Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!!

Diskutiere Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Bekomme gerade etwas panik. Meine Cavalier Amy hat vorher geräusche gemacht als ob Sie etwas in der Nase hat. Kann komisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #1
B

bluesky21

Hallo zusammen

Bekomme gerade etwas panik. Meine Cavalier Amy hat vorher geräusche gemacht als ob Sie etwas in der Nase hat. Kann komisch gewürkt.
Dann ging es wieder und nach und hat Sie anstalten gemacht das Sie Hunger hat. Also habe ich ihr Nassfutter gebeben. Aber ich glaube zuviel.

Jetzt liegt sie auf dem Sofa und bewegt sich nicht mehr. Schaut nur mit den Augen was los ist. Sie wedelt nicht mal mit dem Schwanz. Liegt einfach eingerollt da. Das kenn ich nicht von ihr. Bekomme schon leicht panik. Mein Tierarzt ist erst ab 16 Uhr erreichbar.

Ist sie einfach nur voll oder muss ich mir wirklich sorgen machen?????

Bitte, bitte. Nicht das mein Hund krank ist oder so. bitte

Vielen Dank

• Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #2
also das mit dem "etwas in der Nase haben" hat Spikey auch ab und an...er schnieft dann eine weile und wenn ich aber meine hand zuihm lege, geht es weg.
wegen dem zu viel essen: wie groß ist deine hünding (gewicht) und wieviel gibst du ihr sonst immer an Fressen (immer nassfutter oder trocken)

• Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #3
Wie lange geht das denn so dass sie sich nicht mehr rührt und mit dem Schwanz wedelt?
Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber auch bei kleinen Hunderassen kann es aufgrund von überfressen und danach evt springen oder eine falsche Bewegung zur Magendrehung kommen.
Dabei verschlechtert sich der Zustand allerdings drastisch. Wie gehts ihr jetzt?

Wieviel hast du ihr denn gegeben?
Es kann auch sein dass sie jetzt (nur) "Bauchweh" hat. Aber reingucken kann man da so auf die Ferne leider nicht.

LG

• Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #4
meine Amy ist ein Cavalier und wiegt genau 9 kg. Ich habe ihr ein kleine Napf voll gemacht. normal gebe ich ihr etwas weniger. Habe es nicht gewogen. War Nassfutter Geflügel mit Karotten.

• Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #5
wenn es nicht wirklich viel von der normalen menge abweicht, denke ich nicht, dass sie sie sich überfressen hat. liegt sie denn immernoch ohne bewegung da?
ich kann nur sagen, dass meiner nach dem essen sich auch lieber erstmal hinlegt und bisschen ruhe haben will (ist ja auch gut so, sollen ja nicht toben nach dem essen)
Hat sie dich denn viel bewegt nach dem Futter? Oder gleich auf die Couch?

• Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #6
Ist sie einfach nur voll oder muss ich mir wirklich sorgen machen?????
wenn sie einfach zuviel gefressen hat, brauchst du dir keine gedanken machen, entweden sie erbricht es oder sie brauch eine zeit bis es verdaut ist. Eine kleine gassierunde dürfte nicht schaden.

• Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #7
Also ich denke wie gesagt erstmal auch nicht dran dass es ne Magendrehung ist, denn normalerweise treten dann erstmal Symptome wie Erbrechen von Schleim und Unruhe/Winseln auf. Was macht sie?
Wenn sie aber vorher schon gewürgt hat kanns gut sein, dass mit ihrem Magen was nicht so ganz okay war.
Ich würd mit ihr, wenns bis 16 Uhr nicht besser ist und sie immer noch so teilnahmslos daliegt, auf jeden Fall zum TA (und wenns "nur" nen Infekt ist), sollte sich ihr Zustand aber verschlechtern (dass sie zB apathisch wird, evtl doch Erbrechen und Schmerzen zeigt) dann solltest du gucken ob du es nicht eher schaffst zum TA zu gehen
9 kg ist übrigens schon ganz schön stattlich, normalerweise wiegen Cavaliers zwischen 5 und 8 kg ;)

LG

• Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #8
Also habe ihr gerade den Bauch massiert und ist gleich auf den Rücken das ich sie richtig graulen kann. Mit dem schwanz wedelt sie auch. Ist gerade die Teppen hoch zur Küchen und dan zurück zum Sofa. Kann sein das es nur Bauchweh war.

Aber was war das heut morgen mit dem komischen keutzen? Mir ist echt das Herz stehen geblieben??

• Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #9
Vielleicht hatte sie wirklich irgendwas im Hals hängen oder so. Wenn das jetzt nur einmal aufgetreten ist würd ich mir da keinen Kopf drum machen. Vielleicht hat sie sich grad vorher über das Fell geleckt und Haare in der Schnauze/im Hals.

Schön dass es wohl scheinbar nur "überfressen" war.

LG

• Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #10
Hallo,

also wie schon gesagt wurde, ich denke auch das du dir keine sorgen machen solltest. Nach dem fressen sind viele Hunde einfach erschoepft und wollen ihre Ruhe ( so ist es zumindest bei meinem Neron ).
Ich wuerde sie einfach in ruhe lassen & keine spielchen etc machen. Spaeter einfach ne kleine runde gassi gehen.

Das mit dem keutzen kenn ich auch, hat neron auch manchmal das es sich anhoert das er kurz "erstickt", es aber nach paar Sekunden weg geht.
Villeicht hat sie auch einfach nur bisschen Schnee oder so gefressen ..
Wie alt ist die kleine denn? (sorry falls ich das ueberlesen hab)

Lg.

• Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #11
ja denke auch brauchst dir keine gedanken machen, aber wir können das hier alle nachvollziehen, dass du panik hattest ;)

Und mit dem Keutzen das hat Spikey wie gesagt auch ab und an mal, einfach in der Nähe sein, die ersticken nicht, die haben da nur einfach was in der Nase oder so, was stört...wie wir wenn die Nase juckt :eek:

• Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #12
Ich danke Euch. Amy Schatz ist 3 Jahre und wir haben sie jetzt so 4 Wochen. Sie ist auch wieder gerannt und hat gebellt. Ich denke ihr geht es wieder gut. Man wenn das nur Nasenjucken ist, will ich gar nicht wissen was Hunde machen wenn die Nase weh tut, bzw. wenn sie schnupfen haben.
ich danke nochmals und in der Hoffnung das alles i.O. ist.

Liebe Grüße

• Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! Beitrag #13
Hallo Bluesky

diese Geräsche, die Du da beschreibst , kommen bei vielen Hunden vor.
Anfangs war ich auch ganz erschrocken als Mara das das erste Mal hatte.

die tierärztin meinte dass es sich um "Rückwärtsniesen" handelt, welches in der regel bedenkenlos ist.

Kannst für weitere Infos ja mal googeln wenn Du magst.

Ein Tipp falls dieses Niesen zu lange anhält, einfach KURZ die Nase zu heben (1-2 Sek) dann setzt normalerweise der Schluckreflex ein welcher Abhilfe schafft.

Wenn Du Dir dennoch Sorgen machen solltest würde ich das mal von einem tierarzt abklären lassen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!!

Hilfe mein Hund hat zuviel gefressen!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Wieso geht ab und an was daneben?: Die Frage mag zwar etwas seltsam erscheinen, da wir mit Tigris ja eine absolut stubenreine Katze haben, aber die hat ja alles brav von selbst von...
Oben