Tschango mag manche Hunde nicht ?!

Diskutiere Tschango mag manche Hunde nicht ?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie das Problem sicher jeder hat mag mein Hund keine Hunde Das Spazierngehn gestaltet sich etwas schwer. Er knurrt bellt den anderen Hund an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tschango mag manche Hunde nicht ?! Beitrag #1
Pfötchen 16

Pfötchen 16

Punkte Reaktionen
1
Wie das Problem sicher jeder hat mag mein Hund keine Hunde
Das Spazierngehn gestaltet sich etwas schwer.

Er knurrt bellt den anderen Hund an und zieht.
Ohne leihne macht er das nicht *gg*
ich denk er fühlt sich stark an der leine.

Jetzt hab ich mal das Mundgeschirr wo man ne leine drannhängen kann ausprobiert.
Heute war der 1 tag.
Fing eigentlich ganz gut an.
Der 1 Hund kam auf mich zu.. ich wendetet den Blickkontakt von Tschango auf mich. Ging rasch an dem Hund vorbei.
Danach setzte ich ihn ab... und lobte ihn.

Doch heute nachmittag ging ich wieder meine Runde und da kam auf einmal ein freilaufender Hund auf mich zu.
Wie soll ich da bitte meinen Hund unter kontrolle halten.
Er war recht unruhig wie man verstehn kann
Er an der leine.. der andere Hund hing ihm hinten dran.
Ich versuchte dort wegzukommen. War ja gott sei dank eh nur ein Cokelspanier.
Er knurrte ihn an, konnte ihn aber beruhigen.
Doch das is doch unfair.
Ich dachte mir schon ich lass meinen Hund los und die 2 solls sich das untereinander ausmachen.

Aber wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt funktioniert das mit diesem Geschirr recht gut.

Nur ich denk mir.. wenn ich ohne Leine gehe oder ohne dieses Maulgeschirr wird er sich denke : Ha jetzt hab ich das nicht drauf und kann so weitermachen wie immer"!

• Tschango mag manche Hunde nicht ?! Beitrag #2
Hallo!
Also erst mal, dass wenn ein freilaufender Hund kommt, dann muss den Besitzer sagen: " entschuldigen sie, können sie ihren Hund wegnehmen.Sie sehen doch,dass er es nicht mag o.ä."
Das ist klar, dass es für Tschango unfair ist^^
Sonst hätt ich es erst mal anders ausprobiert,als mit dem Halti. Zum Beispiel gibt es diesen Trick mit der Klapperdose. Du füllst zum Beispiel ne Coladose mit steinen oder Maiskönern o.ä. und immer wenn er anfängt zu knurren etc raschelst du einmal ganz laut mit der Dose und gibst sofort das kommando Nein! Aus! oder sonst was. Wenn er aufhört sofort loben und toll und so...das muss man halt so 2-3 Wochen üben und dann klappt das!!!
Sonst gibt es auch den Wassertrick. Du füllst ne Flasche mit Wasser und piekst in den Verschluss ganz viele Löcher.Damit das Wasser daraus spritzt (solche Flaschen kann man aber auch im Tierhandel kaufen). Immer wenn er knurrt ein mal nass spritzen,so auf dem Kopf,Nase etc aber nicht in die Augen!! und wenn er aufhört sofort loben!!!Das müsste auch klappen!

MfG
Mine

• Tschango mag manche Hunde nicht ?! Beitrag #3
Sagen wir mal, wenn der Hund an der Leine ist, fühlt er sich nicht stark, er versucht, Dich zu beschützen und denkt, dass er Dich vor allem verteigen muss, besonders vor andren Hunden. Wenn Du von weitem anderen Hunden siehst, weich evtl auf eine andere Strecke aus.
Verhalte Dich ansonsten ganz ruhig, wenn der Hund an der Leine ist. Kommen Dir andere Hunde entgegen, geh einfach weiter, macht dein Hund Terz, versuche seine Aufmerksamkeitz auf Dich zu lenken. Üb das am besten nicht erst in Situationen mit anderen Hunden, sondern auch, wenn andere Hunde außer Sichtweite sind (ich hbae es mit meinem Hund mit dem Befehl "Casper, Hier!" geübt. Wenn der Dir seine Aufmerksamkeit widmet, sofort belohnen, Verbal und mit einem kleinen Leckerlie. Sowas muss meistens schnell gehen, weil der Hund eben nur mal kurz guckt.)
Zeige Dich auf keinen Fall nervös oder gestresst, wenn ein anderer Hund kommt, denn dann denkt dein Hund, dass er jetzt die Kontrolle übernehmen muss, weil Du die Situation nciht unter Knotrolle hast. Reagiere, wenn andere Hunde kommen gar nicht, gehe einfach mit Deinem Hund weiter, wenn er auf andere mit aggression reagiert.

• Tschango mag manche Hunde nicht ?! Beitrag #4
ich schau einfach, wer kommt und ruf demjenigen zu , er soll bitte seinen Hund an die Leine machen.Wenn er nicht gehorcht sag ich einfach , mein Hund ist Beißwütig(er knurrt und zieht auch ), dann macht derjenige es immer.

MiniAjax

• Tschango mag manche Hunde nicht ?! Beitrag #5
ich schau einfach, wer kommt und ruf demjenigen zu , er soll bitte seinen Hund an die Leine machen.Wenn er nicht gehorcht sag ich einfach , mein Hund ist Beißwütig(er knurrt und zieht auch ), dann macht derjenige es immer.

MiniAjax

damit kannst du dich aber sehr schnell unbeliebt machen und dir grosse probleme ein handeln ich hoffe das ist dir klar?!
weil wenn du deinen hund ma ohne leine hast und jemand dich trifft zu dem du das sagst der würde sofort die polizei rufen!
hab das schon alles mit erlebt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tschango mag manche Hunde nicht ?!

Tschango mag manche Hunde nicht ?! - Ähnliche Themen

Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Katzenbabys mit Hund vergesellschaften: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. WIr haben seit Samstag 2 kleine Katzen (Lilly und Nami, 12 Wochen alt, beide weiblich). Unsere Lina (2...
Oben