Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz

Diskutiere Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; In Singen, Radolfzell und Umgebung treibt ein Katzenschänder sein Unwesen. Einer Katze wurde der Schwanz abgetrennt, einer anderen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #1
Bisa

Bisa

In Singen, Radolfzell und Umgebung treibt ein Katzenschänder sein Unwesen. Einer Katze wurde der Schwanz abgetrennt, einer anderen ein Unterschenkel. Einer weiteren Katze wurden beide Hinterbeine abgeschnitten, sie hat nicht überlebt.

Die Polizei geht im Moment von einem einzelnen Täter aus.

Also, falls jemand aus der Gegend kommt: VORSICHT! AUGEN AUF!!

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #2
Bei uns im Ort( Kreis Ravensburg, Wolfegg) wurde vor 4 Wochen auch eine Katze zu tode geprügelt. Die Besitzerin ist noch mit der schwer verletzten Katze zum TA gegangen.
Der hatte sie Eingeschläfert und anschließend setziert( da waren komische spuren an der Katze). Schrecklicher weiße hatte der Tierarzt am Bauch kleine einschusslöcher entdeckt, die schon älter waren. Und kurz darauf fand er sogar noch 3 Schrotkugeln, die alle nur 1cm tief eingedrungen waren. Er stellte dann schließlich fest, das die Schussverletzung ca.1 Jahr zurück lag.
Die Arme Frau trauert heute noch um ihre Kate.
Wie Krank muss man sein, das man einer Katze sowas antuen kann.
In letzter Zeit ließt man häufiger, das Katzen der Schwanz abgeschnitten wurde..

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #3
Argh, wieder Sauerei wegen Tierquälerei!

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #4
Das ist ja furchtbar!!! Wie krank manche Menschen sind! Habe schon öfter von Pferdeschändern gehört und jetzt auch noch Katzen! Das gleich sollte man mit denen machen!

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #5
Ne Freundin von mir wohnt in der Pfalz, da sind neulich lauter grau getigerte Katzen verschwunden. Die Vermutung lautet, dass dort jemand sein Unwesen treibt, der es auf die Felle abgesehen hat.
Was auch immer man damit macht - Rheumadecken?! Unglaublich sowas.

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #6
Ohje! Ich komme direkt aus dem Kreis Konstanz, Stockach. Radolfzell und Singen sind ja hier direkt in der Nähe!
Bin vor ca. einem halben Jahr mit meiner Katze hierhergezogen und habe mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Denn soweit ich beurteilen kann, geht es den Katzen hier in der Stadt gut, auch wenn viele überall rumstreunen.
Werde die Augen offen halten! :eek:

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #7
ohjeee :(
wie kann man nur? :evil:
Das sollte man mal mit den SCHE*** tierquälern machen ...
Wie gut das meine Tapsi eine Wohnungskatze ist..!!
zum Glueck wohne ich nicht in Siegen..
Aber diese Tierquäler gieb's ja überall :evil: leider :(

Passt gut auf eure Katzen auf :s

LG

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #8
Vielleicht haben Sie gleiche Fälle von der Mann??

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #9
Ohje, ich kann das gar nicht lesen, ohne dass sich mir der Magen umdreht. Wenn ich mir vorstelle, dass einer von meinen beiden mal sowas passieren würde... *schauder*
Wir wohnen in Hamburg - und ich gehe mit meinen an der Leine raus. Sicher ist sicher...

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #10
Unsere alte Katze ist auch plötzlich spurlos verschwunden. Wir wissen nicht, ob ein Katzenfänger sie auf dem Gewissen hat, oder ob sie in den Wald gegangen ist um zu sterben. Wir haben sie nie wieder gesehen.

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #11
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, da gab es auch eine Person im Ort die Katzen abgeschossen hat nur weil sie in seinem Garten waren.
Es ist traurig zu was Menschen fähig sind und ich denke immer wenn jemand Tiere quält wird er irgendwann sich auch an andere Personen vergreifen. Irgendwo ist es nur ein kleiner Schritt dorthin.

Passt gut auf eure Katzen auf.

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #12
Ich finde es furchtbar, dass Menschen zu sowas in der Lage sind!!!
Ich bin dafür, dass endlich mal die Gesetzte geändert werden und Tierschänder RICHTIG bestraft werden!!!! Und das sowas auch mal ernster genommen wird! Und ich bin der gleichen Meinung wie snoopy683- wer sowas mit Tieren macht, scheut sich nicht davor, dasselbe mit Menschen zu machen! Ein Grund mehr, dass endlich mal etwas passiert!
Wenn ich sowas lese, dann stellen sich bei mir die Haare zu berge!

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #13
Oh nein, das ist doch nicht wahr.... Was sind denn das für Menschen? Sind das noch Menschen?
Da kann man nur hoffen das der/die Täter schnell gefasst UND hart Bestraft werden!

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #14
Kreis von Pfalz bis Saarland auch passieren, wie andere Thema "Katzen angeschossen" geschrieben, der Mann (er hat gehörloser kinder) hasst die Katzen und er ist Jäger, einfach Katze auf Grundstück Wiese kommt, erschiessen...weiter Male hat er angeschossen...ist das Gesetz für Jäger erlauben? Meine Bekannte hat mir erzählt.

