An alle Bernerliebhaber

Diskutiere An alle Bernerliebhaber im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ist hier eigentlich niemand mehr von den Bernerfreunden unterwegs? :eusa_eh: Naja, Max hat endlich eine Freundin gefunden :) Die beiden spielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An alle Bernerliebhaber Beitrag #21
Ist hier eigentlich niemand mehr von den Bernerfreunden unterwegs? :eusa_eh:
Naja, Max hat endlich eine Freundin gefunden :) Die beiden spielen immer total süß zusammen und haben sich jetzt schon sehr lieb. Das Weiblein ist ein Labbi, knuffige 5 Monate alt und hat´s ganz schön hinter den Ohren :mrgreen: Ich bin nur so stolz, wie vorsichtig Max mit ihr umgeht und was für eine Engelsgeduld er hat wenn die Kleine ihm an den Ohren rumkaut. Hach, ich bin echt glücklich. Die ganze Zeit suche ich nach jemandem den ich privat kenne und der einen Hund zum spielen hat, auf einmal durch einen Zufall findet man die Person =)
Grüßle

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #22
Klingt so als würdest du von meiner Labbi Hündin Maja (6Monate) reden;)
Sie hat nebenan auch einen Berner-Freund:)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #23
Nein nein, deine Maus mein ich nicht :mrgreen: Die Labbihündin ist recht hell und sie gehört einer Freundin von mir, bin immernoch so froh =) Heute ist das spielen leider ausgefallen, hier regnet es ziemlich stark, glaub bald kommt noch ein gewitter :(

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #24
*Thread mal wieder auskram*
Bald bekommt Max endlich sein K9 Geschirr, ich freu mich schon so :) Ich hoffe mal dass er es nicht versuchen wird abzustreifen, aber ich gewöhn ihn schon langsam daran. Max´s Freundin wird auch immer größer und die beiden sind echt schon ein eingefleischtes Team ;) Dass Berner so große Schmuser sind dachte ich bisher eigentlich nicht! Vorhin kam Max angetrottelt und klettert neben mir auf die Couch, legt sich auf meinen Schoß und bettelt um Streicheleinheiten Ö.o Eigentlich lässt er sich nur streicheln wenn er grade mal will, sonst wird gezwickt.. naja, hab es auf jeden Fall ausgenutzt :mrgreen: Ich kenn das bisher nur von Fiene, die ist eine ziemliche Kuschelkugel, immerzu am laufenden Band nur schmusen, wehe man hört auf, dann wird gleich geknufft und entrüstet geguckt. Ansonsten wollte ich euch mal eine etwas ältere Geschichte erzählen ;) : Ich war mit Fiene spazieren, uns kommt ein anderer Hund entgegen, sie reist die Leine durch und stürmt wie eine Bekloppte auf den anderen Hund zu :shock: Ich hinterher, entschuldigt und sie wieder angeleint (Knoten ans Halsband) und weiter gelaufen.. An der Kreuzung hatte ich die Wahl zwischen links, wo ein Schäferhund ohne Leine lief.. oder rechts, wo die Nachbarin mit ihren beiden Hunden spazieren ging -.- Hab es aber glücklicherweiße heil bis nach Hause geschafft, puh war das anstrengend. Muss dazu sagen dass sie bei mir nicht wirklich toll gehorchte, ist auch schon eine ganze Weile her. Seit dem hatte ich immer ungute Gefühle mit ihr alleine zu gehn. Jetzt muss ich immer drüber lächeln :lol:
Andere Story: Max und Wasser.. jain. Ich am Stöckchen werfen, er winselte weil er nicht hin kam, dann das nächste Stöckchen. Er rennt wie ein gestochener los und springt auf den grünen Schmodder der auf der Wasseroberfläche schwimmt - vermutlich dachte er es wäre noch Wiese - ein lautes Platsch und weg war der Hund. Wenig später kam er völlig durchnässt und verdutzt wieder aus dem Wasser raus, das war es dann auch gewesen für den Tag und das nasse Element ;)
Als wir dann nach Hause kamen, blieb er wie angewurzelt stehn und bellte lauthals den Motorroller meines Vaters an.. er hörte nicht wieder auf und schlich sich sogar an das Teil ran :eusa_eh: Hab sowas noch nie erlebt. Bin dann neben dem Roller in die Hocke und hab ihn angelockt bis er neben mir stand und das gruselige Objekt beschnuffeln konnte, dann wars wieder gut. Ich würd mal gerne wissen was in so einem Hund vor geht.. vielleicht sah es für ihn aus wie ein fremdes Tier? Das selbe passierte auch mal mit so einem großen Zirkusplakat. Es hing auf dem Weg den wir täglich gehen und er stellte sich fast ähnlich an. Nur dass er echte Angst hatte, an dem Teil wollte er nicht vorbei. Aber nachdem ich ihm gezeigt hab wie harmlos das ist war er dann doch beruhigter :D Das wars erstmal von den Berners und mir, schönen Abend noch :p

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #25

Das ist unser Berner Rocky. :)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #26
Oh nein wie süß die ganzen Berner Bilder;) bei uns zieht hoffentlich auch einer als Zweithund ein wenn alles passt :)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #27
Es ist wirklich schade, dass die Bernen gesundheitlich so schlecht dran sind... Die Rasse ist toll! Wir hatten als ich klein war einen Berner als Nachbarn. Leider ist der auch schon mit 7 oder 8 Jahren an Krebs gestorben.

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #28
Hier ich *aufzeig* Ich hab zwar keinen, aber ich bin ein ganz, ganz großer Berner-Fan.

Bitte, bitte mehr Bilder :D

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #29
Berner Sennen finde ich auch total toll.
Wir haben, bevor Diego einzog auch immer gesagt: Wenn es einen Rassehund gibt, dann einen Leonberger oder einen Berner Sennen. Berner sind einfach total hübsch und ich mag ihren Charakter sehr. Vielleicht gibt das ja irgendwann mal unseren 2.Hund... *pfeif*

Bis dahin hab ich aber mit Diego zumindest Bernhardinerwurzeln im Haus.
Seine Oma war nämlich ein solcher und damit garnicht so weit vom Berner entfernt. :)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #30
Ich hatte früher mal einen. Und es sind die liebsten Hunde überhaupt.
Die totalen Familienhunde. Aber doch auch wachsam ohne Aggressiv zu sein.
Wir konnten mit unserer alles machen.(nein wir haben sie nicht gequält) Die hat sich von uns Kindern alles gefallen lassen und wenn sie keine Lust mehr hatte ist sie aufgestanden und gegangen. War ein toller Hund (musst aber leider eingeschläfert werden weil sie Krebs hatte mit 9 Jahren)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #31
Oooh, ein Berner-Sennen-Thread...!

*Sessel reinschieb*
*hinsetz und auf mehr Fotos und Geschichten wart*

Meine absoluten Traumhunde, groß, kräftig, schön, wuschelig, charakterstark, lieb aber nicht dumm...

Ich frag dann einfach mal in die Runde: Meint ihr, dass man einen Berner überhaupt in einer Wohnung halten kann oder braucht es dazu zwingend ein Haus mit Garten?

*Kekse verteil*

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #32
Also wir lebten damals auch nur in einer Wohnung (hatten kein Haus) aber eben mit Garten. Ohne Garten würde ich mir keinen Hund anschaffen. Is praktisch wenn der Hund mal raus will kannste einfach Türe aufmachen und ihn rauslassen ohne selber rauszumüssen. Der Hund kann selber entscheiden wann er rein oder raus will. Aber ein Garten ersetzt natürlich die tägliche Gassirunde nicht.

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #33
Ich denke auch, Berner kann man problemlos in der Wohnung halten, wenn man genug rausgeht, aber ein Garten macht es natürlich immer leichter.
Aber sowohl Sennen, als auch appelzeller und Co sind alle sehr familiär und brauchen den Kontakt zu ihrer Familie auch. Von daher würde ich keinen Hund draussen aussperren, sei der Garten auch noch so groß. :)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #34
*den Thread eben erst wiederentdeckt hat* Leider sind Berner häufig im Zwinger zu finden, wo sie meiner Meinung nach überhaupt nicht hingehören.. Klar kommt es auf den Hund an sich an, Max z.B. ist lieber draußen als drinnen, aber in einem Zwinger würde er wahrscheinlich alles zerlegen vor Langeweile :D Dass sie sehr familienbezogen sind stimmt, wenn alle im zweiten Stockwerk sind und reden steht Max unten an der Treppe und "motzt", wenn sich alle zu Kaffee und Kuchen zusammenfinden ist er ebenfalls sofort da. Besuch wird von ihm herzlichst empfangen und mit in "sein Rudel" aufgenommen. Mich wundert es nur dass er wirklich nie bellt. Wenn es an der Tür klingelt steht er im Flur und guckt, die Ohren aufgestellt. Man kann dann ohne Probleme die Haustür öffnen und mit demjenigen reden, auch wenn er/sie dann rein kommen wedelt er nur mit dem Schweif, gibt aber keinen Laut von sich. Meint ihr das kommt noch? (er wird am 02.Mai 2 Jahre alt)
Max ist nur sehr klein geraten, er hat Hündinnengröße. Seine Schwestern haben grade mal Kniehöhe. Woran das liegt weiß keiner so richtig, auch weil die Elterntiere beide relativ groß sind.

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #35
Hi,

Berner sind keine Kläffer. Meine hat sogut wie nie gebellt. Unsere Nachbarin hat sie dafür immer gelobt. Sie hat nur kurz Meldung gemacht wenn jemand Fremdes vorbeiging. Und das war nicht so häufig(Wohnten damals in einer Sackgasse) Und ich finde das sollen sie auch. Dann weiss man wenigstens Bescheid.

Das mit dem Besuch freudig empfangen kann ich auch nur bestätigen. Unsere war zwar immer als erste an der Tür wenns geklingelt hat. Aber gebellt oder verrückt gespielt hat sie nie.
Besucher wurden immer freudig beschnüffelt.

Was mir aufgefallen ist das sich Berner immer auf die Füsse setzten. Also bei ihrem Besitzer. Immer vornehin und auf die Füsse. Machen das eure auch? Ich glaub Bernerbesitzer wissen was ich mein.

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #36
Ja, das macht Max auch *g* Die Trainerin aus der Hundeschule meinte ich sollte das unterbinden, weil er mit dem "auf die Füße setzen" kontrollieren will wann ich aufsteh oder wohin geh. Ich hab es trotzdem immer nur dann unterbunden wenn es mich gestört hat.
Vielleicht ist es ja wirklich rassetypisch? :mrgreen:

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #37
Ich glaub auch das es rassetypisch ist. Musst mal gucken irgendwie machen das allle Berner.;)
Und das von der Hundetrainerin find ich doof. Es kann doch auch sein das sie das machen weil sie einen beschützen wollen.
Mich hat das auch nie gestört. Ich fands immer toll. Und wenn ich gesagt hab "auf " dann ist sie auch aufgestanden. Das war nie ein Problem.

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #38
Ich verirr mich mal kurz hier ins Hundeforum;)

Dieses Foto ist ca. 26 Jahre alt wie man vielleicht sieht. Nix Digi-Cam!;) und zeigt meinen Bernie Jan mit seinem allerbesten Freund Micky. Jan hatte Micky beim Spaziergang im Gebüsch aufgestöbert und ich hab das Katerle dann mit der Flasche aufgepäppelt. Die beiden waren unzertrenlich.:D
Ich hoffe, sie haben sich im Regenbogenland wiedergetroffen. Jan wurde leider nur 8 1/2 Jahre alt, Micky 18 1/2.

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #39
Aaaah ein Berner-Thread! Hab ich ja jetzt erst gesehen :)

Hier rennt auch so ein Bärchen rum mit dem Namen Bobby :)

Und hier mit Freundin Baja

So, das wärs erst mal :)

Über die Eigenheiten Eurer Berner würde ich auch gerne mehr wissen :)

Der Böbbel ist eine Seele von Hund. Super verträglich mit jedem Hund und eine echte Knutschbacke.

Dinge die er doof findet sind jedoch fremde Männer. Er lässt sich von ihnen nicht anfassen und legt dann den Rückwärtsgang ein.
Und er ist ein kleiner Jagd-Berner wenn es um Hühner geht :roll:

Grüße ;)

EDIT : Auf die Füße setzen ist einfach das Größte für einen Berner! :D schon unser alter Hund Ben hat sich erst so richtig wohl gefühlt wenn er auf den Füßen sitzen durfte und Bobby findet das auch einfach nur Klasse. Das hat bei den Bären nichts mit Dominaz zutun :)

• An alle Bernerliebhaber Beitrag #40
Oh ich seh das erst jetzt *_* Ich find Berner sind einfach total hübsch und lieb.. Max ist auch super aufgeschlossen zu allen anderen Hunden und Menschen sowieso. Liegt aber glaub ich auch daran dass er nie negative Erfahrungen gemacht hat.. Hier bei uns im Dorf hat er schon einen halben Fanclub :mrgreen: *nicht dass er mal geklaut wird*
Ich find das nur total schade dass es immernoch viele Leute gibt, die meinen Berner im Zwinger halten zu müssen :( Ich könnte mir das generell nie vorstellen, schließlich sind das tolle Familienhunde.
Das einzig blöde sind die Haare im Fellwechsel^^
Und dass sie nie wirklich alt werden.. Ich hab das Gefühl dass die über die Jahre kaputtgezüchtet wurden. Schließlich sind das auch typische Bauernhofhunde und da wird wohl kaum Wert auf Genetik etc. gelegt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An alle Bernerliebhaber

An alle Bernerliebhaber - Ähnliche Themen

57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus): Für meine 3 kleinen Pflegekinder suche ich ein liebevolles Zuhause. Meine kleine Schwester hat leider das Interesse allzu schnell verloren & da...
Sibirischer HuskyRüde (7 Monate) abzugeben! NICHT AN HUSKY-ANFÄNGER ABZUGEBEN!: Hallo liebe leute ;-( Leider muss ich auf diesem wege ein neues Zuhause für meinen (eigentlich der Hund meines Mitbewohners) kleinen lieben Husky...
7 Monate alter Husky Rüde zu verkaufen! NICHT AN HUSKY ANFÄNGER ABZUGEBEN! (Dietzenbach,Hessen): Hallo liebe leute ;-( Leider muss ich auf diesem wege ein neues Zuhause für meinen (eigentlich der Hund meines Mitbewohners) kleinen lieben...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Roman ist da!: So, jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit zum Forum stöbern und vor allem zum berichten!!! Seit letztem Wochenende ist nämlich Roman bei...
Oben