Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf

Diskutiere Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Was haltet ihr von dem Futter von Fressnapf, Marke ,,Select Gold"? Füttert das jemand von Euch? Oder habt Ihr es mal gefüttert, wart aber weniger...

Select Gold Futter von Fressnapf?

• Ja, das ist sehr gesund!

Stimmen: 2 15,4%
  • Naja, es ist durchschnittlich!

Stimmen: 5 38,5%
  • Nein, auf gar keinen Fall! Das ist das schlimmste, was man seinem Hund antun kann.

Stimmen: 7 53,8%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #1
LARiiSSA

LARiiSSA

Was haltet ihr von dem Futter von Fressnapf, Marke ,,Select Gold"?
Füttert das jemand von Euch? Oder habt Ihr es mal gefüttert, wart aber weniger begeistert?

Inhaltsstoffe:
Geflügelfleischmehl (mind. 20 %, davon mind. 4 % Pute), Mais, Maismehl, Weizen, Tierfett, Rübentrockenschnitzel, tierische Proteine (hydrolysiert), Trockenhefe, Monocalciumphosphat, Sonnenblumenöl, Natriumchlorid, Vollei (getrocknet), Chicorée-Pulver, Calciumcarbonat.

Zusammensetzung:
Rohprotein 24 %, Rohfett 16 %, Roh*asche 7 %, Rohfaser 2,5 %, Calcium 1,2 %, Phosphor 0,95 %, Natrium 0,35 %, Magnesium 0,1 %. Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 9.000 IE, Vitamin D3 900 IE, Vitamin E 60 mg. Spurenelemente: Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 20 mg. Mit Antioxidantien (BHA, Propylgallat).

Da der Mais ja relativ weit vorne steht, bin ich ein bisschen verunsichert.. . Mais löst schließlich die meisten Allergien bei Hunden auf. Leider zeigt sich dies ja nicht durch körperliche Symptome, sondern durch Störungen im zentralen Nervensystem.
Was haltet Ihr sonst von den Inhaltsstoffen?

Wenn Ihr nicht von diesem Futter begeistert seit, was wäre für Euch ein besserer/gesünderer Vorschlag?

Hier noch ein Link:

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf

Anzeige

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #2
Ich hab select Gold gefüttert und war nicht so begeistert davon!
Zudem ist da massig an Getreide dirn was der Hund nicht verwerten kann! Und es ist nur Tiermahl drin!
Ich füttere Acana das ist ganz ok besser ist noch ojiren da es überhaupt kein Getreide enthält und auch kein Zucker! Wolfsblut soll auch ein gutes Futter sein aber ich persönlich kenne es nicht!
Die Futtermarken sind alle nur übers internet erhältlich geht aber richtig schnell! Bei mir dauert es meist nur 48 std bis es da ist:)
Acana ist etwas billiger als das Ojiren ist aber auch nicht so hochwertig! Muß aber sagen das mein Hund dadurch schön glänzes Fell bekommen hat! Acana gibt es auch komplett getreidefrei und werde das wohl mal ausprobieren wie er das verträgt!
Sonst mußt du dich mal über Brafen informieren!

Lg Yvi

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #3
  • Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #4
Select Gold von Fressnapf ist Gesund, was durch viele tests Bewiesen ist.

hier mal ein Beispiel:
attachment.php

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #5
@Yvi197:
Okay, vielen Dank für Deinen Tipp!
Über Acanda, Wolfsblut, Barfen, Ojiren werde ich mich gleich einmal informieren. ;)

@Apollo 13:
Es steht auch eigentlich nichts von Tiemehlen...

@Bodensee:
Das habe ich auch gelesen, wollte aber nocheinmal Eure persönlichen Meinungen einholen.

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #6
Wenn ihr euch mal die ZUsammensetzungen anguckt müßt ihr euch auch eingestehen das da viel zu viel Getreide drin ist! Selbst das Futter von Edeka worde als gut bewertet! Wenn man das mal in die Hand nimmt merkt man wie Fettig das Futter ist! Warum Fett??? Naja geschmacksträger damit es der kleine zuhause auch gierig frißt!
EIn Hund braucht nicht Getreide in den massen wie es heute im Futter drin ist! Wie die Tests das bewerten weiß ich auch nicht! Ich kann nur sagen das Weizen, Mais und vor allem Rübenschnitzel(Zucker) nicht im Hundefutter zutun haben! Ein hochwertiges Futter muß so aussehen

Frisches Hähnchenfleisch, Hühnermehl (aschenarm), Truthahnmehl, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer nordischer Weißfisch, Hühnerfett, frische Volleier, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, Tapioka, Hühnerbrühe, Sonnenblumenöl, Flachssamen, Atlantischer Seetang, gedünstete Möhren, Spinat, Erbsen und Tomaten, sonnengetrocknete Alfalfa, Apfelfaserstoffe, Psylliumsamen, Rosmarinextrakt, Zichorie-, Kletten- und Eibischwurzel (FOS), Hefeextrakte (MOS), Glukosamin HCI, Preiselbeeren, schwarze Johannisbeeren, Hagebutte, Brennnessel, Ringelblumen, L-Karnitin, Fenchelsamen, Kamille, Mariendistel, Vogelmiere, Bohnenkraut, Chondroitin Sulfat, gemischte Tocopherole (Vitamin E-Quelle), Cholin-Chlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Niazin, Riboflavin, ThiaminMononitrat, Vitamin K, Vitamin B12, Folsäure, Biotin, Pyridoxin (Vitamin B6-Quelle), Eisenproteine, Zinkproteine, Natriumselenit, Manganproteine, Kupferproteine, Lactobacillus Acidophilus, Lactobacillus Casei, Bitidobacterium (B. bifidus), Hefepilze (S. boulardii).

Garantierte Analysewerte, Kaloriengehalt & Ursprung:
4200 kcal/kg (483 kcal pro 250ml Becher) mit 45% Energie aus Proteinen, 25% aus Früchten und Gemüse und 30% aus Fetten.

Pflanzliche Inhaltsstoffe
Eibischwurzel (Althea officinalis)500 mg/kg, Zichoriewurzel (Cichorium intybus)500 mg/kg
Brennnessel (Urtica dioica)400 mg/kg, Klettenwurzel (Arctium lappa) 400 mg/kg
Fenchelsamen (Foeniculum vulgare) 350 mg/kg, Ringelblumen (Calendula officinalis)350 mg/kg
Kamille (Matricaria recutia L.) 300 mg/kg, Mariendistel (Silybum marianum) 200 mg/kg
Bohnenkraut (Satureja hortensis) 150 mg/kg , Vogelmiere (Stellaria media)150 mg/kg

Da sind sachen drin die kein deutsches Futter enthalten! Getreide sind zu einem da!
1. Sie sind billiger als Fleisch
2. Die machen den Hund auf günstigeste Weise satt! Fühlmittel auch genannt!

Inhaltsstoffe:
Geflügelfleischmehl (mind. 20 %, davon mind. 4 % Pute), Mais, Maismehl, Weizen, Tierfett, Rübentrockenschnitzel, tierische Proteine (hydrolysiert), Trockenhefe, Monocalciumphosphat, Sonnenblumenöl, Natriumchlorid, Vollei (getrocknet), Chicorée-Pulver, Calciumcarbonat.

Als erstes steht Geflügelfleischmehl, oder?? Ist vieleicht nicht unbedingt Tiermehl aber muß es in der Form im Futter sein?? Zudem Select Gold auch kein günstiges Futter ist! Für den Preis kann man denk ich mehr erwarten;)

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #7
Geflügelfleischmehl (mind. 20 %, davon mind. 4 % Pute
Da hast du doch dein Tiermehl. oder gehört geflügel nicht zu den Tieren?;)

Ich kenne das futter zwar nich aus eigener erfahrung, es höhrt sich jedoch ziemlich sch**** an.
Kein 'echtes' Fleisch? Getreide? Mais? Weizen? nur billige sattmacher und sonst nix.

Ich füttere orijen und bin damit sehr zufrieden:

nich alles was tests 'beweisen' stimmt auch wenn man es mit besseren futter vergleicht! Select gold ist gegen orije, acana, usw nur dreck. Tschukdige dass ich das jeztzt so sage aber es ist so. wäre es ein gutes futter würde man richtiges fleisch darin finden und KEINE stoffe die hunde nicht mal verwerten können!
Möglicherweise ist es das beste in seiner preisklasse, aber mit sicherheit ist es kein gutes Futter!

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #8
Orijen scheitn ja wirklich gute Inhalsstoffe zu haben. Ware gerade auf deinem Link. Aber das kostet ja echt ein Vermögen ... :?
Muss denn alles gute immer gleich so teuer sein? :eusa_think:

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #9
ich glaube jeder sollte seine Eigenen Erfahrungen machen, ich & mein Hund finden das Futter Super !! (ich mehr vom Geruch und das ich sehe das es meinem Hundi schmeckt), und ich den tests Vertraue. Und wohl noch einige mehr.... währe sonst nicht so oft Testsieger :D

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #10
Das ist ja schön und gut wenn dein Hund das mag. Ich mag auch Hamburger und Pizza. Das problem ist nur dass es eben nicht gesund ist...

Naja ich denke dass sich Qualität eben deutlich im preis bemerkbar macht...

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #11
Ja, da magst Du Recht haben, dass Qualität auch seinen Preis hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #12
Als erstes steht Geflügelfleischmehl, oder??
Fleischmehl ist nix anderes als ein Fleischpüree aus verschiedenen Teilen vom Fleisch vom Huhn und anderen Geflügelarten hergestellt.
Tiermehl hingegen ist ein Mehl aus Knochen.

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #13
Ich bestelle das Futter hier:

Ich bin grad am ersten 7kg sack... Ich hab ja nur einen kleinen chihuahua der nicht viel frisst. Ich hab sie jetzt 3 Monate und der sack ist immer noch fast voll... Kommt eben auf die Rasse an. Ne deutsche dogge braucht bestimmt mehr:mrgreen:

das fleisch-und tiermehl was anderes ist wusste ich gar nicht. Hätte das aber in der zusammensätzung auch nicht bemängelt. Ist ja auch in orijen usw drin.

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #14
Das ist ja schön und gut wenn dein Hund das mag. Ich mag auch Hamburger und Pizza. Das problem ist nur dass es eben nicht gesund ist...

Naja ich denke dass sich Qualität eben deutlich im preis bemerkbar macht...

Piza und Hamburger wurden aber nicht mit " Sehr Gut" und der Nährstoffbedarf ist Vollständig erfüllt & Ausgewogen Bezeichnet. !!! Was soll dieser Schlechte Vergleich ?? Ist doch ok wenn Du Dein Futter so gut findest, mache deswegen andere Marken nicht schlecht :eusa_doh:Die mehrfach testsieger waren, bei Unterschiedlichen .

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #15
@nudl:
Okay, kleine Hunde haben definitiv den Futter-Spar-Vorteil. :lol:
Über drei Monate an einem Sack? Wow.. - selbst meine ehemalgie Hündin, die leider schon im Hundehimmel lebt, brauchte alle 2 Monate einen neuen Sack Futter. Sie war eine kleine Dackel-Terrier-Mix Hündin.

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #16
ich find es voll super dass du dich so auf deine tests fixierst. Nicht alles was stiftung waren test für gut befindet ist auch gut. Bilde dir doch mal deine eigene Meinung. Ich habs gemacht und bin dartauf gekommen dass ichs schlecht finde, da viele inhaltsstoffe einfach nicht gesund oder völlig unnütz für Hunde sind.
Ich mache nicht alle anderen marken schlecht! Ich mache Inhaltsstoffe wie Weize, Mais oder reis schlecht! Es gibt noch mehr hochwertige Futtersorten (wolfsblut, acana getreidefrei,...) aber select gold gehöhrt leider eben nicht dazu.

Ja meine kleine ist kein guter esser. aber ich kanns ihr ja auch nicht zwangseinflößen ;)

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #17
Select Gold von Fressnapf hat wirklich überragende Testergebnisse, wobei der eine Testergebnis ein bisschen veraltet ist, aber eigentlich trotzdem nichts über die Qualität aussagt.
Und sooo billig finde ich es ehrlich gesagt auch nicht.
Da ich selber keine Erfahrung mit diesem Futter habe, kann ich nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, deshalb habe ich ja auch diesen Thread eröffnet. :)

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #18
ich find es voll super dass du dich so auf deine tests fixierst. Nicht alles was stiftung waren test für gut befindet ist auch gut. Bilde dir doch mal deine eigene Meinung. Ich habs gemacht und bin dartauf gekommen dass ichs schlecht finde, da viele inhaltsstoffe einfach nicht gesund oder völlig unnütz für Hunde sind.
Ich mache nicht alle anderen marken schlecht! Ich mache Inhaltsstoffe wie Weize, Mais oder reis schlecht! Es gibt noch mehr hochwertige Futtersorten (wolfsblut, acana getreidefrei,...) aber acana gold gehöhrt leider eben nicht dazu.

und das sagt eine 17 Jährige ..... ich glaube das ich mich da eher auf die Tests von Erwachsenen Studierten Verlasse, wenn Die die sagen das es Sehr Gut ist ;)

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #19
das war klar das das kommt. Ich entziehe mich jetzt hier einfach der diskussion.
Ich habe der threadstellerin meine meinung und meine empfehlung gesagt und ich bin ihr auch weiterhin für fragen offen.
Aber ich lasse mich hier nicht als minderbemittelt darstellen, nur weil ich erst 17 bin!
Ich kann schon lesen und vergleichen! Danke!

• Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf Beitrag #20
Ihr lieben,
soweit ich informiert bin hat die Stiftung Warentest getestet, ob das was drauf steht auch drin ist.
Sie hat nicht bewertet wie gut und gehaltvoll das Futter ist und ob das Futter durch für den Hund nicht verwertbare Inhaltstoffe eventuell gar gesundheitsschädlich ist...

Ich habe die ganzen Überlegungen, die hier angestellt werden auch bereits durch :?.
Nach reiflicher Überlegung des Für und Wider und meiner Möglichkeiten habe ich mich entschieden, meinen Hund zu barfen. Seitdem hat Inka kein Juckreiz und aufgekratze Pickelchen mehr und bei Amber habe ich mit dieser Art der Fütterung die Leber nach einem fast vollständigen Leberversagen die Leber wieder zum Arbeiten gebracht.

Für mich sind diese Erfolge jeden Mehraufwand den die Rohfütterung beinhaltet wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf

Meinungen, Futter Select Gold von Fressnapf - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Für welches von den 4 würdet ihr euch entscheiden?: Juhuuu, es geht mal wieder um Trofu und ich hoffe ihr seit es nicht all zu müde darüber zu palovern :lol:. Also welches würdet ihr nehmen und...
Select Gold Nassfutter: Hallo Leute, war vorn paar Tagen im Fressnapf und hab das neue Select Gold Nassfutter entdeckt und natürlich gleich ne Dose zum Probieren...
Futter ok?: Hallo, da mein Hamster das Zoodi Futter größtenteils liegen lässt habe ich mich entschlossen ein anderes zu kaufen. Ich wollte euch hier gerne...
Oben