Aquarienschau

Diskutiere Aquarienschau im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo (= Ich habe mein Aquarium vor 2 Tagen neu eingerichtet.Es ist noch nicht voll kommen und die Pflanzen müssen noch bisschen wachsen. Im...
  • Aquarienschau Beitrag #121
Hallo (=

Ich habe mein Aquarium vor 2 Tagen neu eingerichtet.Es ist noch nicht voll kommen und die Pflanzen müssen noch bisschen wachsen. Im Vordergrund möchte ich auch noch etwas verändern.
Es ist ein 54L AQ mit den üblichen maßen.
Zu Zeit sind

6 Neons
1 Plaly ,
1 dornauge,
Antennewels weibchen

drinne.
Bis auf Die neons gebe ich alle ab (wer will der melde sich ;) )
Dann Möchte ich erstmal nur 6-7 Pandapanzerwelse dazu setzten. (=

Aquarium2.jpgAquarium3.jpg

• Aquarienschau Beitrag #122
Wow, sieht gut aus !

• Aquarienschau Beitrag #123
Wie könnt ihr nur so gut eure Aquariums einrichten?

• Aquarienschau Beitrag #124
frag ich mich auch ^^

• Aquarienschau Beitrag #125
Hahaha :D
danke (=
ich habe es vorhhin noch mal geändert bissi,weils voren doch bisschen zu leer war also noch mal erneuert ;)

Anhänge

• AQQ.jpg
    AQQ.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 180
  • Aquarienschau Beitrag #126
Du gibts doch Fische ab.
Ich würde mich für den Plaly interessieren.
(meinst du nicht Platy?)
Leben die in Gruppen?

• Aquarienschau Beitrag #127
Hallo
Ja klar meine ich platys!
Ja sie leben in gruppen , meine anderen beiden waren noch alt und haben diesen bekommen, unddann sid di egestorebn und dieser hat überlebt..
Also sollte schonso ne 4rer oder 5 rer Gruppe sein.
Am besten mehr weibchen oder nur weibchen oder nuiur männchen.. sonst hast du iwann zu viele :D
würdest du die Fische dnen abholen?

• Aquarienschau Beitrag #128
wo wohnst du?
soll ich ein gefähß mitbringen?

• Aquarienschau Beitrag #129
Hallo,

dann stelle ich unser Aquarium hier auch mal vor, ein Rio 180 von Juwel mit den Maßen 100 x 40 x 50 cm.

Momentan leben 14 Neons, Antennenwelsdame Mrs. Beasley und ein Paar Purpurprachtbarsche darin. Es ist zur Zeit ( nach einer Neueinrichtung) noch etwas kahl, die Pflanzen müssen noch tüchtig wachsen...

Anhänge

• Juwel 2.jpg
    Juwel 2.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 96
  • Juwel 3.jpg
    Juwel 3.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 96
  • Juwel 4.jpg
    Juwel 4.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 95
  • Juwel 5.jpg
    Juwel 5.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 97
  • Aquarienschau Beitrag #130
Wie könnt ihr nur so gut eure Aquariums einrichten?

Einfach an der Natur orientieren, wie sie in den Heimatgewässern der Bewohner vorkommt. Für die Tiefenwirkung ist hinten der Bodengrund immer höher als vorne und auch die Pflanzen werden der Wuchshöhe entsprechend angeordnet und gruppenweise gepflanzt. Viele AQs verlieren ihre Wirkung, weil sie querbeet wild bepflanzt wurden. Steine oder Wurzeln bilden bei mir zentrale Elemente. Auch versuche ich, Farbkontraste zu erzielen zwischen roten und grünen, hell- und dunkellaubigen Pflanzen, sowie Kontraste zwischen fein- und grobblättrigen Pflanzen. Die Meister des Fachs nennen sich dann Aquascaper. Mal googeln, da gibts viel zu gucken und zu staunen.

• Aquarienschau Beitrag #132
Vor ein Paar Monaten hatte ich mein Becken schon einmal vorgestellt nun haben wir es umgestaltet..(ist aber auchs hcon wieder 12 Wochen her)

Hier das Vorher -Nachher

DSCF0588.JPGFoto029_001.jpg

• Aquarienschau Beitrag #133
Ich finde das Thema eigentlich ganz schön. Mir fehlt allerdings ein bisschen die Vorstellung, also der Text zum Bild. Vielleicht könntet ihr ja zukünftig wenn ihr ein Foto einstellt auch etwas zur Größe, zum aktuellen Besatz oder z.B. wie ihr zu dem Becken gekommen seit sagen ;)

• Aquarienschau Beitrag #134
Oh da hast du wohl recht MidnightBlue !

400 Liter sind es ca
HAbe ein paar Malawi Barsche im becken ca 10 Stück
Einen Elfenwels
4 Apfelschnecken
Auf dem Bidl war ncoh der Sumpfkrebs drin. Der hat mir allerdigns alle Pflanzen regelmäßig abgeknabbert udn hat jetzt ein 80 Liter Becken für sich.

• Aquarienschau Beitrag #135
ok...
unser AQ hat eigtl ne ganz schön traurige aber auch schöne geschichte.
mein bruder wollte ein AQ. zum geburtstag. (weil jeder eines hatte:roll:)
dann wurden ein paar fischchen zusammengewürfelt und das ding vegetierte so vor sich hin. fische sind gestorben, neue wurden gekauft und geschenkte wurden gerne angenommen.
wasserwerte? fisch-bedürfnisse? fremdwörter.
ende letzten jahres sollte es dann weg. die fische waren größtenteils verstorben, es war einfach nur noch hässlich.
aber ich hing an dem AQ, auch wenn ich vorher nichts damit zutun gehabt habe.
also habe ich meine eltern überedet, es neu machen zu dürfen. mein papa zog mit und wir machten das AQ komplett neu.
jetzt leben größtenteils südamerikanische fische darin, bilder und videos sind zu sehen...

• Aquarienschau Beitrag #136
Hier mein Juwel Rio 240

5 Neons + 2 baby Neons
3 Plaly's
4 dornauge,
2 Antennewelsen
1 albino wels
2 L 201
1 Nadel wels
2 Pandapanzerwelse
1 Pracht schmerle
2 Zebra schmerle
4 Apfelschnecken

und noch mehr :)

28vzhj8.jpg

• Aquarienschau Beitrag #137
Hallo Cees Heim

Überdenke deinen Fischbesatz nochmal und mach dich über deine Pfleglinge schlau, du wirst bald merken, dass du einen katastrophalen Besatz hast.
Ein Aquarium ist kein Glaskasten in den man beliebig viele Fische reinwerfen kann.

• Aquarienschau Beitrag #138
Und was ist da in dem Ablaichkasten drin? Doch hoffentlich keine Fische?

• Aquarienschau Beitrag #139
2 baby neons sitze drin (ist ein netz mini becken )

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Cees Heim
du wirst bald merken, dass du einen katastrophalen Besatz hast.

zufiel ?
wenn ja was solte ich weg bringen ?

(sind nür 3 große fischen , Prachtschmerle 14cm und ist 10 jahre alt , skalare par (9cm und 11cm)mit jeder 2 woche eier)
(Prachtschmerle kommt aus ein 60L becken, nach par jahre ins 112L becken , danach habe ich die ganse 112L besatz bekomme und ins 250L becken getan)

sorry mein deutsch ist nicht das beste, bin ein hollander .

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarienschau Beitrag #140
In so einem Ablaichkasten kann man keine Jungfische aufziehen. Gönne den beiden Minis bitte ein Aufzuchtbecken.

Thema:

Aquarienschau

Aquarienschau - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben