Mein Hund möchte keine Knochen Fressen.

Diskutiere Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen . Ich hätte da mal ne frage. Ich habe heute nen Hund im alter von 7jahren geschenkt bekommen. Nur er Frisst keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #1
stone_123

stone_123

Hallo zusammen .
Ich hätte da mal ne frage.
Ich habe heute nen Hund im alter von 7jahren geschenkt bekommen.
Nur er Frisst keine schweineörchen,Knochen,Kaustangen usw .
Jetzt ist meine Frage
Ist so was schlimm ich dachte wegen seiner zähnen.
Wir hatten damals ein Hund im alter von 10 jahren aus nen Tierheim geholt .
Der hatte sehr schlechte braune Zähne der Ta sagte wir sollen ihn kauknochen geben .
Der jetztige hat nur etwas gelb/braun belag auf den Zähnen deswegen frage ich .
Und vlt was man alternativ geben kann.

Mfg:Stone_123

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen.

Anzeige

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #2
Ich denke mal, dass du ihm vielleicht Zeit lassen solltest. Er hatte es heute sicher stressig. Versuchs doch einfach in paar Tagen nochmal und dann vielleicht immer mal wieder anbieten. Falls er es wirklich nich mag gibts auch noch die Hundezahnbürsten, die sind gar nich so schlecht ;)

Off-Topic
Wie kams denn, dass du nen Hund geschenkt bekamst? ôô

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #3
Hmm das würde mich auch mal so interessieren, Flecki mochte irgendwie nie Knochen, alles was hart ist...

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #4
Ich würde ihm auch erstmal Eingewöhnungszeit geben...

Aber ehrlich gesagt hab ich das noch nie gehört, dass ein Hund keine Knochen mochte. Man sollte halt erstmal klein anfangen, sonst weiß der Hund nicht so richtig, was er damit anfangen soll. ^^

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #5
Ja dachte nur ich tu ihn was gutes hatte alles möhliche an kau sachen geholt und einiges hab ich immer im Haus.
Ich habe ja noch nen Jackrussel der Frisst knochen auch nur wenn ein anderer hund in der nähe ist .
Also aus Fressneid.
Ansonsten hole ich die denta sticks ist ja net so schlimm.

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #6
Vielleicht hat er wirklich nur vor Aufregung keinen Appetit.
Es ist alles noch fremd, die Umgebung, die Menschen,...
Oder er hat schlechte Zähne und es tut ihm weh, was hartes zu kauen.
Vielleicht läßt er dich ja nachsehen wie es um seine Zähne bestellt ist.

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #7
Das hab ich schon geschaut.
Das ist soweit ich beurteiln kann alles ok.
Keine rötungen und sieht gesund aus des Zahnfleisch .
Ich lasse ihn erste mal nen paar Tage zeit und versuche es immer wieder.
Vielen Dank für eure schnellen antworten.

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #8
Du könntest ihn die ersten Tage erstmal aus der Hand füttern, damit der kleine auch weiß, dass er euch vertrauen kann und es gute Sachen bei euch gibt, dann wird sicherlich auch bald der erste Knochen genommen ;)

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #9
Was hast du denn bisher an Knochen schon ausprobiert?
Mein Hund mag auch keine Büffehautknochen und auch einige getrocknete Sachen nicht, da muss man evtl. ein wenig durchprobieren (Kopfhaut, Strosse, Ochsenziemer).

Auch gut zur Zahnreinigung sind rohes Fleisch am Stück (ruhig sehnig und knorpelig) und frische Knochen (für ungeübte Hunde bitte nur leichte Knochen, wie etwa rohe Hühnerflügel oder (Feder-)Rippe vom Kalb).

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #10
Der ist echt wälerisch mit dem Fressen nur die leckerchen die er mit bekommen hat also die er beim abholn dabe hatte frisst der.
Hab ihn Geschenkt bekommen weil der seit 3 Monaten ein Zuhause sucht aber keiner ihn wollte wegen des Alters was ich echt net verstehe.
Er ist ein Schäferhund Border colli mix und noch mehr als fit und lieb und echt schlau der macht hier alle Türen auf haben schon die Klinken um gedreht paar min später bekam er se wieder auf lööl
Aber das ist ja jetzt net das Thema laber wieder zu viel.
Man merkt bin einfach Faziniert von den süßen.

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #11
Ohje das Problem kenn ich, bloß mein hund frisst bloß keine Kaustangen trotz guter Zähne :D

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #12
...

Die Denta-Sticks & Co. aus dem Handel taugen übrigens nicht wirklich etwas und würde ich nur als 'Leckerlie' verfüttern. ;)

Für die Hundezähne sind am besten ein paar Knochen oder Frischfleisch. Frisst der Hund dieses aus unerfindlichen Gründen beides nicht gibt es auch solche Fingerhandschuh-Zahnbürsten die man benutzen kann. Grade wenn der Hund schon etwas Belag/Zahnstein(?) auf den Zähnen hat würde ich die Zahnpflege nicht außer Acht lassen.
~§~

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #13
Der süße Frisst seit gestern nichts .
Weder sein Futter noch Leckerchen.
Dar er dann nen brot oder Wurst ?
Ich hab damal ein auf den deckel bekommen weil ich mein alten Hund 10 Jahre was von uns zu essen immer mit gegeben hab.
Er meinte es wäre nicht gut für das Herz.
Aber der hatte davor echt 4 Tage nichts gefressen bis ich ihn eintopf gegeben hab.
Der hat kein Futter an gefasst nur das was wir auch essen .
Naja musste ihn dann zwangsläufig um stellen so das er zuletzt auch Tofu gefressen hat.

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #14
Hast du dich schon mal mit der Rohfütterung auseinander gesetzt?
Mein Hund hat früher auch lieber gehungert, anstatt sein Hundefutter zu fressen. Essensreste schaden zwar in dem meisten Fällen nicht, sind aber trotzdem keine ausgewogene Ernährung für den Hund.

Mein Hund frisst ganz ausgezeichnet (und gesund) seit er gebarft wird, er freut sich jeden Tag drauf und lässt nichts mehr übrig.

Hast du schon mal probiert, ob deinem Hund rohes Fleisch schmeckt?

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #15
Was darf der den an roh fleisch?
Weil gehaktes dürfen se net wegen bakterien so weit ich weis.

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #16
Du kannst eigentlich jedes Fleisch roh verfüttern, auf Schwein sollte man allerdings verzichten, da es den für Hunde gefährlichen Aujetzky-Virus übertragen kann.

Hack kannst du also gerne verfüttern, solange es sich um Rinderhack handelt ;)

Um Bakterien braucht man sich bei frischem Fleisch keine Sorgen zu machen, zum einen ist es nur sehr selten mit Bakterien belastet und zum anderen sind Hund durch ihre starke Magensäure auch sehr unempfindlich gegenüber Bakterien wie etwa Salmonellen.

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #17
ja frettchen dürfen deswegen auch kein schwein .
also hab ihn vorhin herzen gegeben vom huhn er hat es gekaut aber net gefessen .
aber wer war von welpe an bei na anderen frau ist klar das er jetzt heim weh hat mit 7 jahren plötzlich da wech ne.
ich betuddel ihn schon so gut ich kann.
drückzt die daum das er schnell wieder frissT:

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #18
gib ihm zeit

sorry, auch wenn es sich für manche etwas hart anhört, bei uns in Schwaben gibt es ein Sprichwort: Der Hunger treibts rein.
Wobei ich sehe, dein letzter Post ist schon ein paar Tage her, hat es sich erledigt?

Wenn ein Hund eine Handvoll Tage - gerade wenn er sich irgendwo eingewöhnen muss - mal nichts frisst ist noch lange nichts verloren. Einfach beim gewählten Futter bleiben, früher oder später wird er - außer natürlich, es ist ein organisches Problem.

Und zum eigentlichen Thema: Mein Hund ist 5, und er hat noch nie auf ochsenziemer, Tierhautknochen und Co gestanden. Dafür kommt er in den Genuss, von mir einmal im Monat die Zähne geputzt zu bekommen. Und er kaut fleißig auf Stöckchen rum.

• Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. Beitrag #19
Irgendwer hatte neulich im Forum mal geschrieben, ein Mensch würde auch nicht verhungern, wenn man ihm jeden Tag einen Teller Labskaus hinstellen würde:

:D

Ich denke einem Hund darf sein Essen auch schmecken. Außerdem gibt es wirklich extreme Futterverweigerer die erst Fressen wenn es wirklich dringend wird (mein Hund war auch so) dabei ergeben sich dann eine Reihe von Problemen wie schlechtes Fell, Untergewicht, häufiges Auswürgen von Galle und Magensäure und im schlimmsten Fall auch Mangelerscheinungen. Natürlich verhungert ein Hund nicht, aber glücklich wird er so sicher auch nicht.

Viele Hunde mögen einfach kein Trockenfutter, da es nicht unbedingt der Natur des Hundes entspricht trockene Sachen zu fressen, Nassfutter und Rohfleisch hat häufig eine höhere Akzeptanz ;)
Mein Hund ist 5, und er hat noch nie auf ochsenziemer, Tierhautknochen und Co gestanden. Dafür kommt er in den Genuss, von mir einmal im Monat die Zähne geputzt zu bekommen. Und er kaut fleißig auf Stöckchen rum.
Mein Hund ist bei Kauartikel auch sehr wählerisch, nach langem rumprobieren haben wir aber doch ein paar Trockenprodukte gefunden die er mag.
Da er gebarft wird bekommt er täglich Rohfleisch und putzt damit seine Zähne. Rohes Fleisch und fleischige Knochen (bitte vorher informieren, welche Knochen geeignet sind) sind auch sehr gute Zahnpflege.

Einmal im Monat wird Zähne putzen denke ich nicht viel nützen, ein Hund der schon anatomisch bedingt Zahnprobleme hat (wie viele kleinen Hund) braucht tägliche Pflege (am besten über die Ernährung, ansonsten eben auch mit der Bürste).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund möchte keine Knochen Fressen.

Mein Hund möchte keine Knochen Fressen. - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Welche Körbchen habt ihr?: Guten Abend :) Natürlich beschäftige ich mich noch immer sehr intensiv mit der Planung der Hundeanschaffung in ja... 9 / 10 Monaten :D Ich...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben