Meine Hunde sind Agressiv

Diskutiere Meine Hunde sind Agressiv im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; uff hier gehts rund. foris,ich verstehe euch echt! @ ria...ich weis das du dich jetzt sehr angegriffen fühlst,vielleicht wusstest du es auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #81
uff hier gehts rund.
foris,ich verstehe euch echt!
@ ria...ich weis das du dich jetzt sehr angegriffen fühlst,vielleicht wusstest du es auch nicht besser.
aber es ist eben so,der hund ist ein sehr intelligentes rudeltier.
die sind zu 3 den ganzen tag aufem hof.
ja der hof mag groß sein,aber das ist für den hund noch keine auslastung.
ein hund will raus,schnuppern,artgenossen treffen,markieren,spielen rennenn und vor allem mit seinem menschen zusammen sein!!
wie ich das jetzt verstanden habe,sind sie tagsüber auf dem hof,keiner beschftigt sich wirklich und nachts sind sie in nem stall.
die hunde langweilen sich tierisch und suchen sich ihre eigene beschäftigung.
und gleich 3 find ich wirklich verantwortungslos,die beschäftigen sich net gegenseitig,wenn ihr das meintet.
die tun nur zu 3 irgendnen unfug anstellen.in dem falle ist es sogar gefährlich
und das ihr eure hündin belegen tut,find ich auch daneben.
entwerder züchten richtig mit gesundheitspapieren und genetik wissen ,etc,aber net sinnlos rumvermehren.was anderes tut ihr net.
und ihr habt net mal zeit,euch um die hunde u kümmern,wieso dann unbedingt welpen? krieg das doch erstmal in den griff.
und die tochter ein,al am tag mit denen ne runde drehn alssen,lastet keinen hund aus,net mal meinen chihuahua.
und die tochter (12) wird von 3 boxern duch die gegend gezerrt? oder sind die nicht angeleint(was auch ne toll wäre,da sie gefährlich sind)
wieder mal wird ne tolle rasse leider ins schlechte licht gerückt,wiel die halter überfordert sind.
also ria,nimm dir das doch bitte mal zu herzen,der hof lastet die hunde wirklich nicht aus,stupides rumlaufen reicht keinem hund.
und der hund will doch bei seiner familie sien als rudeltier.
bitte überdenke deine situtation
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ verena looool das stimmt,dann gehts ab hier,die nimmt da kein blatt vor den mund hihi

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #82
ich glaube sie ist so klug und regt sich nicht über so jemanden auf . Diese TE ist eh beratungsresistent und so von ihrem Tun überzeugt das ich mich frage was das hier überhaupt soll?
Ich geh und trink einen Kakao. Dann knuddel ich meine Hunde und erzähl denen nochmal wie gut sie´s haben. Soviel Glück hat offensichtlich nicht jeder Hund.
Und heute abend bevor ich ins Bett gehe schicke ich nen Stoßgebet gen Himmel das irgendjemand diese Tiere rettet.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #83
@ pepper: :clap::clap::clap:

das Problem bei mir is nur dass ich eben nicht wegschauen kann...

klar, irgendwie knuddel ich meine Hundis grad auch, beide liegen bei mir, schauen mich voller Liebe und Zufriedenheit an und ich weiß ganz genau dass sie glücklich sind...

aber ich würde mir das einfach für alle Hunde wünschen...

das geht nicht, das weiss ich... aber dass es immer mehr Leute gibt die hier ankommen und ein völlig falsches Bild von Hunden und deren Haltung haben, dass sie total egoistisch sind, nur an den Profit denken mit möglichst wenig Aufwand...

... das erschreckt mich sehr und regt mich wahnsinnig auf...

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #84
ich glaube sie ist so klug und regt sich nicht über so jemanden auf .

Nein nein, denk ich auch nicht, so war es auch nicht gemeint, aber trotzdem wird sie sicher was sagen und sie nimmt ja nun mal kein Blatt vor den Mund, in solchen Dingen. Da kann man ja trotzdem sachlich und höflich bleiben. Wir wissen ja alle, das sie bei solchen Themen nicht ihre Finger still halten kann. Und ich bin gespannt drauf, da sie auch vieles anders betont/schreibt und vielleicht noch andere Punkte anbringt.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #85
um zu schreiben sollte sie vllt erstmal online sein^^

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #86
Lebensumstände nicht optimal ?

Die Hunde dürfen den ganzen Tag frei auf unserem großen Hof rumlaufen und schlafen Nachts im Pferdestall in einer Isolierten Hütte. Ich werde gleich mal in mein Foto Album ein paar Fotos reinstellen.

Wenn das nicht optimal ist, dann weiß ich nicht.

Sie sind im Pferdestll und nicht bei Euch das ist für mich wegsperren! Auch wenn sie zum Gück ne schöne Hütte haben wollen sie kontakt zum Rest des Rudels auch Abends!
Ich würde meinen Hund nie im Leben in einen Pferdestall sperren!
Wo wuchsen denn die Welpen auf??? Ich hoffe bei euch im Haus???

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #87
und wieder mal fragt man sich warum jeder D..p einen Hund halten darf.
Außerdem scheint da ja jemand große Angst um seinen Arbeitsplatz zu haben. Ganz ehrlich hier scheint es nicht nur einen schlechten Hundehalte zu geben sondern auch einen sehr schlechten Chef. Ich hätte die Leute verklagt wenn drei Hunde mich wiederholt angreifen und offensichtlich Agressionen zeigen. Ich hoffe wirklich das da jemand die Notbremse zieht bevor wieder ein Artikel die Bildzeitung schmückt

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #88
... Diese TE ist eh beratungsresistent und so von ihrem Tun überzeugt das ich mich frage was das hier überhaupt soll? ..
naja wenn auf einmal wildfremde menschen mich so bedrängen und beleidigen würden, würde ich auch auf stur schalten. wo hab ich das noch mal gelesen, dass man in solchen fällen mit vorsicht und verständnis dran gehen sollte, damit die tierhalter nicht auf einmal auf stur schalten und sich überrumpelt fühlen?
das war gestern oder vorgestern in einem anderen thema, wo es ebenfalls um einen schlecht erzogenen hund ging :roll:
wir sind hier im internet, da wird schnell was falsch gelesen oder verstanden, dass muss man besonders beim schreiben berücksichtigen.
also leute, beruhigt euch und geht doch bitte nicht so aggressiv auf eine hilfesuchende person drauf. das ist ja mittlerweile eine gegen fast 10 leute, die alle was unterschiedliches wissen wollen und auf sie einreden, ohne wirklich auf sie rücksicht zu nehmen

ria97, so lange das problem mit den beissen nicht geregelt ist, wäre das tragen von maulkörbe pflicht für alle drei.
bis jetzt ist NUR ein blutiger kratzer passiert, aber stell dir erst mal die situation vor, wenn zähne sich wirklich ins fleisch verbeissen. da ist eine anzeige nicht sehr weit und dann will ich nicht wissen, was mit den hunden passiert oder ob nicht sogar kosten wegen körperverletzung auftreten
die drei mitarbeiter sollten wenn möglich nicht alleine über den hof gehen und sich vielleicht noch über den umgang mit hunden informieren, was in solchen fällen zu tun und sich zu verhalten ist
bedenke bitte auch, dass sie wahrscheinlich jetzt angst vor deinen hunden haben, das ist natürlich nicht gerade arbeitsfördernt, wenn ich über einen hof gehen muss, wo ich nicht weiss, ob ich nicht in der nächsten sekunde einen (in meinen augen) aggressiven hund am hals habe

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #89
ich mein damit das sie sich einen Post hier sparen wird da es dem TE offensichtlich eh am A.... vorbeigeht. Warum auch den Hunden gehts ja Bestens schließlich dürfen sie den ganzen Tag auf dem Hof rumlatschen abends wird dann noch gespielt. Und wenn mal ne Mark extra gebraucht wird bekommen sie halt wieder Welpen. Weils ja so toll für ne Hündin ist. .......

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #90
um zu schreiben sollte sie vllt erstmal online sein^^

Ach, ich weiß *über mich selbst lach*
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :p

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #91
Leute, ich kann eure Aufregung verstehen, aber es bringt überhaupt nichts wenn jetzt alle mit Vorwürfen um sich hetzen, wenn ihr zu wütend seit zum schreiben, dann geht eine Runde spazieren und kommt erst dann zurück an den Rechner.
Das Ganze ist sicher sehr bedauerlich, aber weitergeholfen hat der Threadstarterin hier jetzt auch noch kaum einer, bisher hagelte es nur Beschimpfungen, bitte reißt euch jetzt zusammen, sonst ist das Thema hier gleich zu!

@Ria: Ich versuche es jetzt nochmal kurz in nette und vernünftige Worte zu fassen was dir schon gesagt wurde, so wie du die Situation beschreibst sind deine Hunde offenbar unterfordert, sie zu beschäftigen heißt nicht nur sie laufen zu lassen, sie brauchen eine Aufgabe.
Das kann Hundesport im Verein sein, oder ihr unternehmt selbst etwas z.B. Dummiearbeit oder Fährtensuchen.
Wenn die Hunde sich langweilen dann suchen sie sich eben eine Aufgabe, in diesem Fall das Grundstück vor bestimmten Menschen zu verteidigen (Suno hat das ganz toll beschrieben).

Das Verhalten der Hunde wird sich nicht ändern, solange nicht ernsthaft mit ihnen gearbeitet wird, wenn ihr euch jetzt um einen Hundetrainer bemüht ist es gut, denn es dürfte nicht einfach werden da allein weiterzukommen.

Das eure Hündin schon zwei mal belegt wurde, obwohl ihr in keinem Verein seit und wahrscheinlich keinerlei Kenntnisse von Genetik habt ist bedauerlich, dadurch entsteht ein Risiko für die Welpen und die Mutterhündin, bitte vermehrt eure Hunde nicht so ohne weiteres. Aber das ist ohnehin ein anderes Thema und hat eigentlich nichts mit der Fragestellung des Threads zu tun.

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #92
Sie sind im Pferdestll und nicht bei Euch das ist für mich wegsperren! Auch wenn sie zum Gück ne schöne Hütte haben wollen sie kontakt zum Rest des Rudels auch Abends!
Ich würde meinen Hund nie im Leben in einen Pferdestall sperren!
Wo wuchsen denn die Welpen auf??? Ich hoffe bei euch im Haus???

sie sind alle 3 im pferdestall wo sie selbstständig auch wieder auf den hof können^^

die welpen wuchsen bei uns im haus auf^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

[SCHILD]müsst ihr mich so fertig machen?[/SCHILD]

:022:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #93
@ ria...aber ihr schlaft doch nachts net aufem hof oder :roll: en bisschen musste jetzt auch deine fehler ma eingestehn...und tagsüber arbeitet ihr doch,da haben sie doch auch nix von euch...durfte die mutterhündin dann ins haus? weil die welpen müssen ja bei der mutter sein. wieso dürfen sie dann generell net ins haus?

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #94
Warum schlafen deine Hunde nicht bei euch?
Warum willst du Welpen? Es ist zu gefährlich und du kennst dich damit auch nicht aus, bitte lass es also sein.

Würdest du diese Fragen bitte beantworten? :wink:

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #95

Hundelend
Der
Betrug

„Man hat mich gesehen und kaufte mich prompt,
denn ich bin ein Hund, der vom Züchter kommt.
Und wird es nicht allenthalben empfohlen,
man soll gute Hunde beim Züchter holen?
Und alle Erwartungen trafen ein:
Ich bin hübsch, lieb und kann auch folgsam sein.“

„Mich hat man am Strand draußen aufgelesen,
da bin ich seit Monaten schon gewesen.
Man hat mich getreten, es gab nichts zu fressen,
dann stieß man mich weg und hat mich vergessen.
Bin alt nun und krank, mein Herz tut mir weh.
Hab nur gelernt, dass ich gar nichts versteh`.“

„Ich wurde in einer Tonne geboren,
meine Finder gaben mich schon verloren.
Mein rechtes Ohr hängt, das Linke blieb stehen,
und auf einem Auge kann ich nicht sehen.
Ich liebe die Menschen und weiß nicht warum.
Sie finden mich hässlich, mickrig und dumm.“

„Ihr seht, ich bin hübsch und mein Fell ist glatt.
Man pflegte mich gut in der großen Stadt.
Sie haben mich sogar angezogen,
operiert und die Ohren hochgebogen.
Dann wurde ich an einen Baum gebunden,
dort hat mich nach Tagen jemand gefunden.“

„Und Du? Wer bist Du? Hast noch nicht gesprochen.
hast bis jetzt nur mit der Nase am Gitter gerochen.
Wenn sie kommen, um einen auszusuchen,
verschmähst Du all ihre Hundekuchen.
Siehst niemanden an und willst Dich nicht binden.
Möchtest Du keine neue Familie finden?“

Eine Pause tritt ein. Niemand sagt ein Wort.
Der Blick des Gefragten driftet weit fort.
Sein Kopf ist erhoben, die Schultern gestrafft,
der Körper ist mager und doch voller Kraft.
Dann dreht er sich um, sein Schwanz fächelt leicht
den Wind, der von Norden herüberstreicht.

Der Blick seiner blauen Huskyaugen
scheint sich am Fragenden festzusaugen.
„Versteht Ihr nicht“, flüstert er in den Wind,
„dass wir nur eine Laune der Menschen sind?

Sie wollen und schaffen nach ihrem Gefallen
und wissen doch nicht wohin mit uns allen.
In dieser Sekunde sind wir schon verloren,
denn es werden tausend Welpen geboren.

Wir sind viel zu viele, das ist der Betrug,
denn Menschen bekommen niemals genug.
Sie wissen es alle, doch die endlose Flut
immer neuer Hunde gefällt ihnen gut.

Die endlosen Züge der Überschussfracht
sind im Tierheim ja wunderbar untergebracht.“
Sanft hebt er die Schnauze, setzt an zum Gesang.
Ein klagender Ton zieht die Gitter entlang.

Eine Türe schlägt zu, und dann schweigt er still,
weil das, was er weiß, niemand wissen will.
Er legt sich nieder, bettet ruhig sein Haupt.
O ja, es sind viele. Viel mehr, als man glaubt...
I. Winiawsky
(gefunden bei )

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #96
Dem ist nichts hinzuzufügen!

LG, petite

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #97
Irgendwann möchte ich schon wieder Welpen haben, ja. Aber erstmal soll Poline sich ausruhen.

Die "blutende Hand" ist nur ein Kratzer der gebluted hat.

:roll:
---
@ Ria,
habe den Trend gerade erst gelesen,

du bittest um Hilfe weil deine Hunde agressiev sind,
wünscht dir aber Welpen,
wenn du kein Züchter bist kann ich das nicht verstehen,
du hast doch Probleme genug,
und wenn der blutende Kratzer noch so klein ist, er aber durch das Fehlverhalten von einem Hund entstanden ist, finde ich das schon sehr schlimm.
Gut ist das du dich um einen Trainer bemüht hast, ich kann jetzt nur hoffen dass es noch zeitig genug ist, hier für mal alles Gute.

Ich kann nicht verstehen dass drei Hunde auf dem Gelände frei herumlaufen und Mitarbeiter anknurren oder gar nachstellen,
egal ob diese die Hand heben oder nicht,
da frag ich mich was hast du gegen deine Mitarbeiter?

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #98
...

Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Mitarbeiter besser zu sichern?

Wie verhalten sich die Hunde gegenüber anderen Menschen in ihrem 'Revier'? Ihr habt doch sicherlich mal besuch von Freunden oder Verwandten...

Richtet sich die Aggression der Hunde ausschließlich gegenüber diesen Mitarbeitern aus und fing auch mehr oder minder von heute auf morgen an, sollte vielleicht noch mal der Moment herausgefunden, als es begann.
Das die anderen beiden Hunde da irgendwann 'mitmachen' ist übrigens eine ganz natürliche Verhaltensweise, weil die drei eben innerhalb des Rudels handeln.

--
Grundsätzlich finde ich nicht, dass Hunde ohne viel menschlichen Bezug grundsätzlich ein schlechtes Leben haben. Die Hunde sind zu dritt und haben ein großes Revier in dem sie leben. Für Futter wird gesorgt und ab und an gibt es dann noch ein Spiel, Kopfarbeit und Spaziergang, nebst erweiterten Hundekontakt.
Klar ist -das- nicht genug, wenn man als Mensch dann als Rudelführer agieren will. Wenn nun der menschliche Bezug fehlt, werden Hunde nun mal sehr selbstständig und handeln dann so wie sie es für richtig halten. Sie suchen sich eine Aufgabe oder Beschäftigung, damit sie nicht verkümmern.

Meiner Meinung nach gibt es in erster Linie jetzt diese zwei Möglichkeiten:
Entweder werden die Hunde zuverlässig gesichert, dass sie nicht die Möglichkeit bekommen mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen.
Oder aber ihr beschäftigt euch in Zukunft wesentlich mehr mit allen drei Hunden.

Zudem ist es sinnvoll für eure Mitarbeiter und (sicherlich) auch euch sich noch mal etwas mehr mit der Körpersprache und dem Verhalten von Hunden zu beschäftigen.

Die Mitarbeiter sind jetzt ja auch in erster Linie bei euch um zu arbeiten und sich nicht um eure Hunde oder ihrem Verhalten gegenüber den Tieren zu kümmern. ...aber evtl. ist es auch schon hilfreich, dass eure Hunde lernen diese Mitarbeiter wieder mit etwas Positiven zu verbinden. Sehr gut geht das oft über Futter. Also dass die Hunde immer mal wieder ein Leckerlie von den Mitarbeitern erhalten.
Das alles geht natürlich nur in eurem Beisein, weil es unverantwortlich wäre, die Hunde mit den Mitarbeitern oder fremden Menschen alleine zu lassen.
Auch bei der 12jährigen Tochter hätte ich bedenken und würde darauf achten, dass diese nicht alleine mit den Tieren ist. Viel zu leicht kann da mal eine Bewegung oder Berührung entstehen, die von den Hunden missverstanden wird und dann können grade Hunde die eine erhöhte Selbstständigkeit und Aggression zeigen einfach mal zuschnappen. Sind es dann drei Hunde, werden sie sich verbünden und es kann böse enden.

Hast du denn schon einen festen Termin mit dem Tiertrainer?
Fände es schön, wenn du berichten würdest, wie er die Situation deutet und was er für Ratschläge hat.
So über das Internet ist immer alles recht schwierig zu beurteilen... *find*

Was die Sache mit dem 'Welpen bekommen' betrifft ist das ja noch wieder ein ganz anderes Thema... ...aber auch wenn ich mir selbst am liebsten tausend kleine Mischlinge züchten würde hätte ich viel zu große Angst, dass diese Tiere am Ende im Tierheim oder bei Menschen die sie schlecht behandeln landen. :/
Ja, und dann kommt die Sorge um die Mutterhündin. Eine Geburt und die Aufzucht von Welpen ist für die Hündin wahnsinnig anstrengend und hat leider auch schon mit Todesfällen von der Hündin und/oder den Welpen geendet.
Freu dich, dass du zwei Mal so junge Hunde bei dir hattest und versuche dich die nächsten 5-6 Jahre erst mal auf deine drei vorhandenen Hunde zu kümmern.
Weißt du - auch mit erwachsenen Tieren kann man eine Menge Spaß haben und es ist wahnsinn wenn man die vielen kleinen und großen Fortschritte bei Erziehung oder gemeinsamen Sport oder der Kopfarbeit von Hunden haben kann.
Wickel doch mal ein Stück Pansen in Zeitungspapier ein und beobachte, wie die Hunde vorgehen, um an den Pansen zu gelangen... Und ach... was es nicht für viele Sachen gibt... :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg - aber vor allem auch ein Stück mehr Verantwortungsbewusstsein gegenüber deinen Hunden, deiner Familie, deinen Mitarbeitern und auch möglichen fremden Menschen/Hunden(?). :)
~§~

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #99
Hallo

also Ich würde schauen das Die Hund eben nicht alleine auf dem Hof rumlaufen wenn Mitarbeiter auf dem Platz sind
etwas muss vorgefallen sein das die Zwei gerade angeriefen werden

Also ihr müst schauen das das nicht mehr passieren kann ja

zu dem Thema Hündin 2 Jahre jung und schon zwei würfe mm kann es auch daran vieleicht liegen
Ich denke die Hündin ist viel zu Jung
kannst du sagen wo her du die Drei hast ?

Also meiner Meinung hat die Haltung der Drei eine Teilschuld an Ihrem verhalten p
Wenn du was dagegen machen willst und unsere Tipps hören möchtest gerne
aber du darfst dich nicht auf den Schlips getretten fühlen

Grüsse SIm

• Meine Hunde sind Agressiv Beitrag #100
Grundsätzlich finde ich nicht, dass Hunde ohne viel menschlichen Bezug grundsätzlich ein schlechtes Leben haben. Die Hunde sind zu dritt und haben ein großes Revier in dem sie leben. Für Futter wird gesorgt und ab und an gibt es dann noch ein Spiel, Kopfarbeit und Spaziergang, nebst erweiterten Hundekontakt.

Aber wie du hier lesen kannst, entwickelt sich ohne menschliche " Anleitung " nunmal eine eigene Rudeldynamik. Es ist ja anscheinend etwas an der TE vorbeigegangen, denn sonst würde sich das Problem ja garnicht stellen.

@ria

Wir sind auch selbständig und arbeiten zu Hause ( Reitbetrieb ), ich denke wenn man will, finden sich für die drei Boxer jeweils eine Stunde an drei Tagen, in denen du/ ihr Euch intensiv mit einem Einzelnden hund beschäftigen kannst/könnt.
Ihr habt drei relativ junge tiere, die nicht mit dem was ihr bietet "zufrieden" sind und das auch deutlich zeigen, indem sie sich mit dem beschäftigen, was in ihren Augen sinnvoll ist.
Das problem ist einfach, das Menschen verletzt werden und da kann ich mich den anderen nur an schließen, die Hunde an maulkörbe zu gewöhnen um Verletzungen aus zu schließen. Am besten sofort.

Ja, sie greifen ernsthaft an.

denn ich finde das hört sich echt heftig an.

Das eure Hunde nun im Pferdestall schlafen, finde ich jetzt nicht so schlimm, allerdings weiß ich nicht, in wie weit ihr die Hunde nun an eurem restlichen Leben teilhaben lasst, irgendwie wiedersprichst du dich da. Ich kann dir nur raten ehrlich dabei zu sein, denn ansonsten schadest du nur euren Hunden damit.
Ach und ich finde das eine 12 jährige nicht mit drei so starken Hunden zu laufen hat, denn wenn es hart auf hart kommt, dann glaube ich nicht, dass sie sie halten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hunde sind Agressiv

Meine Hunde sind Agressiv - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben