Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter

Diskutiere Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; @ Monchichi: Natürlich sollst du deine Katze nicht verhungern lassen. :shock: Aber wir Renate schon schrieb, kann man die meisten Katzen noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #21
@ Monchichi: Natürlich sollst du deine Katze nicht verhungern lassen. :shock: Aber wir Renate schon schrieb, kann man die meisten Katzen noch umgewöhnen, wenn man es langsam und richtig macht. Und das Argument, dass wir dann auch viel nicht essen dürften, lass ich nicht gelten, weil wir entscheiden können, was wir essen. Die Katzen sind aber darauf angewiesen, was wir ihnen vorsetzen und wissen nicht, was "gut" ist und was nicht ;)

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #22
Ich habe aber schon sehr viele verschiedene Nassfutter-Sorten durchprobiert.Und sie schnuppert immer nur daran, und rennt dann weg!

Hochwertiges Futter kann ich mir nicht leisten, ihr meint damit sicher das vom Tierarzt oder?
Gibt es auch im normalen Handel ein hochwertiges Futter zu kaufen?Wenn ja, wie heisst es bitte.

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #23
Also Lilly will momentan auch nicht so recht ans Naßfutter ran. Die Dame bevorzugt Trockenfutter. Jedenfalls mache ich Naßfutter (von Aldi Luxfutter) rein, streue ein paar Krümelchen TroFu drüber und siehe da, sie frißt auch ihr Naßfutter.
Monchichi vielleicht müßtest du das auch mal probieren. Vielleicht klappt es.

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #24
hallo,

nein, nicht das Futter vom TA. Im Handel gibt es natürlich auch hochwertiges Futter zu kaufen, was auf den ersten Blick vllt. teuerer aussieht, es auf lange Sicht aber gar nicht ist. Meine haben von dem Kitekat doppelt so viel gefressen, als jezt mit dem guten Futter.
Hochwertiges Futter ist z.B. Macs, Grau, Bozita, Boos,.... . Die meisten Marken bekommst du bei Fressn*pf und co nicht oder eben ziemlich teuer. Auf und bekommst du diese Marken ;)

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #25
Also ich frage mich warum Aldifutter nicht so gut sein soll.Obwohl bei Test gut drauf steht. Zumindestens das Hartfutter mit Fisch. Eins von denen hat mit gut abgeschnitten. Und Wiskas und manch anderes schlechter.Und das Dosenfutter vom Aldi hat zum Teil auch gut abgeschnitten. Aber stimmt das Dies Aldi Nassfutter Ko-Kra das enthält wirklich Zucker.Und dieses Lux Nassfutter nicht. Aber von der Zusammenstellung ist es ähnlich.Obwohl dieses Lux Futter verschiedenes Fleich enthält wie Geflügel und Ente. Bei Ko-Kra halt nicht.All dieses wird jedoch von meinen gleich lieb gefressen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Neulich hatten die am Fernsehen über Katzenfutter( Hartfutter) dort haben diese gesagt wenn eine Katze ca 100gramm Hartfutter frisst müßte diese das vierfach an Wasser trinken damit die Katze das besser verwerten kann. Außerdem soll das Hartfutter schneller Dick machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #26
Also ich frage mich warum Aldifutter nicht so gut sein soll.Obwohl bei Test gut drauf steht. Zumindestens das Hartfutter mit Fisch. Eins von denen hat mit gut abgeschnitten. Und Wiskas und manch anderes schlechter.Und das Dosenfutter vom Aldi hat zum Teil auch gut abgeschnitten. Aber stimmt das Dies Aldi Nassfutter Ko-Kra das enthält wirklich Zucker.Und dieses Lux Nassfutter nicht. Aber von der Zusammenstellung ist es ähnlich.Obwohl dieses Lux Futter verschiedenes Fleich enthält wie Geflügel und Ente. Bei Ko-Kra halt nicht.All dieses wird jedoch von meinen gleich lieb gefressen.
---
Neulich hatten die am Fernsehen über Katzenfutter( Hartfutter) dort haben diese gesagt wenn eine Katze ca 100gramm Hartfutter frisst müßte diese das vierfach an Wasser trinken damit die Katze das besser verwerten kann. Außerdem soll das Hartfutter schneller Dick machen.

