Meine Hunde sind Agressiv

Diskutiere Meine Hunde sind Agressiv im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe den Thread gerade gelesen und bin schockiert. Eine Freundin besitzt eine Boxerhündin und ich muss sagen, dass ich diese Rasse schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #101
Ich habe den Thread gerade gelesen und bin schockiert.
Eine Freundin besitzt eine Boxerhündin und ich muss sagen, dass ich diese Rasse schon respekteinflößend finde. Die haben ordentlich Kraft.

Vor 17 Jahren hatten Verwandte von mir zwei Dalmatiner, ein Paar, welches wirklich nur dafür da war eine verlassene Ranch ( eingezäunt) zu bewachen. Sie hatten nur einmal am Tag Kontakt zu Menschen. Wenn gefüttert wurde. Die restlich Zeit waren sie zu zweit. Auch wenn das Grundstück riesig war hatten sie keine Beschäftigung. Sie waren extrem wild sag ich mal. Also ich durfte damals nicht aus dem Auto kommen. Ich schaute durch das Dachfenster und sah im Grunde genommen Wölfe. Wilde Hunde.
Irgendwann war mal eine ausgebrochen und vor dem Zug gelaufen. Den anderen haben Fremde sie abgeknallt um die Welpen zu stehlen.

Also das erzählte mir meine Mum eben. Die konnte nämlich auch nicht glauben, was wir da eben von den Boxern gelesen haben.

Ich bin wirklich der Meinung dass sie verwildern, wenn sich niemand mit ihnen beschäftigt. Sie machen dann einfach ihre eigenen Regeln und Spiele.

Und das ist sehr sehr gefährlich.
Ich würde gut auf die Kinder aufpassen. Wenn da mal einer stolpert und fällt kann die ganze Situation kippen. Sie sehen Euch ja nicht als Herren an (ihr macht ja nix mit denen) sondern als Rudelmitglieder, die nur darauf warten ihre Stellung zu verbessern.

Ich musste gerade total zittern, weil ich mich bis heute an diesen Blick erinnere von diesen Dalmatinern, die förmlich darauf warteten, dass ich aussteige.

Ihr müsst wirklich was mit den Hunden unternehmen.
Achja und diese Aussage mit "wuhu arbeitslose haben mehr zeit" ist absoluter Bullshit wofür ne Entschuldigung fällig wäre. Auch deine ständigen ^^ am Satzende zeigen eher deine Unsicherheit.

Solche Hunde sollte man nicht vermehren. Vorallem wenn man nichtmal Ahnung von der Materie hat. Es gibt genug kranke Boxer!

Also es sollte sich wirklich etwas ändern sonst wird einfach mal der Tierschutz vorbeigeschickt.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #102
Es war ein Hundetrainer bei uns und er hat gesagt es liegt an dem Mitarbeiter und unsere Hunde sind TOP erzogen.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #103
Was genau macht der Mitarbeiter, um das Verhalten zu verursachen?

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #104
Also mal abgesehen davon das bei Ria wohl irgendwas schief läuft was die Erziehung der Hunde betrifft, und was kein Aussenstehender Beurteilen kann, sondern nur ein Trainer vor Ort, find ich das ne riesen Sauerei das eine reine Aussenhaltung von Hunden hier so dermaßen schlecht geredet wird.

MIR wird es schlecht bei dem Gedanken das Besitzer mit ihren Hunden das Sofa und sogar das Bett teilen. Was zum Teufel hat ein Hund im Bett zu suchen?

