*Thread mal wieder auskram*
Bald bekommt Max endlich sein K9 Geschirr, ich freu mich schon so

Ich hoffe mal dass er es nicht versuchen wird abzustreifen, aber ich gewöhn ihn schon langsam daran. Max´s Freundin wird auch immer größer und die beiden sind echt schon ein eingefleischtes Team

Dass Berner so große Schmuser sind dachte ich bisher eigentlich nicht! Vorhin kam Max angetrottelt und klettert neben mir auf die Couch, legt sich auf meinen Schoß und bettelt um Streicheleinheiten Ö.o Eigentlich lässt er sich nur streicheln wenn er grade mal will, sonst wird gezwickt.. naja, hab es auf jeden Fall ausgenutzt :mrgreen: Ich kenn das bisher nur von Fiene, die ist eine ziemliche Kuschelkugel, immerzu am laufenden Band nur schmusen, wehe man hört auf, dann wird gleich geknufft und entrüstet geguckt. Ansonsten wollte ich euch mal eine etwas ältere Geschichte erzählen

: Ich war mit Fiene spazieren, uns kommt ein anderer Hund entgegen, sie reist die Leine durch und stürmt wie eine Bekloppte auf den anderen Hund zu :shock: Ich hinterher, entschuldigt und sie wieder angeleint (Knoten ans Halsband) und weiter gelaufen.. An der Kreuzung hatte ich die Wahl zwischen links, wo ein Schäferhund ohne Leine lief.. oder rechts, wo die Nachbarin mit ihren beiden Hunden spazieren ging -.- Hab es aber glücklicherweiße heil bis nach Hause geschafft, puh war das anstrengend. Muss dazu sagen dass sie bei mir nicht wirklich toll gehorchte, ist auch schon eine ganze Weile her. Seit dem hatte ich immer ungute Gefühle mit ihr alleine zu gehn. Jetzt muss ich immer drüber lächeln :lol:
Andere Story: Max und Wasser.. jain. Ich am Stöckchen werfen, er winselte weil er nicht hin kam, dann das nächste Stöckchen. Er rennt wie ein gestochener los und springt auf den grünen Schmodder der auf der Wasseroberfläche schwimmt - vermutlich dachte er es wäre noch Wiese - ein lautes Platsch und weg war der Hund. Wenig später kam er völlig durchnässt und verdutzt wieder aus dem Wasser raus, das war es dann auch gewesen für den Tag und das nasse Element
Als wir dann nach Hause kamen, blieb er wie angewurzelt stehn und bellte lauthals den Motorroller meines Vaters an.. er hörte nicht wieder auf und schlich sich sogar an das Teil ran :eusa_eh: Hab sowas noch nie erlebt. Bin dann neben dem Roller in die Hocke und hab ihn angelockt bis er neben mir stand und das gruselige Objekt beschnuffeln konnte, dann wars wieder gut. Ich würd mal gerne wissen was in so einem Hund vor geht.. vielleicht sah es für ihn aus wie ein fremdes Tier? Das selbe passierte auch mal mit so einem großen Zirkusplakat. Es hing auf dem Weg den wir täglich gehen und er stellte sich fast ähnlich an. Nur dass er echte Angst hatte, an dem Teil wollte er nicht vorbei. Aber nachdem ich ihm gezeigt hab wie harmlos das ist war er dann doch beruhigter

Das wars erstmal von den Berners und mir, schönen Abend noch