So gesehen wäre ich froh, wenn meine Gina ein wenig zulegen würde, aber nein, die Dame wiegt konstant 2,6 kg!(ist aber schon über 3 Jahre alt)
---

hallo,

nein, nicht das Futter vom TA. Im Handel gibt es natürlich auch hochwertiges Futter zu kaufen, was auf den ersten Blick vllt. teuerer aussieht, es auf lange Sicht aber gar nicht ist. Meine haben von dem Kitekat doppelt so viel gefressen, als jezt mit dem guten Futter.
Hochwertiges Futter ist z.B. Macs, Grau, Bozita, Boos,.... . Die meisten Marken bekommst du bei Fressn*pf und co nicht oder eben ziemlich teuer. Auf und bekommst du diese Marken ;)

Danke für die links!Muss ich mir anschauen.Ich weiss halt nicht, ob es sich auszahlt nach Österreich liefern zu lassen wegen der Versandkosten.
Fressnapf haben wir einen in der Nachbarstadt, da könnte ich bei Gelegenheit auch mal reinschauen und ein paar Test-Nassfutter-Sorten mitnehmen.
Meinst du, sie wird das fressen?Wo sie doch so heikel ist und gleich mal die Nase rümpft?
---

Also Lilly will momentan auch nicht so recht ans Naßfutter ran. Die Dame bevorzugt Trockenfutter. Jedenfalls mache ich Naßfutter (von Aldi Luxfutter) rein, streue ein paar Krümelchen TroFu drüber und siehe da, sie frißt auch ihr Naßfutter.
Monchichi vielleicht müßtest du das auch mal probieren. Vielleicht klappt es.

Dieses Lux-Futter kenne ich gar nicht, muss aber zugeben danach hab ich mich auch nicht direkt umgesehen bis jetzt.Sie frisst das normale Trockenfutter von Aldi sehr gerne.
Und auch diese Stangis mag sie ab und zu als Snack, in letzter Zeit aber auch nicht mehr so gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #27
Danke für die links!Muss ich mir anschauen.Ich weiss halt nicht, ob es sich auszahlt nach Österreich liefern zu lassen wegen der Versandkosten.

hallo,

wohn ja auch in Österreich und bestell auch nur mehr bei Zooplus (außer das Shah, das holt mein Vater beim Hofer).

Meine hatten bei der Umstellung von Kitekat (und was auch immer Whisky vorm TH bekommen hat) auf das 'gute' Futter keine Probleme. Probier's einfach mal aus. ;)

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #28
Zur Hauptfrage.
Unser kater frisst auch nur billiges Futter. Wenn man ihm z.B. Felix , oder Wiskas in die
Schüssel gibt frisst er nichts. Aber komisch ist, das er wirklich nur billigfutter frisst, egal aus welchem Geschäft, er frisst nur das billigste Futter des Ladens.
Vieleicht liegts am Geschmack??
Aber hat ja auch seine Vorteile. Niedrigere Kosten!!!

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #29
hmm weiß nicht warum das soo schlimm ist unserer frisst auch futter vom aldi

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #30
hmm weiß nicht warum das soo schlimm ist unserer frisst auch futter vom aldi

das Cachet Select vom Aldi ist von der Zusammensetzung her nicht so schlecht.
Nur im Cachet Classic ist halt ein wenig Zucker drin und das soll nicht gut sein für die Katzis:)

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #31
Unser kater frisst auch nur billiges Futter. Wenn man ihm z.B. Felix , oder Wiskas in die Schüssel gibt frisst er nichts.
Der Preis hat nicht viel mit der Qualität zu tun... Man bekommt hervorragendes Futter zu absolut bezahlbaren Preisen, während die in der Werbung angepriesenen Marken gern mal mehr kosten, dafür aber der letzte Schund sind.

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #32
Ja stimmt schon, das die Qualität bei billigen Produkten auch hoch ist, sonst würde man das Futter nicht im Laden verkaufen.

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #33
@butscherbibe

ich glaub, das hast du völlig falsch verstanden.
Sowohl die bekannten Marken, die du im Supermarkt findest, als auch das billige Futter aus dem Supermarkt sind Mist.

