Kater mit Struvitsteinen Rohes Fleisch geben?

Diskutiere Kater mit Struvitsteinen Rohes Fleisch geben? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi zusammen,:D Also bei meinem Kater Mogli hat man Struvitsteine erst vor kurzem diagnostiziert. Er frisst dieses ganze urinary futter so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater mit Struvitsteinen Rohes Fleisch geben? Beitrag #1
G

Gwyni

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,:D

Also bei meinem Kater Mogli hat man Struvitsteine erst vor kurzem diagnostiziert.
Er frisst dieses ganze urinary futter so garnicht gerne und lässt es stehen.
Deshalb wollte ich fragen, wenn ich roh fütter könnte er dann einen rückfall bekommen? Weil da sind ja die ganzen zusatzstoffe nicht drin wie das magnsium und das ganze zeug!

Schon mal Danke im vorraus:p

Mfg Gwyni

• Kater mit Struvitsteinen Rohes Fleisch geben? Beitrag #2
Also generell solltest du, egal ob Struvitsteine oder nicht, wenn du roh fütterst dafür sorgen dass er trotzdem seine nötigen Nährstoffe bekommt.
Nicht umsonst ist Barfen eine Wissenschaft für sich. Wenns einfach nur das Fleisch wäre wäre ja alles easy.
Der Vorteil ist natürlich, dass du die Fütterung individuell auf dein Tier abstimmen kannst.
Rohes Fleisch wirkt sich aber generell eher positiv auf den pH-Wert des Harns aus in diesem Fall.

Magnesium fördert allerdings eher Struvitsteine.
Wichtig ist, bei der Ernährung deiner Katze regelmäßig den Harn-pH-Wert zu kontrollieren. Um Struvitsteine zu vermeiden sollte er eher im sauren Bereich liegen.

LG

• Kater mit Struvitsteinen Rohes Fleisch geben? Beitrag #3
Für ein Struvittier solltest du dich ordentlich einlesen, bevor du ihm irgendwas gibst, was nicht vom TA verordnet wurde. Ich bin niemand, der in solchen Dingen blind einem TA glaubt, aber man kann da oft mehr falsch als richtig machen.
Meld dich bei dubarfst an und schau dort in das Unterforum zum Barfen bei Krankheiten.

• Kater mit Struvitsteinen Rohes Fleisch geben? Beitrag #4
Danke für die netten antworten :D

• Kater mit Struvitsteinen Rohes Fleisch geben? Beitrag #5
Off-Topic
was sind denn Struvitsteine??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater mit Struvitsteinen Rohes Fleisch geben?

Kater mit Struvitsteinen Rohes Fleisch geben? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben