Name für Schule gesucht

Diskutiere Name für Schule gesucht im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Schade, ich find Anne-Frank nämlich recht leicht zu merken :D Edit: Julia Boehme ist mir noch eingefallen ...
  • Name für Schule gesucht Beitrag #41
Schade, ich find Anne-Frank nämlich recht leicht zu merken :D
Edit: Julia Boehme ist mir noch eingefallen ...

• Name für Schule gesucht Beitrag #42
Nennt die Schule >Kulle-Schule<. Wenn ich mal was ganz Großes werde braucht ihr eure Schule dann nicht mehr umbenennen...:p

• Name für Schule gesucht Beitrag #43
Tadaaa - ich hab tatsächlich noch 'ne Frau gefunden :D
Wir wär's mit Mirjam Pressler?

• Name für Schule gesucht Beitrag #44
Alternativ könnte man ja auch mal schauen, welche Frau vielleicht etwas geleistet hat, gerade für Kinder oder insbesondere für Mädchen (Schulrecht oder Gleichberechtigung oder so...), aber da fällt mir spontan nichts zu ein.

Angela Merici :eusa_dance::cool:

:mrgreen:

• Name für Schule gesucht Beitrag #45
@schneiderlein: Die steht schon auf der Liste ;)

@Kulle: Das ist bisher der allerbeste Vorschlag überhaupt :003:

@Substantia Nigra: Die muss ich glatt jetzt auch erstmal googlen gehen ;) (edit: Ach... ok..von einigen der Bücher hab´ ich auf jeden Fall schon mal gehört, und was ich jetzt so gelesen habe über sie, klingt gar nicht schlecht!)

Danke an alle, die bisher schon so fleißig mitgedacht haben!

LG, seven

• Name für Schule gesucht Beitrag #46
Ich habe gestern fleißig Radio gehört und da kam mir der Name "Ulla Hahn" unter. Lebt allerdings noch.

• Name für Schule gesucht Beitrag #47
Ulla Hahn wäre meine persönliche erste Wahl gewesen, aber ich glaube nicht, dass Grundschüler allzu viel damit anfangen können ;)

• Name für Schule gesucht Beitrag #48
Ulla Hahn musste ich jetzt peinlicherweise auch erstmal googlen.... Ich meine, ich lese ja wirklich viel.... aber ich hab´ noch keines ihrer Werke gelesen...

Ach so, es stehen inzwischen einige noch lebende Personen auf der Liste ;)

LG, seven

• Name für Schule gesucht Beitrag #49
:mrgreen: Ich liiiiiiiieeeeeebe die gute Frau. Aber ist schon etwas anspruchsvoller, diese Art von Literatur ;)

• Name für Schule gesucht Beitrag #50
Danke schön, ich lese durchaus auch anspruchsvolle Literatur ;)

• Name für Schule gesucht Beitrag #51
Hihi, ich meinte doch nicht dich, sondern die Schüler! Sorry. :uups:
Das du damit klarkommst, bezweifle ich nicht ;)

• Name für Schule gesucht Beitrag #53
Wann wird der Name der Schule denn entschieden?

• Name für Schule gesucht Beitrag #54
So, Ihr Lieben, da bin ich mal wieder ;)
Wir hatten gestern Konferenz, wir haben diverse Namensvorschläge gemacht - darunter eben auch die auf meiner Liste...
Eine Kollegin hatte tatsächlich die "berühmte Hexe" vorgeschlagen, nach der aber ja schon die Bücherei benannt ist - macht aber nix ;)

Und was sagt unsere Schulleiterin? (Ich hätte sie erwürgen können!)
"Naja, aber wenn Sie da einen Namen auswählen, dann müssen Sie das ausführlich begründen, und das ist doch sehr aufwändig. Mein Vorschlag ist "Gemeinschaftsgrundschule xy" (xy ist dann der Ort). Das hat gute Chancen, durchzukommen, und ist leicht zu merken."

Ahja...
Total tolle Idee, oder?
So richtig superoriginell, kreativ und tiefschürfend.
Ich bin begeistert.
Ich reiß mir hier den Allerwertesten auf, google, befrage liebe Tierforums-User, mache mir stundenlang Gedanken, nur damit die Schule dann einen 08/15-Allerwelts-superdämlichen Namen bekommt?
Ja geht´s noch?
Ich bin nachgerade ziemlich stinkig *grummelmotzmeckermoser*
Jegliche Argumentation unsererseits, dass ein Name doch schöner wäre, wurde von ihr schlichtweg überhört... *seufz*
Naja, wenn´s mit unserer Schule ohnehin steil bergab geht, macht der Name den Kohl auch nicht mehr fett :(

Frustrierte Grüße,
seven

• Name für Schule gesucht Beitrag #55
Gemeinschaftsgrundschule? Das muss ein Witz sein!

• Name für Schule gesucht Beitrag #56
Nein, Sina, das ist leider kein Witz..
Es gibt ja viele Grundschulen, die einfach nur "Gemeinschaftsgrundschule" und dann den Ort oder den Straßennamen tragen... die Grundschule, die ich als Kind besucht habe, hieß auch so: "Gemeinschaftsgrundschule Dingensbummensstraße"
Finde ich total dämlich und unpersönlich....

Wir heißen dann demnächst eben "Gemeinschaftsgrundschule Kuhkaff"...
Tooooooolllllll...
*seufz*

• Name für Schule gesucht Beitrag #57
und ich glaube, die Kids von heute kennen das nicht, die kennen Harry Potter und "Die wilden Kerle" ;) Die kennen ja selbst Hanni und Nanni und sowas nicht mehr ;)

Also ich kenne Hanni und nanni :D war mal eines meiner Lieblingsbücher...wir haben so einen ganz dicken Sammelband mit allen Büchern drinn :D

• Name für Schule gesucht Beitrag #58
Off-Topic
Wie dick ist der Sammelband denn dann? Ich habe alle 5 Sammelbände, die sind jeweils für sich schon arg dick - wie dick ist dann ein Sammelband, der alle Bücher enthält? ;) Eine meiner Schülerinnen hat sich übrigens tatsächlich durch alle 5 Sammelbände gekämpft, und das schon ab dem 2. Schuljahr... die stehen nämlich in meiner Klassenbücherei ;)

• Name für Schule gesucht Beitrag #59
Vielleicht solltest du deinen Direktorin mal fragen, ob es ihr gefallen hätte, wenn ihre Eltern sie damals "3. Gemeinschaftskind Müller-Meier" genannt hätten...

Off-Topic

Das ist jetzt (wie unschwer zu erkennen...) der Bille&Zottel-Sammelband, noch aus meiner Kindheit. Aber die Sammelbände der Schneider-Bücher hatten alle ungefähr das gleiche Format. Sind aber auch leider alle nur noch antiquarisch zu bekommen - und für einen Schweinepreis...

Anhänge

• IMG_1074.JPG
    IMG_1074.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 52
  • Name für Schule gesucht Beitrag #60
Off-Topic
So wie der Bille&Zottel-Sammelband sieht bei mir ein einsamer Sammelband Hanni und Nanni aus ;) Und wie gesagt, ich hab´ 5 davon ;)

Substantia Nigra, Dein Argument ist klasse, aber unsere Schulleiterin ist - hmpf - nun ja... etwas seltsam... die setzt ganz komische Prioritäten, versteht einen oft gar nicht.... und in diesem speziellen Fall hier ist es ihr einfach zu aufwändig, sich näher damit zu befassen, das ist ihr offenbar nicht wichtig genug (hallo? Als Schulleitung dieser zukünftigen Schule wäre mir deren Name doch wohl wichtig?!?)
Ich versteh´s einfach nicht, und ich bin traurig und enttäuscht...
Wir haben ihr zwar jetzt eine Namensvorschlagsliste reingereicht, aber die wird sie wieder irgendwo verschusseln und dann von nix mehr wissen....
Ich will unsere alte Schulleiterin zurück *heeeeuuuuuullll*

Thema:

Name für Schule gesucht

Name für Schule gesucht - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen-Präsentation: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch vielleicht gelesen haben, wünsche ich mir schon seit ich denken kann eine Katze, meine Eltern waren aber...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Oben