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #34
ZU aldi gehe ich eigentlich nie daher kenne ich mich damit nicht so wirklich aus.
aber mein nepo als ich den bekommen habe war auch sehr schmächlich und klein dafür das er schon 12 wochen war sah er noch nicht aus wenn ich dagegen andere ragdolls verglichen habe.
zeitweilig habe ich ihm dann auch übergangsweise viel trofu gebene und er hat endlich etwas zugenommen und man sieht nun langsam das er 5 monate wird aber er bekommt auch nafz wieder aber noch oft trofu finde das nicht wirklich schloechter als nafu da es auch gutes trofu ohne getreide gibt und er trinkt sehr viel am tag.
da er zwischendurch ja nafu bekommt ist das meiner ansicht nach nicht so shclimm erstmal später kann ich noch immer umentscheiden wenn er dann endlich alt genug, erwachsen ist und das gewicht hat.

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #35
@substantia Nigra, mir ist es eig wurscht wie das aldifutter ist, hauptsache dem "Kerle" schmeckts.

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #36
@substantia Nigra, mir ist es eig wurscht wie das aldifutter ist, hauptsache dem "Kerle" schmeckts.

Dieses ganze Whiskas/KiteKat-Zeugs ist aber nicht gesund. Katzen sind Fleischfresser, wie dir vielleicht bekannt ist, und brauchen daher Fleisch und kein Getreide ;) Außerdem ist Zucker nicht gesund, sondern Zahnsteinfördernd.
Man kann den Tieren auch mehr oder weniger leicht, andere (gesündere) Marken schmackhaft machen. ;)

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #37
Genau andie, darum frisst auch unser Kater mehr Mäuse als Katzenfutter.

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #38
mein kater hasst komischerweiße:shock: diese marken: Whiskas, Kitte Kat....und die anderen angebermarken!
nur Saha vom hofer(aldi).....

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #39
Essensplan für Yuki & Sam für 1 Woche.

Montag: Morgens und Abends pro Katze 1 Dose/Packung Nassfu. Sammy bekommt bestimmtes Diätfutter weil er einfach dazu neigt dick zu werden.
Trockenfutter bekommen sie nur als leckerlie. ^^

Dienstag: Fischtaaaaaaaaaaaaaag :O Roher Seelachs jeder 1 Filet. AM Morgen und 1 am abend. Jammy da freuen sie sich. Den Gibt es übrigends ganz billig bei Penny Tiefgefroren:D Und das ist dann son Kilo...einfach in einer Tupperdose auftauen im Kühlschrank(!) Und dann wenn die Katzen hunger haben kleinschneiden. Die Gräten fressen sie immer mit.

Mittwochs: MAcht meine Mutter immer was Fleischiges zu essen ;D Das heißßt meine Katzen+ HUnd ebkommen immer jeder 1 Schale Fleisch ab. Varriiert. Und etwas Trockefutter.

Donnerstag: Wie MOntags 1 Dose morgens und Abends. Nassfu von Aldi. Und für Sam diätfutter.

Freitag. Fischtaaaaaaaaaaaaaaaaag :D Siehe Dienstag^^

Samstag: Wie Mo und DO

Sonntag : Wie MI ;D

Meine Katzen sind gesund lieben die abwechslung und besonders über den Fisch freuen sie sich. Da gibs Konzerte ^^

Manchmal frisst Yuki nichts. Vorallem im Sommer , dass liegt daran das Sie draußen viel Frischfleisch frisst ;D Ales was krabbelt oder fliegt.

Leckerlies: Innereien. Am liebsten mögen Sie Hühnerherzen. Aber mein Hund ist meistens schneller

Also meinen Katzen wirds nie langweilig ;D
Minka (bereits verstorbene Katze) War sehr wählerisch bei Ihrem essen. Da musste jedne Tag gewechselt werden. Sonst hatte Sie irgendwann genug von einer Marke. ICh mein ich würde auch net immer Hamburger essen. Da gehe ich lieber Hühnchen oder...

Anderes essen...

• Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter Beitrag #40
Haben vor etwa 2 Monaten das Nassfutter umgestellt auf Aldi Futter (200g Dose),
weil das vorige auf einmal beim öffnen der Dose stank oder grüne Fremdstoffe enthielt.
Natürlich mochte einer der drei Katzen das Futter nicht. Sie hat nur dran gerochen und
weg war sie. Da haben wir etwas Trockenfutter drunter gehoben und sie hat gefressen.
Jetzt geht das ganze ohne Trockenfutter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter

Meine Katze frisst nur Aldi-nassfutter - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
Neue Katze frisst nicht: Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne...
Oben