nur beim aufmachen der Tüte frisch dannach stinkt das Klo nach na ihr wißt schon was

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #7
Ich benutze dieses hier:

Bin sehr zufrieden außer dass vll der Geruchsauffänger besser sein könnte! Aber bei Öks Cat´s Best ist auch nicht besser finde ich und das steht auch noch zur auswahl und wird nicht so gern benutzt! Und meine Racker welzen sich ganz süß darin, wenn ich es reinige und danach frisches Streu reintue wahrscheinlich weil es so feinkörnig ist! Müsste ich eigentlich mal filmen und euch zeigen!

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #8
Hi...

Wir benutzen auch das Cat's Best Öko Plus und sind sehr zufrieden... ;)

LG Veri

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #9
Ich nehme das Golden Grey Master und da gibts noch so eins, das hatte ich aus dem Zoomarkt, ist aber im Prinzip das gleiche, sehr fein, Babypuderduft und Silikat. Das habe ich genommen, da sie es von klein auf kannten. Das einzig blöde, es fliegt in ihrem Zimmer überall rum und muss öfter saugen oder mit dem Handfeger ran.

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #10
Kei das ist kein desinger katzenstreu das nennt man ganz einfach Silikat katzenstreu das gibs von teuer bis billig.

Benutze selber auch nur Silikat katzenstreu hatte imemrdas von rewe gibs leider nicht mehr, das von schlecker stinkt zu schnell. Im mom fahre ich extra zu DM da kaufe ich es und das ist ganz gut ich brauch das klo nur alle 3-4 wochen komplett reinigen und so die großen geschäfte rausnehmen. Und stinken tut es auch nicht :D

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #11
Wir nehmen Catsan. Sind auch sehr zufrieden damit.

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #12
Momentan Premium Excellent. Obwohl ich es recht teuer finde ist es ziemlich ergiebig und riecht recht angenehm. Evtl. werd ich demnächst Cat`s Best ausprobieren.

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #14
Nach einigem Hin und Her mit Billigstreu (Klump- oder Nicht-Klump, fein mit Babypuderduft oder Holzpellets) sind wir jetzt schon seit einiger Zeit bei Cat's Best Öko Plus. Es ist seeeehr ergiebig, klumpt zuverlässig (wird so'n bisschen gelartig) und lässt sich prima über die Toilette entsorgen.
Wie schon gesagt, verteilt es sich gerne großzügig in der Klo-Umgebung...naja...muss ich halt öfter fegen.

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #15
Wir haben seit kurzem das Professional Classic Klumpstreu von Zooplus und sind da echt zufrieden mit.

Die letzen 3 Jahre hatten wir das Cat's Best Öko Plus, was echt super war, allerdings hatte sich da dann irgendwas verändert so das unsere Katzen das nicht mehr angenommen haben.
Und die neue Verpackung war auch absoluter Mist, der Sack war immer stabil, aber dann war der irgendwann dünn wie Papier und ist sofort geplatzt wenn man den Sack nur angeschaut hat.
War natürlich geil die ganze Sauerrei in der Bude bei einem 40Kg Sack :evil:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hadschihalef:

Sowas gehört wirklich nicht in die Toilette!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #16
  • Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #17
Nach einigem Hin und Her mit Billigstreu (Klump- oder Nicht-Klump, fein mit Babypuderduft oder Holzpellets) sind wir jetzt schon seit einiger Zeit bei Cat's Best Öko Plus. Es ist seeeehr ergiebig, klumpt zuverlässig (wird so'n bisschen gelartig) und lässt sich prima über die Toilette entsorgen.
Wie schon gesagt, verteilt es sich gerne großzügig in der Klo-Umgebung...naja...muss ich halt öfter fegen.

...und nicht nur da ich habs ständig auf der Couch im Wohnzimmer und in meinem Bett:?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Werde aber beim nächsten Mal dieses Cats Best Nature Gold ausprobieren..

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #18
Das wollte ich auch mal tun!

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #19
Hallo,

ich habe meinen beiden Katern immer das Holzstreu aus Schlecker gegeben, mittlerweile aber auf Euro Kats Orange umgestiegen, was den Grund hat, das es in meinem eher kleinen Bad dann noch zusätzlich schön nach orange riecht :)

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #20
Hallo,

ich habe meinen beiden Katern immer das Holzstreu aus Schlecker gegeben, mittlerweile aber auf Euro Kats Orange umgestiegen, was den Grund hat, das es in meinem eher kleinen Bad dann noch zusätzlich schön nach orange riecht :)

na wenn das Deine Katze(n) nicht stört ist das ja super. Ich denke nur manche Katzis mögen diese Gerüche nicht:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Welches Katzenstreu verwendet ihr? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben