Schuppen

Diskutiere Schuppen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen! Ja, es ist ein Schampoo für Katzen und Hunde von Iv San Bernard, heißt "Mineral-H". Aber ich habe Gestern ganze Web durchgesucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schuppen Beitrag #21
Guten Morgen!
Ja, es ist ein Schampoo für Katzen und Hunde von Iv San Bernard, heißt "Mineral-H". Aber ich habe Gestern ganze Web durchgesucht, gerade in Deutschland diese Schampoo gibt's nicht.
Da könnte eigenlich viele Gründe sein für Schuppen: Fettreduziertes Essen, Immunstörungen, Stress, Allergie, Parasiten ets.
Wenn aber das alles ausschlissen, dann kann man probieren das Fell mit selbstgemachte Lösung aus weiches Wasser, Bepanthenlösung (1 TL) und Aloe Vera Saft (1 EL) ansprühen und dann einmassieren.

• Schuppen

Anzeige

• Schuppen Beitrag #22
Guten Morgen!
Ja, es ist ein Schampoo für Katzen und Hunde von Iv San Bernard, heißt "Mineral-H". Aber ich habe Gestern ganze Web durchgesucht, gerade in Deutschland diese Schampoo gibt's nicht.
Da könnte eigenlich viele Gründe sein für Schuppen: Fettreduziertes Essen, Immunstörungen, Stress, Allergie, Parasiten ets.
Wenn aber das alles ausschlissen, dann kann man probieren das Fell mit selbstgemachte Lösung aus weiches Wasser, Bepanthenlösung (1 TL) und Aloe Vera Saft (1 EL) ansprühen und dann einmassieren.

soll man denn Katzen shampoonieren wie Hunde?
Ich dachte das wäre nicht gut, bzw. auch bei Hunden soll man das doch nur selten , wenn überhaupt, tun:?

• Schuppen Beitrag #23
Einen wichtigen Grund hast du noch vergessen. Es könnte auch eine Krankheit dahinter stecken, deshalb erst mal zum TA und Blutabnehmen lassen.
Dann niemals solche selbst hergestellten Mixturen einfach so aufs gerade wohl am Tier ausprobieren.

• Schuppen Beitrag #24
Ich habe gerade beim bürsten festegestellt das Salem auch ganz schlimme schuppen hat.
Es ist auch immer was neues mit Katzen im Haushalt,...
Jedenfalls werden wir wenns klappt, diese Woche noch zum TA fahren,...
Was inneres kann es zwar nicht sein, da sie es ja beide haben, aber ich befürchte fast es sind Hautmilben oder irgendwie sowas,...
Allerdings kratzen sie sich auch nicht,...
Ich weiß auch nicht,...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was mir grade noch eingefallen ist, sie liegen sei neuestem oft unter der Heizung kann das irgendwie auch mit der wärme zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schuppen Beitrag #25
Was mir grade noch eingefallen ist, sie liegen sei neuestem oft unter der Heizung kann das irgendwie auch mit der wärme zu tun haben?
Ja kann es, da zitier ich mich doch mal selbst:
Wenn das Problem immer nur in den kalten Monaten auftritt, kann es auch schlichtweg an der Heizungsluft liegen. Evtl. kann dann eine Schale mit Wasser auf der Heizung Abhilfe schaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuppen

Schuppen - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Fühlt er sich unwohl?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich bzw. uns kurz vor. Ich heiße Georgia und wohne in Nordrhein Westfalen, Wuppertal mit 2 Katzen und...

Neueste Beiträge

Oben