Ich halte meine Hunde auch in reiner Aussenhaltung, wenn man so will sind das Hof- und Zwingerhunde! *Ohhhh wie schrecklich*
Nachts kommen die in einen abgetrennten Raum im Pferdestall *ach die armen Hunde* und Tagsüber sind die beiden, wenn keiner am Hof ist in ihrem Zwinger mit Auslauf dran. Und nein, die haben keinen Zwingerkoller, oder sind nicht ausgelastet, oder haben keinen Bezug zum Menschen. Alles Blödsinn. Ich hab hier einen Reiterhof, sämtliche Einsteller haben selber Hunde, den ganzen Tag gehen hier Leute ein und aus und die Hunde sind immer mit dabei. Jeden Tag laufen die bei Ausritten am Pferd mit, spielen mit den anderen Hunden, werden geschmust, von Kleinkindern geärgert, von Katzen belagert, toben sich auf der Anlage aus usw.
Die Hunde sind super ausgelastet, toll sozialisiert und haben alles was sie sich wünschen können. Ausser ein Haus und ein Bett was sie mit einem Menschen teilen.

Und was bitte, ist nun an so einer Haltung verkehrt? Soll ich die nun mit ins Haus schleppen damit die armen nachts nicht mehr alleine sind? Ich wette die Hunde sind zufriedener als so mancher Hund der im Haus lebt und nur 2x am Tag für ne Runde Gassigehen raus kommt.

Und ich kann echt nicht nachvollziehen wie man sich so dermaßen über etwas aufregen kann, was man überhaupt nicht beurteilen kann, weil man die situation vor Ort überhaupt nicht kennt.

Wer meint meine Haltung sei sch*** und meine Hunde müssten einen Knacks weg haben, oder haben keinen Bezug zum Menschen oder oder, nur weil die komplett draussen gehalten werden, kann mich gerne mal besuchen kommen...

*Kopfschüttelnd aus dem Tread geh*

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #105
MIR wird es schlecht bei dem Gedanken das Besitzer mit ihren Hunden das Sofa und sogar das Bett teilen. Was zum Teufel hat ein Hund im Bett zu suchen?

So ein Hundi im Bett ist dolle kuschelig und erspart im Winter Heizkosten!!!!!:silence:

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #106
So ein Hundi im Bett ist dolle kuschelig und erspart im Winter Heizkosten!!!!!:silence:

Dafür hau ich meine Wasserkosten in die Höhe weil ich jeden Tag meine Bettwäsche waschen müßte wegen den ganzen Hundehaaren darin... das is nich wirklich energieeffizient!!! :eusa_snooty:

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #107
Dafür hau ich meine Wasserkosten in die Höhe weil ich jeden Tag meine Bettwäsche waschen müßte wegen den ganzen Hundehaaren darin... das is nich wirklich energieeffizient!!! :eusa_snooty:

Hm täglich Bettwäschen wachen tu ich auch nicht ;)

Für MICH würde eine Außenhaltung absolut nicht in Frage kommen.
Egal was für eine Größe der Hund hat, eine Außenhaltung würde für mich absolut nicht zur Diskussion stehen.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #108
hrmpf ich sterbe nicht an einem hunde haar im bett und wechsel meine bettwäsche net täglich.
für dich sind deine hunde hunde.
für mich ist er ein familienmitglied

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #109
hrmpf ich sterbe nicht an einem hunde haar im bett und wechsel meine bettwäsche net täglich.

Danke besser hätte man es nicht formulieren können.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #110
Ich mache aber schon gewisse Ausnahmen. Ein Herdenschutzhund fühlt sich zumindest in einer Kombinierten Haus-Draussenhaltung wohler als bei reiner Wohnungshaltung.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #111
Ich mache aber schon gewisse Ausnahmen. Ein Herdenschutzhund fühlt sich zumindest in einer Kombinierten Haus-Draussenhaltung wohler als bei reiner Wohnungshaltung.

