Wie kann ich meine Katze erziehen?

Diskutiere Wie kann ich meine Katze erziehen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe meinen Kater(nicht kastriert) jetzt seid ca. 2 Monaten.Als ich ihn gefunden oder eher von der Straße eingesammelt habe, weil er aus einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Katze erziehen? Beitrag #1
J

jana1

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Kater(nicht kastriert) jetzt seid ca. 2 Monaten.Als ich ihn gefunden oder eher von der Straße eingesammelt habe, weil er aus einem Auto geworfen wurde, war er etwa 8 Wochen alt.Er lebt jetzt im (großen) Haus, weil er sonst an unserer Hauptstraße überfahren werden könnte.Mein Problem ist, dass ich ihn einfach nicht mehr "bendigen" kann, er spielt den ganzen Tag verrückt...wirft Blumentöpfe runter, zerkratzt Möbel, zerkaut Pflanzen, zerreißt Gardienen, turnt überall drauf herum...also er macht alles kaputt was kaputt zu machen geht.Obwohl ich schon einige Tiere erfolgreich erzogen habe weiß ich bei diesem Kater einfach nicht mehr weiter.Ich habe auch noch nie eine Katze gesehen die sich so aufgedreht verhält.Könnt ihr mir vielleicht TIpps geben?Ich weiß echt nicht mehr was ich noch mit dem Tier machen kann meine Arme sind total zerkratzt...er spielt nicht wie eine normale Katze...Kann es sein dass ich etwas falsch gemacht habe?Leider weiß ich nicht was dem Armen in seiner Vergangenheit passiert ist.JANA:cry:

• Wie kann ich meine Katze erziehen? Beitrag #2
Huhu

Also ich halte das Verhalten für einen so jungen Kater völlig normal... es klingt mir nämlich so das er keinen Spielkammerad hat??! und da muss es ihm ziemlich langweilig sein, Kitten können ja manchmal auch kleine Terroristen sein ;)
Warum sind deine Arme denn zerkratzt und was hast du alles schon mit ihm gemacht?

• Wie kann ich meine Katze erziehen? Beitrag #3
ja das meinten meine bekannten auch immer dass er nur nen bisschen überdreht ist aber als sie ihn dann gesehen hatten haben sie ihre meinung doch geändert...er beißt u kratzt beim spielen extrem doll u findet dann auch kein ende mehr er springt vom schrank mir auf den kopf oder manchmal springt er vom boden bis an meinen rücken und kratzt sich an mir runter...auch wenn ich den ganzen tag mit ihn spiele wird er nicht ruhiger oder mit schimpfen lernt er auch nicht dass er zb. nicht aufs aquarium darf, ich hab ihn auch schon mit nen wasserzerstäuber besprüht aber da klappt nix und schlagen würde ich meine tiere NIE is ja klar!!!:!: wenn der junge so weiter macht is hier echt bald nichts mehr ganz!JANA

• Wie kann ich meine Katze erziehen? Beitrag #4
Hat der kleine denn einen Spielkammeraden?

• Wie kann ich meine Katze erziehen? Beitrag #5
nein leider nicht u ich möchte mir nich noch eine katze anschaffen obwohl es für meine doch besser wäre.ich wollte mir ja keine katze anschaffen aber da ich gesehen habe wie er ausgesetzt wurde wollte ich ihn auch nich am waldrand sitzen lassen...jedenfalls bleibt er jetzt bei mir!

• Wie kann ich meine Katze erziehen? Beitrag #6
tja, dann musst du wohl mit einem kleinen unausgeglichenen Wirbelwind leben müssen... er muss es ja auch...

• Wie kann ich meine Katze erziehen? Beitrag #7
Ich würd mir das mit der Zweitkatze doch nochmal überlegen - lies Dir hier mal die Threads über "agressive" Katzen und mit dem Möbel zerkratzen durch - und v.a. die Tips von Suroma!! Ich würd in Deinem Fall auch sagen, daß er einfach nie gelernt hat was er darf und was nicht. Und das kannst Du ihm mit "Menschensprache" nur schwerlich vermitteln, eine andere Katze über Katzensprache kann das aber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Katze erziehen?

Wie kann ich meine Katze erziehen? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier einige gut gemeinte Ratschläge von Euch zu erhalten oder auch Vorschläge. Meine Freundin und ich haben einen...
Ragdoll Teenie: Hallo zusammen Ich habe zwei Katzen, eine ältere Hauskatze und einen 10 Monate alten kastrierten Ragdoll Teenager Junge. Die beiden verstehen...
Oben