Schutznetz Balkon

Diskutiere Schutznetz Balkon im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie habt Ihr Euren Balkon gesichert? Bisher hatte ich nur auf einer Seite ein Netz und auf der anderen ein relativ niedriges Gitter, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schutznetz Balkon Beitrag #1
Kendi

Kendi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie habt Ihr Euren Balkon gesichert?
Bisher hatte ich nur auf einer Seite ein Netz und auf der anderen ein relativ niedriges Gitter, da die 2 Kater eher ruhig sind. Seit nun der Wildfang Raja da ist, ist mir die Sache so zu unsicher. Ich habe mich etwas umgesehen und es gibt ja einiges in dem Bereich, d. h. die Entscheidung fällt schwer. Welche Farbe ist denn am unauffälligsten? :?
Im Voraus Danke für die Tipps!

• Schutznetz Balkon Beitrag #2
hui ... wir haben gesichert ... weil wir in 4 etagen wohnen ... meine beiden katzen rennen sofort raus ... und hab bis jetzt keinen plm ... alle beiden sind zufrieden und sitzen drauf auf gelände ... und habe in weiss geholt ... weil schwarz sehen kann von oben ... weiss ist mir lieber ... und schon 3 jahre alt ... kaufe bald wieder nen neuen ... das kostet nur 20 euro ... kommt drauf an ... welche grösse du brauchst ... grins

• Schutznetz Balkon Beitrag #3
Hallo,

es gibt meines Wissens nach Katzenschutznetze in den Größen 2x6 oder 3x6 Meter von der Firma Karlie, diese sind dann glaub ich schwarz. Ich habe leider kein Balkon. Meiner ist so Freigänger...

LG

• Schutznetz Balkon Beitrag #4
Hi Kendi,

es kommt auch drauf an was für einen Balkon ihr habt. Wenn er z.B. relativ schmal und quadratisch ist und der über euch recht dicht drüber, dann ist es ein leichtes. Schwieriger wird's bei freistehenden oder weitläufigeren Balkons.

Meiner hier ist recht freistehend (also der nächste drüber sehr weit über mir), also habe ich ein Katzennetz mit Plastikstäben, die so ca. 1 m hoch sind und nach innen wegfedern - sollte sich also tatsächlich eine Katze dranhängen federt das einfach nach unten, und Katze kann nur dran hängen bleiben oder loslassen - kein rauskommen möglich! Meines ist grün und wirklich recht unauffällig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutznetz Balkon

Schutznetz Balkon - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Tierheimkatze richtig eingewöhnen: Hallo zusammen! Nachdem mein lieber Kater vor ca. einem Jahr verstorben ist, habe ich mich wieder für eine Katze entschieden. Die Ausgangslage...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Katzenzusammenführung Katze und Kater: Hallo an Alle :) Seit über 5 Monaten sind wir zu 4 im Haus :) Meine Katze habe ich über 8 Jahre (10 Jahre alt). Leider habe ich sie immer alleine...
Oben