Name für Schule gesucht

Diskutiere Name für Schule gesucht im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; noch ein Foto für Seven ;) Vorne: Sammelband mit 3 Bänden Hinten: Sammelband mit 13 Bänden Tante Wiki hat übrigens auch noch total spannende...
  • Name für Schule gesucht Beitrag #61
Off-Topic
noch ein Foto für Seven ;)
Vorne: Sammelband mit 3 Bänden
Hinten: Sammelband mit 13 Bänden

Tante Wiki hat übrigens auch noch total spannende Sachen dazu zu erzählen. Ich glaub, ich muss mir die Enid-Blyton-Bücher endlich mal im Original kaufen...

Anhänge

• IMG_1083.jpg
    IMG_1083.jpg
    14 KB · Aufrufe: 111
  • Name für Schule gesucht Beitrag #62
14 Monate später ;)

Und wie heißt die Schule nun?

• Name für Schule gesucht Beitrag #63
Meine Güte, Wussel, Du erinnerst Dich ja an uralte Kamellen :003:

Leider hat die Schule einen total öden und langweiligen Namen bekommen, weil sich sämtliche beteiligten Personen nicht auf einen gescheiten Namen einigen konnten.... Eine berühmte Persönlichkeit schied aus, weil man sich nicht einigen konnte und weil befürchtet wurde, dass man diese Persönlichkeiten dann erst nochmal gründlich durchleuchten müsste, damit keine dunklen Flecken in deren Vergangenheit auftauchen....

Nuja, und nun heißen wir ganz originell: "Grundschulverbund an der XY" (XY ist das Flüsschen, das durch den Ort fließt..... das heißt natürlich anders, aber den genauen Namen möchte ich dann jetzt doch nicht posten...) Nächsten Sommer kommt aber noch eine 3. Schule mit in den Verbund, womöglich geht dann das ganze Namens-Such-Theater wieder von vorne los.... *seufz*

Danke jedenfalls nochmal an alle, die so fleißig so tolle Vorschläge gemacht haben ;)

LG, seven

• Name für Schule gesucht Beitrag #64
Ich finde den Namen eigentlich gar nicht so schlecht :'D.
Off-Topic
Ich bin übrigens auf dem Bismarck-Gymnasium. Als das gegründet wurde, stand die Wahl zwischen Otto von Bismarck und Adolf Hitler als Namensgeber^^

• Name für Schule gesucht Beitrag #65
Du machst jetzt aber Witze, oder? (Wobei ich das nicht witzig finde, im Gegenteil!) Das glaubt Dir doch kein Mensch, Proti....
Oder wurde das Gymnasium in den 1930-1940ern gegründet?

• Name für Schule gesucht Beitrag #66
Nein, das war im Ernst so. Hat uns mal unsere Klassenlehrerin gesagt. Ja, das war dann um die Zeit rum. Also es wurde nicht zu der Zeit gegründet, aber zu der Zeit wurde es umbenannt.

• Name für Schule gesucht Beitrag #67
Ja, ok, das ist natürlich eine Möglichkeit, die mir auch erst im Nachhinein eingefallen ist ;)

• Name für Schule gesucht Beitrag #68
Die Oma von meinem Freund hat mir auch erzählt das eine Realschule Adolf-Hitler Schule als Namen hatte (also während des 2. Wks.), heute heißt sie Realschule an der xy Straße.

• Name für Schule gesucht Beitrag #69
Beim damaligen Enthusiasmus war üblich und alles andere als selten. Bei uns wurde eine komplette Neubausiedlung AH-Stadt genannt. Straßen, Schulen und Einrichtungen trugen den Namen des Führers oder seiner Lakaien. In ganz Deutschland und dem damaligen "Reich".

Ar***kriecherei ist ein ständiger Begleiter von Diktaturen. Sie soll das Wohlwollen sichern, denn sie besänftigt schlichte Gemüter.^^

Thema:

Name für Schule gesucht

Name für Schule gesucht - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen-Präsentation: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch vielleicht gelesen haben, wünsche ich mir schon seit ich denken kann eine Katze, meine Eltern waren aber...
Gesellschaft für zahme Amsel: Hallo Leute, ich war die letzten Tage im Internet auf der Suche nach Informationen, da ich wegen meines Studiums nicht mehr so viel Zeit für...
Oben