Aldi Futter ???

Diskutiere Aldi Futter ??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Ich hab eben ein bisschen bei google nach testberichte über hundefutter gesucht, und hab recht oft gelesen, dass das Aldi Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aldi Futter ??? Beitrag #1
Melaniekoch

Melaniekoch

Hallo zusammen.

Ich hab eben ein bisschen bei google nach testberichte über hundefutter gesucht, und hab recht oft gelesen, dass das Aldi Futter sehr gut sein soll.

Was haltet ihr davon?
Hat jemand mit Aldi Futter schon erfahrung gemacht???

Bin momentan etwas verwirrt mit Hundefutter.........entweder zuviel getreide oder zuviel zucker usw.
Ich hatte jetzt ne Futtersorte und bin echt enttäuscht.

Bin auf eure Antworten schon sehr gespannt

lg melanie

• Aldi Futter ??? Beitrag #2
Ich habe von anderen Hundebesitzern gehört das sie begeistert sind.

Ich selber habe es noch nicht probiert.

• Aldi Futter ??? Beitrag #3
Von welchem genau ist denn die Rede? Es gibt dort mehrere Sorten!

• Aldi Futter ??? Beitrag #4
Also wir füttern das Aldi futter und sind zufrieden. Meine Hunde haben allerdings auch keine Schwierigkeiten bei sowas sie vertragen jedes Futter.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wir füttern übrigens das billigste hier von aldi nord alnatura heißt das glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Aldi Futter ??? Beitrag #5
Wir haben lange Jahre auch Alnutra gefüttert und Jackie ging es gut dabei (bis auf gelegentliche Analdrüsenverstopfungen, von denen ich allerdings nicht weiß, ob das die Schuld des Futters ist).
Kondition gut, Fell glänzte wie 'ne Speckschwarte, Kot fest (aber eher häufig, wie ich zugeben muss).

Hier hab' ich dann gelernt, dass in Hundefutter eher mehr Fleisch und weniger Getreide gehört...habe ein schlechtes Gewissen bekommen und stelle momentan versuchsweise auf "Bestes Futter" um.

Äußerlich ist für mich erstmal kein großer Unterschied erkennbar.

• Aldi Futter ??? Beitrag #6
Also ich habe auch schon oft gehört es ist OK aber nicht sonderlich gut. Und es stimmt tatsächlich dass es Testsieger geworden ist bzw. ziemlich gut abgeschnitten hat. Aber man siehe sich mal die Testkriterien an....:roll:
Da gehörte z.B auch Pedigree zu einem der besten Futtersorten, und das sagt doch schon alles:?

Ich würde es jetzt nicht unbedingt füttern nur wenns wirklich nötig ist, da auch sehr viel Getreide drinn ist.

Edit:
Hier mal die seite falls es jemand genauer sehen möchte

• Aldi Futter ??? Beitrag #7
Meinst du das Ko-Kra Extra?

Kann ich nur empfehlen

• Aldi Futter ??? Beitrag #8
Analdrüsenprobleme dürften nicht durch das Futter kommen. Manche Hunde haben das sowieso schon, manche bekommen es auch durch Kastration, wieso weiß ich allerdings auch nicht (wurde allerdings mit zwei Exemplaren gesegnet bisher :roll:).

Kenne das Aldifutter jetzt leider nicht, weiß auch die Zusammensetzung nicht, bin aber nicht davon überzeugt, wenn viel zuviel Getreide drin ist und erst recht nicht, wenn Zucker dabei ist.
Ich denke aber immer, dass man auch mittelmäßiges Futter "hochwertig" machen kann, wenn man es selber ein wenig ergänzt. Ich würde da gar kein schlechtes Gewissen haben, wenn man eben nicht das "beste" Trockenfutter kauft.

Falls aber jemand die Zusammensetzung hat, kann man sich das ja mal trotzdem anschauen.

• Aldi Futter ??? Beitrag #9
Ich mal schnell ein bisschen gewühlt, hier ist die Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (o,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Die Deklaration ist sehr dürftig, man weiß gar nicht was nun überhaupt drin ist. "Getreide" steht an erster Stelle und da es nicht weiter erläutert wird kann das wirklich alles sein, z.B. könnte das Futter zu 60% aus Gluten (Maiskleber) bestehen was nun wirklich als Allergieauslöser Nummer 1 gilt und auch absolut keine angemessene Ernährung für einen Hund ist.
Die Hefen dienen hier wahrscheinlich als Geschmacksverstärker, ob Zucker drin ist, lässt sich nicht genau sagen, denn bei den "pflanzlichen Nebenerzeugnissen" können auch Zuckerrübenschnitzel dabei sein, die noch Restzucker enthalten.
Ich gehe davon aus, dass dieses Futter allerhöchstens 20% Fleisch enthält, für mich ist das ein schlechtes Futter, zumal es auch nicht gerade so günstig ist.

• Aldi Futter ??? Beitrag #10
ok vielen dank für eure meinungen.
Ich hab es mit Frolic versucht und bin doch echt enttäuscht, denn meine hündin muss jedesmal wenn wir drausen sind kaka machen.......das heisst alle 2 stunden,also nicht wirklich ok

• Aldi Futter ??? Beitrag #11
Frolic hat eine schlechte Bewertung bekommen.
Meine Hunde haben davon gebrochen.
Aldi Trockenutter finden die meisten gut .

• Aldi Futter ??? Beitrag #12
Also ich hab von Bekannten erfahren, dass ihr Hund immer seinen eigenen Kot gefressen hat....da Aldifutter wohl sehr viel Geschmacksverstärker hat roch der Kot dann noch genauso wie das Futter im Napf :eusa_think: und deswegen hat der Hund ihn dann auch gegessen. Sie füttern kein Aldifutter mehr.

• Aldi Futter ??? Beitrag #13
Bei Billigfutter spart man am falschen Ende. Sowas kommt hier nicht in den Napf!

• Aldi Futter ??? Beitrag #14
Also ich würde mich bei der Futtersuche überhaupt nicht nach irgendwelchen Testberichten richten. Wer weiß, was dort nun wirklich getestet wurde und bei der Zusammensetzung, die Kompassqualle aufgeführt hat, wäre dieses Futter für mich absolut keine Option.

• Aldi Futter ??? Beitrag #15
Hallo!

Meine Hund ist sehr wählerisch und das Alnutra verträgt sie super und frisst es auch sehr gerne. Das Fell ist wirklich toll, 2mal am Tag Stuhlgang - ich denke, ich werde dabei bleiben!

lg,
lealy

• Aldi Futter ??? Beitrag #16
also ich finde aldi futter ist echter müll!!!!!!!!!!!
frolic ist nur müll und so zeug drin überhaupt ned gut....

lg die skippxD =)

• Aldi Futter ??? Beitrag #17
Finde es auch nicht gut, Spikey bekommt Frischfleisch und Gemüse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aldi Futter ???

Aldi Futter ??? - Ähnliche Themen

Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben