Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ??

Diskutiere Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Tompina =) also hat diene Chiara auch n dicken Bauch aber keine Zysten? Hab ich das richtig verstanden? Ich habe übrigens mal ein paar Fotos...
  • Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ?? Beitrag #61
Hi Tompina =)

also hat diene Chiara auch n dicken Bauch aber keine Zysten? Hab ich das richtig verstanden?

Ich habe übrigens mal ein paar Fotos gemacht von Koa-lee, da sieht man die Knubbel ganz gut und man sieht auch das sie ansonsten nicht sonderlich dick ist, auch wenn das Fell etwas täuscht ^^

1_tn_070220102303.jpg

1_tn_070220102313.jpg

1_tn_070220102307.jpg

• Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ?? Beitrag #62
also so arg schlimm dick finde ich die nicht, eher normale Meerschweinfigur. So ein bissi birnenform sollten sie ja haben.

• Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ?? Beitrag #63
Hm, naja durch das Fell sieht man es natürlich nich soo perfekt, auf dem ersten Bild sind die Knubbel halt schon zu erkennen, und fühlen tut man sie halt ganz arg also wie Pflaumen , das sie ansonsten nicht dick ist hatte ich ja erwähnt deswegen ist das ja so seltsam alles. und meine andren Weibchen haben diese Form gar nicht, sondern sind ganz grade an den Seiten!

• Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ?? Beitrag #64
Hallo, ich finde auch sie sieht ganz gut aus......:D Ich hab hier auch zwei Damen sitzen mit der gleichen Auffälligkeit, kein Wurf bis jetzt gehabt und alle untersuchungen OB .Sieht das bei Dir auch so aus als wären sie beim laufen irgendwie ganz flach? ich hatte sogar mal den gadanken das sie was am Rücken haben, da sie irgendwie immer so flachgeduckt aussahen ( ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben sol:roll:l)
Mir fällt auf das meine Tiere vom Fell wie Deine sind (Rexe oder Teddy?)
Kann das was Rassetypisches sein ? Wobei meine Mischlinge wohl sind....
Gruß Serefina73

• Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ?? Beitrag #65
Doch Chiara hat Zysten!!!
Und ist eben "nur" dick, also keine Symptome (wie Verhaltensänderung, kreisrunder Haarausfall etc.)...weil du meintest deine sei auch "nur" dick...
das können trotzdem Zysten sein!

• Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ?? Beitrag #66
Hallo, ich finde auch sie sieht ganz gut aus......:D Ich hab hier auch zwei Damen sitzen mit der gleichen Auffälligkeit, kein Wurf bis jetzt gehabt und alle untersuchungen OB .Sieht das bei Dir auch so aus als wären sie beim laufen irgendwie ganz flach? ich hatte sogar mal den gadanken das sie was am Rücken haben, da sie irgendwie immer so flachgeduckt aussahen ( ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben sol:roll:l)
Mir fällt auf das meine Tiere vom Fell wie Deine sind (Rexe oder Teddy?)
Kann das was Rassetypisches sein ? Wobei meine Mischlinge wohl sind....
Gruß Serefina73
Huhu =)

Ja das mit dem flach laufen macht meine auch, ich find das sieht immer so nach Hohlkreuz aus , hab auch schon überlegt ob das nicht ganz normal ist aber bis jetzt hat kein TA was dazu gesagt!
Rassebedingt? Gute frage ^^ ich weiß gar nicht so recht was meine krauseligen für Rassen sind , also ob Rex ,Teddy oder wie meine damalige Tierärztin gesagt hat Curleys oO?!

an Tompina , naja so ganz Verhaltensunauffällig ist meine ja nicht wie Susanne auf der Ersten Seite noch gesagt hat, da sie ja schon sehr dominant aufdringlich und verfressen ist, allerdings mir gegenüber und zu der Zeit noch nicht den anderen gegenüber naja bis halt dann die Rammelbewegungen vor paar Tagen :?
Allerdings hat wie gesagt der erste TA nur durch abtasten wohl Zysten festgestellt und Hormone gesprizt, woraufhin sich aber nix an der Dicke verändert hat und naja die Tierärtztin letzte Woche hat halt auch ordentlich abgetastet und geröngt und konnte keine Zysten feststellen. Sie konnte sogar an den dicken Stellen Köttel fühlen, also das der Darm da wohl auch lang läuft?!

• Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ?? Beitrag #67
Dann ist sie wohl auch einfach nur ein wenig rund, und ich würde wegen der seltsamen Haltung beim laufen Vitamin C zusätzlich geben. Und sehr viel tageslicht, sind sie in keinem sehr hellen zimmer eine tageslichtlampe aufhängen.

• Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ?? Beitrag #68
@ Kitty: ich meinte ja nur, dass es trotz allem auch Zysten sein können. Wenn deine TÄ das Gegenteil festgestellt hat, dann freu dich!:D
(meine ist halt wie gesagt hinten dick und oben dünn und beim Abtasten gab es keinen klaren Befund, erst das Röntgen von versch. Seiten war aufschlussreich, zumal das bei ihr wohl in einem sehr frühen Stadium ist und die Zysten auch nicht hormonell aktiv sind)

• Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ?? Beitrag #69
Also Vitamin C kriegt sie, aber auhc die andren eigentlich recht viel, es gibt mehrmals die Woche Fenchel , Paprika und auch Petersilie. Sie stehen ziemlich hell, fast am Fenster, zumindest seitlich . Und wenns draussen anfängt dunkel zu werden , haben sie sogar ein eignes Lämpchen neben dem Stall das wird dann immer angemacht und jetzt wo du es sagst, ich beobachte oft das sie sich direkt davor legt und sich anstrahlen lässt.
Aber nochmal kurz zur Paprika, am Freitag hatte mir meine Tierärtzin gesagt , ich solle keine Pprika grundsätzlich verfüttern wegen Pestizide, also beim Salat wusst ich das ja, aber Paprika? Und darauf nun verzichten? Das geht gar nicht und würde nur Ärger geben!;)

Tompina , das hatte ich auch so verstanden ;) und ich persönlich hab auch immer noch Angst bzw das Gefühl das es Zysten sind,ich trau den Ärzten da jetzt irgendwie nicht mehr.Und grade wenn ich dann so ein Fall wie bei dir höre. Ich denk ich werd mir das Ovaria besorgen und trotz allem ihr regelmässig geben, da es ja nicht schädlich sein soll!

Andre Frage noch, weiß jemand von euch zufällig was Koa-Lee für ne Rasse ist?

• Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ?? Beitrag #70
Huhu =)

Ja das mit dem flach laufen macht meine auch, ich find das sieht immer so nach Hohlkreuz aus , hab auch schon überlegt ob das nicht ganz normal ist aber bis jetzt hat kein TA was dazu gesagt!
Rassebedingt? Gute frage ^^ ich weiß gar nicht so recht was meine krauseligen für Rassen sind , also ob Rex ,Teddy oder wie meine damalige Tierärztin gesagt hat Curleys oO?!

Ich hab den Verdacht das es was mit der Rasse zu tun hat, bei mir haben sie viel Licht und ausreichend Vitamin C . Ok ich gib es zu, langsam entwickel ich mich zu nicht-Zucht-Freundin.
Ich hab zwei solche exemplare hier sitzen , Du auch und auf anderen seiten habe ich es auch schon gesehen...

Thema:

Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ??

Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ?? - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Oben