Flixi, da gebe ich dir vollkommen recht.
Ein Herdenschutzhund würde ich mir auch nie in eine Etagenwohnung holen - nur ins Haus mit Grundstück.
Trotzdem dürfte er sich aussuchen, wo er sein möchte - ob draußen oder drinnen - ich würde es keinem Hund verwehren ins Haus zu kommen.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #112
edit Sry aber echt, die Hunde sind verhaltengestört/ unausgelastet und und und die Welpen wird das von den Eltern gelert, ihr zieht praktisch Killer groß i-wann zerfleischen sie dann wen, dann werden die Hunde eingeschläfert weil ihr mal grad so als Halter versagt habt hoch 10. :eusa_doh:

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #113
Aber auch da gibt es wieder Ausnahmen.Bei meinem Arto soll auch ein Herdenschutzhund mitgemischt haben.Und bis vor einem guten Jahr hat er als ehemaliger Strassenhund noch gar kein haus kennengelernt.Er hält sich auch wahnsinnig gern draussen auf.Nutzt jede Gelegenheit in den garten.Allerdings nur ,wenn seine Menschen mit dabei sind.Ist keiner mit ihm draussen steht er bald vor der Türe und will wieder rein.

L.G.
Martina;)

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #114
Aber auch da gibt es wieder Ausnahmen.Bei meinem Arto soll auch ein Herdenschutzhund mitgemischt haben.Und bis vor einem guten Jahr hat er als ehemaliger Strassenhund noch gar kein haus kennengelernt.Er hält sich auch wahnsinnig gern draussen auf.Nutzt jede Gelegenheit in den garten.Allerdings nur ,wenn seine Menschen mit dabei sind.Ist keiner mit ihm draussen steht er bald vor der Türe und will wieder rein.

L.G.
Martina;)

Genauso würde ich es auch machen.
Natürlich gibt es Hunde, die viel lieber draußen sind aber wie gesagt ich würde es dem Hund eben freistellen, so wie du es beschrieben hast.
Wie du schon beschreibst, ist dein Arto am liebesten in der Nähe seines Menschen und ich denke, dass ist bei allen Hunden so und wenn der Hund in der Nacht in seinen Zwinger gesperrt wird, hat er keine Möglichkeit seinem Menschen zu folgen bzw. bei ihm zu sein.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #115
Es gibt da wie gesagt ausnahmen i
Cora könnte draußen bleiben tut sie aber nicht bzw lass ich sie nicht
Aber JimJack ist nur draußen bzw auch drine klar aber er mag es sowas von gar nicht drine zu sein...

Auserdem es reicht wenn man die bettwäscht ausschüttelt ...
Und ich weiss nicht selbst wenn wir waschen jeden tag
KLg

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #116
Wieso bitte schließt du draus das meine Hunde keine Familienmitglieder sind, nur weil ich sie draussen und nicht im Bett halte?

Ach und das mit der Bettwäsche war nen ironischer beitrag zu den vorhergehenden heizkostensparen, wers nich bemerkt hat... :eusa_wall:

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #117
Sorry aber bitte übertreibe nicht - halte ich meinem Hund im Bett nur weil er drinnen lebt ?

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #118
Smoothie, es waere nett, wenn du deinen Ton ein wenig zuegeln koenntest. Derartige Beleidigungen bringen niemandem etwas, auch wenn du dich in dem Moment sehr aufregst, einmal tief durchatmen, den Beitrag nochmal lesen und freundlich bleiben. Deine Meinung kannst du trotzdem vertreten, nur nicht auf diese Art und Weise. Danke.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #119
Off-Topic
Man muss die Hunde ja nicht unbedingt mit ins Bett nehmen. Bei mir schläft die Katze mit im Bett und mein Hund würde meine Treppe bis zum Speicher eh nicht hoch kommen. Unser Hund ist auch ein Familienmitglied und trotzdem darf er nicht auf die Couch oder ins Bett sondern liegt immer neben der Couch auf seinem Kissen. Finde ich auch in Ordnung. Ein Hund muss ja nicht unbedingt im Bett schlafen damit er ein Familienmitglied ist.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #120
@ Ramosh - natürlich das liegt ja bei jedem selbst im Ermessen, wo der Hund hin darf.

Deswegen finde ich solche Kommentare von Kjeria eben "nur weil ich meinen Hund nicht im Bett halte" unangemessen.
Ich halte meinen Hund ja nicht im Bett nur weil er drinnen lebt.

Es ging ja um die Haltung drinnen oder nur draußen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hunde sind Agressiv

Meine Hunde sind Agressiv - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben