Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Diskutiere Welches Katzenstreu verwendet ihr? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; wir nehmen Premiere Excellent
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #41
wir nehmen Premiere Excellent

• Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Anzeige

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #42
bei uns hier im Freßnapf gibt es dieses Streu noch nicht. Ich wollte bei Z**plus eben bestellen aber da ist es derzeit nicht lieferbar.
Ende Jan. soll es lieferbar sein und dann werde´ich das Streu auf jeden Fall mal ausprobieren:)

Perfekt - bis dahin reichen meine Vorräte eh souverän noch ;)

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #43
  • Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #44
Off-Topic
Ok jetzt sind wir irgendwie OT, aber auch egal ;) Ich hoff nur daß es das bei mir im Baumarkt dann auch gibt - ich mag sowas echt nicht bestellen, weil ich wohn im 1. Stock und mein netter Postmensch stellt's zwar unten rein wenn ich nicht da bin, aber mein noch netterer Nachbar schleppt mir meine Pakete nach oben - will ich ihm bzw. KANN ich ihm sowas zumuten? :uups:

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #45
Off-Topic
ich würde sagen bei 10 Litern schon noch:).
Bekommst Du bei Euch im Baumarkt dieses Streu?
Off-Topic
Ok jetzt sind wir irgendwie OT, aber auch egal ;) Ich hoff nur daß es das bei mir im Baumarkt dann auch gibt - ich mag sowas echt nicht bestellen, weil ich wohn im 1. Stock und mein netter Postmensch stellt's zwar unten rein wenn ich nicht da bin, aber mein noch netterer Nachbar schleppt mir meine Pakete nach oben - will ich ihm bzw. KANN ich ihm sowas zumuten? :uups:

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #46
Off-Topic
Das normale CBÖP schon... und mit 10 L komm ich bei meinen Klos nicht weit ;)

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #47
Off-Topic
Cats best nature gold gibt es bisher nur in 10 l Beuteln. Meine 3 meiden strikt das Klo mit cbng, leider. :roll:

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #48
Ich hab sie mit 8 Wochen bekommen und da dürfte sie vllt 10 Wochen gewesen sein...aber kann es net genau sagen

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #49
Hallo!

Ich nehme das CatsBest ÖkoPlus und mische das mit einem einfachen Katzenklumpstreu. Das ist wirklich super ergiebig so.

lg,
lealy

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #50
Hallo!

Ich nehme das CatsBest ÖkoPlus und mische das mit einem einfachen Katzenklumpstreu. Das ist wirklich super ergiebig so.

lg,
lealy

zu welchem Zweck mischst Du?

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #51
Benutzen auch Cats Best Öko Plus.
Und ich bin superzufrieden damit.

Hatte vorher billiges Streu vom Discounter und da kommt schon echt ein Würgegefühl wenn man dann das Klo sauber macht.

Aber jetzt gar nichts.
Man riecht nichts, sehr angenehm beim saubermachen da es super klumpt und staubt auch nicht.
Ich finde für den Preis von 20€ für 40Liter auch sehr ergiebig und günstig.

Das mit dem Strandeffekt den hier einige beschreiben kann ich zwar auch bestätigen, aber es hält sich wirklich in Grenzen!
Damit kann ich leben!

Würde nie wieder was anderes nehmen!

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #52
Ich hab mal eine Frage zum Wechseln von Katzenstreu.Ich hoff ma das passt halbwegs hier rein, ich will deswegen nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Wie macht ihr das wenn ihr die Katzenstreusorten wechselt? Einfach das alte raus und neues rein und hoffen, dass es akzeptiert wird? Oder vielleicht anfangs beide Sorten miteinander vermischen?
Ich würde gern mal Cats Best ausprobieren, hab aber bedenken, dass es nicht angenommen wird, wo sie jetzt schon ein anderes Streu gewöhnt sind.

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #53
Immer noch CBÖP und Golden Grey ...
.oO( wenn nur der leidige Strandeffekt bei CBÖP nicht wäre ... )

Also ich würde komplett wechseln ...

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #54
Ich hab mal eine Frage zum Wechseln von Katzenstreu.Ich hoff ma das passt halbwegs hier rein, ich will deswegen nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Wie macht ihr das wenn ihr die Katzenstreusorten wechselt? Einfach das alte raus und neues rein und hoffen, dass es akzeptiert wird? Oder vielleicht anfangs beide Sorten miteinander vermischen?
Ich würde gern mal Cats Best ausprobieren, hab aber bedenken, dass es nicht angenommen wird, wo sie jetzt schon ein anderes Streu gewöhnt sind.

hast Du mehrere KaKlo's? Dann würde ich eines komplett mit der neuen Streu auslegen und eines mit gemischter Streu (gewohnte Streu und ein wenig neue dazu )...dann siehst Du ob sie die neue Streu annehmen und die Katzi's können auch noch auf das gewohnte ausweichen. Bei mir hat das geklappt:)

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #55
hast Du mehrere KaKlo's? Dann würde ich eines komplett mit der neuen Streu auslegen und eines mit gemischter Streu (gewohnte Streu und ein wenig neue dazu )...dann siehst Du ob sie die neue Streu annehmen und die Katzi's können auch noch auf das gewohnte ausweichen. Bei mir hat das geklappt:)

Hab ich. Danke für den Tip das ist wirklich eine sehr gute Idee. Hätt ich auch drauf kommen können, dass ich ja auch erstmal nur ein Klo vollständig neu befüllen könnte. :eusa_doh: :D

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #56
hey, also wir nehmen catsan und sind sehr zu frieden damit:D

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #57
also ich muss ehrlich sagen, bei Catsan passt für mich das Preis Leistungsverhältniss überhaupt nicht ...

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #58
also wir sind sehr zufrieden damitund vom preis her geht es auch:D

Lg Bubbels

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #59
Hi

Ich hoff ihr könnt mir helfen. Ich hätt gern ein Klumpenbildendes Katzenstreu. Sollte aber sehr feinkörnig sein und nicht allzu teuer. Vielleicht habt ihr ja mal einen Tipp für mich?!

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #60
Hurra, andie, mein Fachgebiet - unfreiwilligerweise... :?

Mein Törpe mag ja nur das ganz, ganz feine, eben fast sandige Streu und ich hab da in der letzten Zeit einiges ausprobiert.
Ergebnis: Die meisten stinken - entweder sofort oder nach kürzester Zeit.
Desweiteren: Keines davon ist auch nur im entferntesten Sinne "ergiebig".
40 Liter CBÖP hielten ein halbes Jahr bei zwei Katzen, die Menge verbrauch ich jetzt im Monat.
Inzwischen bin ich bei dem ultrafeinen Streu vom dm gelandet("Ultra Klumpstreu Naturweiß"). Kostet irgendwas zwischen 2,50 und 3,- Euro auf die Packung. Ich brauch davon ca. 3 in zwei Wochen.
Aber es ist das einzige, das nicht sofort stinkt und ständig komplett ausgetauscht werden muss. Geruchsbindung ist auch okay - zumindest im Vergleich zu den anderen getesteten Sorten. *seufz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Welches Katzenstreu verwendet ihr? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben