Von wem sind die Babys?

Diskutiere Von wem sind die Babys? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute! also mein freund hat 4 meerlis 2 männchen und 2 weibchen. beide weibchen sind gleichzeitig schwanger geworden:D:D (weibchen: wuschel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von wem sind die Babys? Beitrag #1
Stella<33

Stella<33

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
also mein freund hat 4 meerlis 2 männchen und 2 weibchen. beide weibchen sind gleichzeitig schwanger geworden:D:D (weibchen: wuschel und speedy/ männchen: fibsy und simba)
haben am 30. und am 31 dezember ihre babys bekommen.
und jetzt meine frage:
kann es sein dass simba und fibsi die väter der kleinen sind??
weil die babys von "wuschel" da sieht einer NUR VON DER FORM aus wie simba und die anderen 3 haben die form und die farben von fibsi und wuschel der rest ist von der mutter.
ist bisi kompliziert:D:D
hoffe ihr könnt mir folgen und ich bitte um schnellen rat!!!
schon mal danke und viele liebe grüße

• Von wem sind die Babys? Beitrag #2
Der heilige geist wird nicht der Vater sein - aber bitte unbedingt Böcke kastrieren lassen und auf gar keinen Fall babys in den zooladen bringen - da kann man sie gleich der nächsten Schlange ins Terrarium werfen!!! Es gibt weitaus genug Meerschweine auf der Welt...

• Von wem sind die Babys? Beitrag #3
Stella<33 :

Also erstmal muss ich zugeben, macht mich dein Beitrag ziemlich sauer!

Es gibt extrem viele Meerschweinchen in Tierheimen und Notstationen, eine Geburt und eine Trächtigkeit sind ein hohes Risiko für Meerschweinchenweibchen und du kommst nun daher und erzählst freudestrahlend, dass ihr eure Weibchen diesem Risiko ausgesetzt habt?

Wie alt sind die beiden Weibchen?

Wisst ihr die Geschlechter der Kleinen? Kleine Böckchen müssen mit 250g von der Mutter getrennt werden!

Und ich hoffe für euch, dass ihr die "Väter", wobei ich sagen muss es kann nur EINEN Vater geben, kastrieren lasst.
Zudem hoffe ich sehr stark, dass ihr die Mütter mit den Babys von den beiden Böckchen getrennt haltet!?

Also : Ab zum TA und kastrieren lassen!

• Von wem sind die Babys? Beitrag #4
ja natürlich sind die getrennt denen geht es allen gut und keiner hat gesagt dass wir die in die tierhandlung geben mein freund hat einen riesen stall und kauft noch einen der wird mit dran gebaut und ich nehm 2 und bekannte auch. und der rest wird behalen.
ihr spielt euch hier ganz schön auf natürlich sind die böcke kastriert ich will meine weibchen doch nicht umbringen!!

@lotti-.-
du tust ja gerade so als wären wir dumm du zickst hier rum als wärst du die größte du hst keine ahnung und machst einen stress vllt fragst du erst mal nach bevor du dich so aufspielst und anweisungen gibst!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also mit "du hast keine ahnung" meine ich dass du keine ahnung hast davon wie wir damit umgehen nicht dass du das falsch verstehst

Zuletzt bearbeitet:
  • Von wem sind die Babys? Beitrag #5
Ähm?!
Es geht nichtmal nur darum, wo die Babys hinkommen, sondern um das Risiko, dem ihr die Tiere ausgesetzt habt.

Auf meine Fragen magst du wohl nicht antworten?

Wie alt sind die Mütter?

Und welche Geschlechter haben die Kleinen?

@lotti-.-
du tust ja gerade so als wären wir dumm du zickst hier rum als wärst du die größte du hst keine ahnung und machst einen stress vllt fragst du erst mal nach bevor du dich so aufspielst und anweisungen gibst!

Sorry aber ich les hier jeden Tag die gleichen Geschichten , da kann ich nimmer anders reagieren ...
Und bei euch war es ja scheinbar gewollte Vermehrung, oder wieso sind beide Weibchen trächtig geworden?

• Von wem sind die Babys? Beitrag #6
Huhu Stella,

erst mal ganz ruhig - keiner zickt rum, und keiner spielt sich auf.

So ganz verstehe ich es jetzt aber nicht - die Böckchen und Weibchen waren zusammen? Wann und wie lange denn? Wie lange sind die Jungs denn kastriert? Oder wie könnten die Mädels sonst trächtig geworden sein, wenn nicht von euren Jungs?

Viele Grüße,
Sawyer

• Von wem sind die Babys? Beitrag #7
natürlich sind sie von den beiden jungs trächtig die böcke haben wir lange genug von den weibchen getrennt gehabt damit die keine babys mehr machen können und die weibchen sich um ihre kleinen kümmern können (haben vom TA prüfen lassen dass sie entgültig kastriert sind) die wurden gleich nachdem wir wussten dass die beiden weibchen schwanger sind kastriert also passiert jetzt nicht mehr allen geht es gut
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Lotti:
ich habe ja drunter geschrieben dass "du hast keine ahnunG" darauf bezogen war dass du nicht weißt wie wir mit der sache umgehen nicht dass du keine ahnung von tieren hast.
Deine Frage wie alt die meerschweinchen sind das weiß ich wenn ich ehrlich bin nicht wirklich wie gesagt ´mir selber gehören die nicht aber ich werde nachfragen und es dir sagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Von wem sind die Babys? Beitrag #8
natürlich sind sie von den beiden jungs trächtig
Ok, dann mache ich hier gemäß zu.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
Schaut bitte, dass ihr bei den Kleinen rechtzeitig die Geschlechter bestimmt (bestimmen lasst). Lotti hat's oben schon geschrieben, bitte falls Böckchen dabei sind, die Kleinen ab 250 Gramm von Müttern und Schwestern trennen, ab da könnten sie zeugungsfähig sein.

Die Böckchen dann bitte noch einige Wochen zu den (bzw. einem) Kastraten setzen - es ist wichtig, dass sie da noch Sozialverhalten beigebracht bekommen. Idealer wäre es, wenn sie frühkastriert würden, und noch einige Zeit in einer kompletten Haremsgruppe aufwachsen könnten.

Viele Grüße,
Sawyer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von wem sind die Babys?

Von wem sind die Babys? - Ähnliche Themen

Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
ein weibchen in Gruppe schwanger, muss ich sie trennen?: Ich habe schon sehr lange rennmäuse gehalten und kenn mich denke ich relativ gut aus. Normalerweise hatte ich aber immer nur 2er Gruppen, deshlab...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Oben