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #15
Ich darf da immer gar nicht mehr dazu schreiben, als die bloße Meldung. Denn sonst werde ich so wütend, so unglaublich wütend. Wenn jemand meiner Katze etwas tun würde und ich würde es sehen..Gott sei ihm gnädig, denn ich wäre es nicht.

Keine Ahnung ob das erlaubt ist, Katzen abzuschießen, wenn sie im Garten sind. Auch ein Jurist kennt nicht alle möglichen Fallgestaltungen...jedenfalls darf man nicht einfach so ein Wirbeltier töten. Ob die Verteidigung des Eigentums, wozu der Garten gehört, das gestattet...wie gesagt, bin nicht sicher.

Und wie das außerhalb Deutschlands ist, weiß ich erst recht nicht.

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #16
Mein Onkel ist Jäger und denen ist es in Deutschland nicht gestattet innerhalb von Wohngebieten zu jagen. Nur mit Ausnahmegenehmigung dürfen Jäger das, heißt "Alle dort lebenden oder von außerhalb kommenden Personen dürften sich nicht auf der Straße, im Garten oder überhaupt vor der Haustür aufhalten.". So wird es vorgeschrieben und das ist einfach gesagt unmöglich einzuhalten.
Also auch im eigenen Garten darf ein Jäger keine in diesem Fall Katze abknallen. Im Wald oder Feld wo Jagdgebiete sind sieht es schon wieder anders aus. Da kann der Jäger die wiederholt wildernde Katze erschiessen ohne vorwarnung. Gilt dort auch für Hunde.

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #17
@ Snoopy, so ähnlich hatte ich das auch im Kopf, dass man nämlich gegen die Eigentümer persönlich vorgehen muss, damit die ihre Tiere fernhalten, aber eben nicht einfach die Tiere abschießen. Als Nicht-Jäger erst recht nicht.

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #18
Als nicht Jäger darf man gar nichts nirgendwo irgendwas abknallen. Jemand der im Schützenverein ist, darf auch höchstens den Gummigeier auf der Stange erschiessen.

Ansonsten wie Du sagst muß man den Eigentümer des Tiers darauf hinweisen, sein Tier vom Grundstück fernzuhalten.

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #19
iss ja krass !! wer sowas macht hat echt nicht "alle Latten am Zaun" Gesunde Menschen machen sowas nicht, unsere Katze ist meistens Nachts im Haus...
hoffe doch die Schnappen diesen Kranken Mensch bald.
..... das habe ich gerade in userer Online-Zeitung gefunden:
Katzen schwer verstümmelt

Nachdem am vergangenen Wochenende in Radolfzell zwei Fälle von brutalen Angriffen auf Katzen geschehen sind, wurden ähnliche Fälle jetzt auch in Singen und Stahringen gemeldet. Unbekannte haben einer 2,5 Jahre alten grau-schwarz getigerten Katze in Radolfzell den Schwanz abgetrennt.

Nachdem am vergangenen Wochenende in Radolfzell zwei Fälle von brutalen Angriffen auf Katzen geschehen sind, wurden ähnliche Fälle jetzt auch in Singen und Stahringen gemeldet. Unbekannte haben einer 2,5 Jahre alten grau-schwarz getigerten Katze in Radolfzell den Schwanz abgetrennt. Eine weitere wurde mit abgetrenntem Unterschenkel gefunden. Wie jetzt bekannt wurde, wurde bereits am Donnerstag, 14. Januar vor dem Friedrich-Wöhler-Gymnasium eine schwerverletzte, braun-getigerte Katze aufgefunden. Bei dem Tier waren beide Hinterläufe abgetrennt. Das schwerverletzte Tier musste laut Polizei von einem Tierarzt eingeschläfert werden.

„Nach bisherigen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass die Gliedmaßen mit einem scharfen Gegenstand oder durch eine Tierfalle abgetrennt wurden. Eine Unfallursache kann ausgeschlossen werden“, betont Polizeisprecher Fritz Bezikofer. Auch im Radolfzeller Stadtteil Stahringen sollen mehrere Katzen ein ähnliches Schicksal erlitten haben. Deren Halter werden gebeten, die Vorgänge bei der Polizei zu melden. „Es liegt der Verdacht nahe, dass ein Tierquäler in dem Tatzeitraum unterwegs war und wohl gezielt Katzen einfing, quälte und verstümmelte“, so Bezikofer. In diesem Fall leitet die Polizei Radolfzell die Ermittlungen. Zeugen und weitere Betroffene werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07732/ 982 760 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

• Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz Beitrag #20
Unglaublich und unfassbar, wozu manche Menschen fähig sind....einfach nur KRANK...
das selbe sollte man mit denen machen...EHRLICH...das tut ja so weh, sowas zu lesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz

Vorsicht im Bodenseekreis/Radolfzell/Singen/Konstanz - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
hund mag keine menschen: tja, also ich hab zuerst mit einem geschwisterpärchen (chihuahua) zusammengelebt. R. ist mit 13 und T. mit 14 in den himmel gewandert. sie haben...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben