An alle Bernerliebhaber

Diskutiere An alle Bernerliebhaber im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ein herzliches Hallöchen an alle Berner Sennenhundliebhaber :D Hab schon nach so einem Thread gesucht, aber keinen gefunden. Falls es so einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An alle Bernerliebhaber Beitrag #1
Saphi09

Saphi09

Ein herzliches Hallöchen an alle Berner Sennenhundliebhaber :D
Hab schon nach so einem Thread gesucht, aber keinen gefunden. Falls es so einen schon gibt dann bitte wieder löschen ;)
Der Thread soll dazu dienen Erfahrungen, Fotos und Geschichten auszutauschen.
Mal sehn wie viele Bernerfreunde hier im Forum unterwegs sind. Würde mich über eure Meldungen freuen =) Eine Userin mit ihrem süßen Zwerg kenne ich ja schon :) Jetzt bin ich mal gespannt wer sich noch hier meldet :p
Also meine Hunde heißen Fiene und Max und sind ziemlich gegensätzlich.. Sie schläft die meiste Zeit nur und will nicht mehr so gerne nach draußen (kann auch an ihrer Arthrose liegen) ist eben eher eine Gemütliche. Und der Max ist total verspielt und ständig dabei irgendwas anzustellen. Spazierengehn und spielen ist für ihn das allergrößte. Ist halt noch ein junges Kerlchen :mrgreen: So, jetzt warte ich auf eure Antworten, Fotos folgen noch ;)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #2
Das ist unsere kleine Amy, sie ist grade mal 9 Monate alt und noch total verspielt und verfressen :D
Im Moment würde sie am liebsten den ganzen Tag draußen im Schnee toben :clap:
DSC00748 - Kopie.JPG

DSC00727 - Kopie.JPG

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #3
Mich würde interessieren auf welchem Stand die Berner Zucht momentan ist. Wie sieht es mit Erbkrankheiten, wie HD, ED, OCD aus?

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #4
Ich hol den Thread mal wieder raus, weil ich Berner Sennenhunde liebe :D

Mag nicht noch jemand seine Wuschels vorstellen und was dazu schreiben?

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #5
Leider habe ich keinen dicken Wuschel ;) Bekannte von mir haben aber *nachzähl* 3 Mädels und sind ganz wundervoll :)
Irgendwie haben sie ja das Vorurteil, dass sie lahm und langweilig wären. Find ich eigentlich gar nicht. Ich geben zu, es steigt schon ein kleines bissl panik auf, wenn geballte 150kg zu dir geschossen kommen, um dich zu begrüßen *g*

Würde ja gerne ein Bild reinstellen, leider ist das Bild aber mit einem Wurf, der gerade mal 4 Wochen war... Also eher blöd ;)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #6
Ich geben zu, es steigt schon ein kleines bissl panik auf, wenn geballte 150kg zu dir geschossen kommen, um dich zu begrüßen *g* ;)

:shock:

ich hoffe doch das damit alle drei berner sennenhunde gemeint sind:eusa_think:

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #7
Ein 150kg Hund (wenn einer gemeint ist) würde eher auf einen zurollen als zurennen xD Denk auch dass sie alle 3 gemeint hat. Meine Maus hat 44kg und damit schon ein Brocken :? Das Vorstellen hab ich total versäumt.. Wer sich meine Berner ansehn will kann einfach im Vorstellungsthreadt gucken, hab da ein paar Fotos von den beiden ;)
In der Hundeschule treffe ich auch regelmäßig die 2 Schwestern vom Max. Ist interessant zu sehn wie sie sich entwickelt haben.

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #8
Ja ich meinte selbstverständlich alle 3 ;) Wobei die eine Hündin bei einem Wurf wohl so dick war, dass man sie locker auf 150kg hätte schätzen können ;)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #9
Ich könnte euch mal ein paar alte Fotos zeigen von der Ankunft.. Alt genug müsste er sein wegen der Babyfotoregel :D
img1710k.jpg

img1691q.jpg

img1741f.jpg

img1836d.jpg

img1894u.jpg

Ich hoffe es ist Ok so, wie gesagt er ist ja kein Baby mehr in dem Sinne sondern im Abgabealter. Von daher hoffe ich dass es so in Ordnung ist. Wenn nicht bitte ich vielmals um Entschuldigung.

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #10
Saphi,der ist ja süüüüß:) ich liebe Berner auch,aber ich mag lieber,wenn sie etwas längere Beine haben so wie deiner:) Der große gehört doch auch dir oder?

Hier in der Nachbarschaft lebt auch ein Berner Rüde mit 60kg,aber der ist auch nicht zu dick:)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #11
Abgabealter ist ok. Unter 8 Wochen müsste ich dich bitten, die Bilder wieder rauszunehmen :)

Aber sonst: Diiiickes, fettes Baaaaaby :D Zum knutschen :)
Wie süß, er hat einen Punkt auf der Nase oder?

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #12
Jap hat er =) Die Große ist meine Hündin Fiene. Sie war am Anfang sehr zurückhaltend bei ihm und guckte ungefähr so -> :shock:
Er war bei der Ankunft und der ganzen Autofahrt total relaxt, gejammert hat er auch kaum. Er ist heute noch ein richtiger Draufgänger. Er hüpft auch immer wie ein Kaninchen wenn er mit anderen Hunden rumtollen darf^^

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #13
So gucken alle Ersthunde, immerhin müssen sie ihre Alleinherrschaft aufgeben ;)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #14
Na dann zeige ich euch mal unsere Jady, Lieb und Verschmust aber auch den Schalk im Nacken. :mrgreen:

Sie wird im Herbst 5 Jahre Alt.

Anhänge

• jady1.jpg
    jady1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 298
  • jady3.jpg
    jady3.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 297
  • jady4.jpg
    jady4.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 300
  • jady_feld_klein.jpg
    jady_feld_klein.jpg
    113 KB · Aufrufe: 298
  • An alle Bernerliebhaber Beitrag #15
Wie kriegt ihr Berner Besitzer eigentlich so ein Kalb getragen?
Treppen laufen ist ja nicht, bis zum ersten Lebensjahr ;)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #16
Och,sind die alle süß :)Ich liebe Berner.Sie waren früher schon immer meine lieblingshunde,und jetzt sind sie auch noch unter meinen top 10 :)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #17
Schöne Bilder! Ich finde es immer faszinierend, wie dick diese Welpen doch sind. :D

Hier kann ich mich auch mal melden.
Bernersennenhunde sind wirklich toll, wir haben nach dem Tod unserer ersten Hündin nicht überlegen brauchen, welche Rasse der neue Hund haben sollte. Und Happy ist wirklich perfekt, die würde ich um nichts in der Welt mehr hergeben. ;)
Etwas hyperaktiv (wer hat eigentlich behauptet, Bernersennenhunde wären träge?!), aber sooo lieb: egal welches Tier, sie mag es, Kinder - kein Problem.
Null Jagdinstinkt, super gehorsam, auch wenn sie manchmal ein bisschen... begriffsstutzig ist.

Nur der pflegeaufwand ist doch ein wenig groß, zwecks bürsten und waschen. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass sie beim Spazierengehen im Umkreis von hundert Metern jede Dreckpfütze aufstöbern kann. ;)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #18
@Pewee: Als Welpen kann man sie ja noch tragen, irgendwann mit ca 4 Monaten hört es auf :) Viele Treppen müssen meine hier nicht laufen, höchstens die 4 Stufen der Haustreppe ;) Ich denke bei zu vielen Treppen sollte man sich keinen Berner anschaffen..
@Browser: Die ist ja niedlich :mrgreen: Sie guckt wie eine richtige Lady^^
Das mit dem Bürsten kenn ich auch. Meine leben ja alle beide im Haus, bei Fellwechsel ist der Pflegeaufwand jedes mal recht hoch wenn ich nicht in Haaren schwimmen möchte :lol: Aber zwischendurch ganz okay. Dreck kämm ich einfach nur raus, aber wenn der liebe Hund sich in Kot oder dergleichen gewälzt hat, was einfach nur erbärmlich stinkt dann ist ein Bad Pflicht ;) Wobei das Putzen hinterher doof ist.. Tja, nasse Hunde schütteln sich eben wo sie gehn und stehn.

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #19
@Saphi09
Sie guckt nicht nur so, sie benimmt sich auch so. :mrgreen:
Besonders wenn andere Hunde kommen, dann stolziert sie wie ein Model.
So richtig die Schokoladenseite zeigen.

Mit dem Reinigen, das halten wir genaus so.
Nur wenn sie sich wälzt in irgend welche leckeren Sachen, dann wird gebadet.
Ansonsten Kämmen, Kämmen, Kämmen.

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #20
Heyho, wollt mich hier auch mal wieder melden. Den Hunden gehts so weit ganz gut, die Fiene scheint die Kastration gut überstanden zu haben und ist schon fast wieder ganz die alte :) Max hat wieder nur Flausen im Kopf, also alles so wie immer. Aber eins macht mir etwas Sorgen. Er war ja schon immer recht schmal.. mein Vater meinte heute zu mir dass er etwas Bammel davor hat dass der Max Nierenkrank ist :? Berner neigen ja dazu was mit den Nieren zu bekommen, kann ein Liedchen davon singen.. unsere erste Hündin damals wurde nur 2 Jahre alt, sie war gegen Ende auch einfach nur dünn :( Der Schmerz damals war riesig, vor allem für meinen Vater.. er hatte alles versucht, aber wir mussten sie dann doch gehn lassen.. Jetzt denkt er der Max hätte auch so etwas, aber dazu muss ich sagen dass er schon seit er Teeni ist eine eher schlanke Figur hat. Ich hoffe echt dass da nichts ist -.- Fressen tut er ganz normal, unermüdlich ist er auch, also Krankheitsanzeichen hat er nicht. Wie war das denn damals bei euren? Waren die mit einem Jahr auch noch recht schlank oder eher bärig? Und was füttert ihr/habt gefüttert? Trocken oder Nassfutter? Vielleicht legt der kleine Mann ja erst in ein paar Jahren richtig an Gewicht zu^^
Leicht besorgte Grüße,
Saphi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An alle Bernerliebhaber

An alle Bernerliebhaber - Ähnliche Themen

57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus): Für meine 3 kleinen Pflegekinder suche ich ein liebevolles Zuhause. Meine kleine Schwester hat leider das Interesse allzu schnell verloren & da...
Sibirischer HuskyRüde (7 Monate) abzugeben! NICHT AN HUSKY-ANFÄNGER ABZUGEBEN!: Hallo liebe leute ;-( Leider muss ich auf diesem wege ein neues Zuhause für meinen (eigentlich der Hund meines Mitbewohners) kleinen lieben Husky...
7 Monate alter Husky Rüde zu verkaufen! NICHT AN HUSKY ANFÄNGER ABZUGEBEN! (Dietzenbach,Hessen): Hallo liebe leute ;-( Leider muss ich auf diesem wege ein neues Zuhause für meinen (eigentlich der Hund meines Mitbewohners) kleinen lieben...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Roman ist da!: So, jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit zum Forum stöbern und vor allem zum berichten!!! Seit letztem Wochenende ist nämlich Roman bei...
Oben