Abistreich zu Pferd

Diskutiere Abistreich zu Pferd im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ! Nun ich hatte mir einen kleinen Gag für eine Lehrerin von mir überlegt und wollte den nun dem dafür zuständigen Abi-Kommitee vorschlagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abistreich zu Pferd Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Punkte Reaktionen
43
Hallo !

Nun ich hatte mir einen kleinen Gag für eine Lehrerin von mir überlegt und wollte den nun dem dafür zuständigen Abi-Kommitee vorschlagen.
Allerdings habe ich damit bisher gezögert, weil ich mir nicht sicher bin, ob das rechtlich so in Ordnung geht.

Meine Lehrerin ist ein Sportfreak, daher gehe ich davon aus, dass sie eine Sportversicherung hat, werde sie wohl aber nochmal fragen.

Aus mehreren Gründen würde ich sie am Abistreichtag gerne auf mein Pferd setzen und sie reiten lassen. Es soll eine Art "Longenunterricht" werden mit Windmühlen und co. Hauptsache sie "quält" sich ;)

Mein Pferd ist ebenfalls versichert.

Kann ich das so machen ?

• Abistreich zu Pferd Beitrag #2
Hallo,

also wenn das mit den Versicherung alles abgesichert ist und du das deinem Pferd zutraust, denn sollte es keine Probleme geben.

Witzige idee;)

lg
Anni

• Abistreich zu Pferd Beitrag #3
Hört sich doch mal ganz cool an.
Es ist auf jeden Fall mal was anderes und es wird bestimmt lustig für Euch beim zugucken. ;)
Wenn Dein Pferd versichert ist, sind doch auch Fremdreiter versichert, oder? Dann braucht deine Lehrerin meines Wissens nicht unbedingt eine zusätzliche Sportversicherung.

• Abistreich zu Pferd Beitrag #4
Wir haben sowas auf unserem Abistreich gemacht ;)

Unser Thema war "Ritterzeit" und wir hatten uns alle verkleidet und es gab Spiele mit Schwertern etc.
Pferde wirken natürlich auch immer schön mittelalterlich und ich habe damals noch einen Norweger geritten der beim Pferd einer Mitschülerin auf der Koppel stand.

Wir haben beide Pferde mit zum Abistreich genommen (die Schule war nicht weit) und die Lehrer "wettreiten" machen lassen.
Da die beiden Dicken gedulidg waren durften später auch noch die kleineren Kinder eine Runde Ponyreiten. Die Aktion kam gut an, keiner ist runtergefallen oder wurde verletzt und die Pferde haben den Spaß brav mitgemacht.

Wenn dein Pferd ruhig ist und dort nicht in Stress kommt ist das kein Problem denke ich, in wie weit du versichert bist, wenn du (reitunerfahrene) Dritte auf deinem Pferd reiten lässt müsstest du sonst sicherheitshalber nochmal bei der Versicherung erfragen.

• Abistreich zu Pferd Beitrag #5
tolle Idee xD werde ich mir gleich mal für mein Abistreich merken..

• Abistreich zu Pferd Beitrag #6
Die Idee finde ich auch lustig. Ist mal was anderes:D
Aber Soy, war dein Pferd nicht das, das gleich ein leidendes Gesicht aufsetzt, sobald jemand zu schweres auf ihm sitzt? Bist du sicher, dass er Anfänger weniger schlimm findet?

• Abistreich zu Pferd Beitrag #7
Danke für den Zuspruch ;)

Aufs Gelände wollte ich mein Pferd nicht mitnehmen, dazu ist er zu unruhig. Nicht, dass noch jemand verletzt wird, ist auch nicht gerade schön für die Hufe dort und der Mist, den das Pferd nunmal hinterlassen würde, würde sicher dazu führen, dass einige Lehrer herummaulen und wir ein Verbot kassieren, bevor wir überhaupt angefangen haben.
Ich dachte unser Kurs entführt unsere Lehrerin schon 1-2 Tage zuvor und wir machen eine Videoaufnahme, die alle dann am Abistreich vorgeführt bekommen. Wir dürfen nämlich am Streichtag nicht das Gelände verlassen :(

Jedenfalls soll sie nicht nur reiten und ordentlich aus der Puste kommen, sondern zur Krönung dabei auch eine schöne Vokabel- und Grammatikabfrage erhalten.

Sicher ist mein Pferd etwas maulig... ich bin auch noch am überlegen, ob ich wirklich mein Pferd an den Pranger stelle oder ihr lieber eine Reitstunde bei meiner Reitlehrerin auf einem Schulpferd spendiere. Das könnte man ja spontan entscheiden.

• Abistreich zu Pferd Beitrag #8
hammertolle idee !!
muss ich mir merken ! :D

• Abistreich zu Pferd Beitrag #9
ist dein pferd gewerblich versichert, dann sollte es kein problem darstellen...im showgeschäft läuft dass nicht anders ab...

fin dich auch ein tolle idee, als ich in der schule in der 8 klasse war haben die abgänger einen tollen plan, zwei mädels hatten ein pony und wollten es zum abschluß mitnehmen und zirkuskunststückchen zeigen, dass pferd war plastikplanen gewöhnt also wurde kurzerhand hinter der schule eine riesen plane oder auch zwei an allen ecken befestigt mit steinen und heringen und darauf wurden die kunststückchen vorgeführt, dies verhinderte die geschäftchen von dem Pony und auch der boden war nicht ganz so beschädigt =)

lg. namico

• Abistreich zu Pferd Beitrag #10
Das ist ja cool! :D
Ich denke, dass das kein Problem darstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abistreich zu Pferd

Abistreich zu Pferd - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Welcher Preis ist angemessen?: Nun ist es so weit. Ich habe meiner Mutter mehr oder minder gesagt, dass ich mich von unserer Stute auf Grund unserer Meinungsverschiedenheiten...
Kieferbruch durch inkompetenten Tierarzt: Hallo Kaninchenfreunde, ich möchte hier nicht nur mein Leid klagen (bzw. das Leid meines lieben Frederiks), sondern auch alle Leser warnen, damit...
Oben