Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter

Diskutiere Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, meine Katze frisst nur Nassfutter vom Aldi. Kann das sein? Das andere lässt sie stehen, als ob sie es wüsste. Naja der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #1
I

Iglu83

Hallo liebe Tierfreunde,

meine Katze frisst nur Nassfutter vom Aldi. Kann das sein? Das andere lässt sie stehen, als ob sie es wüsste. Naja der Vorbesitzer hat die Kitten auch mit Aldinassfutter aufgezogen.
Das tut sie aber auch erst seit einer Weile. In den ersten Wochen hat sie noch alles gefressen, was ich ihr vorgesetzt habe, aber seit einer Weile isst sie nur bestimmte Sorten. Eben das vom Aldi, und davon nicht das in den günstigen Dosen, nein! Natürlich die teureren kleinen Dosen. Habe ich meine Katze zu sehr verwöhnt? :eusa_think: Hat jemand eine Erklärung für ein solches Verhalten?
LG Iglu

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #2
Hm...ich kann mir das Verhalten auch nicht wirklich erklären.
aber was ist an dem Aldifutter so schlimm?

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #3
Hallo,
also das Shah meinst du sicherlich! Das ist auch von den Discountern ein hochwertiges Futter! Also wieso ist das schlimm? Alle anderen Aldifutter erhalten Fett und Zucker und sind daher nicth gut für deine Katze!

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #4
Shah ist gesund ?

Unsere Katze bekommt auch Aldi.Dieses Chachet

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #5
nein es ist ja nicht schlimm. Ich bin ja froh, dass sie überhaupt wieder besser frisst, sie hatte letztens ja eine Phase, wo sie fast gar nichts gefressen hat, vermutlich wegen Ihren ausfallenden Milchzähnen. Aber ich wollte nur wissen, woher so ein Verhalten kommt. Vielleicht habe ich ja auch ne schlaue Katze, die weiß welches Futter gut für sie ist und welches nicht! Keine Ahnung!
LG Iglu

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #6
Ist aufjedenrfall ein hochwertigeres Futter als diese ganzen Markensorten wie Whiskas, Sheba usw. ist halt kein Zucker dirn und daher viel besser! Aber halt komischweise nur das in den kleinen Dosen! In den großen ist wiederum Zucker drin! Musst mal draufschauen!
Meine Tigger lieben das auch!

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #7
was ist denn am Hoferfutter (Aldifutter) so schlimm????:017:
also mein kater frisst das schon leicht 3 jahre!:118:
und hat noch nie probleme gehabt!
war auch noch nie beim TA!!! auser kastrieren!!

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #8
Hallo,

Kitten fressen so ziemlich alles, was man ihnen vorsetzt. Sie "prägen" sich sozusagen dann auf die Futtersorte, die sie bekommen. Füttert man immer mehrere Marken/Sorten abwechselnd, hat man dieses Problem meistens nicht. Shah/Cachet (oder wie das halt jetzt heißt) ist Mittelklassefutter, aber von allen Supermarktmarken (Whiskas, Kitekat, Sheba,...) sicherlich das Beste.

Liebe Grüße

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #9
also unser katerle frisst auch nur aldi futter aber trocken ´futter.
aber ich kann mir des an ned so erklären ?;)
aber mei wenns ne schmeckt! :mrgreen:

lg die skippxDD ;)

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #10
also unser katerle frisst auch nur aldi futter aber trocken ´futter.
aber ich kann mir des an ned so erklären ?;)
aber mei wenns ne schmeckt! :mrgreen:

lg die skippxDD ;)

ohne dich angreifen zu wollen!
Es ist aber ziemlich ungesund!

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #11
ach meinst du des mit dem trocken futter ?
er mag kein nassfutter er frisst nur wenige sorten futter...
versteh ich auch ned hatten damit aber noch nie probleme
ich finde auserdem nicht das nassfutter besser für katzen sein soll er trinkt genug und und hat damit genug flüssigeit ist die meiste zeit e draußen. ;)

lg die skippxDD :mrgreen:

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #12
Also meine Katze (3 Jahre) frisst sowieso nur Trockenfutter.
Am liebsten alle Sorten bunt gemischt.
Manchmal das Trockenfutter vom Hofer(Aldi), sehr gerne auch Kitekat, dann Brekkis und manchmal das von Whiskas (diese gefüllten Trockendinger).
Zur Zeit schmaust sie aber die Brekkis Excel Delice mit Schinkenfüllung.
Das einzige Problem ist, sie lässt die grünen Dinger prinzipiell im Napf liegen.Frage mich manchmal wie sie das so aussortieren kann, dass nur die grünen Bröckchen übrig bleiben.Riechen die Katzen das, was sie nicht mögen???:roll:

Hab auch gehört, dass das Futter von Aldi nicht so schlecht sein soll.
Wieso ist nun das Trockenfutter von denen schlecht?Herrschen da solche Unterschiede?

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #14
jetzt gibt's doch auch die 100g Portionsbeutel von Cachet Aldi-(8x Portionsbeutel pro Packung)
Hab das jetzt mal ausprobiert und unser Silvio frisst das sehr gerne!
is das auch so ungesund (mit Zucker) wie die großen Dosen von Aldi? auf der Packung steht nix von Zucker. aber angeblich sind natürliche Ballaststoffe,Vitamin D3,Inulin,Taurin,Mineralstoffe,Biotin und Vitamin E drin. Leider keine Mengenangaben der Inhaltsstoffe.
Aber was mir etwas viel vorkommt- einer ausgewachsenen Katze (von ca. 4Kg) soll man 3-4 Beutel täglich füttern. fressen eure katzen soviel?
Also unser Silvio frisst nicht mehr als 2 Beutel täglich (und noch bissi Trofu zusätzlich)

grüßlinge sandra

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #15
Je nach Futterqualität sind 300-400g Nassfutter für eine ausgewachsene Katze durchaus im Rahmen, ja ;)
Also von dem Aldi-Futter wie Shah oder Lux (von den hier besprochenen Sorten habe ich noch nicht gehört bisher) sind 300-400g die normale Empfehlung... Noch höherwertiges Futter sollte allerdings tatsächlich weniger gegeben werden...

Off-Topic
skippy: Magst Du so lieb sein, und bitte mal versuchen, ohne Dialekt zu schreiben? Das ist für Leute, die nicht aus Deiner Gegend kommen, etwas mühsam zu lesen - stell Dir vor, hier würde jeder seine Mundart schreiben, dann wären wir in Babylon ;)
Danke!

LG, seven

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #16
Also von dem Aldi-Futter wie Shah oder Lux (von den hier besprochenen Sorten habe ich noch nicht gehört bisher)

Meinst du Cachet? Shah heißt jetzt Cachet, aber nicht überall ;)

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #17
hm meine katzen bevorzugen nassfutter von lidl und möchten kein whiskas felix oder sonstiges aber ich finde dies nicht wieter schlimm

LG Bubbels

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #18
Meinst du Cachet? Shah heißt jetzt Cachet, aber nicht überall ;)

..und wenn ich nicht sehr irre gibt es Cachet Classic und Cachet Select.
Also da mal auf die Zusammensetzung achten, ich glaube das Classic ist nicht so gut?
Man berichtige mich wenns nicht stimmt, hab das gerade so im Kopf:?

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #19

Und soll ich sie jetzt deswegen verhungern lassen???Sie mag das Nassfutter nun mal nicht.:shock:

Außerdem hatten wir als ich noch klein war auch schon 2 Katzen, von denen hat eine auch nur Trockenfutter gefressen, war fast nie krank und ist auch 16 Jahre alt geworden.

Wenn man so anfängt, dann dürften wir auch den Großteil der Nahrungsmittel die uns zur Verfügung stehen nicht essen, weil sie ungesund sind.;)

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #20
Und soll ich sie jetzt deswegen verhungern lassen???Sie mag das Nassfutter nun mal nicht.:shock:

Außerdem hatten wir als ich noch klein war auch schon 2 Katzen, von denen hat eine auch nur Trockenfutter gefressen, war fast nie krank und ist auch 16 Jahre alt geworden.

Wenn man so anfängt, dann dürften wir auch den Großteil der Nahrungsmittel die uns zur Verfügung stehen nicht essen, weil sie ungesund sind.;)

Nein, Du mußt sie nicht verhungern lassen:)
Du könntest halt versuchen sie langsam ein wenig an das Naßfutter heranführen wenn Du magst. :)Auch Katzen sind Gewohnheitstiere und können sich schon auch an NaFu gewöhnen.
Da müßte man halt ein wenig herumprobieren welches sie mag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter

Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
Neue Katze frisst nicht: Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne...
Oben