Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Diskutiere Welches Katzenstreu verwendet ihr? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Bei dem Holzstreu vom Schlecker, dessen Geruch ich sehr mochte, fand ich's immer problematisch, dass die vollgepieselten Bereiche so sägespänartig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #21
Bei dem Holzstreu vom Schlecker, dessen Geruch ich sehr mochte, fand ich's immer problematisch, dass die vollgepieselten Bereiche so sägespänartig zerfielen, so dass man sie kaum separat entfernen konnte....fand ich schade!

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #22
Hallo,
also wir nehmen das Premiere Excellent. Haben echt verschiedene Streus versucht aber das ist echt meiner ansich nach eines der Besten. Nicht grad billig 10,99€ 12kg aber dafür stinkt es nicht in der Wohnung.
Vielleicht kennt jemand ja auch ein vergleichbares Streu zum kleineren Preis.

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #23
Wir nehmen immer das Bio Cats! Das klumpt wenigstens ordentlich. Bei anderen Klumpstreusorten ist das immer wie Erde zerfallen und hat dann nach Amoniak gerochen. War echt eklig!

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #24
hi, also ich benütze für meine katze das katzenstreu vom Hofer. Warum? eigentlich nur aus drei gründen......1. es ist leicht.......2.es ist recht günstig.......3.wenn er reingebrunnst hat bilden sich klumpen an den stellen und man kann es raus nehmen und neu anfüllen...;) *grins*

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #25
Bei dem Holzstreu vom Schlecker, dessen Geruch ich sehr mochte, fand ich's immer problematisch, dass die vollgepieselten Bereiche so sägespänartig zerfielen, so dass man sie kaum separat entfernen konnte....fand ich schade!

Aus diesem Grund habe ich - unter anderem - gewechselt ;) Macht nämlich meiner Meinung nach mehr Dreck (für uns).

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #26
Bei uns lief es darauf hinaus, dass ich die nicht vollgepieselten Pellets rausgefischt habe, um sie weiter zu verwenden.....ein bisschen mühsam...

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #27
Wir benutzen das Catsan Hygiene Streu...haben aber bei einem Gewinnspiel teilgenommen und das Catsan Smart Pack gewonnen und ich muss sagen das ist zwar total teuer aber richtig gut und nach einer Woche riecht man immer noch nichts.

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #28
catsan extra fresh ... super zufrieden.

nur der preis ist happig: etwas über 8 euro für 10kg (marke eben...).

würde ich aber nicht zahlen, wenn ich nicht so zufrieden wäre
und alle 2 wochen so ein sack ist dann doch zu verkraften...

Wir benutzen das Catsan Hygiene Streu...haben aber bei einem Gewinnspiel teilgenommen und das Catsan Smart Pack gewonnen und ich muss sagen das ist zwar total teuer aber richtig gut und nach einer Woche riecht man immer noch nichts.

das hygiene streu hatte ich anfangs auch... hat aber halt nicht geklumpt und den urin nur so aufgesogen. das fand ich dann nicht so gut, weil es eben einfach viel zu bröselig war.
versteh auch den sinn in hygiene streu nicht so recht, wenn ich ehrlich bin :/

wobei ich gar nimmer weiß wie das mit dem geruch war.
denn mein kleiner kann schon gut stänkern ;) wenn ich das nicht 2x täglich sauber mache, stinkt die ganze bude...

ist das beim hygiene streu anders?
ich kann mich nimmer erinnern...

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #29
Also meine stinkert uns auch manchmal richtig zu wenn sie frisch ihr großes Geschäft gemacht hat...wir entsorgen das sobald sie auf der Toilette war.....dadurch entsteht nur der Geruch in der zwischen Zeit wo wir es halt nicht rausnehmen aber ansonsten saugt das sehr gut....was ist der Unterschied zu Extra Fresh?

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #30
extra fresh ist klumpstreu. also der urin wird sofort in klumpen "umgewandelt", sodass nur die klumpen entnommen werden müssen.
bei dem hygiene streu wird der urin - wie du selber sagst - aufgesaugt und bildet dann irgendwie nen bröseligen brei...
war bei mir so.

dachte am anfang, das muss so sein ;)

habe zu beginn bei meinem kleinen auch sofort sauber gemacht, aber wenn ich arbeite, kann ich das ja nicht. da wird dann morgens uns abends gesäubert.

by the way:
ist das deine mietz auf dem avatar? die sieht sehr jung aus... schon 12 wochen? (babyfoto-regel)

laut der fotos im profil, ist er noch arg jung...

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #31
Wir nehmen Feliton Ultra klumpstreu
Da kosten 10 4,99 Euro, es ist feinkörnig, riecht nicht (auch nicht wenn Kaka im klo ist) und mein Garfield findets großartig. Catsan mochte er gar nicht

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #32
Werde aber beim nächsten Mal dieses Cats Best Nature Gold ausprobieren..

Ich benutze es schon ein paar Wochen und bin mit dem Cats Best Nature Gold mehr als zufrieden denn es hat alle guten eigenschaften des CBÖP nur das es nicht mehr heraus getragen wird.

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #33
Was meinst du mit Babyfotoregel?

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #34
Off-Topic
LeXilicious nimmt's mir hoffentlich nicht übel, wenn ich die Frage beantworte. :001:
Die Babybilder-Regel gehört zu den Foren-Regeln und besagt, man soll keine Bilder von seinen Tieren einstellen, auf denen sie noch nicht das Abgabealter erreicht haben. Bilder von Katzen z.B. sollte man also erst einstellen, wenn sie darauf 12 Wochen oder älter sind.
Die Regel soll verhindern, dass Besucher durch "ach so niedliche" Bilder von Tieren auf die Idee kommen, doch selbst für Nachwuchs zu sorgen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Mehr dazu findest du .

Edit: Huch, mir wurde eben noch angezeigt, dass LeXi seit heute Mittag nicht mehr online war. *schäm*

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #35

naja, die regel besagt, dass babyfotos von euren tierchen unter 12 wochen nicht erlaubt sind. so sollen andere nicht auf die idee kommen, sich auch ein kitten zu holen, weil es so süüüß ist.
daher dprfen bilder erst gepostet werden, wenn das kleine mindestens 12 wochen alt ist.

wie alt ist deine/r denn?

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #36
Wir nehmen das Fit+Fun Bioclean.

Klumpt sehr gut und der Preis für 20 kg ist auch super :clap:
Und die Kater mögen es am Liebsten.

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #37
Ich brauch kein Streu, meine Katze macht in den Garten .

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #39
Ich benutze es schon ein paar Wochen und bin mit dem Cats Best Nature Gold mehr als zufrieden denn es hat alle guten eigenschaften des CBÖP nur das es nicht mehr heraus getragen wird.

Ohhh echt?? Dann ist das ja genau das, was ich gesucht hab! Denn dieser Strandeffekt beim CBÖP macht mich trotz meiner extra-hohen Klos echt wahnsinnig... also sobald meine CBÖP-Vorräte aufgebraucht sind, dann... *notier*

@ Bebi: Wenn Deine Katze auf den Fotos unter 12 Wochen ist - wovon ich ausgehe - muß ich Dich leider bitten, die Fotos zu entfernen. (danke an Lexi und MoBi für die Aufmerksamkeit / Erklärung :))

• Welches Katzenstreu verwendet ihr? Beitrag #40
Ohhh echt?? Dann ist das ja genau das, was ich gesucht hab! Denn dieser Strandeffekt beim CBÖP macht mich trotz meiner extra-hohen Klos echt wahnsinnig... also sobald meine CBÖP-Vorräte aufgebraucht sind, dann... *notier*

@ Bebi: Wenn Deine Katze auf den Fotos unter 12 Wochen ist - wovon ich ausgehe - muß ich Dich leider bitten, die Fotos zu entfernen. (danke an Lexi und MoBi für die Aufmerksamkeit / Erklärung :))

bei uns hier im Freßnapf gibt es dieses Streu noch nicht. Ich wollte bei Z**plus eben bestellen aber da ist es derzeit nicht lieferbar.
Ende Jan. soll es lieferbar sein und dann werde´ich das Streu auf jeden Fall mal ausprobieren:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Welches Katzenstreu verwendet ihr? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben